Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#2971
15.07.2020 - 17:49 Uhr
...Dieter Hecking?
Verhandelt mit dem FCN und soll dort angeblich Sportvorstand werden. Schade, dass wir uns da nicht eingeschaltet haben. Ich habe lange gehofft, dass er Teil der Prä-Kind-Lösung sein könnte. Das Projekt Nachfolger aufbauen ist, seitdem Heldt weg ist, leider zum Stillstand gekommen.
Was macht eigentlich...? |#2972
15.07.2020 - 20:55 Uhr
Zitat von Arekon96
...Dieter Hecking?
Verhandelt mit dem FCN und soll dort angeblich Sportvorstand werden. Schade, dass wir uns da nicht eingeschaltet haben. Ich habe lange gehofft, dass er Teil der Prä-Kind-Lösung sein könnte. Das Projekt Nachfolger aufbauen ist, seitdem Heldt weg ist, leider zum Stillstand gekommen.

Stand ja sogar bereits zur Diskussion. Da meinte er aber, er wolle lieber erstmal weiter Trainer sein. Hatte eigentlich gedacht, dass das langfristig bereits so geklärt ist.
Vielleicht ist das auch weiterhin so geplant, nur will man Kocak und Zuber erstmal nicht reingrätschen.
Außerdem ist nun bekannt, dass Hecking nicht die treuste Seele ist. Wenn wir anklopfen, kommt er vielleicht auch auf Abruf.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Was macht eigentlich...? |#2973
16.07.2020 - 11:35 Uhr
Nicht nur Hecking ist in der Diskussion, sondern auch Schlaudraff, den Hecking als Sportdirektor mitbringen würde, sofern er Sportvorstand wird. Zumindest steht es hier so: https://www.fussballtransfers.com/a8334707203761337237-fcn-bringt-hecking-schlaudraff-mit

Da ich Hannover nur am Rande beobachtet habe, würde ich mich über ein paar Worte zu Schlaudraff als Sportdirektor sehr freuen. Da er ein ehemaliger ist, scheint seine Zeit hier nicht sonderlich von Erfolg gekrönt zu sein, wenngleich man auch sagen muss, dass man aus der Distanz Hannover als Verein einschätzt, bei dem intern einfach extrem viel im Argen liegt.
Was macht eigentlich...? |#2974
16.07.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Da er ein ehemaliger ist, scheint seine Zeit hier nicht sonderlich von Erfolg gekrönt zu sein, wenngleich man auch sagen muss, dass man aus der Distanz Hannover als Verein einschätzt, bei dem intern einfach extrem viel im Argen liegt.

Moin, das ist etwas schwierig das seriös zu bewerten da zum einen Schlaudraff nicht so lange die Position bei uns inne hatte und zum anderen uns nie ganz klar war, in wie weit er selbst Entscheidungen getroffen hat.
Aber was soll denn so "extrem viel im Argen liegen?"
Es ist nie sonderlich Ratsam sich ein Bild aus Überschriften zu machen, ohne ganze Texte zu lesen, oder gar die Dinge zu hinterfragen.
Im Argen lag das man Abgestiegen ist und einen Neuaufbau benötigte für den nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung stand. Das ist nun nichts besonderes bei einem Absteiger, oder wie war das bei Euch?

Aber du schreibst ja von der ist Situation, daher noch einmal die Frage, was soll denn so "extrem viel im Argen liegen?"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#2975
16.07.2020 - 12:03 Uhr
Naja, von Außen betrachtet scheint man mit Kind ja einen recht launischen Geschäftsführer zu habe, der durch diverse Aussagen oder Handlungen hin und wieder für ein wenig Unruhe sorgt. Auch habe ich mich ein wenig durch das Schlaudraff-Subforum gelesen und da stößt man schon auf ein bisschen Unverständniss wenn es um die Umstände von Schlaudraffs Entlassung geht. Kind wird da unter anderem vorgeworfen, dass er den "Verein nur noch lächerlich macht und gegen die Wand fährt".

Entschuldige bitte, falls ich jetzt hier falsch informiert bin, ich hatte keine Absicht, irgendwen zu provozieren. Bei uns sieht es aktuell natürlich nicht anders aus, da es momentan auch drunter und drüber geht. Allerdings gibt es bei uns nicht die eine zentale Person, wie bei euch Kind, die zu polarisieren weiß.
Was macht eigentlich...? |#2976
16.07.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Nicht nur Hecking ist in der Diskussion, sondern auch Schlaudraff, den Hecking als Sportdirektor mitbringen würde, sofern er Sportvorstand wird. Zumindest steht es hier so: https://www.fussballtransfers.com/a8334707203761337237-fcn-bringt-hecking-schlaudraff-mit

Da ich Hannover nur am Rande beobachtet habe, würde ich mich über ein paar Worte zu Schlaudraff als Sportdirektor sehr freuen. Da er ein ehemaliger ist, scheint seine Zeit hier nicht sonderlich von Erfolg gekrönt zu sein, wenngleich man auch sagen muss, dass man aus der Distanz Hannover als Verein einschätzt, bei dem intern einfach extrem viel im Argen liegt.

Ich fand es extrem schade, dass Schlaudraff gegangen wurde. In meinen Augen hat er aus den begrenzen Möglichkeiten im Sommer das Maximum rausgeholt und wie man mit ihm umgegangen ist, empfinde ich ihm gegenüber als unwürdig. Er hatte quasi kein Budget, hat damit aber trotzdem unter anderem Teuchert, Ducksch und Horn zu uns holen können (gut, zwei davon per Leihe), die sich als Leistungsträger herausgestellt haben.
Ich traue es ihm definitiv zu, bei einem anderen Verein ebenfalls gute Arbeit abzuliefern.
Was macht eigentlich...? |#2977
16.07.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Naja, von Außen betrachtet scheint man mit Kind ja einen recht launischen Geschäftsführer zu habe, der durch diverse Aussagen oder Handlungen hin und wieder für ein wenig Unruhe sorgt. Auch habe ich mich ein wenig durch das Schlaudraff-Subforum gelesen und da stößt man schon auf ein bisschen Unverständniss wenn es um die Umstände von Schlaudraffs Entlassung geht. Kind wird da unter anderem vorgeworfen, dass er den "Verein nur noch lächerlich macht und gegen die Wand fährt".

Entschuldige bitte, falls ich jetzt hier falsch informiert bin, ich hatte keine Absicht, irgendwen zu provozieren. Bei uns sieht es aktuell natürlich nicht anders aus, da es momentan auch drunter und drüber geht. Allerdings gibt es bei uns nicht die eine zentale Person, wie bei euch Kind, die zu polarisieren weiß.

Keine Angst ich erkenne den Unterschied zwischen fehlender Information und pure Provokation. (Meistens zumindest) Du wirst egal was Kind auch immer tut, wozu er sich auch immer äußert, oder wen er auch immer entlässt, hier immer einen gewissen Anteil an Usern haben, die schon mit den Hufen scharren wenn sie nur den Namen Kind lesen.
Aber Martin Kind ist 76 Jahre alt, und wenn ein älterer sich selbst gern reden hörender Mann eine zu hohe Herausforderung für Schlaudraff war, dann ist eine Position als Manger wohl eher nicht die richtige für ihn.

Ich glaube aber nicht, das man das so einfach sehen kann.
In der Zeit unter Schlaudraff liefen viele Dinge nicht so wie man sich das gewünscht hat.
Ich selber hätte nicht zwangsläufig Schlaudraff als den Schuldigen ausgemacht, aber auch als Fan der sich täglich mit dem Verein befasst bleibt es ein Blick von außen. Was wirklich war, wer woran die Schuld, oder Verantwortung trägt ließ sich meist nur erahnen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Was macht eigentlich...? |#2978
16.07.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von handycap

Aber Martin Kind ist 76 Jahre alt, und wenn ein älterer sich selbst gern reden hörender Mann eine zu hohe Herausforderung für Schlaudraff war, dann ist eine Position als Manger wohl eher nicht die richtige für ihn.

In der Zeit unter Schlaudraff liefen viele Dinge nicht so wie man sich das gewünscht hat.
Ich selber hätte nicht zwangsläufig Schlaudraff als den Schuldigen ausgemacht, aber auch als Fan der sich täglich mit dem Verein befasst bleibt es ein Blick von außen. Was wirklich war, wer woran die Schuld, oder Verantwortung trägt ließ sich meist nur erahnen.

Gehe da gar nicht konform. Das größte Problem damals war Mirko Slomka.
In meinen Augen ist immer noch Kocak ein riesiger Faktor, dass Schlaudraff gehen musste.
Die Äußerungen Kocaks zu der Zeit passen dafür auch zu gut ins Bild.
Was macht eigentlich...? |#2979
16.07.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von handycap

Gehe da gar nicht konform. Das größte Problem damals war Mirko Slomka.
In meinen Augen ist immer noch Kocak ein riesiger Faktor, dass Schlaudraff gehen musste.
Die Äußerungen Kocaks zu der Zeit passen dafür auch zu gut ins Bild.

Wobei genau gehst du nicht konform? Dabei das ich nicht Schlaudraff als den Schuldigen ausgemacht habe?
Oder das wir von außen nur Mutmaßen können?

•     •     •

Was macht eigentlich...? |#2980
20.07.2020 - 22:25 Uhr
... Mame Diouf?

Verlängert seinen Vertrag nach 6 Jahren nicht mehr mit Stoke City.
Quelle: Twitter
.
@MameDiouf99
's six-year spell with Stoke City has come to an end.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.