25.07.2007 - 14:48 Uhr
Was ich gerne gesehen habe war
das wir vorwiegend schnelle Spieler geholt haben
war warscheinlich ein Hauptkriterium
ausser Feldhahn aber der spielt bald wie 1.Liga also ist Doppelsechser möglich
oder Kurth muss um seinen Stammplatz fürchten
aber mir ist egal wer kommt
Hauptsache er kann Tore schiessen und deswegen verstehe ich auch nicht
warum man jemanden holt der nur 3 Tore in der 1.slowenischen geschossen hat
aber man muss halt sehen wer noch frei ist
das wir vorwiegend schnelle Spieler geholt haben
war warscheinlich ein Hauptkriterium
ausser Feldhahn aber der spielt bald wie 1.Liga also ist Doppelsechser möglich
oder Kurth muss um seinen Stammplatz fürchten
aber mir ist egal wer kommt
Hauptsache er kann Tore schiessen und deswegen verstehe ich auch nicht
warum man jemanden holt der nur 3 Tore in der 1.slowenischen geschossen hat
aber man muss halt sehen wer noch frei ist
22.08.2007 - 01:08 Uhr
Heute findet 17:00 in Aue ein Testspiel gegen die U21 Sachsenauswahl stadt.
22.08.2007 - 12:13 Uhr
Heute Testspiel der Veilchen gegen Sachsens U-21
Die Begegnung wird auf dem 2. Rasenplatz ausgetragen.
Anstoß ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=2528#art2528
22.08.2007 - 19:07 Uhr
Habe erste Halbzeit geschaut und die ging mit 5 zu 2 an Aue. Die beiden Tore muß man leider Keller anlasten. Beim ersten ein Pass in den Strafraum und er ruft hab ich, aber denkste.Ball geht unter im durch. Beim 2 muß er nach einer Ecke eigentlich raus und den Ball wegfausten. Abwehr mit Iwan links neben Paulus. War solide und hat sich Anfang der 2Halbzeit sogar mit in den Angriff eingeschalten und aufs Tor geschossen.Rechts Deffensives Mittelfeld mit Müller. Gute Ansätze. Nicht dabei Kos-Curri-Strässer-Liebers-und unsere Sturmneuzugänge außer Kaufmann.Wollte eigentlich beim Forum Neuzugang Iwan schreiben.Antwort war, habe keine Berechtigung als Frischling.Tolle Aussage!!! :grrr
22.08.2007 - 19:13 Uhr
Neuzugang?
Ist doch nur Probespieler oder?
Ist doch nur Probespieler oder?
22.08.2007 - 20:25 Uhr
Aue gewinnt Test
Der FC Erzgebirge Aue hat am Abend ein Testspiel gegen Sachsens U21-Auswahl mit 6:2 gewonnen. Bereits zur Halbzeit lagen die Veilchen durch Tore von Kaufman, Hampf (je 2) und Klinka 5:2 vorn. Für die U21 trafen Georgi (FCE Aue) und Marx (Dynamo Dresden). Den einzigen Treffer nach der Pause besorgte Klinka.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=2531#art2531
Weis jemand wie viel Zuschauer da waren?
Der FC Erzgebirge Aue hat am Abend ein Testspiel gegen Sachsens U21-Auswahl mit 6:2 gewonnen. Bereits zur Halbzeit lagen die Veilchen durch Tore von Kaufman, Hampf (je 2) und Klinka 5:2 vorn. Für die U21 trafen Georgi (FCE Aue) und Marx (Dynamo Dresden). Den einzigen Treffer nach der Pause besorgte Klinka.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=2531#art2531
Weis jemand wie viel Zuschauer da waren?
22.08.2007 - 22:16 Uhr
Hast recht Probespieler,hab ihn gleich mal schnell verpflichtet weil er gar nicht so schlecht aussah. Junge Leute sind immer gefragt. Tja Zuschauerzahl ist so ne Sache. Sie haben auf dem Rasen am Tennisplatz gespielt. Da war die Seite zum Bach in einer Reihe am Spielfeld voll.Und die Seite hinterm Tor zum Vipzelt in einer Reihe. Jetzt gibt es bestimmt einen Mathematiker der aus meinen Koordinaten die Zuschauerzahl errechnet. Bis bald! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tribun am 22.08.2007 um 22:19 Uhr bearbeitet
29.08.2007 - 14:07 Uhr
Punkstpielpause - Veilchen spielen gegen Poznan und Halberstadt
Der FC Erzgebirge Aue nutzt die 14-tägige Punkspielpause Anfang September für zwei Freundschaftsvergleiche. So ist am 07.09. (Anstoß 18.00 Uhr) der polnische Erstligist Lech Poznan in Aue zu Gast. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Andrzej Juskowiak, der eigens zu dieser Partie nochmals in Aue auflaufen wird. Im Mai hatte 'Jusko' seine Karierre beendet. Für Poznan spielte er von 1987 bis 1992. Im Januar 2004 schließlich wechselte er nach Aue, wo er für den FC Erzgebirge in 110 Zweitligaspielen 33 Tore erzielte.
Die Eintrittspreise zum Spiel gegen Lech Poznan liegen einheitlich bei 6,- Euro (Vollzahler) und 4,- Euro (Ermäßigte). Karten sind ausschließlich an der Tageskasse zu haben. Diese öffnet am 07. September um 16.00 Uhr.
Ein weiteres Freundschaftsspiel steht für die Elf von Cheftrainer Gerd Schädlich am Dienstag, den 11.09. auf dem Programm. Dann gastieren die Veilchen beim Oberligisten Germania Halberstadt. Spielbeginn ist 18.00 Uhr.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=2560#art2560
04.09.2007 - 17:04 Uhr
Andrzej Juskowiak sagt Good Bye!
Andrzej Juskowiak sagt Good Bye! Noch weilt der Ex-Veilchen-Stürmer in seinem Heimatland Polen. Doch am Donnerstag zieht es 'Jusko' nach Aue, wo er mit der FCE-Mannschaft trainieren will. Diese 'Sondereinheit' hat natürlich ihren guten Grund - am Freitag (18.00 Uhr) steigt in Aue das Spiel gegen den polnischen Erstligisten Lech Poznan. Dann wird 36-Jährige nochmals die Töppen schnüren und für beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit auflaufen.
Während seiner Karierre war Andrzej Juskowiak von 1987 bis 1992 für Lech Poznan aktiv, von Januar 2004 bis diesen Sommer für den FC Erzgebirge. In 110 Zweitligaspielen für Aue schoss er 33 Tore.
"Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und natürlich auch auf das Wiedersehen mit vielen guten Bekannten und Fans", so Andrzej heute am Telefon. Gemeinsam mit dem FCE-Team hat er sich einiges einfallen lassen.
So haben am Freitag all jene Fans freien Einritt, die mit einem Aue-Juskowiak-Trikot mit der Nummer 29 kommen. Außerdem spendiert Andrzej seine Aue-Spielkleidung, die er am Freitag tragen wird. Diese wird nächste Woche auf www.fc-erzgebirge.de für einen guten Zweck versteigert.
Andrzej Juskowiak sagt Good Bye! Für Aue-Fanlied-Macher Stefan Gerlach war das der Aufhänger für einen Abschiedssong. Diesen hat 'Stef' in dieser Woche im Auer Tonstudio 'Erzschlag' produziert. Am Freitag wird das Lied natürlich im Stadion zu hören sein. Später soll es auch mit auf seine neue Aue-CD kommen.
Eintrittskarten für das Spiel gegen Lech Poznan gibt es am Freitag ab 16 Uhr an der Tageskasse. Bei Vollzahlern beträgt der Eintrittspreis 6,- Euro, für Ermäßigte 4,- Euro. Außerdem gibt es für 10,- Euro ein Familienticket (2 Erwachsene + Kind/Kinder). Dazu haben alle Besucher am Freitag von 16 bis 18 Uhr an der Kasse 4 die Möglichkeit, Eintritts- karten für das Spiel der Veilchen gegen Borussia Mönchengladbach (17.09.) zu erwerben.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=2584#art2584
Andrzej Juskowiak sagt Good Bye! Noch weilt der Ex-Veilchen-Stürmer in seinem Heimatland Polen. Doch am Donnerstag zieht es 'Jusko' nach Aue, wo er mit der FCE-Mannschaft trainieren will. Diese 'Sondereinheit' hat natürlich ihren guten Grund - am Freitag (18.00 Uhr) steigt in Aue das Spiel gegen den polnischen Erstligisten Lech Poznan. Dann wird 36-Jährige nochmals die Töppen schnüren und für beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit auflaufen.
Während seiner Karierre war Andrzej Juskowiak von 1987 bis 1992 für Lech Poznan aktiv, von Januar 2004 bis diesen Sommer für den FC Erzgebirge. In 110 Zweitligaspielen für Aue schoss er 33 Tore.
"Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und natürlich auch auf das Wiedersehen mit vielen guten Bekannten und Fans", so Andrzej heute am Telefon. Gemeinsam mit dem FCE-Team hat er sich einiges einfallen lassen.
So haben am Freitag all jene Fans freien Einritt, die mit einem Aue-Juskowiak-Trikot mit der Nummer 29 kommen. Außerdem spendiert Andrzej seine Aue-Spielkleidung, die er am Freitag tragen wird. Diese wird nächste Woche auf www.fc-erzgebirge.de für einen guten Zweck versteigert.
Andrzej Juskowiak sagt Good Bye! Für Aue-Fanlied-Macher Stefan Gerlach war das der Aufhänger für einen Abschiedssong. Diesen hat 'Stef' in dieser Woche im Auer Tonstudio 'Erzschlag' produziert. Am Freitag wird das Lied natürlich im Stadion zu hören sein. Später soll es auch mit auf seine neue Aue-CD kommen.
Eintrittskarten für das Spiel gegen Lech Poznan gibt es am Freitag ab 16 Uhr an der Tageskasse. Bei Vollzahlern beträgt der Eintrittspreis 6,- Euro, für Ermäßigte 4,- Euro. Außerdem gibt es für 10,- Euro ein Familienticket (2 Erwachsene + Kind/Kinder). Dazu haben alle Besucher am Freitag von 16 bis 18 Uhr an der Kasse 4 die Möglichkeit, Eintritts- karten für das Spiel der Veilchen gegen Borussia Mönchengladbach (17.09.) zu erwerben.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=2584#art2584
07.09.2007 - 23:58 Uhr
Aue unterliegt Poznan
Andrzej Juskowiak zum Karriere-Ende in beiden Teams aktiv
Der FC Erzgebirge Aue hat am Abend in einem Freundschaftsvergleich gegen den polnischen Erstligisten Lech Poznan 2:4 (2:0) verloren. Dabei stand ein Akteur besonders im Mittelpunkt - Stürmer Andrzej Juskowiak. Zum Abschluss seiner Karriere lief 'Jusko' zunächst für Lech Poznan auf, wo er von 1987 bis 1992 spielte. Nach der Halbzeitpause sahen ihn die 2.348 Zuschauer im Veilchen-Outfit. Dann die 80. Spielminute Gänsehautatmosphäre im Erzgebirgssstadion. Beifall von den Rängen und 'Time to say good bye' aus den Lautsprechern, als Andrzej Juskowiak das Spielfeld verlässt.
"Ich hatte hier in Aue eine gute, erfolgreiche und sehr schöne Zeit. Es war damals von mir echt eine Bauchentscheidung, nach Aue zu wechseln. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Ich möchte mich bei allen bedanken. Es waren immer viele Fans im Stadion. Deshalb habe ich auch noch bis diesen Sommer hier gespielt", so Andrzej Juskowiak.
Statistik:
1:0 Nicolas Feldhahn
2:0 Marco Kurth (Elfm.)
2:1 David Kuchanski
2:2 Zlatko Tanevski
2:3 Illian Micanski
2:4 Maciej Kononowicz
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=2593#art2593
Andrzej Juskowiak zum Karriere-Ende in beiden Teams aktiv
Der FC Erzgebirge Aue hat am Abend in einem Freundschaftsvergleich gegen den polnischen Erstligisten Lech Poznan 2:4 (2:0) verloren. Dabei stand ein Akteur besonders im Mittelpunkt - Stürmer Andrzej Juskowiak. Zum Abschluss seiner Karriere lief 'Jusko' zunächst für Lech Poznan auf, wo er von 1987 bis 1992 spielte. Nach der Halbzeitpause sahen ihn die 2.348 Zuschauer im Veilchen-Outfit. Dann die 80. Spielminute Gänsehautatmosphäre im Erzgebirgssstadion. Beifall von den Rängen und 'Time to say good bye' aus den Lautsprechern, als Andrzej Juskowiak das Spielfeld verlässt.
"Ich hatte hier in Aue eine gute, erfolgreiche und sehr schöne Zeit. Es war damals von mir echt eine Bauchentscheidung, nach Aue zu wechseln. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Ich möchte mich bei allen bedanken. Es waren immer viele Fans im Stadion. Deshalb habe ich auch noch bis diesen Sommer hier gespielt", so Andrzej Juskowiak.
Statistik:
1:0 Nicolas Feldhahn
2:0 Marco Kurth (Elfm.)
2:1 David Kuchanski
2:2 Zlatko Tanevski
2:3 Illian Micanski
2:4 Maciej Kononowicz
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&artins=by_number&artval=2593#art2593
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.