AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#101
21.02.2014 - 10:15 Uhr
Ach komm schon. In der heutigen Zeit gehört ein ordentliches Fluchen doch zur Nettiquette :D Ich bin mir sicher Neki wusste, dass ich ihn nicht angreifen wollte und er hat seine Meinung ja noch einmal argumentativ gut verteidigt. Lobenswert von dir, dass du dich dem guten Klima im Forum verplfichtet fühlst aber ich denke Neki kann sowas gerade noch wegstecken ;) Außerdem gibt es hier ganz andere Probleme mit denen wir kämpfen müssen: Die Arroganz und Provokationen der Juve-Fans zum Beispiel...

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#102
21.02.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von KrAIT:
Ach komm schon. In der heutigen Zeit gehört ein ordentliches Fluchen doch zur Nettiquette :D Ich bin mir sicher Neki wusste, dass ich ihn nicht angreifen wollte und er hat seine Meinung ja noch einmal argumentativ gut verteidigt. Lobenswert von dir, dass du dich dem guten Klima im Forum verplfichtet fühlst aber ich denke Neki kann sowas gerade noch wegstecken ;) Außerdem gibt es hier ganz andere Probleme mit denen wir kämpfen müssen: Die Arroganz und Provokationen der Juve-Fans zum Beispiel...

um ehrlich zu sein ist Juventino11 der einzige Weissschwarze der Provoziert, ansonsten haben wir auch gute Juvefans z.b Igor_Tudorfan,Ibrahimovic5 sowie DonAndolini und die bringen sogar oft brauchbare Infos =) kurz nicht alle Rivalen sind böse :D :p

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
VT: AC Milan |#103
21.02.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von KrAIT:

Sorry aber deine Argumentation ist Schwachsinn. Dass die Qualität von Elia die unserer schon bestehenden Spieler nicht gerecht wird ist klar aber wenn Taarabt geht haben wir im Sommer keinen einzigen Spieler der adäquat RA spielen kann. Man muss auf jeden Fall zwei Spieler verpflichten die da spielen könnten! Und so wie die bisherige Transferpolitik aussieht wird für einen Backup nicht viel namenhafteres ins Gespräch kommen.

Wenn Seedorf mit der 4231 Formation plant muss sowieso der gesamte Kader umstrukturiert werden. Der Kader davor bei Allegri war auf ein 4321 oder 4312 oder weiß Gott auf was ausgelegt...

Wenn Seedorf geholt wurde und man seinen Ideen voll vertraut dann werden wohl auch bisherige Stammspieler weichen müssen. Die Devise wäre dann, gezielt einkaufen um einen ausgeglichenen Kader zu haben. Was wir auf jeden Fall nicht tun sollten, einfach irgendwelche Spieler verpflichten die auf dieser Position spielen können. Elia hat sicher bestimmte Qualitäten, ist aber sicher niemand der unsere Mannschaft viel weiter bringen würde...
Wie ist man überhaupt auf den gekommen ? Ich habe nichts von diesem Gerücht gehört.

Ich wäre sowieso für weniger Verpflichtungen, dafür aber wirkliche Verstärkungen. Man kann auch langsam wieder tiefer in die Tasche greifen. Ein EL92 hat uns letztes Jahr im Alleingang bis zum 2ten Platz geschossen. Damals war er wirklich der einzige der überragt hat, neben den vielen anderen die eine gute Rückrunde gespielt haben.

Weiß nicht so richtig was ich von Taarabt halten soll, finde es zwar gut und richtig das er jetzt mal ausgeliehen wurde. War auch für die Leihe, aber dass wir dann im Sommer 7mio für ihn bezahlen ist wieder eine andere Geschichte. Er ist mehr der Showman, wenns aber drauf ankommt Verantwortung zu übernehmen, habe ich eher bedenken. Er hat aber noch Zeit uns alle zu überzeugen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
VT: AC Milan |#104
21.02.2014 - 11:38 Uhr
Verantwortung übernehmen? Er war in der CL einer der 3 die die Offensive maßgeblich voran getrieben haben. Bisher gibt es bei ihm mMn nicht ein gutes Argument gegen ihn.
Wenn er das Niveau so hält wäre er ein Schnäppchen für den Flügel! Vergleichbare Spieler kosten direkt zweistellig.
Also bei manchen Überlegungen hier komm ich nicht mit :D

