SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#2211
27.01.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von DAbleiben
Glimpflich ist schon fast untertrieben. Durch die Ansetzung zur Bewährung ab Juni könnte er theoretisch zur neuen Saison wieder als Cheftrainer in den deutschen Ligen antreten.
Aber er dürfte hier tatsächlich "verbrannt" sein und schwerlich einen Club finden, der Vertrauen in ihn setzt. Zumal sein Abgang bei uns nicht schon aussah und er sportlich auch nicht uneingeschränkt überzeugt hat.

Irgendwo wird er schon einen Dummen finden, der ihn anheuert. Und wenn's der HSV ist ... zwinker

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Was machen unsere Ex-Lilien |#2212
30.01.2022 - 11:24 Uhr
Magdeburgs Aufstieg in die 2. Liga ist nur noch Formsache. Allen voran zeigt Baris Atik richtig starke Leistungen mit bereits 21 Scorern, gestern auch wieder ein Tor. Schwer zu sagen, ob Magdeburg Atik halten kann.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2213
30.01.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Magdeburgs Aufstieg in die 2. Liga ist nur noch Formsache. Allen voran zeigt Baris Atik richtig starke Leistungen mit bereits 21 Scorern, gestern auch wieder ein Tor. Schwer zu sagen, ob Magdeburg Atik halten kann.

Wenn ich sportlicher Leiter von Verein XY wäre, dann würde ich von Atik die Finger lassen. Für mich ist
er absolut unsympathisch, ein Egomane und Selbstdarsteller. Gestern beim 1:0 hat Conteh die entscheidende und überragende Vorarbeit geleistet und Atik musste nur noch vollenden. Kein Dank, kein Blick, keine Geste nichts für Conteh und der wurde dann von Artik auch nur widerwillig bei der Umarmung akzeptiert. Ich bin froh, dass er am Bölle nur kurze Zeit war. Ich wünsche ihm nichts Böses, aber ich kann ihn nicht leiden. Cool
Was machen unsere Ex-Lilien |#2214
05.02.2022 - 23:52 Uhr
Nominiert zum Tor des Monats #5 Felix Platte. Na geht doch, Glückwunsch! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oigeplackter am 05.02.2022 um 23:53 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#2215
06.02.2022 - 07:21 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Lilienfieber

Wenn ich sportlicher Leiter von Verein XY wäre, dann würde ich von Atik die Finger lassen. Für mich ist
er absolut unsympathisch, ein Egomane und Selbstdarsteller. Gestern beim 1:0 hat Conteh die entscheidende und überragende Vorarbeit geleistet und Atik musste nur noch vollenden. Kein Dank, kein Blick, keine Geste nichts für Conteh und der wurde dann von Artik auch nur widerwillig bei der Umarmung akzeptiert. Ich bin froh, dass er am Bölle nur kurze Zeit war. Ich wünsche ihm nichts Böses, aber ich kann ihn nicht leiden. Cool

Ja, er ist so ein kleiner Sonny Kittel. Atik scheint nun auch langsam zu zünden und ist von Verletzungen endlich mal verschont.
Gestern wieder zwei Scorer.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2216
06.02.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von malleralle

Zitat von Lilienfieber

Ja, er ist so ein kleiner Sonny Kittel. Atik scheint nun auch langsam zu zünden und ist von Verletzungen endlich mal verschont.
Gestern wieder zwei Scorer.

Sonny Kittel würde ich eher in unseren Reihen sehen...grins
Was machen unsere Ex-Lilien |#2217
06.02.2022 - 12:13 Uhr
Dirk Schuster heute im Doppelpass als Experte live zugeschaltet.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2218
22.02.2022 - 23:39 Uhr
Zitat von Hessenschau

Torwart bleibt beim Drittligisten
SV Wehen Wiesbaden verlängert mit Florian Stritzel

Veröffentlicht am 22.02.22 um 14:41 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Florian Stritzel bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Dies teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit.

Der 28-jährige Florian Stritzel war zu Saisonbeginn vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 nach Wiesbaden gekommen und bestritt bislang 23 Drittliga-Spiele für den SVWW. "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, die Florian unter unserem Torwart-Trainer Marjan Petkovic genommen hat", sagte der Sportliche Leiter Paul Fernie. "Er ist mit seinen Qualitäten zu einem wichtigen Spieler für uns geworden und hat sich diese Verlängerung absolut verdient."

Quelle: hessenschau.de

Freut mich für ihn, guter Typ.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2219
26.02.2022 - 14:22 Uhr
Schalke tut sich schwer und Goller macht ein ziemlich gutes Spiel.
Was machen unsere Ex-Lilien |#2220
20.03.2022 - 12:31 Uhr
Die andere Sichtweise auf den Supermann Torsten Frings!

Am Samstag gab es im Echo ein Interview mit Torsten Frings, welches Jan Felber führte und dazu muss ich heute mal meinen Senf dazugeben! Vorab, Torsten Frings stehe ich aus mehreren Gründen sehr skeptisch gegenüber und Herr Felber hätte lieber mal kritische Fragen gestellt, anstelle ein Kuschelgespräch zu führen.

Zu seiner Rückrunden-Zeit im 2. Darmstädter Bundesligajahr meint Frings: "Das war eine Art Misson impossible", wir haben in der ersten Liga aber trotzdem eine herausragende Rückrunde gespielt, mit Siegen etwa gegen Dortmund und Freiburg. Wir haben uns anständig aus der Liga verabschiedet, nachdem der Verein in der Hinrunde doch eher ein Opfer gewesen war."

HALLO! Hier hätte Herr Felber doch mal einhaken können! Als Norbert Meier nach dem 13. Spieltag gehen musste, hatte man 8 Punkte, stand auf dem Relegationsplatz und war 2 Punkte von Rang 14 entfernt. Nach drei weiteren Spielen unter dem Interimstrainer war man Letzter und hatte 5 Punkte auf den Relegationsplatz. Dann übernahm Frings, bekam im Winter Spieler wie Sam, Altintop, Steinhöfer und Boyd. Das Geld hätte man lieber zu Saisonbeginn Fach und Meier geben sollen. Am Ende verabschiedete man sich mit 12 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz als Tabellenletzter.

Was bitte ist daran herausragend? Und weshalb war man in der Hinrunde eher Opfer? Es gab eine Klatsche in Dortmund, sonst aber nur knappe Ergebnisse. Unter Frings gab es auch eine Klatsche und zwar im Heimspiel gegen Köln. Es war am Ende ein sang- und klangloser Abstieg mit Siegen gegen Teams für die es teilweise um nichts mehr ging! Frings hat in Darmstadt in 18 Spielen 17 Punkte geholt und nennt das herausragend.

Warum hat Herr Felber nicht gefragt, wie es sein kann, dass ein Mann mit seinen Qualitäten nach so einer herausragenden Halbserie in Liga 1 exakt 30 Monate benötigt um einen neuen Job zu finden und genau nach diesen 30 Monaten die Stütze vom SV98 ausläuft?

Logischerweise hat er auch noch Kontakt zum Vorstand nach Darmstadt und Spaß daran, weil er ja noch 2,5 Jahre Gehalt bezogen hat ohne irgendetwas zu tun!

Am Rande: Norbert Meier (bei vielen unbeliebt) hat nur 4 Wochen gebraucht und hat dann in Kaiserslautern unterschrieben!

Ich würde von Torsten Frings auch gerne wissen, weshalb er überhaupt zum SV98 und dann mit in die 2. Liga gegangen ist, obwohl er vorher bekannt gibt, einen Yannick Stark, der 2013 zum besten defensiven 2. Liga Spieler gekürt wurde, nicht kennen würde, obwohl der noch in Darmstadt unter Vertrag stand? Frings hatte vom SV Darmstadt 98 und für die 2. Liga nicht mal die Basisdaten bzw. die Historie nicht ausreichend gekannt.

Das Schlimmste an der "Frings-Seuchen-Zeit" ist für mich die Tatsache, dass der Verein dadurch teilweise verlernt hat mit aktuellen Trainern richtig umzugehen. U.a. was die Laufzeit von Verträgen angeht. Man versteckt sich gelegentlich hinter dem "Frings Desaster" und blockiert sich selbst. Die aktuelle Situation ist ein glücklicher Umstand, die uns ein Herr Anfang beschert hat. Markus Anfang hat den SV 98 zum Glück gezwungen, was man von Torsten Frings wirklich nicht sagen kann.

Ich kann den "Lutscher" (Titel von Andi Herzog) einfach nicht leiden und würde jeden Verein empfehlen von einer Verpflichtung abzusehen. Wenn es sein muss, dann nur Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist.
Das hätte der SV Meppen schon machen sollen. Die zahlen jetzt auch noch bis zum Schluss.

Fazit: Solche Interviews, ohne kritische Nachfrage kann sich das Echo eigentlich auch sparen. ugly

Wünsche einen schönen & sonnigen Sonntag! Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.