Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#331
19.09.2016 - 14:35 Uhr
Der Darida-Ausfall ist wohl so ziemlich der worst case und wird uns noch einige Punkte kosten. Ich hoffe das Stocker und Kalou überraschen können.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Vladimír Darida |#332
19.09.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von Starslayer
Das ist bitter, hatte gehofft das er sich den Knöchel nur verstaucht hat.

Ich denke mal nun wird Stocker's Stunde schlagen. Mit dem Tor gegen Schalke hat er ja seine "Bewerbung" abgegeben. Von Kalou halt ich da nicht viel, zu langsam und er spielt für meinen Geschmack die Pässe zu spät oder garnicht. Esswein ist quatsch, dann eher Haraguchi ins Zentrum und Kalou auf LA.

Denke aber mal das Stocker und Hegeler das jetzt im Training unter sich ausmachen werden.

Grundgütiger bloß nicht Hegeler und dann auch bitte nicht Haraguchi ins Zentrum. Der ist doch so ziemlich unser einziger richtiger Flügelstürmer. Da Kalou sowieso mehr im Zentrum also sonstwo rumturnt wäre er auch meine erste Wahl.
Vladimír Darida |#333
19.09.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Im Gegensatz zu vielen hier halte ich Vladi irgendwie nicht für unersetzlich bzw. existenziell für unser Spiel.
Natürlich läuft keiner so viel wie er, das ist Fakt. Möglicherweise eröffnen sich dadurch aber auch andere alternative Spielsysteme, über die man bisher so nicht nach gedacht hat. Ich sehe jetzt die große Chance für Valentin, sich wieder langfristig zu etablieren.

In der Form in der sich Schelle und Lusti zurzeit befinden, mache ich mir fürs def. Mittelfeld eher weniger Sorgen. Stay positive, Hertha daumen-hoch

Muss dir hier mal beipflichten, zum einen denke ich nicht dass Darida damit für dieses Jahr ausfällt. Die Ausfallzeit liegt normalerweise bei 5-6 Wochen, vielleicht kann er schon paar Tage früher mit leichtem Lauftraining beginnen je nach Heilungsverlauf, dann wird er nicht länger als 8-9 Wochen ausfallen. Ich bin zwar kein Arzt und will das hier nicht als absoluten Fakt darstellen, aber aus eigener Erfahrung würde ich nun nicht von einem Hinrunden-Aus ausgehen.

Zum zweiten, finde ich auch nicht das Darida unersetzlich ist. Klar ist er unser Herz und Motor und läuft viele Räume zu und ist extrem passsicher, aber auf Grund der momentanen Form unserer beiden 6er sehe ich das nicht so eng. Eigentlich ist Darida in den letzten Spielen 10er gewesen und sollte offensiv Akzente setzen und das hat er ja auch vornehmlich getan, stach dabei in den letzten beiden Spielen aber auch nicht so hervor. Wir haben diese Spiele trotzdem gewonnen, weil es nicht nur um einen Spieler geht. Offensiv wird man Darida sicher ersetzen können und mit Stocker vielleicht sogar ein Stück offensiver auftreten. Defensiv wird dadurch vielleicht etwas von der Kompaktheit in der zentrale eingebüßt, da Darida ja eher doch wie ein 8er denkt, aber das wird kein riesiges Loch reißen.
Ich habe somit keine große Angst vor den kommenden Spielen, auch wenn ich traurig bin, dass er ausfällt.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine schnelle Genesung und wünsche mir das Stocker die Chance erhält und richtig aufblüht smile

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Vladimír Darida |#334
19.09.2016 - 15:29 Uhr
Absolut mies. Auf längere Sicht ist er bei uns nicht zu ersetzen. Aufgrund unser aktuellen Form denke ich aber auch, dass man ihn 4-5 Wochen ersetzen kann.

Ich hoffe doch sehr, dass es nun nicht Hegeler wird, der Darida vertritt. Kalou und Stocker sehe ich als die realistischen und passenden Kandidaten. Aufgrund dessen, dass Stocki gegen Schalke so rein kam mit dem Tor und auch im Training immer Vollgas gibt, hat er es verdient die nächsten Wochen auf der 10 zu spielen. Das ist ja auch eigentlich die Position, die zu ihm passt aber er sie leider bisher nie spielen konnte, da Vladi bisher immer fit war. Das Spiel gegen Bayern kann natürlich kein Maßstab sein, wie Stocki dass auf der 10 macht.

