Was machen unsere Ex-Lilien
30.06.2011 - 13:13 Uhr
17.11.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Jimbojack
Mich würde eher interessieren, was mit dem Ball von Sandro W. passiert ist? SGE Museum?
Zitat von BlueObserver
Nur mal zur Info..liegt ja grade nix an...es gibt Neuigkeiten... die Älteren erinnern sich...da es jetzt auf den Tag genau fast 6 Jahre her ist...es gibt da ganz neue Erkenntnisse... der Ball von Dursun soll wohl damals im Hochschulstadion unglücklich abgefälscht worden sein und ist die Jahnstrasse runtergerollt und ist nicht am alten Friedhof gelandet. Das Suchgebiet wurde bis zum Kreisel mit der Klappacher runter jetzt erweitert... ich bleib dran.😀
Nur mal zur Info..liegt ja grade nix an...es gibt Neuigkeiten... die Älteren erinnern sich...da es jetzt auf den Tag genau fast 6 Jahre her ist...es gibt da ganz neue Erkenntnisse... der Ball von Dursun soll wohl damals im Hochschulstadion unglücklich abgefälscht worden sein und ist die Jahnstrasse runtergerollt und ist nicht am alten Friedhof gelandet. Das Suchgebiet wurde bis zum Kreisel mit der Klappacher runter jetzt erweitert... ich bleib dran.😀
Mich würde eher interessieren, was mit dem Ball von Sandro W. passiert ist? SGE Museum?
Das ist der eine verschossene Elfer, der mich immer noch schmerzt.
29.11.2025 - 16:09 Uhr
Ohje, ob der Sandro den heutigen Tag "überlebt"? Denke, das war's dann jetzt ...
01.12.2025 - 16:24 Uhr
Sandro muss in Augsburg gehen. Man hat sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. In dem Fall kann ich mir aber auch tatsächlich vorstellen, dass Sandro selbst gespürt hat, das Ruder nicht mehr herumreißen zu können. Tut mir wirklich leid für ihn, aber möglicherweise war der (direkte) Schritt in die Bundesliga doch zu groß.
01.12.2025 - 18:59 Uhr
Mal sehen, ob es danach besser läuft - ich habe Zweifel. Ähnlich wie bei F95 habe ich das Gefühl (Gefühl!), dass der Kader unrund ist. Bei F95 kommt dazu, dass sie "konsequent" einen großen Teil der Leistungsträger in den letzten Jahren jeweils abgegeben haben. So dass auch der Trainerwechsel eher wenig gebracht hat.
Wagner hat Tietz konsequent links liegen lassen; wobei Tietz im FCA-Forum keinen guten Stand hat. Dafür wird dort darüber gesprochen, dass Lidberg im Winter kommen soll. Naja, wenn der Trainerwechsel nichts bringen sollte, dürfte das die Chancen erhöhen, dass er jdf. NICHT nach Bayrisch Schwaben wechselt.
Wagner hat Tietz konsequent links liegen lassen; wobei Tietz im FCA-Forum keinen guten Stand hat. Dafür wird dort darüber gesprochen, dass Lidberg im Winter kommen soll. Naja, wenn der Trainerwechsel nichts bringen sollte, dürfte das die Chancen erhöhen, dass er jdf. NICHT nach Bayrisch Schwaben wechselt.
01.12.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von bassman
Sandro muss in Augsburg gehen. Man hat sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. In dem Fall kann ich mir aber auch tatsächlich vorstellen, dass Sandro selbst gespürt hat, das Ruder nicht mehr herumreißen zu können. Tut mir wirklich leid für ihn, aber möglicherweise war der (direkte) Schritt in die Bundesliga doch zu groß.
Tja, leider wie prognostiziert - da musste man kein Hellseher sein.
02.12.2025 - 08:08 Uhr
Letztlich auch Panik... die stehen immerhin auf dem 14. Und es sind ja erst 12 Spiele gemacht. Da wurden sowohl von Sandro als auch dem Verein falsche Erwartungen geschürt.
02.12.2025 - 09:04 Uhr
Ist nicht so, als wär er in der Dusche ausgerutscht und eine Woche später gekündigt worden. Das war leider absehbar. Vielleicht hat er echt Talent als Trainer, aber dann muss man auch sagen, in der zweiten Liga alleine gibt es schon eine ganze Reihe starker Trainer, die auch das Zeug für die Bundesliga haben. Sich direkt in der Bundesliga zu etablieren ist auch eine Wette gewesen.
09.12.2025 - 22:42 Uhr
Auch geil dass der Mannschaftsarzt der Eintracht rausgeworfen wird weil er vor deren Spiel in Heidenheim auch Matthias Honsak behandelt hat.
21.12.2025 - 15:41 Uhr
Moin liebe Darmstadt-Fans und Glückwunsch zu einer bisher tollen Saison!
