VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Vorbereitung/Testspiele 2025/26

17.06.2025 - 16:37 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#681
15.11.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Tobsen_1848

Keine Ahnung was die testen wollten. Hofmann, Passlack, Masovic… alle erste Sahne
alleine deswegen hat es sich doch schon gelohnt, dass Uwe bloß nicht auf falsche Gedanken kommt. Heute haben alle das gezeigt was sie sonst auch spielen.

Ja da gehe ich mit, allerdings wie ich schon erwähnt hatte, fande ich Miyoshi und Kwarteng hatten wirklich gute Ansätze, auch wenn vieles Stückwerk blieb. Sissoko fande ich für den 1. Einsatz nach solanger Zeit auch in Ordnung, da sieht man jedenfalls die Qualität. Auf die 3 Spieler freue ich mich dann auch verletzungsfrei in naher Zukunft. In einem funktionierenden Team, können die Ideen von Miyoshi, die Dribblings auf engem Raum von Kwarteng und die Physis von Sissoko6 uns auf ein höheres Level heben mMn.

Bezeichnend dann für mich Pannewig, er kommt rein und ist mit Abstand der technisch beste Spieler auf dem Platz von uns 2 Level für mich über alle anderen außer Kwarteng und Miyoshi, die noch ansatzweise da mithalten konnten.
Was Hofmann/Passlack/Rösch/Masovic angeht, reicht das aktuell nichtmals auf 3. Liganiveau. Bei Obafemi gilt dasselbe. Bei Masovic will ich noch anführen, dass er nach dieser brutalen Verletzung einfach viel zu früh wieder reingekommen ist und man vielleicht davon immernoch Nachwirkungen sieht. Da kann ich mir noch eine Steigerung vorstellen, die Qualität hat er jedenfalls.

Letztendlich haben wir aktuell ein 11+ 4/5 (miyoshi/Kwarteng/sissoko/bero/evtl. Hofmann)Kader, den man in der 2. Liga benutzen kann. Der ganze Rest davon ist aktuell auf unterem 3. Liganiveau. Bleibt nur zu hoffen, daß sich bis zum Winter niemand mehr verletzt großartig und dann ausgemistet wird. Wenn du Konsequent wärst, müsstest du im Winter 10 Spieler abgeben, die einfach keine 2. Ligaqualität haben und 7-8 neue minimum holen. Das ist aber absolut utopisch. Ich hoffe das man dieses Problem im Sommer angehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cbvfl1848 am 15.11.2025 um 15:58 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#682
15.11.2025 - 16:43 Uhr
Miyoshi, Kwarteng und Sissoko sind die einzigen Nicht-Starter, die die Qualität erhöhen.

Hofmann auch unter Rösler bodenlos scheiße.

Wie konnte man den verlängern... meine Güte...

Passlack, Rösch, Masovic bitte nicht verlängern/im Winter abgeben und gucken ob man Sissoko9, Clairicia und Hofmann irgendwie los wird...

Wenn möglich auch die Leihe mit Obafemi auflösen.

Und dann die Mannschaft verstärken
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#683
15.11.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Miyoshi, Kwarteng und Sissoko sind die einzigen Nicht-Starter, die die Qualität erhöhen.

Passlack, Rösch, Masovic bitte nicht verlängern/im Winter abgeben und gucken ob man Sissoko9, Clairicia und Hofmann irgendwie los wird...

Hofmann ist als Option von der Bank absolut in Ordnung. Wenn jemand 4 vorlagen unter Rösler macht kann man auch nicht davon sprechen dass er bodenlos scheiße gespielt hat.
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#684
15.11.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Sitzplatz1848

Hofmann ist als Option von der Bank absolut in Ordnung. Wenn jemand 4 vorlagen unter Rösler macht kann man auch nicht davon sprechen dass er bodenlos scheiße gespielt hat.

