SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#2701
08.02.2025 - 12:14 Uhr
ich habe jetzt mal nachgeschaut, was aus den hoffnungsvollen Nachwuchskickern, Crosthwaite, Sesay und Arslan geworden ist. Vor 4-5 Jahren war man hier so von ihrem Talent überzeugt, das man ihnen einen Profivertrag gegeben hat.
Crosthwaite spielt in der Regionaliga Nordost und hat da wohl einen Stammplatz sicher.
Sesay, ging nach Luxenburg in die erste Liga. Da wo auch Kamavuaka kickt. Von dort 2024 als Stareinkauf nach Bischofshofen in die jetzige vereinslosigkeit.
Arslan zog es in die Türkei wo sein Marktwert um das 15 fache zusammenschmolz.
Da hängen wohl die Trauben für die letzten 2 zu hoch.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2702
08.02.2025 - 14:24 Uhr
Fabio Torsiello erzielt das 1:0 für Unterhaching beim Auswärtsspiel in Essen.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2703
09.02.2025 - 12:31 Uhr
Da ist etwas kaputt gegangen“
Torsten Lieberknecht spricht erstmals über seinen Abgang bei Darmstadt - und den Tag, an dem „etwas kaputt gegangen“ ist.
Interview mit Lieberknecht
Was machen unsere Ex-Lilien |#2704
09.02.2025 - 18:05 Uhr
Zitat von Tafelberg
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/02/ich-hatte-ihm-eine-nachricht-im-trainerburo-hinterlassen
Da ist etwas kaputt gegangen“
Torsten Lieberknecht spricht erstmals über seinen Abgang bei Darmstadt - und den Tag, an dem „etwas kaputt gegangen“ ist.
Interview mit Lieberknecht

ich würde mich freuen wenn TL wieder einen interessanten Verein findet, von mir aus auch im Ausland.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2705
10.02.2025 - 17:42 Uhr
Dirk Schuster wechselt in die georgische Liga

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a613107---ausland-abenteuer-dirk-schuster-uebernimmt-diesen-verein.html
Was machen unsere Ex-Lilien |#2706
10.02.2025 - 17:56 Uhr
Schlecht... oder hat er ne AK nur für D98 ? Wer weiß.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2707
10.02.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von BlueObserver
Schlecht... oder hat er ne AK nur für D98 ? Wer weiß.

Ganz ehrlich, bitte nicht. Das Kapitel ist beendet.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2708
11.02.2025 - 11:25 Uhr
Das Interview von Torsten Lieberknecht und uch die Aussage, dass hier jemand Wehlmann vermisst, hat mich in den letzten Tagen doch ein bisschen zum Überlegen gebracht, wie das denn letzte Saison war und wie sich das auf die jetzige Saison auswirkt.

Erstmal: Wenn ich mir angucke, wo die Spieler jetzt spielen, die letzte Saison noch Stammspieler beim SVD in der ersten Liga waren, dann muss man ja trotz dieser miserablen Punkteausbeute doch Respekt vor TL haben, dass da überhaupt so viel bei rauskam. Ob er jetzt auch dazu beitrug, all diese Spieler im Kader zu halten, das kann man nicht bewerten, aber lasst uns doch einen Blick zurückwerfen.

Torhüter sind so weit geblieben, sind ein okayes bis gutes Duo in der zweiten Liga

Verteidigung: Einer spielt dritte englische Liga (Klarer), zwei in der unteren Hälfte der deutschen dritten Liga(Müller und Gjasula), einer ist Bankwärmer beim Tabellenzwölften der zweiten Liga (rede hier von Maglica), einer sitzt in Schweden nur auf der Bank (Isherwood).
Das ist finde ich schon mal ein ganz schönes Statement, was wir da für eine Verteidigung im letzten Jahr aufgeboten haben.
Auf den Außen den jetzt leider verletzten Bader ohne Back-Up, Karic, der in Österreich auf der Bank hockt und Star- und Nationalspieler Nürnberger.

Im Mittelfeld einen, der sich dann in der Ukraine nicht durchsetzen konnte (Franjic), Mehlem, den ich jetzt noch vermisse, Rentnerclub Kempe und Holland, Honsak der auch in Heidenheim keine Bäume ausreißt, Andi Müller als ein solider Zweitligaspieler und Schnellhardt, der mit 30 schon seine Karriere in Thüringen ausklingen lässt.

Im Sturm dann Manu, der auch in der dritten Liga kickt, Vilhelmsson, der mich leider mittlerweile auch enttäuscht, weil sich einfach nichts tut, Hornby, der die ganze Zeit verletzt war und für mich auch nur einen soliden bis guten Zweitligastürmer abgibt, die völlige Enttäuschung Pfeiffer, den wir spätestens nächste Saison auch eher in Liga 3 erleben als höher, Seydel der ein halbes Jahr keinen Verein findet und irgendwo in Dänemark kickt, Stojilkovic, der sich nicht mal in Serbien durchsetzen kann und Skarke, der mit Mehlem der einzige war, der auch nur annähernd Bundesliganiveau hatte.

So: Unterm Strich ist das ja Wahnsinn, wo dieses Team jetzt spielt. Daher doch auch Respekt für Paul Fernie, der zumindest auf dem Papier einen deutlich besseren Kader hingestellt hat, wobei man da natürlich auch nicht weiß, wo der ein oder andere vom Team nächstes Jahr rumturnt.

Was man aber auch sagen muss: Ganz offensichtlich hat auch viel Teamspirirt dafür gesorgt, dass diese Spieler überhaupt in die erste Liga gekommen sind. Klar gab es da auch noch einen Tietz oder P. Pfeiffer, aber Letzterer hat sich ja auch wieder zurück in Liga 2 gesellt.
Dieser Teamspirit scheint für mich aber einfach nicht vorhanden, die Spieler sind ja auch ganz andere, kommen aus allen Ländern der Welt und die Kommunikation und das Teambuilding leiden.
Ich hätte mir nach dem Aufstieg einen gänzlich anderen Weg beim SV Darmstadt 98 gewünscht, um eben nicht so ein Zufallsprodukt in Liga 1 zu sein wie beispielsweise Greuther Fürth immer. Da hätte es durchaus mehr bedurft an Spielern die kommen und vor allem an welchen, die gehen und keine Zukunft mehr hatten. Und das war im Grunde genommen die komplette Aufstiegsinnenverteidigung und das komplette Mittelfeld mit Ausnahme von Mehlem. Jetzt musste man leider schon den Topstürmer abgeben und bei Manu hat man dann schnell gemerkt, für die Bundesliga ist das nichts. Und dann kam am Ende jemand wie Sebastian Polter.. Man o man. Da wurde ganz schön was zerstört, vor allem Werte.

Auch finanzielle Werte, grade im Sturm, wurden eigentlich fahrlässig vernichtet, wenn man schaut, was am Ende bei Vilhelmsson und Stojilkovic so raus kam. Oscar muss jetzt dringend mal liefern, nach drei Jahren muss da einfach mehr kommen und für den Stojilkovic wird es wahrscheinlich nie mehr einen Abnehmer finden. Insgesamt war das an Weiterentwicklung seit dem Aufstieg deutlich zu wenig.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2709
16.02.2025 - 16:28 Uhr
Die Luft in Unterhaching scheint Torsiello wohl zu bekommen. er traf beim 2:0 gegen Saarbrücken
Was machen unsere Ex-Lilien |#2710
17.02.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Kuddel58
Die Luft in Unterhaching scheint Torsiello wohl zu bekommen. er traf beim 2:0 gegen Saarbrücken

Schon sein zweites Tor.

Osnabrück zieht sich mit zwei letztjährigen Lilien aus dem Sumpf, Braydon Manu wieder mit einer direkten Vorlage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.