| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Vladimír Darida
17.07.2015 - 13:15 Uhr
21.02.2020 - 14:53 Uhr
Ich finde es überraschend, wie man Darida einfach pauschal die Fähigkeit eines Führungsspielers absprechen kann. Nicht jeder reißt eben auf dem Feld die Klappe auf wie Ibisevic. Keiner von uns ist im Training oder der Kabine dabei. Kalou wird von der Mannschaft auch als Führungsspieler akzeptiert. Sicherlich hängt es dort mit seinen Qualitäten am Ball oder seiner internationalen Erfahrung zusammen. Aber einfach pauschal zu sagen: Kann der Kerl ohnehin nicht, weg mit ihm und außerdem war er eh immer schlecht, halte ich schon für etwas unpassend
21.02.2020 - 15:01 Uhr
Kann mich nur über alle wundern, die mit Vladi nicht verlängern würden.
Du bekommst einen absoluten Musterprofi mit Erfahrung, der sich - in dem Falle dass die jüngeren Spieler tatsächlich konstant besser sind - mit Sicherheit problemlos ins zweite Glied einordnet, trotzdem im Training Dampf macht und jedem klar macht, dass es den Stammplatz nicht umsonst gibt, dann im Falle von Verletzungen oder Formtiefs der Jüngeren jederzeit reingeworfen werden kann. Hast außerdem einen BU für die notwendige Rotation in englischen Wochen (schließlich will Hertha nach Europa, oder etwa nicht?).
Das alles mit jemandem, der seinen Wert zwar kennt, aber sicherlich keine großen Extraforderungen stellt bei Vertragsverlängerung, keine Eingewöhnung braucht, die Jüngeren führen kann... was will man mehr? Und du brauchst solche Spieler im Kader, sonst funktioniert es nicht.
Wer sich vorstellt, dass auch die älteren, erfahrenen Spieler bei Hertha jetzt ein"Regal höher" sein sollen, muss ca. 5 Jahre Minimum warten - wenn bis dahin das ganze Konzept aufgegangen ist. Bis dahin gilt das "Regal höher" nur für jüngere, höchstens mittelalte Spieler, ansonsten verbrennt man sein Geld.
Mit Darida nicht zu verlängern würde ich für einen schweren Fehler halten. Muss ja kein Fünfjahresvertrag sein
Du bekommst einen absoluten Musterprofi mit Erfahrung, der sich - in dem Falle dass die jüngeren Spieler tatsächlich konstant besser sind - mit Sicherheit problemlos ins zweite Glied einordnet, trotzdem im Training Dampf macht und jedem klar macht, dass es den Stammplatz nicht umsonst gibt, dann im Falle von Verletzungen oder Formtiefs der Jüngeren jederzeit reingeworfen werden kann. Hast außerdem einen BU für die notwendige Rotation in englischen Wochen (schließlich will Hertha nach Europa, oder etwa nicht?).
Das alles mit jemandem, der seinen Wert zwar kennt, aber sicherlich keine großen Extraforderungen stellt bei Vertragsverlängerung, keine Eingewöhnung braucht, die Jüngeren führen kann... was will man mehr? Und du brauchst solche Spieler im Kader, sonst funktioniert es nicht.
Wer sich vorstellt, dass auch die älteren, erfahrenen Spieler bei Hertha jetzt ein"Regal höher" sein sollen, muss ca. 5 Jahre Minimum warten - wenn bis dahin das ganze Konzept aufgegangen ist. Bis dahin gilt das "Regal höher" nur für jüngere, höchstens mittelalte Spieler, ansonsten verbrennt man sein Geld.
Mit Darida nicht zu verlängern würde ich für einen schweren Fehler halten. Muss ja kein Fünfjahresvertrag sein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 21.02.2020 um 15:03 Uhr bearbeitet
21.02.2020 - 15:02 Uhr
Ich befürworte sein verbleib. Ich will auch, dass wir unsern Umbruch weitermachen, aber ich will auch unsere Identifikation beibehalten. Darida weiß was er in Berlin hat, und als Back-up eine passende Variante. Wenn wir ab der neuen Saison mit 9 neuen Spielern starten, wie wird das denn aussehen. Mir ist es lieber wenn wir zumindest ein paar verdiente Spieler noch behalten. Skjelbred, Kalou, Ibisevic, Lustenberger. Wir sollten jetzt nicht alle langjährigen Herthaner vom Hof jagen, weil es nicht mehr reicht. Ich mag Darida und er ist eine persönliche und spielerische Bereicherung für unsere Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisRK am 21.02.2020 um 15:07 Uhr bearbeitet
21.02.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von flogae
Siehe Ronny und Duda, die haben sich nach ihren Verlängerungen auch auf ihren Lorbeeren ausgeruht und die Parallelen zu Darida liegen ebenfalls in der Konstanz, die dieser eine sehr lange Zeit vermissen ließ, bis er diese Saison wieder das zeigt, wofür er 15/16 geholt worden ist.. die Verletzungshistorie darf auch nicht als Ausrede gelten, seine "Mentalität" wurde auch mal von Dardai vor 1-2 Jahren kritisiert... ich bleibe dabei, will man mit Darida noch halbwegs Kasse machen gibt es keinen besseren Zeitpunkt als diesen Sommer noch einen Abnehmer in der Premier League, die Darida mal als Kindheitstraum beschrieb, zu finden. Mit Darida nicht zu verlängern würde ich für einen schweren Fehler halten. Muss ja kein Fünfjahresvertrag sein
21.02.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Man sollte sich im Verein fragen, ob man einen Darida, wenn fuer ihn bei einem anderen x-belibigen Verein der Vertrag auslaufen wuerde, auf dem Schirm haette und verpflichten wollen wuerde.