Das Hauptproblem bei Taarabt ist derzeit, dass unsere beiden 6er und die Mitspieler der 3er Kette seine Dribblings nicht antizipieren. Stellvertretend dazu das Video zu seinem Super-Move das hier gepostet wurde. Schaut es euch an und achtet auf die Mitspieler. Balo zieht als St richtig an den 5er, der andere Außen bindet unten den Außenverteidiger.
Kaka zieht in den 16ner und Abate schaut zu. Im Rückraum entsteht bei fast jedem Taarabt-Dribbling eine große Lücke die aber niemand nutzt. De Jong zieht nicht rein, Essien auch nicht. Genau da musst du offensiv aber hin, dass wäre 1:1 die Toni Kroos Position aus der die Bayern gg Arsenal mehrfach gefährlich waren (Pass oder Schuss). Und genau das ist auch unsere große Schwäche. Bei uns spielen 4 Mann offensiv und der Rest defensiv. Va aus dem zentralen MF kommt wenig bis keine Bewegung.
Hier brauchen wir jemand. MMn sollte man daher Honda verschieben.

Folgende Überlegungen:
- Kaka und Honda auf gleicher Höhe im MF klappt bisher überhaupt nicht
- geht je einer der beiden auf den Flügel beraubt man ihn seiner Stärken
- Honda hat schon öfter im zentralen MF gespielt - seine Qualitäten liegen eindeutig im Passspiel, weniger im Dribbling
- Doppel-6 Mit DeJong und Honda, dafür zB Poli auf den Flügel. Wenn wir mal einen vernünftigen Fitnessgrad erreichen sieht man bereits jetzt, dass sowohl Taarabt als auch Poli in der Lage sind auch defensiv zu helfen
- Alternativ: Montolivo, der sollte auch in der Lage sein aus dieser Halbfeld-Position verwertbare Bälle zu spielen
- Cristante: deshalb hat mir der Junge so gefallen, weil er genau an solche offensiven Bewegungen gedacht hat
- Saponara: hat genau das auch im Inter-Spiel gezeigt

Ich finde da sollte Seedorf ansetzen

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#105
21.02.2014 - 11:59 Uhr
Das Problem mit der richtigen 3er Offensivkette hinter Balo haben wir doch nur weil El Sharaawy nicht fit ist. Ansonsten würde das definitiv eine klare Sache sein:

LA El Sharaawy
Zentral Kaka oder Honda
RA Taarabt

Deswegen: Wird Sharaawy wieder fit und spielt regelmäßig haben wir dieses Problem nicht mehr mit den Winger
VT: AC Milan |#106
21.02.2014 - 12:11 Uhr
Zur Taarabt-Diskussion möchte ich noch hinzufügen, dass er nicht nur durch Dribblings und Kombinationsspiel überzeugt, sondern vor allem stimmt sein Einsatz. Er geht mit solcher Wucht in die Zweikämpfe wie außer ihm nur De Jong und Rami. Wenn er taktisch besser geschult wird, ist er offensiv wie defensiv wertvoll.

Ich bin zuversichtlich, was ihn angeht und mache mir keine Sorgen, dass der positive Eindruck bald verpufft. Denn Talent hat der zweifellos und er scheint kapiert zu haben, dass es für ihn die vielleicht letzte Gelegenheit ist seiner Karriere den Verlauf zu geben, wie er es sich vorstellt und ihm in jungen Jahren prophezeit wurde.
VT: AC Milan |#107
21.02.2014 - 12:32 Uhr
Ich mag Taraabt immernoch nicht wegen seiner Aussage, doch ich bin wirklich sehr sehr erstaunt über den Jungen, er scheint sich zusammenreissen zu wollen und gibt soviel Vollgas wie kein anderer, alleine seine Laufarbeit :o Er lässt die Verteidiger wie Hütchen stehen, außerdem spielt er echt gute Pässe und Flanken... An seinen Dribblings muss er aber noch arbeiten, manchmal schafft er einfach 0 Raum damit, aber das wird schon. Mit EL zusammen könnten die Beiden eine echt gute Flügelzange bilden, die vor allem defensiv sehr viel mitarbeitet :)

•     •     •

Milan Per Sempre

pro: Ibra, Torres, Agüero
VT: AC Milan |#108
21.02.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Osterhaze:
Ich mag Taraabt immernoch nicht wegen seiner Aussage, doch ich bin wirklich sehr sehr erstaunt über den Jungen, er scheint sich zusammenreissen zu wollen und gibt soviel Vollgas wie kein anderer, alleine seine Laufarbeit :o Er lässt die Verteidiger wie Hütchen stehen, außerdem spielt er echt gute Pässe und Flanken... An seinen Dribblings muss er aber noch arbeiten, manchmal schafft er einfach 0 Raum damit, aber das wird schon. Mit EL zusammen könnten die Beiden eine echt gute Flügelzange bilden, die vor allem defensiv sehr viel mitarbeitet :)

Also gerade von seinen Pässen bin ich nicht überzeugt und über seine "Spielintelligenz". Ihm fehlt sehr oft der Blick für den Mitspieler bzw passt er oft erst ab, wenn es schon zu spät ist oder sonst komplett aussichtslos.
Technisch und Individuell ist er stark, aber im Team funktioniert er kaum und so gut ist er dann Individuell auch nicht, dass er alles alleine erledigen kann. Wenn man ihn jedoch zum Teamspieler formen könnte (wo wir nicht der erste Verein wäre, der dies versucht), wäre die Ko niedrig.
VT: AC Milan |#109
21.02.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von cro-fan:
[
Also gerade von seinen Pässen bin ich nicht überzeugt und über seine "Spielintelligenz". Ihm fehlt sehr oft der Blick für den Mitspieler bzw passt er oft erst ab, wenn es schon zu spät ist oder sonst komplett aussichtslos.
.

also da erinnere ich dich gerne an den ersten pfostenschuss von kaka gegen atletico. die vorlage dazu hat taarabt geliefert. und genau solche pässe traut sich niemand bei uns. der pass in den raum wird bei uns selten bis gar nicht gesucht.
klar kommen seine pässe nicht immer an, aber er versucht immer den richtigen pass zu spielen um vorteile für das team zu schaffen. klar ist es für uns außenstehende einfacher zu bewerten (ist dir ja auch klar), aber wenn man bedenkt in welchen situationen er immer steckt und sich trotzdem daraus befreit bzw eine lösung findet, dann ist das schon stark.

spielintelligenz: ich denke dass kommt wenn er sich bei uns richtig eingespielt hat. aber ich finde sie für seine aufgaben jetzt schon ausreichend. für den spielwitz sind in meinen augen andere zuständig. als flügelspieler sind andere faktoren promär anzusiedeln. (meine meinung)
VT: AC Milan |#110
21.02.2014 - 13:52 Uhr
@seedorf - das folgende bitte nicht allzu sehr als kritik verstehen ...

das einzige was mich bisher ein bisschen an ihm stört ist diese leichte "systemversessenheit", 4-2-3-1. das erinnert mich ein bisschen an mourinho der ebenfalls an diesem system eisern festhält. ich denke aber der fussball entwickelt sich stets weiter und meine auch bei mourinho zu sehen dass sich bestimmte dinge einfach abnutzen. seine teams waren zuletzt überwiegend auf zwei dinge ausgelegt: taktische disziplin und counter-punching. und alles immer im 4-2-3-1 ...

für mich zeigt sich jedoch dass die spielphilosophie wichtiger ist als das system. ein pep sagt immer noch ständig bei interviews dass das system nicht wichtig sei. auch ein roger schmidt zeigt dass ein 4-4-2 mit der richtigen spielphilosophie gut aussehen kann. ich verstehe die "liebe" einiger trainer zum 4-2-3-1 einfach nicht. als wäre das alleine auch nur ansatzweise ein erfolgsgarant. würde mir daher wünschen dass seedorf da einfach auch variabler wird. auch mal ein 4-3-3 spielen lässt oder eben ein 4-1-4-1 etc.

vor allem da unser kader auch nicht perfekt auf das 4-2-3-1 ausgelegt ist. wir sind nicht dortmund wo auch die bank diesem system entspricht. und auch der erfolg dortmunds beruht sicher nicht auf dem 4-2-3-1 ...

@taarabt - da bin ich noch vorsichtig. die ersten ansätze stimmen mich zwar positiv auf der anderen seite muss man ehrlich sagen dass man bei uns aktuell alleine durch laufarbeit positiv heraus sticht. zudem zwingt uns unsere finanzielle lage dazu doppelt und dreifach hinzusehen bevor man einen spieler vorschnell verpflichtet. und auf wenn er so weiter spielen sollte wäre ein langjähriger vertrag mit einem gehalt jenseits der 1.5 mio. ein schlag ins gesicht (mMn absolute obergrenze, über 2 mio. müssen es nicht sein) ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.