VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wappenfrage

30.07.2010 - 15:31 Uhr
Wappenfrage |#421
08.06.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von mituu

Stimmt unter dem alten Wappen, da gab es nur positives zu berichten. augen-zuhalten

zu der Zeit, seitdem ich zum VfL gehe: JA.

Antwort: Aufstieg in die zwote Liga, Klassenerhalt, Pokalfinale, gerade mal 5 Jahre zwote Liga. Aufstieg, Klassenerhalt, Einzug in den UEFA-Cup und nach Klassenerhalt nie schlechter als Platz 10.

Sorry, für mich wirkt das ganze als wenn man versucht künstlich sich irgendwie ein Traditionsimage zu erkaufen.

Auf dem VfL wurde seit je her herumgehackt, dass wir keine Tradition haben, der VfL nur durch VW exsistiert und das seit Tag 1 der 1 Bundesliga. Das hat auch das alte Logo mit bekommen.

Frage an dich...

Situation... der VfL Wolfsburg hat sein Logo nicht geändert, wir hätten das Zinnenlogo auf der Brust und wären mit dem claim Arbeit, Fußball, Leidenschaft durch die vergangene Saison gegangen und wären auch, wie du so schön sagst durch eine sehr negativ behaftete Zeit gegangen in der jüngeren Vergangenheit.

Was wäre denn dann jetzt dein Vorgehen bei dem ganzen?

a) gebe es die Situation nicht, weil wir ja die Zinnen haben.
b) wünscht du dir ein älteres Logo, weil unbefleckt.
c) ein gänzlich neues Logo

Die frage war doch: WIESO das ZINNENWAPPEN zurück und nicht das neue Logo. Und die Antwort habe ich gegeben. Daher ist deine Frage mit diesem Szenario recht... nun... unsinnig.

Alles was da beschrieben hast ist ein ganz Normaler Prozess eines Fußballvereins. Was sollen denn Köln, Lautern, Braunschweig, Hannover und co. sagen? Die sind aus der ersten Liga, in die Zweite und noch weiter runter...

Auch in den letzten 20 Jahren hatten wir hier Typen und Spieler im Haus, die die Werte und die Farben im Herzen getragen haben und noch heute tragen.

Ich habe doch auch nichts anderes behauptet. Ich schrieb nirgendwo, dass das NIE WIEDER so war nach Einführung des neuen Logo etc. Jedenfalls lese ich in meinem Posting keinen solchen Satz, den du jetzt versuchst, herauszu"erklären" mit deinem Beispiel.

Diese ganze Diskussion ist doch absoluter Weichgespülter Nonsens von Traditionalisten, wie sie die VfL Fans immer genannt haben, wenn die anderen Fangruppen der großen Clubs auf dem Jungen VfL mal wieder rumhackten.

Das einzige was mir dazu einfällt....

... lebt im hier und jetzt und schaut nach vorne.

Dieses ewiggestrige Verhalten ist genauso, als wenn dir ein BTSV Fan noch heute Traumhafte Geschichten von der Meisterschaft 67 erzählt und dabei mitte 20 ist. daumen-hoch

Also... soweit von mir. Nimms mir nicht übel. grins

Ich finde es faszinierend, mit welcher "Abneigung" teilweise den Leuten entgegengewirkt wird, die einfach nur sagen: Hey, wir hätten gerne das alte Wappen zurück, weil wir's schöner finden.

Du musst nicht der gleichen Meinung sein wie ich. Aber es wäre schön, wenn Du meine Ansicht dazu respektierst zwinker Ich verlange, nein ich will gar nicht, dass Du mit meiner Meinung konform gehst. Aber wenn wir diskutieren, dann bitte auch vernünftig. Ich respektiere deine Ansichten ja ebenso. Wir haben eben nur unterschiedliche Ansichten

Die Ausgangsfrage war: Wieso altes Wappen wieder her und neues Logo weg. Und die Antwort gab es. Und JEDER hat da seine eigenen Argumente dafür von den Leuten, die das genauso sehen. Viele überschneiden sich sicher, aber eine komplett EINSTIMMIGE Meinung, die wird es NIEMALS geben.

Also gibt es nur zwei Optionen: Respektiert die Ansichten der Leute oder lasst es bleiben.

PS: Ich bin sicher kein Nostalgiker und bin sehr für Fortschritt. Nur denke ich, ab und an mal zurück zu schauen, woher man kommt, schadet niemandem smile

PPS: Das "Nimm's mir nicht übel" wäre sicher ehrlicher rübergekommen, hättest du den abwertenden Ton aus deinem Beitrag gelassen.
Wappenfrage |#422
27.06.2018 - 15:24 Uhr
*ACHTUNG: UMFRAGE WAPPEN*

Der VfL Wolfsburg e.V. lässt auf seiner Homepage darüber abstimmen, ob er zukünftig das Zinnenwappen nutzen soll. Ihr könnt euch unter folgendem Link beteiligen:

www.vfl-wob.de

Dann die Dektopansicht wählen und abstimmen.
Wappenfrage |#423
27.06.2018 - 15:26 Uhr
Zitat von Lupo74

Der VfL Wolfsburg e.V. lässt auf seiner Homepage darüber abstimmen, ob er zukünftig das Zinnenwappen nutzen soll. Ihr könnt euch unter folgendem Link beteiligen:

www.vfl-wob.de

geht doch aber nur um die e.V. . Die Fußball GmbH ist doch ausgegliedert.
Wappenfrage |#424
27.06.2018 - 16:20 Uhr
Macht doch nichts! Wenn es da eine Änderung gibt wäre das sicherlich nicht von Nachteil für die gesamte Diskussion!
Wappenfrage |#425
27.06.2018 - 18:04 Uhr
Da ich e. V.-Mitglied bin, habe ich mal für das alte Logo gestimmt.

Trotzdem bemesse ich dieser ganzen Diskussion keiner Wichtigkeit
Wappenfrage |#426
04.07.2018 - 06:39 Uhr
Zitat von Lupo74

www.vfl-wob.de

Bis Mitte Juli kann man sich noch beteiligen!
Wappenfrage |#427
04.07.2018 - 09:59 Uhr
Zitat von Lupo74
Zitat von Lupo74

www.vfl-wob.de

Bis Mitte Juli kann man sich noch beteiligen!

Was soll es ändern? Die Fußball GmbH wird sicherlich nicht einen Millionen Betrag investieren um das CI des VfL Wolfsburg neu aufzusetzen.

Also mir ist es lieber, dass die Millionen in die Jugendabteilung oder in die sportliche Weiterentwicklung des Vereins laufen. Das Wappen ist so ein unwichtiges Ding, das es absolut belanglos ist vor allem, wenn es nur ~5.000 Personen sind, die da irgendwas möchten.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wappenfrage |#428
04.07.2018 - 10:17 Uhr
Eine Änderung verursacht keine nennenswerten Kosten da fast alles 1x im jahr sowieso neu gebrandet wird...
Wappenfrage |#429
04.07.2018 - 11:06 Uhr
Zitat von Lupo74
Eine Änderung verursacht keine nennenswerten Kosten da fast alles 1x im jahr sowieso neu gebrandet wird...

Es verursacht fast keine Kosten, da eh alles neu gebrandet wird? Aha.

Die Website bspw. ist immer noch mit dem X gebrandet und auch die ganzen Marketing, Fan klamotte und Co. ist alles nach einem bestimmten CI erstellen, genauso wie Geschäftspapier, öffentliche Papiere, Wolfs-TV Auftritte usw. Trikots, Trainingskleidung, Logos, die Fußballwelt.

Ich weiß ja nicht was du für eine Vorstellung von einem CI hast. Aber das ist schon ein weit großerer Aufwand als das macht man mal eben jedes Jahr.

VfL-intern ist klar: Das Zinnenwappen kommt nicht zurück

Wolfsburg Ein Teil der Wolfsburger Fanszene hatte sich für die Rückkehr der Zinnen stark gemacht. Es würden Kosten von 2,5 Millionen Euro entstehen.

Soviel dazu..

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wappenfrage |#430
04.07.2018 - 11:22 Uhr
Irgendwo hatte ich damals gelesen, dass die Einführung des neuen Logos einen siebenstelligen Betrag an Kosten verursacht hat.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.