VOITH-ARENA
02.07.2009 - 01:49 Uhr
24.07.2018 - 08:16 Uhr
Zitat von disahdh
Und wer sich die Vereinsstruktur in der ersten Bundesliga genauer zu Gemüte führt, der wird feststellen, für ein zweites Freiburg ist dort kein Platz mehr, mit anderen Worten, der FCH ist schon jetzt am Ende der Fahnenstange angelangt.
Die schwäbische Hausfrau blickt mit Sorgenfalten in die heidenheimer Fussballzukunft.
Rot-blaue Grüsse
Und wer sich die Vereinsstruktur in der ersten Bundesliga genauer zu Gemüte führt, der wird feststellen, für ein zweites Freiburg ist dort kein Platz mehr, mit anderen Worten, der FCH ist schon jetzt am Ende der Fahnenstange angelangt.
Die schwäbische Hausfrau blickt mit Sorgenfalten in die heidenheimer Fussballzukunft.
Rot-blaue Grüsse
Natürlich wäre es eine große Überraschung sollte der FCH tatsächlich in naher Zukunft den Aufstieg schaffen. Von einer Etablierung in der Bundesliga ganz zu schweigen. Aber inwiefern die Vereinsstruktur in der Bundesliga das Ende der Fahnenstange des FCH bedeuten soll kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir mal die Arbeit an, die so manches Management in der Bundesliga leistet. Da sieht die Tendenz bei einigen Vereinen nicht gerade positiv aus. Zudem würde eine Abkehr von 50+1 - die man ja in den nächsten 5 Jahren erwarten kann - dafür sorgen, dass so mancher Verein sein bisheriges Standing verliert, wohingegen sich für andere Vereine neue Chancen eröffnen würden.
Der FCH verfolgt quasi seit seiner Gründung das selbe Konzept und geht langsam Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Dass man dabei nicht vor sportlichen Rückschlägen gefeit ist sollte klar sein, aber zumindest in Bezug auf die infrastrukturellen Bedingungen und das Vereinsumfeld werden hier Jahr für Jahr Projekte in Angriff genommen, von denen ein Großteil der Zweitligakonkurrenz nur träumen kann. Ich sehe uns auf dem richtigen Weg.
24.07.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von LeeFlix
Na wenn ihr meint
.
Sollte der FCH ernsthafte Probleme bekommen könnte die Stadt mit einem günstigen Rückkauf eben auch schnell eine erneute Finanzspritze schüren, die nicht direkt nur nach Hilfe ohne Gegenwert aussieht.
Würde sie das nach weiteren Jahren der Billigpacht auch tun?
Ich glaube einfach, dass der Aspekt des gegenseitigen, „sich nicht auf die Füße treten“ eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat.
Die Illustration auf den Plakaten um der Vision ein Bild zu geben ist sicher kein konkreter Bauplan.
Und ja vielleicht bin ich blauäugig, find ich aber besser als verbittert alles negativ zu sehen, da steckt mich der Zeitgeist dieses Landes 2018 noch nicht an - sorry.
Aber schön hier eine etwas kontroverse Diskussion zu führen um das Sommerloch zu überbrücken
.
P.s. Eigentum sorgt natürlich für neuen finanziellen Spielraum das ist kein Geheimniss, nur kann dieser auch sportlich genutzt werden.
Na wenn ihr meint
. Sollte der FCH ernsthafte Probleme bekommen könnte die Stadt mit einem günstigen Rückkauf eben auch schnell eine erneute Finanzspritze schüren, die nicht direkt nur nach Hilfe ohne Gegenwert aussieht.
Würde sie das nach weiteren Jahren der Billigpacht auch tun?
Ich glaube einfach, dass der Aspekt des gegenseitigen, „sich nicht auf die Füße treten“ eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat.
Die Illustration auf den Plakaten um der Vision ein Bild zu geben ist sicher kein konkreter Bauplan.
Und ja vielleicht bin ich blauäugig, find ich aber besser als verbittert alles negativ zu sehen, da steckt mich der Zeitgeist dieses Landes 2018 noch nicht an - sorry.
Aber schön hier eine etwas kontroverse Diskussion zu führen um das Sommerloch zu überbrücken
. P.s. Eigentum sorgt natürlich für neuen finanziellen Spielraum das ist kein Geheimniss, nur kann dieser auch sportlich genutzt werden.
Seh ich zu 100% genauso - es gibt Macher, die etwas bewegen und es gibt Zauderer,oder nennen wir sie schwäbische Hausfrauen, die nur den bequemen Weg gehen wollen und irgendwann später feststellen, dass man „vieles anders gemacht hätte, wenn man es nur vorher gewusst hätte...“
Kann mich nur wiederholen, der FCH hat verdammt viel richtig gemacht in den letzten Jahren und von daher sollte man den Verantwortlichen auch den Rücken stärken und gemeinsam den Weg noch viele Jahre weiter gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballdoktor am 24.07.2018 um 20:28 Uhr bearbeitet
26.07.2018 - 09:20 Uhr
Ich finde 2 Mio € für das Stadion und das Trainingsgelände sollte schon machbar sein finanziell.
Dann hat man als Verein auch etwas von Wert.
26.07.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von freaky86
Ich finde 2 Mio € für das Stadion und das Trainingsgelände sollte schon machbar sein finanziell.
Die 2 Mio € zu finanzieren dürfte sicherlich kein Problem sein. Vielmehr ist die Frage, wozu dieser neu gewonnene Wert verwendet wird.
26.07.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von Tziward
Die 2 Mio € zu finanzieren dürfte sicherlich kein Problem sein. Vielmehr ist die Frage, wozu dieser neu gewonnene Wert verwendet wird.
Zitat von freaky86
Na zum Aufbau von EK.
Ohne EK keine Sicherheiten, daher keine langfristigen Finanzierungen möglich.
Kauft man das Ding für 2 mio, dann ist das der Buchwert. Steckt man Geld in Modernisierungen, steigt der Buchwert weiter. Zugleich schreibt man jährlich die AfA ab und hat was für die Steuer.
Ich verstehe echt nicht, was daran nun falsch sein soll. Dann kann man auch fragen warum sich Leute Eigenheime kaufen, statt zu mieten. Gleiches gilt für gewerbliche Immobilien.
27.07.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von Landauer
Na zum Aufbau von EK.
Kauft man das Ding für 2 mio, dann ist das der Buchwert. Steckt man Geld in Modernisierungen, steigt der Buchwert weiter. Zugleich schreibt man jährlich die AfA ab und hat was für die Steuer.
Ich verstehe echt nicht, was daran nun falsch sein soll. Dann kann man auch fragen warum sich Leute Eigenheime kaufen, statt zu mieten. Gleiches gilt für gewerbliche Immobilien.
Zitat von Tziward
Zitat von freaky86
Na zum Aufbau von EK.
Na du bist ja lustig.
Gemeint war, wozu man diesen neu gewonnenen Wert/Eigenkapital/Sicherheiten nun verwenden wird. Also welches infrastrukturelle Bauprojekt mit diesen neuen Sicherheiten nun in Angriff genommen werden soll.
27.07.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von Tziward
Na du bist ja lustig.
Gemeint war, wozu man diesen neu gewonnenen Wert/Eigenkapital/Sicherheiten nun verwenden wird. Also welches infrastrukturelle Bauprojekt mit diesen neuen Sicherheiten nun in Angriff genommen werden soll.
Zitat von Landauer
Na zum Aufbau von EK.
Zitat von Tziward
Zitat von freaky86
Na zum Aufbau von EK.
Na du bist ja lustig.
Dazu wurde wohl eine Firma beauftragt, die bis Herbst Ergebnisse vorlegt wie man das Gelände noch weiter ausbauen/nutzen kann, etc.
Die Frage ist natürlich dann wenn man das Stadion + Parkplatz + die 5 Trainigsplätze für 2 Mio erwirbt, welche Möglichkeiten man dann hat, das umliegende Gelände auch noch zu kaufen.
27.07.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von freaky86
...
Die Frage ist natürlich dann wenn man das Stadion + Parkplatz + die 5 Trainigsplätze für 2 Mio erwirbt, welche Möglichkeiten man dann hat, das umliegende Gelände auch noch zu kaufen.
...
Mal sehen: Krankenhaus, Wildpark, Baseball- und Hockeyplätze...
27.07.2018 - 11:10 Uhr
Jetzt rächt sich die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung von vor 10 Jahren, das Albstadion zum Profistadion auszubauen anstatt in den Seewiesen ein neues Stadion zu bauen.
27.07.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von gobo77
Jetzt rächt sich die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung von vor 10 Jahren, das Albstadion zum Profistadion auszubauen anstatt in den Seewiesen ein neues Stadion zu bauen.
Egal was unterm Strich rauskommt: der Charme des Albstadions war und ist unbezahlbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.