Vorbereitung & Testspiele 14/15
Sommerfahrplan:
30.06., 10 Uhr - Trainingsauftakt
05.07. VfB Langendreerholz - VfL Bochum 1848 - Sportplatz Hörder Straße, 14 Uhr
06.07. Kreisauswahl Höxter - VfL Bochum 1848 - Urentalstadion, 15 Uhr
09.07. SV Zweckel 23 - VfL Bochum 1848 - Stadion Gladbeck, 18:30 Uhr
12.07. PEC Zwolle - VfL Bochum 1848 - IJsseldeltastadion, 14 Uhr
15.07. VfB Homberg - VfL Bochum 1848 - PCC-Stadion, 19 Uhr
18./19.07. Saisoneröffnung 2014/15
18.07. VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg, 18 Uhr
22.07. KAS Eupen - VfL Bochum 1848, Kehrwegstadion, 18:30 Uhr
26.07. FC Twente Enschede - VfL Bochum 1848 - Preußen-Stadion im Sportzentrum Borghorst, 15 Uhr (unter Vorbehalt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da palma am 05.07.2014 um 17:12 Uhr bearbeitet Das erste Testspiel der Saison 2014/15 bescherte gleich eine wahre Torflut. Der VfL gewann gegen den Bochumer Kreisligisten VfB Langendreerholz mit 21:0 (10:0). Erfolgreichster Torschütze für die Blau-Weißen war Michael Gregoritsch, der fünfmal netzte. Es folgten Simon Terodde (4) sowie Selim Gündüz und Laurynas Kulikas, die jeweils dreimal trafen.
So, erstes Spiel ist rum, war aber natürlich eher eine Bewegungseinheit. Haben auch alle als solche genutzt. Viel Wert hat so ein Spiel halt nicht, mir fiel auf, dass Gulden sehr unsauber spielte (bei der Ballannahme prallen lassen, etc.), wirkte auf mich auch ziemlich platt, würde ich aber mal ganz stark auf die Trainingsbelastung schieben, da er körperlich noch ausbaufähig ist und grad Einheiten im Kraftraum da wohl schlauchen. Losilla neben ihm das genaue Gegenstück, bei der Annahme klebt der Ball am Fuß, bei direkten Ballpassagen immer mit Kopf oben und absolut sauber - vielleicht fiel es bei Gulden deshalb auf. Soll auch keine Bewertung sein, ich habe auch mal ein Testspiel im Ruhrstadion mit dem Busfahrer gesehen, wo ich ihn potenziell für einen guten Mann hätte halten können (der "Busfahrer" war Didi Berchtold ;) ).
Erste Halbzeit mit den Langen vorne drin wurden die Flanken und Ecken reingezogen und grad Gregerl war immer dran, in der zweiten Halbzeit ging es eher flach, viel über Gündüz, Tasaka und Latza. Kulikas hat zwar dreimal getroffen, aber mindestens so viele Fahrkarten geschossen, die er einfach machen muss.
Ansonsten, die Steaks waren ordentlich, die Preise völlig ok, netter Samstagnachmittag bei dem Verein, gegen den ich meine ersten Ligatore jemals erzielt habe (und meine einzigen beiden E-Jugend-Ligatore).
Bezeichnend, dass Cwielong als einziger Offensiver nicht einen einzigen Treffer erzielen konnte gegen einen KL-B-Ligisten.
Ich find das Spiel auch wenig aufschlussreich, es war allerdings ein netter Nachmittag bei mir um die Ecke!
Leider hat es nach Regen ausgesehen, weshalb ich doch lieber mit dem Auto, statt dem Fahrrad gefahren bin! 
Zum Team: Positiv aufgefallen ist mir Losilla! Wenn er das Niveau so halten kann, werden wir eine Menge Freude an ihm haben. Tolle Übersicht, robust, starke Technik und guter Torabschluss (vor allem sein Seitfallzieher).
Zum Rest der Neuzugänge: Gregowitsch und Terodde wissen wo das Tor steht, das war gegen einen Kreisligisten aber auch zu erwarten. Terrazzino wirkte frisch und quirlig, hoffentlich bleibt das so! Simunek ohne Wertung, da nicht wirklich etwas zu tun. Perthel muss sich meiner Meinung nach noch erheblich steigern, da war noch vieles unsauber.
Was man heute dennoch gesehen hat, ein Defensivspieler würde uns noch gut tun! Am liebsten jemand, der Rechts- und Innenverteidiger spielen kann (Levels?).
Levels passt nicht im Geringsten in das Anforderungsprofil des VfL, da ein schneller Außen gesucht würde. Als Innenverteidiger ist er auch nur sehr mäßig zu gebrauchen, außerdem wurde von allen Seiten dementiert, dass auch nur das kleinste Interesse bestehen würde.
Levels passt nicht im Geringsten in das Anforderungsprofil des VfL, da ein schneller Außen gesucht würde. Als Innenverteidiger ist er auch nur sehr mäßig zu gebrauchen, außerdem wurde von allen Seiten dementiert, dass auch nur das kleinste Interesse bestehen würde.
Ich denke Bochum wird sich auf jedenfall nochmal mit Sama zusammensetzen bzw. vielleicht auch mal ein kleines Briefchen an Liverpool in Sachen Ausbildungsentschädigung schreiben.
Kann angeblich IV und RV spielen und ist angeblich relativ schnell.
Würde perfekt passen, wenn die Ausbildungsentschädigung nicht wäre, bin ich mir sicher, stünde er schon beim VfL unter Vertrag.
Sitzplatz, wo ist denn Bulut bei deiner Aufstellung ? :D
In meiner Aufstellung, derzeit würde ich 4-4-2 spielen lassen, wäre Bulut eine Alternative zu Gulden neben Losilla auf der Doppel6. Ich persönlich würde rotieren lassen und beiden Einsatzzeiten geben.
Da ich aber eben nicht PN bin, sehe ich für Bulut eher schwarz. Ich befürchte, dass er, wenn er denn überhaupt mal spielen sollte, nur als RV oder RM/RA an Spielzeit kommen könnte, da wir nun eben Gulden haben, den ich von der Spielweise eigentlich ziemlich ähnlich, aber jünger und auch einen ticken besser einschätze. Ich gehe davon aus, dass Neururer mit Latza Losilla auf der Doppel6 gehen wird und Gulden vielleicht als Backup für Latza oder als LA zu Einsatzzeiten kommt.
Terodde mit schon zwei Vorlagen und einem eigenen Tor nach 20 Minuten. Ich hoffe das läuft in der Liga ähnlich gut.
Reviersport bietet wieder einen Ticker an:
Link: http://live.reviersport.de/000/047/42-rs.html?1404654432020
Heute also Landes und Bezirksliga Level, als Gegner.
4:0 ist erstmal Ok. Dürfen aber gerne noch mindestens 3-4 Treffer dazu kommen. Ich hoffe, dass wir solche Nachrichten über Terrazzino(fehlt wegen Knieprobleme) nicht so häufig lesen müssen. Wäre ihm und uns zu wünschen.
Für Gündüz freut es mich, dass er vielversprechend beginnt(gestern und heute). Weiter so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 06.07.2014 um 15:53 Uhr bearbeitet Reviersport bietet wieder einen Ticker an:
Link: http://live.reviersport.de/000/047/42-rs.html?1404654432020
Heute also Landes und Bezirksliga Level, als Gegner.
4:0 ist erstmal Ok. Dürfen aber gerne noch mindestens 3-4 Treffer dazu kommen. Ich hoffe, dass wir solche Nachrichten über Terrazzino(fehlt wegen Knieprobleme) nicht so häufig lesen müssen. Wäre ihm und uns zu wünschen.
Für Gündüz freut es mich, dass er vielversprechend beginnt(gestern und heute). Weiter so!
Gündüz freut mich auch total! Ich hoffe, der junge zeigt Neururer in der Vorbereitung, dass er weit genug für die 1. Mannschaft oder gar erste Elf ist.
Allerdings finde ich ein 4:0 gegen Landes- und Bezirksliga nicht sonderlich gut. Aber da zeigt sich wieder, dass diese Tests gegen total Unterklassige Teams mit Vorsicht zu genießen sind.