Ich hätte als Lautrer mal eine Frage bezüglich unseres Trainers: Als Lieberknecht verpflichtet wurde, habe ich die Stimmen aus Braunschweig eher wohlwollend, aus Darmstadt recht kritisch wahrgenommen. Trotzdem hatte er bei beiden Vereinen ja sehr erfolgreiche Saisons (Plural!). Auch bei uns liegt er punktemäßig voll im Soll, und wenn man glücklich gewonnene und unglücklich verlorene Punkte gegenrechnet, könnten es sogar noch ein paar mehr sein. Die Leistungen dazu sind aber oft....irgendwie seltsam.
Jetzt aber wirklich zu meiner Frage: Was war euer Spielstil, die Konstante, der Plan, der dazu geführt hat, dass ihr unter Lieberknecht (zumindest zeitweise) so viele Punkte geholt habt? Ich erkenne bei uns überhaupt kein Konzept. Die Defensive ist total wackelig und die Offensive harmlos. Standards schwach. Wir laufen recht viel. Sprinten aber wenig. In fast allen relevanten Statistiken im unteren Drittel der Liga.
Die Schwächen sind klar und es gab ja einen Grund, dass er letztendlich bei euch gescheitert ist. Die braucht ihr mir nicht unbedingt nochmal zu nennen. Aber was war denn gut? Per Zufall holt man doch mit Underdog-Teams nicht so viele Punkte?!
Ich hätte als Lautrer mal eine Frage bezüglich unseres Trainers: Als Lieberknecht verpflichtet wurde, habe ich die Stimmen aus Braunschweig eher wohlwollend, aus Darmstadt recht kritisch wahrgenommen. Trotzdem hatte er bei beiden Vereinen ja sehr erfolgreiche Saisons (Plural!). Auch bei uns liegt er punktemäßig voll im Soll, und wenn man glücklich gewonnene und unglücklich verlorene Punkte gegenrechnet, könnten es sogar noch ein paar mehr sein. Die Leistungen dazu sind aber oft....irgendwie seltsam.
Jetzt aber wirklich zu meiner Frage: Was war euer Spielstil, die Konstante, der Plan, der dazu geführt hat, dass ihr unter Lieberknecht (zumindest zeitweise) so viele Punkte geholt habt? Ich erkenne bei uns überhaupt kein Konzept. Die Defensive ist total wackelig und die Offensive harmlos. Standards schwach. Wir laufen recht viel. Sprinten aber wenig. In fast allen relevanten Statistiken im unteren Drittel der Liga.
Die Schwächen sind klar und es gab ja einen Grund, dass er letztendlich bei euch gescheitert ist. Die braucht ihr mir nicht unbedingt nochmal zu nennen. Aber was war denn gut? Per Zufall holt man doch mit Underdog-Teams nicht so viele Punkte?!
22.12.2025 - 02:48 Uhr
Zitat von NordicDevil
Unsere beiden Zweitligasaisons unter Lieberknecht waren höchst ambivalent. In der ersten Saison haben wir ein ziemlich offensives 4132 gespielt, wo Tietz und Pfeiffer in gefühlt jedem Spiel getroffen haben, dafür aber relativ viele Tore kassiert. In der zweiten Saison waren wir dann offensiv deutlich schwächer aber sehr defensivstark. Der Aufstieg kam m.M.n. durch folgende Faktoren zustande: 1) Hervorragende Teamchemie mit vielen engen Freundschaften innerhalb der Mannschaften und kaum „Außenseitern“, 2) ein ziemlich kompakter Defensivverbund, der jede Verteidigungsaktion wie ein Tor abgefeiert hat, 3) Mit P. Pfeiffer und Tietz Unterschiedsspieler, 4) Kempe-Standards, 5) seeeeeehr viel Glück mit vielen Spielen in Überzahl und Last-Minute-Toren
Was Lieberknecht angeht: Frank Schmidt schreibt in seinem Buch, dass er Lieberknecht für den (zur damaligen Zeit natürlich) besten Trainer der 2. Liga hält, da er jedes Spiel genau die richtigen Anpassungen gegen den jeweiligen Gegner vornimmt. Ich glaube, dass sich Lieberknecht immer in erster Linie am Gegner orientiert, statt an der eigenen Spielphilosophie. Seine größte Stärke liegt im Menschlichen, bei uns und in Braunschweig hat er es geschafft, ein gewaltiges Momentum zu entwickeln, was in dem Ausmaß oft in der 2. Liga für Erfolg reicht, eine Etage höher jedoch nicht. Fachlich sehe ich ihn kritisch bis kaum zweitligatauglich - unvergessen für mich in unserer Aufstiegssaison das Auswärtsspiel in Hannover, wo er tatsächlich einen Mittelfeldspieler aufstellte (ja, wir wurden im Zentrum überlaufen, welch Wunder)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.