| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Vladimír Darida
17.07.2015 - 13:15 Uhr
24.04.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von Prince_2013
Hier wurde ja schon lange nichts mehr reingeschrieben, aber er hat es heute leider abermals geschafft in einer kämpfenden, galligen Mannschaft negativ abzufallen. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Angriffe er heute kaputtgemacht hat oder „Flanken“ oder Hereingaben ins Nirvana geschwirrt sind, jedoch sehe ich seine fünfte Gelbe auch durchaus positiv, da es nun für jemand anderes die Bewährungschance gibt in Bielefeld auf sich aufmerksam zu machen.
Hier wurde ja schon lange nichts mehr reingeschrieben, aber er hat es heute leider abermals geschafft in einer kämpfenden, galligen Mannschaft negativ abzufallen. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wieviele Angriffe er heute kaputtgemacht hat oder „Flanken“ oder Hereingaben ins Nirvana geschwirrt sind, jedoch sehe ich seine fünfte Gelbe auch durchaus positiv, da es nun für jemand anderes die Bewährungschance gibt in Bielefeld auf sich aufmerksam zu machen.
Grundsätzlich richtig, aber er hat heute auch auf einer Position gespielt, die absolut nicht seine ist oder gar seinen Fähigkeiten entspricht. Darida ist ZM, das heißt viel Laufen, gutes Stellungsspiel, gutes Passspiel und ordentlich Distanzschüsse, sowie Balleroberungen und das kann und liefert er auf dieser Position dann auch größtenteils. Heute war er als RM aufgestellt, wo es auf Tempo, Flanken und offensives 1 gegen 1 ankommt und das hat er (wenig überraschend) nicht geliefert. Er hat allerdings das Mindeste gemacht und seine Seite defensiv über große Teile (im Verbund mit Peka) dicht gemacht. Ich hab mich heute auch sehr über ihn geärgert und war enttäuscht, aber ich mach ihm da keinen großen Vorwurf. Den Vorwurf muss sich der Trainer/Manager gefallen lassen, denn eigentlich hätte da jemand aufgestellt werden müssen, der die Position beherrscht.
24.04.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von 17-Renate
Grundsätzlich richtig, aber er hat heute auch auf einer Position gespielt, die absolut nicht seine ist oder gar seinen Fähigkeiten entspricht. Darida ist ZM, das heißt viel Laufen, gutes Stellungsspiel, gutes Passspiel und ordentlich Distanzschüsse, sowie Balleroberungen und das kann und liefert er auf dieser Position dann auch größtenteils. Heute war er als RM aufgestellt, wo es auf Tempo, Flanken und offensives 1 gegen 1 ankommt und das hat er (wenig überraschend) nicht geliefert. Er hat allerdings das Mindeste gemacht und seine Seite defensiv über große Teile (im Verbund mit Peka) dicht gemacht. Ich hab mich heute auch sehr über ihn geärgert und war enttäuscht, aber ich mach ihm da keinen großen Vorwurf. Den Vorwurf muss sich der Trainer/Manager gefallen lassen, denn eigentlich hätte da jemand aufgestellt werden müssen, der die Position beherrscht.
Zitat von Prince_2013
Ich kann das Trainerteam schon verstehen. Es wäre fatal gewesen zum Beispiel einen viel offensiveren Ekkelenkamp auf die RM Position zu stellen. Pekarik in allen Ehren , aber ihn mehr oder weniger alleine einer Flankenmaschine wie Sosa auszusetzen hätte uns heute das Genick brechen können. Da hat es meiner Meinung nach schon Sinn gemacht einen viel laufstärkeren und giftigen Darida aufzustellen und das spielerische dann eher über die Linke Seite mit Plattenhardt und Serdar zu lösen.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht.
25.04.2022 - 08:15 Uhr
Ich muss hier mal kurz eine Lanze für Darida brechen. Ja, der Ball war gestern sein Feind und er hat eine viel zu große Streuung in seinen Offensivaktionen gehabt, was einige aussichtsreiche Situationen zunichtegemacht hat.
Dennoch muss man auch seine überragende Defensivarbeit gestern loben. Habe mir das Spiel gerade nochmal im Re-Live angeguckt und Darida war der Hauptgrund, warum gestern bei Stuttgart über Sosa so gar nichts ging. Er hat durch sein intelligentes Positionsspiel sowohl Pekarik, als auch Serdar oft abgesichert. Generell sehr spannend zu sehen, wie die Grundordnung gerade zu Beginn häufig in ein 4-3-3 gekippt ist, weil Serdar und Boateng neben Selke vorne draufgingen und Darida defensiver stand, um den Passweg zu Sosa zu kappen.
Nach seiner Auswechslung kam Sosa dann auch deutlich besser ins Spiel, da Tousart die Position übernahm und deutlich eingerückter spielte. Das war taktisch zwar sinnvoll, da man das Zentrum weiter stärken wollte und Sosas Flanken wenig Gefahr ausstrahlten, hatte aber auch zur Folge, dass Stuttgart hier häufiger den Weg nach vorne fand.
Dennoch muss man auch seine überragende Defensivarbeit gestern loben. Habe mir das Spiel gerade nochmal im Re-Live angeguckt und Darida war der Hauptgrund, warum gestern bei Stuttgart über Sosa so gar nichts ging. Er hat durch sein intelligentes Positionsspiel sowohl Pekarik, als auch Serdar oft abgesichert. Generell sehr spannend zu sehen, wie die Grundordnung gerade zu Beginn häufig in ein 4-3-3 gekippt ist, weil Serdar und Boateng neben Selke vorne draufgingen und Darida defensiver stand, um den Passweg zu Sosa zu kappen.
Nach seiner Auswechslung kam Sosa dann auch deutlich besser ins Spiel, da Tousart die Position übernahm und deutlich eingerückter spielte. Das war taktisch zwar sinnvoll, da man das Zentrum weiter stärken wollte und Sosas Flanken wenig Gefahr ausstrahlten, hatte aber auch zur Folge, dass Stuttgart hier häufiger den Weg nach vorne fand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 25.04.2022 um 08:17 Uhr bearbeitet
25.04.2022 - 08:49 Uhr
Hat gestern seine 5. gelbe Karte bekommen. Fehlt damit gegen Bielefeld. Vermutlich rotiert dafür Richter wieder in die erste elf.
25.04.2022 - 11:10 Uhr
Ich verstehe die negative Stimmung um Vladi nicht. Ja, er ist offensiv keine Kanone. Ja, er ist kein Außenspieler. Ja, er hat jetzt Chancen versiebt. Aber er ist überall, reibt sich auf und alleine sein Stellungsspiel gegen den Ball rechtfertigt seine Aufstellung. Er ist keiner der sehr auffälligen Spieler. Sein Wert erschließt sich oft erst auf den zweiten Blick. Aber es ist kein Wunder, dass er immer Spielzeit bekommt, unter jedem Trainer und auch in seiner Nationalmannschaft. Aber gestern, dass war jetzt sicher nicht sein bestes Spiel.
25.04.2022 - 12:10 Uhr
Ich habe gestern auch geflucht, als ich ihn auf der Rechtsaußen-Position gesehen habe, aber letzten Endes natürlich vor allem, weil man sich ja insgeheim doch ein schönes Spiel mit vielen Chancen erhofft - das war gestern aber schlicht nicht relevant. Darida hat Sosa gestern ausgeschaltet und darauf kam es an. Das war schon ein wichtiger Dienst für die Mannschaft und den Erfolg.
Ich glaube auch nicht, dass Darida im zentralen Mittelfeld (und natürlich erst recht nicht auf den Außen) unsere Idealbesetzung ist. Dafür hat er spielerisch einfach zu viele Defizite. Dennoch schafft er es auch in dieser Saison wieder unser Top-Assistgeber zu sein. Schon witzig.
Dazu bin ich heute auch mal auf eine interessante Statistik gestoßen:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/rekordspieler/verein/44/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=L1&position=alle&aktive=alle&detailposition=alle
Top-Assistgeber der Hertha-Bundesligageschichte ist natürlich Marcelinho. Und dann kommen Plattenhardt und Darida.
(und ja, ich weiß, dass Assists früher nicht gezählt wurden
)
Ich glaube auch nicht, dass Darida im zentralen Mittelfeld (und natürlich erst recht nicht auf den Außen) unsere Idealbesetzung ist. Dafür hat er spielerisch einfach zu viele Defizite. Dennoch schafft er es auch in dieser Saison wieder unser Top-Assistgeber zu sein. Schon witzig.
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/rekordspieler/verein/44/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=L1&position=alle&aktive=alle&detailposition=alle
Top-Assistgeber der Hertha-Bundesligageschichte ist natürlich Marcelinho. Und dann kommen Plattenhardt und Darida.
)
25.04.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von HerrThaner
)
)Ich bin überrsacht das Kalou auf Platz 5 der ewigen Torschützenliste ist, ein Platz vor Vedad. Sogar einen Pantelic und Ramos hat der hinter sich gelassen.
Zurück zu Vladi: Ich denke man merkt das seine Postitionierung im RM was mit Absicherung zu tun hat. Natürlich ist der kein Dribbelmonster was die Außenbahn raufsprintet. Aber mit Pekarik hält der seine Seite relativ dicht und das brauchen wir grade. Und er ist immer mal gut für son kurzen durchgesteckten Pass auf seine Mitspieler.
Und er steht halt auch oft einfach gut, sodass er erst die Möglichkeit hat Chancen kläglich zu vergeben. Glaub der hatte gestern mehr Torchancen als Selke oder Belfodil.
25.04.2022 - 17:04 Uhr
Naja, Rechtsaußen war er eigentlich nur bei gegnerischen Ballbesitz. Bei eigenen Ballbesitz war eher Pekarik Rechtsaußen und Darida ist ins Zentrum gerückt.
25.04.2022 - 17:11 Uhr
Fuer mich ist Darida jemand, der trotz gewisser Vorzuege zeitnah aus der ersten Elf rotieren sollte. Durch seine technischen Defizite macht er eine inakzeptabel grosse Anzahl von Moeglichkeiten zunichte. Dabei fallen hauptsaechlich eine schlechte Ballbehandlung und Passspiel auf.
Als Kaderspieler gerne,aber fuer die Stammelf, deren Qualitaet wir ja stetig verbessern wollen, reicht mir das nicht.
Als Kaderspieler gerne,aber fuer die Stammelf, deren Qualitaet wir ja stetig verbessern wollen, reicht mir das nicht.
14.05.2022 - 17:31 Uhr
Er kam , sah und tja den Rest haben wir gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien