Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Vorstellungsthread

07.04.2016 - 09:46 Uhr
Vorstellungsthread |#201
17.07.2019 - 15:00 Uhr
Guten Tag,

lese schon einige Zeit mit und wollte mich nun mal vorstellen:

Beruf: im Büro

BVB-Fan seit: 1993
..und sonst siehe Wappen -meine Heimat und auch Mitglied)

Hobbies: BVB, Energie, Reisen, Lesen

Mag ich sonst: Bremen, Freiburg

Mag ich nicht: Bayern, Brause, HSV

Beste Grüße!
Vorstellungsthread |#202
06.08.2019 - 11:58 Uhr
Hallo Zusammen,

Da ich bereits Jahrelang interessiert mitlese, habe ich mich nun entschlossen meinen Account zu reaktivieren.

Beruf: Außendienstler
Lieblingsverein: BVB
Sympathien: Liverpool FC
Hobbys: Fußball, Sport,Familie
Aktiver Fußballer beim SV Villingendorf
Lieblingsspieler in der Jugend: Zinedine Zidane, Steven Gerrard

Freue mich auf regen Meinungsaustausch mit euch daumen-hoch

•     •     •

Bürki

Hakimi——-Akanji—Hummels——-Schulz

———————-Witsel————————

Sancho——Brandt—-Reus———Hazard

———————-Götze————————

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keufer90 am 06.08.2019 um 12:00 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#203
07.08.2019 - 10:23 Uhr
Moin alle,

bin schon lange am Mitlesen und habe nun auch einen Account erstellt.

Beruf: Student
Lieblingsverein: Borussia Dortmund seit 1997, da war ich noch ein kleiner bub
Hobbys: Sport, Games, Filme und Serien, Events veranstalten, Lesen
Aktiver Verein: Leider dieses Jahr aufgehört mit dem Spielen, gegen Ende zuviele Verletzungen gehabt, aber sonst seit Klein auf Fußball gespielt (mal mehr mal weniger hoch)
Lieblingsspieler in der Kindheit: Francesco Totti

Grüße Max
Vorstellungsthread |#204
09.08.2019 - 15:56 Uhr
Hallo zusammen,

bislang trat ich hier bislang nur als interessierter Leser in Erscheinung.
Allerdings dachte ich das eine und andere mal daran, meiner Meinung auch eine Stimme zu geben, daher mein Entschluss mich hier anzumelden.

Hier ein kurzer Steckbrief:

- Name: Julian Frankenberg
- Beruf: Fachinformatiker
- BVB-Fan seit: 1996; mir sind aber auch der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach sehr sympathisch.
- Nationalität: deutsch
- Hobbies: Mein Beruf ist mein Hobby, da man als Systemadministrator gefühlt stets in Bereitschaft ist augen-zuhalten

Aktiv Fußball habe ich selbst nie gespielt. Eher als Hobby auf dem Bolzplatz gepöhlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WintersChill am 09.08.2019 um 15:57 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#205
22.08.2019 - 13:53 Uhr
Hallo zusammen,

Ich lese schon etliche Jahre hier still mit, aber heute habe ich mir endlich mal einen Account gemacht.

-Beruf: IT Manager
-BVB (oder anderer Verein) - Fan seit: Müsste Saison 94/95 gewesen sein
-Nationalität: D
-Hobbies: Reisen, Fussball, Squash, kochen
-Fussballspieler?: ein paar Jahre Kreisklasse, nicht mehr im Verein aktiv
Vorstellungsthread |#206
01.09.2019 - 18:49 Uhr
Hallo allerseits

Ich war, bevor ich mich hier registrierte, bereits in einem anderen Forum (das es allerdings seit dem Abgang von Jürgen Klopp vom BVB nicht mehr gibt) registriert.
Als langjähriger Anhänger des BVB (seit nunmehr 53 Jahren) war ich in Jürgen Klopps letzter Saison beim BVB sehr besorgt über die damals negative Entwicklung der Mannschaft (selbst ein Abstieg schien durchaus denkbar) ... ich suchte deshalb den Austausch mit anderen BVB Anhängern, um den für mich seinerzeit rätselhaften Niedergang der Mannschaft verstehen zu können.
Als überzeugter Anhänger gehe ich selbstverständlich jeden Weg mit (auch in die 2. Liga), dennoch hätte es geschmerzt, meinen Verein dorthin begleiten zu müssen (wie 1972). Doch wie wir wissen kam es (u.a. aufgrund er Flexibilität des Jürgen Klopp) nicht dazu, wir erreichten sogar noch einen Tabellenplatz, der zur Teilnahme in der Euro League berechtigte.

Um den BVB zukünftig meinungstechnisch zu begleiten, habe ich mich jetzt auf transfermarkt.de registriert.

Mein Alter: 60

Beruf: Soziologe

BVB Anhänger seit 1966

Hobbies: Bücher (lesen), Gespräche, BVB und anderes

Fußball habe ich früher in der Kreisklasse gespielt
Vorstellungsthread |#207
03.10.2019 - 13:29 Uhr
Hallo miteinander,
ich heiße Lars wohne im schönen Sauerland unweit von Dortmund und habe vorher über 30Jahre in Dortmund selbst gewohnt. In dieser Zeit habe ich mehrere Jahre für den Sponsor des neuen Namens vom Westfalenstadion gearbeitet. Aktuell bin ich 47 Jahre alt.BvB-Fan bin ich seit ich denken kann. Das erste Ereignis an das ich mich erinnere war glaube ich das 11:1 gegen Eintracht Brauschweiggrins Da ich in Aachen geboren bin trage ich außerdem die Allemania im schwatz-gelben Herzen. Wer sonst noch was wissen will darf gerne fragen....in diesem Sinne....Heja BvB.
Vorstellungsthread |#208
13.11.2019 - 10:01 Uhr
Grüße an alle,

bin seit ein paar Jahren ein interessierter Mitleser hier und werde nach und nach ein bisschen wärmer damit, mich auch selbst an den Diskussionen zu beteiligen.

Beruf: Student
BVB Anhänger: Seit ich mich erinnern kann. (sonstige Sympathien: FCK, Rangers)
Hobbies: die Kreisliga ,NBA und NFL, Lesen und hin und wieder mal zocken

Bei Fragen immer raus damit daumen-hoch

•     •     •

I always wanted to get lost in a labyrinth. It's like a puzzle you solve with your feet.
Vorstellungsthread |#209
13.11.2019 - 22:44 Uhr
Einen freundlichen Gruß an alle Fans des Fußballs, deren Emotionen, der Gerüchte und der gepflegten Diskussionskultur!

Mein Name ist Freddy (Name wurde vom User verfälscht!) Ich bin seit 26 Jahren mit meiner Geliebten zusammen. Wir sehen es aber nicht ein, zu heiraten. Wir haben vor, demnächst zu heiraten, wissen aber noch nicht wen... Zwinkernd

Beruflich bin ich ziemlich angespannt. Ich bin verantwortlich in unserer Firma für das Personal (76 Angestellte) und für den Debitorenbereich (3,5 Mio. Umsatz und zirka 4-5-Tausend Rechnungen pro Jahr)

Ich war stets Anhänger unserer Nationalmannschaft und des BVB. Zum BVB-Mitglied bin ich erst in der Schicksalssaison 13/14 geworden, als wir den 18. Tabellenplatz inne hatten. Ich entschloss mich spontan, Mitglied zu werden. Logisch und sachlich machte es keinen Sinn. Es hatte für mich aber einen symbolischen Charakter.

Ich angle gerne in Norwegen, Dänemark und am Rhein. Ich liebe die Natur (Pilze sammeln), ich rauche und trinke gerne mal am Wochenende 1-x Wodka. Ich mag Menschen, die auf Humor stehen (auch auf schwarzen und den trockenen) und verfolge fast so leidenschaftlich (wie den BVB) die Formel 1.

So, nun bin ich hier... Cool

•     •     •

"Dass ich mit Mitte 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Stattdessen kerngesund auf einer anderen Bank zu sitzen, das ist schon eher das Ziel. Und sollten es am Ende mit Mainz, Dortmund und Liverpool nur drei Vereine gewesen sein, waren es auf jeden Fall drei geile." (Jürgen Klopp)
Vorstellungsthread |#210
24.12.2019 - 12:00 Uhr
Moin. Dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin Olli, 27 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen. Bis zum alter von 7 Jahren hat mich Fussball eig gar nicht interessiert, durch meinen Wohnort war ich Werder "Fan" und hab übrigens noch ein Trikot mit der Herzog beflockung und Autogrammen von u.a Pizarro und Marco Bode. Zum BVB bin ich dann richtig mit 7 gestoßen, da mein Stiefvater BVB fan ist und er mich dann zu meinem ersten Stadionbesuch mit ins Westfalenstadion genommen hat. Durch meinen Beruf in der Pflege, habe ich nicht wirklich viele Hobbys ausser Arbeitenugly und evtl nochmal ein bisschen Gitarre in meiner Deathmetal zu spielen. Wenn noch fragen da sind, einfach melden! LG Olli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.