Hofmann verdient leider weit mehr als ein Bankspieler. Hätte er ein Rösch Gehalt, könnte ich mir das noch irgendwie schön saufen. Es muss beim VfL endlich aufhören, reihenweise non Performer mit hohem Gehalt zu verpflichten.
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#685
15.11.2025 - 19:22 Uhr
Thimo1848 hat aber auf die überspitzte Aussage "Hofmann ist bodenlos scheiße" geantwortet und auf vier Vorlagen (ich glaube aber es waren nur 3?) unter Rösler hingewiesen.

Dass Hofmann jetzt nicht die erhoffte Nummer 9 ist oder je war, vermutlich kein Geringverdiener ist und die Verlängerung unter den Umständen ein Fehler war - mag ja alles korrekt sein und hat sicherlich einen breiten Konsens.
Trotzdem kann man ja halbwegs fair bewerten und es muss nicht unbedingt ein, ich nutze mal ein Mash-up der jüngsten Beiträge, "die bodenlose Scheiße dieses non-performers kann man sich nicht mehr schön saufen" sein.

Auch Hofmann trägt unter Rösler seinen Teil dazu bei, dass man sich aktuell nicht mehr zwingend in der 3. Liga nächstes Jahr sieht. Vermutlich für einen zu hohen Preis aber wie heißt es so schön... "jetzt ist er halt hier."
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#686
15.11.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von fanti
Thimo1848 hat aber auf die überspitzte Aussage "Hofmann ist bodenlos scheiße" geantwortet und auf vier Vorlagen (ich glaube aber es waren nur 3?) unter Rösler hingewiesen.

Dass Hofmann jetzt nicht die erhoffte Nummer 9 ist oder je war, vermutlich kein Geringverdiener ist und die Verlängerung unter den Umständen ein Fehler war - mag ja alles korrekt sein und hat sicherlich einen breiten Konsens.
Trotzdem kann man ja halbwegs fair bewerten und es muss nicht unbedingt ein, ich nutze mal ein Mash-up der jüngsten Beiträge, "die bodenlose Scheiße dieses non-performers kann man sich nicht mehr schön saufen" sein.

Auch Hofmann trägt unter Rösler seinen Teil dazu bei, dass man sich aktuell nicht mehr zwingend in der 3. Liga nächstes Jahr sieht. Vermutlich für einen zu hohen Preis aber wie heißt es so schön... "jetzt ist er halt hier."

Weißt du wenn Hofmann mal ein Formtief hätte oder noch nicht lange da wäre und der Knoten noch platzen könnte, dann würde ich sagen, "okay, bewerte ihn nicht zu hart."

Aber ich bin mittlerweile weit und lange über dem Punkt, dass ich Lust habe Hofmann sachlich und differenziert mit pro und contra zu bewerten. Der Spieler hat, seitdem er hier ist, eine gute Hinserie gespielt und ist seitdem nur noch durch das berühmte Bälle festmachen aufgefallen. Dass man zwei Mal mit ihm verlängert, das kann man ihm nicht vorwerfen. Das geht auf die Verantwortlichen. Ich persönlich bin ph33 so satt, dass ich seinen torungefährlichen Standfußball nicht mehr sachlich bewerten kann und will.
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#687
16.11.2025 - 02:20 Uhr
Für mich hat Hofmann seinen Zenit lange überschritten. Man sollte die Leute, die mit ihm den Vertrag verlängert haben, auf Schadenersatz verklagen. Und was Passlack, Rösch und Masovic angeht, die können einfach nicht mehr. Auch hier fehlte es bei der Verpflichtung an dem fußballerischen Auge. Ich hoffe, man hat sich inzwischen von den entsprechenden Verantwortlichen getrennt.
Meine Güte, was wurde da für eine Kohle verbrannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von delavita am 16.11.2025 um 02:21 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#688
16.11.2025 - 06:23 Uhr
Zitat von delavita
Für mich hat Hofmann seinen Zenit lange überschritten. Man sollte die Leute, die mit ihm den Vertrag verlängert haben, auf Schadenersatz verklagen. Und was Passlack, Rösch und Masovic angeht, die können einfach nicht mehr. Auch hier fehlte es bei der Verpflichtung an dem fußballerischen Auge. Ich hoffe, man hat sich inzwischen von den entsprechenden Verantwortlichen getrennt.

Dass man sich bei Masovic über seine Verpflichtung beschwert ist wirklich völlig verrückt. Man hat bei Masovic leider wie so oft den Zeitpunkt zum verkaufen verpasst aber abgesehen davon ist er eigentlich das paradebeispiel wie es mit solchen Transfers funktionieren soll.
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#689
16.11.2025 - 07:01 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von delavita

Dass man sich bei Masovic über seine Verpflichtung beschwert ist wirklich völlig verrückt. Man hat bei Masovic leider wie so oft den Zeitpunkt zum verkaufen verpasst aber abgesehen davon ist er eigentlich das paradebeispiel wie es mit solchen Transfers funktionieren soll.
Masovic ist abgesehen von den übrigen jemand der mehr als 1x bewiesen hat, dass er Qualität hat.

Bei Hofmann gibt es nur die Halbserie, bei Passlack wüsste ich nicht was für ihn sprechen sollte und Rösch hat mich nach der an sich recht zufriedenstellenden Vorbereitung maßlos enttäuscht.

Ich hoffe man macht nicht die Fehler und verlängert die Verträge. Wir haben im Sommer wieder die Chance einen weiteren Umbruch einzuleiten. Von den auslaufenden Verträgen würde ich nach heutigem Wissen und der aktuellen Leistung höchstens mit Wittek verlängern. Allerdings auch nur um ein weiteres Jahr, da in diesem Zeitraum Keumo die ersten Minuten sammeln soll, um dann Wittek darauf das Jahr vollständig abzulösen.

Alles in allem bleibt es bei der Personalie Wittek auch eine Kostenfrage. Das hohe Gehalt was er vermutlich aktuell bezieht würde ich so nicht zahlen. Ob er bereit wäre nochmal 20-30% Einbußen in Kauf zu nehmen weiß ich nicht, ein Ersatz sollte aber zu finden sein.
Vorbereitung/Testspiele 2025/26 |#690
16.11.2025 - 09:12 Uhr
Fußball ist so dermaßen schnelllebig, dass man mit sich schon wundern muss. Die Aussage, mit Wittek zu verlängern, hätte vor einigen Wochen hier nen schönen shitstorm ausgelöst, jetzt gehen die Meisten dabei wohl mit. Wohlgemerkt nach 5 Pflichtsspielen und vorher zig gegensätzlichen Erfahrungswerten.
Loosli ist ein weiteres Beispiel. Noch vor wenigen Wochen, wäre niemand auf die Idee gekommen, mit ihm verlängern zu wollen, jetzt würde ich das definitiv für wünschenswert halten, zumal der Spieler vermutlich nicht mit überzogenen Forderungen daherkommt.
Loosli ist unabhängig von seinem momentanen Stammplatz ein Vorbild an Fitness, Trainingseifer und profihafter Einstellung.
Daher würde ich ihn an allererster Stelle nennen, wenn es um die Verlängerung auslaufender Verträge geht.
Noch kurz zu Hofmann gestern. Ich habe exakt fünf Minuten des Spiels direkt nach der Halbzeitpause verfolgen können und in denen hat er einen sehr schönen und sauberen Doppelpass mit Obafemi gespielt, fast schon eine typische gelungene Aktion, wenn man die Spiele unter Rösler nimmt. Dazu eine weitere gelungene Aktion irgendwo im Mittelfeld. War das dann schon alles? Kann mir die erneuten Hatersprüche zu ihm kaum erklären, wenn man die Spiele unter Rösler Revue passieren lässt. Frag nach bei Onyeka, was er so von Hofmann hält.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.