Aber ich bin dafür, ihm die kommenden Wochen auf der 10 das Vertrauen zu schenken.
Vladimír Darida |#335
19.09.2016 - 16:18 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass nun Stocker für Darida in die Mannschaft rückt. Aber habt ihr mal an Weiser zentral gedacht? Wenn ich mich recht erinnere, hat er das in der letzten Saison in der Schlussphase ein oder zweimal gut gespielt.

Hinter Ibisevic mit der offensiven Dreierreihe Haraguchi - Weiser - Esswein hätten wir dann richtig Tempo im Angriff. Das könnte vielleicht sogar den Bayern nicht schmecken.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Vladimír Darida |#336
19.09.2016 - 16:27 Uhr
1. Stocker
2. Kalou
3. Duda oder eine Nachwuchs-Option
keine Option: Baumjohann.

Ein weiterer Nackenschlag für Alex auf der Presse-Konferenz. Man wird Darida ersetzen, aber wenn sogar die Jugendspieler vor Baumjohann genannt werden (den Namen hat Dardai gar nicht in den Mund genommen), dann gute Nacht. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft jetzt noch mal neu zusammenrückt...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Vladimír Darida |#337
19.09.2016 - 16:29 Uhr
Mein Lieblingsspieler...sad Ich bin mir echt nicht sicher, was wird ohne ihn. Duda braucht laut TM wahrscheinlich noch bis knapp Anfang Oktober und dann Gewöhnung an die Liga und Erreichen der Topform... ich würde ohne weitere Verletzungen frühestens zur Rückrunde voll mit dem planen auch als Stammspieler. Am wahrscheinlichsten halte ich Stocker als ERsatz scheint gut in Form zu sein. Was mich wundert, warum spielt Kalou nicht mehr? Außerdem verstehe ich nicht, wie kommen manche auf Hegeler??? Ich zähle auf Stocker, allerdings könnte es auch Überraschungen geben, z.B. Baumjohann (seeehr unwahrscheinlcih), Kurt oder Esswein rutschen in die Mannschaft oder man versucht tatsächlich Weiser mal ins offensive Mittelfeld zu stellen. Mein Favorit wäre Stocker als Ersatz und danach käme Skjelbred, er hat schonmal RM gespielt, dann könnte Allan zum Beispiel ins Team. Kalou wünsche ich mir nicht, da er zu langsam ist und er als LM/MS aufgestellt werden sollte, meiner Meinung nach.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Vladimír Darida |#338
19.09.2016 - 16:32 Uhr
Zitat von Rauabgraf
Hinter Ibisevic mit der offensiven Dreierreihe Haraguchi - Weiser - Esswein hätten wir dann richtig Tempo im Angriff. Das könnte vielleicht sogar den Bayern nicht schmecken.

Ist Boateng nicht wieder fit? Wenn ja, dann ist das eine stumpfe Axt. Wenn nein, dann könnten die ganzen alten, wenn man mal den Ball hat , was schwer wird, beträchtliche Probleme bekommen. Alonso und Lahm sind halt ziemlich langsam. Allerdings haben die Vidal, wenn ich mir mal Vidal gegen Haraguchi auch nur VORSTELLE...

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Vladimír Darida |#339
19.09.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von herthafantrebbin

In der Form in der sich Schelle und Lusti zurzeit befinden, mache ich mir fürs def. Mittelfeld eher weniger Sorgen.

Darida hat ja auch nicht im def. Mittelfeld gespielt, daher ist es egal, welche Form Lustenberger und Skjelbred haben.
Mal sehen, ob wir weiterhin durch den Ausfall unser Spielsystem spielen oder doch umgestellt wird.

•     •     •

Vladimír Darida |#340
19.09.2016 - 23:35 Uhr
Für mich ist Darida in unserem Kader durch niemanden ersetzbar. Das ist leider eine extreme Schwächung aber so läufts halt im Fussball.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.