Vorbereitung, Testspiele, Pokal 2026/2027
03.07.2026 - 17:49 Uhr
Hier der Thread zur diesjährigen Vorbereitung
28.06.2026: gegen den ASV Burglengenfeld am Tag der Partnervereine
03.07.2026: Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SV Oberbank Ried (hier der Bericht der Österreicher)
05.07.2026 bis 10.07.2026: Trainingslager in der Sportschule Oberhaching
06.07.2026: Spiel gg die FC Schwaig
15.07.2026: SSV Jahn gegen DJK Vilzing
25.07.2026: Jahn gegen Stuttgarter Kickers
01.08.2026 SSV Jahn gegen SSV Ulm
28.06.2026: gegen den ASV Burglengenfeld am Tag der Partnervereine
03.07.2026: Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SV Oberbank Ried (hier der Bericht der Österreicher)
05.07.2026 bis 10.07.2026: Trainingslager in der Sportschule Oberhaching
06.07.2026: Spiel gg die FC Schwaig
15.07.2026: SSV Jahn gegen DJK Vilzing
25.07.2026: Jahn gegen Stuttgarter Kickers
01.08.2026 SSV Jahn gegen SSV Ulm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 12.08.2026 um 23:14 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
04.07.2026 - 10:25 Uhr
Im Testspiel gegen SV Ried waren einige Jugendspieler im Einsatz: Steudtner und Schicha bekamen die längsten Einsatzzeiten.
Schicha hat mir gut gefallen, Steudtner fiel mir nicht groß auf, was aber für einen Abwehrspieler spricht. Dort fällt man tendenziell eher negativ auf. (Hier der Stream des SV Ried)
Dem Artikel zum Testspiel auf der Jahnhomepage gemäß hat man im ersten Durchgang (60 Min.) nur zu Neunt gespielt und dabei ein 2:2 gegen den österreichischen Erstligisten erzielt - Respekt! 😅
Nein, Strauß und Bauer wurden in der Aufstellung einfach vergessen, tz.
Erneut gibt es ein Fragezeichen zu Hingerl. Er kam trotz zwei Aufstellungen kaum zum Einsatz. War er vor kurzem vielleicht verletzt?
Schicha hat mir gut gefallen, Steudtner fiel mir nicht groß auf, was aber für einen Abwehrspieler spricht. Dort fällt man tendenziell eher negativ auf. (Hier der Stream des SV Ried)
Dem Artikel zum Testspiel auf der Jahnhomepage gemäß hat man im ersten Durchgang (60 Min.) nur zu Neunt gespielt und dabei ein 2:2 gegen den österreichischen Erstligisten erzielt - Respekt! 😅
Erneut gibt es ein Fragezeichen zu Hingerl. Er kam trotz zwei Aufstellungen kaum zum Einsatz. War er vor kurzem vielleicht verletzt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 04.07.2026 um 10:40 Uhr bearbeitet
04.07.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von jgstm
Im Testspiel gegen SV Ried waren einige Jugendspieler im Einsatz: Steudtner und Schicha bekamen die längsten Einsatzzeiten.
Hingerl war kürzlich noch angeschlagen. Dizdarevic aktuell muskulär verletzt.
01.08.2026 - 21:05 Uhr
Heute gabs einen Sieg gegen Ulm im Testspiel
Verfolgt habe ich es nicht, ein 1-0 liest sich wie ein Arbeitssieg. Dafür verteidigt man konsequent und bleibt ohne Gegentor. Und vorne traf ein Stürmer
Verfolgt habe ich es nicht, ein 1-0 liest sich wie ein Arbeitssieg. Dafür verteidigt man konsequent und bleibt ohne Gegentor. Und vorne traf ein Stürmer
01.08.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von g-eazy
Heute gabs einen Sieg gegen Ulm im Testspiel
Glanzvoll war es keineswegs, jedoch kann man „defensiv stabil“ auf der Habenseite notieren. Offensiv war es unrund, kein Wunder, stellte Hildmann mit Hobsch, Wörner, Philipp und Boujellab ausschließlich Neuzugänge aufs Grün. Von daher war ich zufrieden, denn es waren auch Ansätze der Fähigkeiten des neuen Personals erkennbar. Heute gabs einen Sieg gegen Ulm im Testspiel

Ich habe aber grundsätzlich das Gefühl, dass wir dieses Jahr etwas weiter sind als zur Vorsaison.
12.08.2026 - 23:45 Uhr
War mit Ballschubser heute vor Ort in Seebach.
In der ersten Halbzeit kein gutes Spiel vom Jahn. Viele Ungenauigkeiten, Abstimmungsprobleme, keinerlei Durchschlagskraft. Der junge Torhüter Schmitt wieder einmal mit katastrophalen Bock beim Rauslaufen, der in einer längeren Kette von Ungenauigkeiten und „nimm Du ihn ich hab ihn sicher“ zum Gegentor durch einen Elfer führte.
Erneut fiel auch Majetschak durch dumme Fouls auf. Nahezu jede seiner defensiven Aktionen war in der Anfangsphase ein gelbwürdiges Foul. Da ist mehr Luft nach oben wie nach unten.
Letztlich konnte man sich auf holprigem Geläuf durchsetzen, nachdem den Seebachern nach etwa 65 Minuten sichtlich die Kräfte schwanden. Erneut keine Glanzleistung, aber auch erneut effektiv. Der Jahn wird doch nicht …
In der ersten Halbzeit kein gutes Spiel vom Jahn. Viele Ungenauigkeiten, Abstimmungsprobleme, keinerlei Durchschlagskraft. Der junge Torhüter Schmitt wieder einmal mit katastrophalen Bock beim Rauslaufen, der in einer längeren Kette von Ungenauigkeiten und „nimm Du ihn ich hab ihn sicher“ zum Gegentor durch einen Elfer führte.
Erneut fiel auch Majetschak durch dumme Fouls auf. Nahezu jede seiner defensiven Aktionen war in der Anfangsphase ein gelbwürdiges Foul. Da ist mehr Luft nach oben wie nach unten.
Letztlich konnte man sich auf holprigem Geläuf durchsetzen, nachdem den Seebachern nach etwa 65 Minuten sichtlich die Kräfte schwanden. Erneut keine Glanzleistung, aber auch erneut effektiv. Der Jahn wird doch nicht …
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.