S.S. Lazio - Le Aquile S.S. Lazio - Le Aquile
deadline-day banner

VT: S.S. Lazio

12.02.2014 - 11:51 Uhr
VT: S.S. Lazio |#551
13.03.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:

Da bin ich ja mal gespannt. Ich tippe auf Tounkara, Minala, Lombardi und - Crecco?
Hoffentlich fällt Cataldi nicht unter den Tisch

llsn hat kürzlich geschrieben, es sollen aller wahrscheinlichkeit nach tounkara, minala, crecco und cataldi sein

übrigens: in einem interview mit llsn wurde nesta gefragt, was er von lotitos aussage hält, er hätte einen anteil am scudetto 2000 weil er im nachhinein dafür bezahlt hat. seine antwort, lachend: "wenn er das sagt..."
VT: S.S. Lazio |#552
13.03.2014 - 13:59 Uhr
bis 24. mai müssen die besitzverhältnisse um candreva geklärt sein.

und ich lese immer wieder, dass wir mit jonathan pitroipa in verbindung gebracht werden. ich verfolge die ligue 1 nicht, aber er soll ja von der fifa unter die 5 besten afrikanischen spieler des jahres gewählt worden sein, afrika-cup finale, wichtige tore gemacht haben etc.

ich erinnere mich nur ein bisschen an ihn, als er beim hsv war. und da hat es ihn ja schon zerrissen, wenn ihn ein gegenspieler nur angeschaut hat - so wie giovinco, nur noch leichtgewichtiger. manchmal hatte man ja den eindruck, dass er schon umfällt, wenn er nur einen ball stoppen muss weil der aufprall auf seinem fuß für ihn zu heftig ist^^ aber er ist damals auch schon recht hochgelobt worden.

daher die frage - kann den jemand aktuell beurteilen? wäre ein kauf realistisch? wäre die verpflichtung sinnvoll? haben sie ihn in frankreich mit gänseleber gestopft damit er wenigstens bei gegenwind nicht rückwärts läuft?
VT: S.S. Lazio |#553
13.03.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von Oppugnator:
bis 24. mai müssen die besitzverhältnisse um candreva geklärt sein.

und ich lese immer wieder, dass wir mit jonathan pitroipa in verbindung gebracht werden. ich verfolge die ligue 1 nicht, aber er soll ja von der fifa unter die 5 besten afrikanischen spieler des jahres gewählt worden sein, afrika-cup finale, wichtige tore gemacht haben etc.

ich erinnere mich nur ein bisschen an ihn, als er beim hsv war. und da hat es ihn ja schon zerrissen, wenn ihn ein gegenspieler nur angeschaut hat - so wie giovinco, nur noch leichtgewichtiger. manchmal hatte man ja den eindruck, dass er schon umfällt, wenn er nur einen ball stoppen muss weil der aufprall auf seinem fuß für ihn zu heftig ist^^ aber er ist damals auch schon recht hochgelobt worden.

daher die frage - kann den jemand aktuell beurteilen? wäre ein kauf realistisch? wäre die verpflichtung sinnvoll? haben sie ihn in frankreich mit gänseleber gestopft damit er wenigstens bei gegenwind nicht rückwärts läuft?

kenn den Spieler nur aus der HSV-Zeit - da hatte man den Eindruck eines Anti-Fußballers...naja, wird dann wohl am 1. September als Candreva-Ersatz präsentiert werden.... :rolleyes

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
VT: S.S. Lazio |#554
13.03.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von Biancoceleste:

kenn den Spieler nur aus der HSV-Zeit - da hatte man den Eindruck eines Anti-Fußballers...naja, wird dann wohl am 1. September als Candreva-Ersatz präsentiert werden.... :rolleyes

danke... wollte es nicht so drastisch schreiben, da ich jetzt nicht der große hsv-experte bin und es schon einige jahre zurückliegt - aber den eindruck hatte ich auch, vor allem nachdem ja immer behauptet wurde, er sei so toll.

zu candreva hab ich schon folgendes szenario im kopf: trotz aller beteuerungen beider seiten in der vergangenheit, dass man sicherlich zu einer lösung kommen wird, will lotito keinen angemessenen preis zahlen. es kommt zur berühmten blinden auktion. weil juve candreva unbedingt will, sagen die udinese, dass sie ruhig bisschen mehr ins kuvert legen sollen, weil die bianconeri ihnen den spieler dann sowieso gerne mit etwas reibach abnehmen werden.

und tare besorgt uns "den nächsten candreva", wahlweise ein 16jähriger albaner oder ein 24jähriger spätstarter aus der 2. paraguyanischen liga... :rolleyes
VT: S.S. Lazio |#555
13.03.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von Oppugnator:
zu candreva hab ich schon folgendes szenario im kopf: trotz aller beteuerungen beider seiten in der vergangenheit, dass man sicherlich zu einer lösung kommen wird, will lotito keinen angemessenen preis zahlen. es kommt zur berühmten blinden auktion. weil juve candreva unbedingt will, sagen die udinese, dass sie ruhig bisschen mehr ins kuvert legen sollen, weil die bianconeri ihnen den spieler dann sowieso gerne mit etwas reibach abnehmen werden.

also eine "normale" Einigung mit Udinese wirds nicht geben - Lotito wird, wenn überhaupt, erst 1 Stunde vor Fristablauf ein anständiges Angebot abgeben und dann nach dem Motto "Friss oder stirb" großmäulig vor die Kameras treten - man darf sich auf jeden Fall auf unzählige Presse-Artikel zu diesem Thema einstellen (ua.:"es gibt eine Einigung", "Lotito empört über Udinese-Forderung", "Udinese lehnt Lotitos Erstangebot von 1,9 Mio. ab", etc....) - wenn wir Glück haben, behalten wir Candreva nach der "blinden Auktion", aber halt nur, wenn wir Glück haben...

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
VT: S.S. Lazio |#556
13.03.2014 - 16:07 Uhr
Zitat von Biancoceleste:

also eine "normale" Einigung mit Udinese wirds nicht geben - Lotito wird, wenn überhaupt, erst 1 Stunde vor Fristablauf ein anständiges Angebot abgeben und dann nach dem Motto "Friss oder stirb" großmäulig vor die Kameras treten - man darf sich auf jeden Fall auf unzählige Presse-Artikel zu diesem Thema einstellen (ua.:"es gibt eine Einigung", "Lotito empört über Udinese-Forderung", "Udinese lehnt Lotitos Erstangebot von 1,9 Mio. ab", etc....) - wenn wir Glück haben, behalten wir Candreva nach der "blinden Auktion", aber halt nur, wenn wir Glück haben...

nicht zu vergessen die klassische llsn-schlagzeilen-reihe "le prossime ore sono decisive" - "e fatta, manca solo la ufficilita" - "salta tutto" :D :rolleyes

außerdem wird juve candreva die gretchen-frage stellen (so wie inter bei hernanes) - "willst du mal einen scudetto gewinnen und deutlich mehr verdienen?" antonio wird ja auch nicht jünger.

und somit braucht udinese mit einer juve-garantie im rücken bloß eine zahl ins kuvert schreiben, mit der lotito nicht mithalten kann/will und alle sind glücklich, außer wir lazio-fans wieder mal.

wenn man candrevas restliche 50% vor zwei jahren gleich um die lächerlichen 1,7+ mio. gekauft hätte, würde man sich jetzt das theater ersparen und im schlechtesten fall von juve groß abkassieren. wieder mal gut gemacht von den mercato-blindfischen tare & lotitio :rolleyes

edith sagt:

übrigens hernanes - eine heutige aussage von ausilio zu hernanes und den einbau von mbaye in den deal zur gazzetta:

More intrigue: The one with Mbaye in the deal for Hernanes.
“Tare had asked about him already a month earlier. Lotito wanted him. Sacrificing him would have given a great discount, but we decided not to do like with Destro and only paid cash.”

(sorry für's schlechte englisch - ist von fcinternews übersetzt ;))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 13.03.2014 um 16:08 Uhr bearbeitet
VT: S.S. Lazio |#557
13.03.2014 - 16:17 Uhr
Zitat von Oppugnator:
nicht zu vergessen die klassische llsn-schlagzeilen-reihe "le prossime ore sono decisive" - "e fatta, manca solo la ufficilita" - "salta tutto" :D :rolleyes

außerdem wird juve candreva die gretchen-frage stellen (so wie inter bei hernanes) - "willst du mal einen scudetto gewinnen und deutlich mehr verdienen?" antonio wird ja auch nicht jünger.

und somit braucht udinese mit einer juve-garantie im rücken bloß eine zahl ins kuvert schreiben, mit der lotito nicht mithalten kann/will und alle sind glücklich, außer wir lazio-fans wieder mal.

wenn man candrevas restliche 50% vor zwei jahren gleich um die lächerlichen 1,7+ mio. gekauft hätte, würde man sich jetzt das theater ersparen und im schlechtesten fall von juve groß abkassieren. wieder mal gut gemacht von den mercato-blindfischen tare & lotitio :rolleyes

es gab niemals eine Kaufoption für 100 %, immer nur für eine Hälfte um 1,7 Mio. - von daher hätte man sowieso immer wegen der anderen 50 % verhandeln müssen - im Grunde haben wir für 2,5 Jahre Candreva bisher 1,7 Mio. gezahlt (war vorher ausgeliehen), grundsätzlich kein schlechtes Geschäft

warum man jetzt aber wieder bis zur letzten Sekunde auf Verhandlungen warten muss, erschließt sich mir nicht...

Ps: glaub nicht, dass Candreva nochmals zu Juve gehen würde - hat ja beim ersten Mal so gar nicht geklappt

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
VT: S.S. Lazio |#558
13.03.2014 - 16:34 Uhr
Zitat von Biancoceleste:

es gab niemals eine Kaufoption für 100 %, immer nur für eine Hälfte um 1,7 Mio. - von daher hätte man sowieso immer wegen der anderen 50 % verhandeln müssen - im Grunde haben wir für 2,5 Jahre Candreva bisher 1,7 Mio. gezahlt (war vorher ausgeliehen), grundsätzlich kein schlechtes Geschäft

Ps: glaub nicht, dass Candreva nochmals zu Juve gehen würde - hat ja beim ersten Mal so gar nicht geklappt

naja "kaufoption"... wir hatten ihn zuerst geliehen und dann 50% gekauft. dann ist es ja nur logisch dass man irgendwann an udinese herantritt bzw. herantreten kann und sagt "wir hätten jetzt gerne die restlichen 50% - quanto costa?"

warum wir überhaupt nur 50% gekauft haben und nicht gleich 100% (wären ja nach adam riese 3,4 mio., schlimmstenfalls ein bisschen mehr) hat sich mir schon damals überhaupt nicht erschlossen - immerhin hat candreva zu dem zeitpunkt bereits topleistungen bei uns gebracht. ein klassischer lotito/tare-mercato-fail... man könnte der einfachheit die abkürzung LTMF einführen, wir werden's ja noch öfter brauchen :rolleyes

ich könnte mir schon vorstellen, dass candreva zu juve geht - beim ersten mal war er ja noch lange nicht so weit wie jetzt, mehr geld, mehr perspektive, weniger stress im verein. und als ambitionierter sportsmann wäre es ja grund genug zu sagen, ich will's bei juve noch mal probieren und dort nicht als "versager" gelten.
VT: S.S. Lazio |#559
13.03.2014 - 16:46 Uhr
Candreva wurde im Jänner 2012 mit Leihe plus Kaufoption für 50 % (zu festgeschriebenen 1,7 Mio., ziehbar bis Sommer 2012) verpflichtet - im Sommer hat man sich dann aber mit Udinese geeinigt, dass man einfach die Leihe um ein weiteres Jahr verlängert und die Kaufoption bis Sommer 2013 ausgedehnt - im Sommer 2013 hat man schließlich die Option gezogen und sein Vertrag hat sich bei uns um 1 Jahr verlängert

das man im Jänner 2012 50 % der Rechte mit 1,7 Mio. taxiert hat (Candreva war ja damals nicht viel mehr wert - http://www.transfermarkt.de/de/antonio-candreva/mwverlaufgraph/spieler_25488.html ), heißt ja nicht, dass Udinese bei Verhandlungen im Sommer 2012 auch die anderen 50 % nur um 1,7 Mio. hergegeben hätte - durch seine guten Leistungen stieg natürlich auch sein Marktwert und der Wert der anderen 50 % - allerdings keine Frage, dass er im Sommer 2012 wesentlich günstiger gewesen wäre, als im Sommer 2014 und sich die Verlängerung der Leihe jetzt als Vorteil für Udinese herausstellen dürfte ;)

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biancoceleste am 13.03.2014 um 16:49 Uhr bearbeitet
VT: S.S. Lazio |#560
13.03.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von Biancoceleste:
...

ja eh^^

ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet, meinen aber dasselbe :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.