Ich denke, die Antwort wuerde ein klares nein sein, denn man verfolgt ein ganz anderes Konzept. Deshalb wuerde ich den Vertrag auch nicht verlaengern und die Resourcen woanders nutzen.
Zitat von SerbCon
Nichts gegen Darida und BCC hin oder her, aber er hat sich selten für Höheres empfohlen. Der Umbruch sollte konsequent fortgesetzt werden.
Das bloße alter macht keinen Führungsspieler und als solchen habe ich ihn auch nie empfunden.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir mit.ihm verlängern, aber gutheißen kann ich das nicht.
Nichts gegen Darida und BCC hin oder her, aber er hat sich selten für Höheres empfohlen. Der Umbruch sollte konsequent fortgesetzt werden.
Das bloße alter macht keinen Führungsspieler und als solchen habe ich ihn auch nie empfunden.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir mit.ihm verlängern, aber gutheißen kann ich das nicht.
Man sollte sich im Verein fragen, ob man einen Darida, wenn fuer ihn bei einem anderen x-belibigen Verein der Vertrag auslaufen wuerde, auf dem Schirm haette und verpflichten wollen wuerde.
Ich denke, die Antwort wuerde ein klares nein sein, denn man verfolgt ein ganz anderes Konzept. Deshalb wuerde ich den Vertrag auch nicht verlaengern und die Resourcen woanders nutzen.
Genau das ist der Denkfehler. Natürlich würde man einen vergleichbaren Spieler von woanders jetzt nicht verpflichten. Aber das ist auch überhaupt nicht vergleichbar, eine vollkommen andere Situation, als mit dem Spieler zu verlängern. Gründe dafür: siehe mein Post weiter oben...
21.02.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von flogae
Siehe Ronny und Duda, die haben sich nach ihren Verlängerungen auch auf ihren Lorbeeren ausgeruht und die Parallelen zu Darida liegen ebenfalls in der Konstanz, die dieser eine sehr lange Zeit vermissen ließ, bis er diese Saison wieder das zeigt, wofür er 15/16 geholt worden ist.. die Verletzungshistorie darf auch nicht als Ausrede gelten, seine "Mentalität" wurde auch mal von Dardai vor 1-2 Jahren kritisiert... ich bleibe dabei, will man mit Darida noch halbwegs Kasse machen gibt es keinen besseren Zeitpunkt als diesen Sommer noch einen Abnehmer in der Premier League, die Darida mal als Kindheitstraum beschrieb, zu finden.Mit Darida nicht zu verlängern würde ich für einen schweren Fehler halten. Muss ja kein Fünfjahresvertrag sein
Wenn man Kasse machen will, gebe ich dir Recht. Wlil man einen ausbalancierten Kader zusammenstellen, bin ich anderer Ansicht...
Wenn es allerdings so kommt, dass er selbst weg will (Kindheitstraum PL), sieht die Sache wieder anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 21.02.2020 um 15:16 Uhr bearbeitet
23.02.2020 - 09:36 Uhr
Darida war der einzige, der gegen Köln Einsatz gezeigt hat.
23.02.2020 - 13:19 Uhr
Darida gehört wie Schelle und Jordan in die Stammelf!
Er hat gestern als einer der wenigen einen Willen gezeigt!
Er hat gestern als einer der wenigen einen Willen gezeigt!
23.02.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von flogae
Siehe Ronny und Duda, die haben sich nach ihren Verlängerungen auch auf ihren Lorbeeren ausgeruht und die Parallelen zu Darida liegen ebenfalls in der Konstanz, die dieser eine sehr lange Zeit vermissen ließ, bis er diese Saison wieder das zeigt, wofür er 15/16 geholt worden ist.. die Verletzungshistorie darf auch nicht als Ausrede gelten, seine "Mentalität" wurde auch mal von Dardai vor 1-2 Jahren kritisiert... ich bleibe dabei, will man mit Darida noch halbwegs Kasse machen gibt es keinen besseren Zeitpunkt als diesen Sommer noch einen Abnehmer in der Premier League, die Darida mal als Kindheitstraum beschrieb, zu finden.Mit Darida nicht zu verlängern würde ich für einen schweren Fehler halten. Muss ja kein Fünfjahresvertrag sein
Tut mir leid, aber wenn du behauptest Darida würde sich auf seinen Lorbeeren ausruhen, dann kennst du diesen Spieler nicht. Darida ist Vorzeigeprofi schlechthin.
Und wenn ich mich nicht ganz täusche auch der beständigste Spieler, den die Hertha zur Zeit hat.
23.02.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Tut mir leid, aber wenn du behauptest Darida würde sich auf seinen Lorbeeren ausruhen, dann kennst du diesen Spieler nicht. Darida ist Vorzeigeprofi schlechthin.
Und wenn ich mich nicht ganz täusche auch der beständigste Spieler, den die Hertha zur Zeit hat.
Zitat von Prince_2013
Zitat von flogae
Da hast du sowas von recht, besonders so einen Spieler noch in den nächsten Jahren zu haben wäre verdammt wichtig (Gerade wo nächste Saison Skljelbred und wahrscheinlich auch Ibisevic weg ist)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien