AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#1441
08.04.2014 - 19:45 Uhr
Die Newsseite lässt mich wieder über Nani nachdenken. Für rechts perfekt wenn er Gehalt einbüßen würde. Taarabt von mir aus aber wir haben ihn ja noch nicht auf rechts gesehen. Und Shaarawy auf rechts zu setzen fände ich auch irgendwie blöd. Wenn Balotelli gehen sollte würde ich ihn aber gerne mal vorne als Stürmer sehen.

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#1442
08.04.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von cro-fan :
@Darovit
Ist immer eine Frage der Konditionen, wenn man Mexes Gehalt von 4 Mio auf 2 Mio drücken könnte und dafür nur um 1 Jahr verlängern (somit bis 2016), wäre das sogar gut wie ich finde.
Dann könnten wir versuchen Zapata zu verkaufen (angeblich gab es da interesse) und wir wären nicht gezwungen Rami zu verpflichten.

Zitat von Maglia_Fortunate:
Und wo das Problem an Mexes ist versteh ich nicht.Seedorf setzt auf ihn,er ist neben Bonera und Abbiati der erfahrenste Spieler im gesamten Team(!).
Solange er seine Leistungen in irgendeiner Weise bringt,er im Gehalt billiger wird und man für das Geld keinen adäquaten Ersatz bekommt wieso sollte man dann nicht verlängern?

Mir gehts da nicht mal unbedingt ums Geld, das man Mexes zahlt - auch wenn das ein ziemlicher Haufen ist. Mexes wurde 2011 geholt, damit er der Nachfolger von Nesta wird und mit T.Silva die neue Innenverteidigung bildet. Dieser Rolle konnte Mexes nie auch nur annährend gerecht werden. Ist natürlich auch nicht das einfachste, das ist klar. Er ist aber so ein typisches Exemplar, der ganz passabel spielt, wenn es der Mannschaft läuft. Läufts nicht so nach Plan (Hinrunde 12 und 13), dann kannst du ihn aber leider überhaupt nicht brauchen. Ich finde, die letzte wie auch die aktuelle Saison zeigt, dass man in der Defensive mittelfristig etwas neues aufbauen muss (bis auf deS). Mexes steht einem solchen Vorhaben aus meiner Sicht tendenziell eher im Weg.

Zumindest finde ich, dass man absolut überhaupt keine Eile hat, sich mit ihm hinzusetzen. Wenn bis im August keine Offerten für ihn vorliegen, dann kann man darüber sprechen, ob man zu stark (!) verminderten Bezügen um ein Jahr verlängert. Ob Mexes da mitmacht, ist dann wieder eine andere Frage. Worst-case wäre für mich ein Vertrag bis 2017 mit +/- 3Mio. Leider ist das aber gar nicht so unrealistisch. Wenn Robinho weiterhin 2.5-3Mio verdienen darf, wird sich Mexes nicht mit weniger zufrieden geben.

Ich für meinen Teil hoffe, dass von Zapata, Mexes und Rami nächste Saison nur noch einer im Kader steht. Dann hat man Bonera und dazu muss aus meiner Sicht unbedingt ein neuer Innenverteidiger kommen, der eine Abwehr führen und dirigieren kann. Das kann mMn weder Rami, noch Mexes, noch Zapata oder Bonera.

Zitat von cro-fan:
Bei Ely ist es bereits die 2. Saison als Stammspieler in der B Liga somit muss man ihn in der A Liga verleihen oder sogar ins Team holen.

Genau den, sollte man mMn als IV Nr.4 zurückholen. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, spielt er seit zwei Saisons mehr als ordentlich und hat massig Talent. Das muss doch ein Versuch wert sein. Ansonsten kann man immer noch Zaccardo als IV #5 halten.

Zitat von Maglia_Fortunate:

Wo ist das Problem,wenn man die KOs von Rami und Taarabt nachverhandelt?Der Markt für die beiden ist nicht grade groß,was den Wert ungemein vermindert.Die beiden wollen bei uns bleiben und in jedem Falle nicht zurück,was den Wert am Markt noch einmal senkt.
Wenn man da nun ein paar Groschen einsparen kann kann man die uU woanders reinstecken.

Das seh ich genau wie du. Muss man versuchen. Wäre dämlich wenn nicht. Gerade im Fall von Rami, kann ich mir gut vorstellen, dass da etwas gehen könnte.

Mir wäre halt lieber, dass man sich sowohl beim einen wie auch beim andern um andere Leute bemühen würde (bei Taarabt hängt mMn viel davon ab, was mit Kaka passiert).

Dann muss man halt ggf. Opfer bringen. Ein solches könnte Pazzini sein; ein solches könnte Abate sein.
VT: AC Milan |#1443
08.04.2014 - 21:27 Uhr
Zitat von Darovit:

Dann muss man halt ggf. Opfer bringen. Ein solches könnte Pazzini sein; ein solches könnte Abate sein.

Wie hälst du von De Jong?

MMn ein starker Abräumer, aber alles andere als kopfballstark. Sein Vertrag läuft noch bis 2015 und er verdient (im Vergleich) viel zu viel!!! Bei einem guten Angebot würde ich ihn ziehen lassen.

Ich würde auf seiner Position lieber ein Spieler bevorzugen, der grösser ist und zudem auch gut das Spiel aufbauen kann & schnell machen.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
VT: AC Milan |#1444
08.04.2014 - 21:45 Uhr
Wäre ich an euer Stelle, dann würde ich mal die hälfte des Kaders ausmisten und eine junge, talentierte und vor allem hungrige Mannschaft aufbauen. Viele eurer Spieler sind zu alt, über dem Zenit und haben in ihrer Karriere schon zu viel mit anderen Mannschaften gewonnen. Würde man ein junges Team aufbauen, hätte man vermutlich in den nächsten 1-2 Saisons nur massig Erfolg, doch könnte man wie der BVB (die übrigens wieder Real auseinandernehmen) etwas langfristiges Aufbauen.

Nur so als kleines BEISPIEL wie ich mir eure Mannschaft in ca. 2 Jahren in etwa Wünschen würde:

1te Mannschaft: Perrin; De Sciglio, Rami, Doria, Santon; Montolivo, Casemiro; Taarabt, Saponara/Honda, El Shaarawy; Balotelli

2te Elf: Gabriel; Abate, Zapata, Ely, Murru/Constant; Cristante, Fossati; Honda, Poli, Niang; Muriel/Pazzini
VT: AC Milan |#1445
08.04.2014 - 22:53 Uhr
@Darovit
Nesta war ein Weltklasseverteidiger, denn es (meiner Meinung nach) so in ganz Italien nicht mehr gibt und da kann man einem Mexes nicht vorwerfen, dass er da nicht mithalten kann.
Für Mexes spricht, dass er noch am ehesten etwas mit dem Ball anfangen kann und das Spiel auch eröffnen kann. Wenn es möglich wäre 3 neue Iv (Rami wäre auch ein "neuer" Iv) zu holen, die um die Stammplätze spielen, wäre auch ein Mexes abgang kein problem. Das ist nunmal auch eine Frage des Geldes und da ist es mir lieber wir holen Rami + behalten Mexes ,wenn er für 2-2,5 Mio bis 2016 unterschreibt und wir dafür einen anständigen Lv holen.
Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass wir nicht nur in der Abwehr sondern auch vor der Abwehr eine verstärkung gebrauchen könnten und auch hinter der Abwehr sieht es nicht rosig aus. Abbiatis Vertrag wurde noch nicht verlängert und die Verletzungen treffen ihn auch immer öfter und wir sollten sehen ob wir ihn nicht eher als Nr 2 behalten wollen.

Ein weiteres Problem ist, dass nur Emanuelson und Abiattis verträge auslaufen, aber dafür 2015 9 (!) Verträge auslaufen und das sind einige wichtige Spieler dabei :
Pazzini (verlängern? verkaufen?),Abate (verlängern? verkaufen?),De Jong (verlängern? verkaufen?),Kaka (bleibt er?),Essien,Mexes (verlängern? verkaufen?),Muntari,Bonera und Amelia.
VT: AC Milan |#1446
09.04.2014 - 10:02 Uhr
Wie schätzt ihr eigentlich das Potential unseres Neuzugangs Agazzi ein?
Denkt ihr er hätte das Zeug dazu für ein paar Jahre unsere Nummer 1 zu werden oder wird er einfach nur Amelia bzw. Coppola ersetzen?
VT: AC Milan |#1447
09.04.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von Schreter13:
Denkt ihr er hätte das Zeug dazu für ein paar Jahre unsere Nummer 1 zu werden oder wird er einfach nur Amelia bzw. Coppola ersetzen?

Der Agazzi-Transfer erschließt sich für mich überhaupt nicht. Ich weiss nicht, wie offiziell das schon ist, aber als Nummer 1 wird er sicher nicht geholt. Abbiati würde ich auch nicht abgeben, denn ne bessere Nummer 1 kriegt man nur für viel Geld und ne bessere Nummer 2 als ihn zu holen wäre Quatsch. Zudem sind seine Leistungen über die Jahre absolut top.

•     •     •

Milan, Napoli, Željeznizar Sarajevo, Honvéd Budapest
VT: AC Milan |#1448
09.04.2014 - 11:07 Uhr
Zitat von cro-fan:
@Darovit
Nesta war ein Weltklasseverteidiger, denn es (meiner Meinung nach) so in ganz Italien nicht mehr gibt und da kann man einem Mexes nicht vorwerfen, dass er da nicht mithalten kann.
Für Mexes spricht, dass er noch am ehesten etwas mit dem Ball anfangen kann und das Spiel auch eröffnen kann. Wenn es möglich wäre 3 neue Iv (Rami wäre auch ein "neuer" Iv) zu holen, die um die Stammplätze spielen, wäre auch ein Mexes abgang kein problem. Das ist nunmal auch eine Frage des Geldes und da ist es mir lieber wir holen Rami + behalten Mexes ,wenn er für 2-2,5 Mio bis 2016 unterschreibt und wir dafür einen anständigen Lv holen.

Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Nachfolger meinte ich sicherlich nicht, dass er Nesta hätte ersetzen sollen. Da bin ich bei dir, das konnte man von niemandem verlangen. Aber er war als Stammspieler eingeplant, der eine wichtige Rolle in der Defensive einnehmen sollte. Nach dem T.Silva-Abgang sogar die Hauptrolle. Und das seh ich beim besten Willen nicht. Für mich ist er ein Experiment, das man durchaus ausprobieren durfte die letzten Jahre. Mittlerweile finde ich, dass man das Experiment eher als gescheitert bezeichnen muss. Und wenn ein Bonucci um die 2Mio verdient, seh ich nicht ein, weshalb Mexes eine halbe Million mehr bekommen sollte. Generell bin ich aber der Meinung, dass man diesen Sommer in der Verteidigung aktiv werden _muss_. Das war bereits im letzten Sommer ein eklatenter Fehler des Mercato. Und wenn es nach diesem Sommer heisst Rami, Mexes oder Zapata, Bonera und Zaccardo bilden die Innenverteidigung, dann ist in meinen Augen sehr wenig gewonnen und man wird dieselben Probleme wieder haben.

Zitat
Ein weiteres Problem ist, dass nur Emanuelson und Abiattis verträge auslaufen, aber dafür 2015 9 (!) Verträge auslaufen und das sind einige wichtige Spieler dabei :
Pazzini (verlängern? verkaufen?),Abate (verlängern? verkaufen?),De Jong (verlängern? verkaufen?),Kaka (bleibt er?),Essien,Mexes (verlängern? verkaufen?),Muntari,Bonera und Amelia.

Aus dem Grund, sehe ich vorallem bei Pazzini und Abate die Möglichkeit, dass man noch etwas Geld für sie bekommt. Mir wäre es grundsätzlich lieber, man würde keinen der beiden abgeben. Aber ggf. muss man eben Opfer bringen. Diese beiden hätten wohl einen gewissens Marktpotential und wären relativ kostengünstig zu ersetzen (z.B. Pazzini mit Paloschi).

Zitat von Schreter13:

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass mit Agazzi im Hintergrund einiges gelaufen ist. Ich würde ihm zutrauen, dass er Nr.1 wird. Möglich ist aus meiner Sicht aber tatsächlich auch, dass man ihn als "Tauschmasse" benutzen möchte für Marchetti oder Perin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 09.04.2014 um 11:09 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1449
09.04.2014 - 12:09 Uhr
Berlusconi sagte dass er im Falle eines Falls den AC Milan nicht für unter einer Milliarde € verkaufen wird.
VT: AC Milan |#1450
09.04.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von Centralo:
Berlusconi sagte dass er im Falle eines Falls den AC Milan nicht für unter einer Milliarde € verkaufen wird.

Recht hat er.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.