| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 53 | 14 | 10 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 7 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 5 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | 1 | |
Vincenzo Grifo [32]
06.01.2019 - 12:26 Uhr
25.06.2025 - 16:07 Uhr
Ein absoluter Glücksfall solch einen Spieler zu haben.
Habe immer wieder den Eindruck das er extra kritisch gesehen wird und die Rufe nach der Bank immer wieder Recht deutlich sind.
Und das obwohl er uns seit Jahren mit 2 stelligen Scorerwerten belohnt und selbst mit einer für ihn schlechten Leistung in aller Regel besser ist als die Konkurrenz.
Irgendwie scheint man sich daran gewöhnt zu haben einen solch verlässlichen Spieler zu haben, dass schlechtere Spiele direkt einen größeren Eindruck hinterlassen.
Habe immer wieder den Eindruck das er extra kritisch gesehen wird und die Rufe nach der Bank immer wieder Recht deutlich sind.
Und das obwohl er uns seit Jahren mit 2 stelligen Scorerwerten belohnt und selbst mit einer für ihn schlechten Leistung in aller Regel besser ist als die Konkurrenz.
Irgendwie scheint man sich daran gewöhnt zu haben einen solch verlässlichen Spieler zu haben, dass schlechtere Spiele direkt einen größeren Eindruck hinterlassen.
25.06.2025 - 20:20 Uhr
Zitat von _Badener_
Sehe ich so ähnlich. Für mich sind auch die überwiegend positiven Aspekte viel gewichtiger.
Auch wenn vielleicht nichts Anderes wie eine Vertragsverlängerung erwartet wurde, aber ich freue mich total!
Solch einen prägenden Spieler, der die SC-DNA so in sich trägt, das ist für mich so wertvoll.
Bei vielen nachrückenden Talenten wird schnell vom möglichst hohem Transfererlös geredet, der vielleicht schon bald erreicht werden könnte. Sicher, ist auch wichtig. Aber solche Typen wie Vince, Ginter oder Günter, Gesichter einer sehr erfolgreichen Ära des SC, fallen in absehbarer Zeit weg. Kommen solche nach?
Vince, toll dass du dein Herz in Freiburg gelassen hast! In meinem wirst du auch bleiben.
Und drauf hast du es auch immer noch. Davon bin ich überzeugt.
13.08.2025 - 20:06 Uhr
19.10.2025 - 18:27 Uhr
Grifo fehlt jetzt nur noch ein Tor, um zu unserem Bundesliga-Rekordtorschützen Petersen aufzuschließen.
Wettbewerbsübergreifend fehlen nur noch acht. Ich denke, es ist recht wahrscheinlich, dass er beide Rekorde diese Saison noch mindestens einstellt - zumindest, wenn er sich noch öfter so hervorragend mit Scherhant ergänzt wie heute.
Wettbewerbsübergreifend fehlen nur noch acht. Ich denke, es ist recht wahrscheinlich, dass er beide Rekorde diese Saison noch mindestens einstellt - zumindest, wenn er sich noch öfter so hervorragend mit Scherhant ergänzt wie heute.
20.10.2025 - 18:07 Uhr
Die eigentlich wichtigste und schönste Nachricht des Tages. Vince wird bald zum dritten mal Vater.
11.01.2026 - 18:14 Uhr
Vince durfte gestern seinen 100sten Bundesligasieg im SC-Trikot feiern. Damit ist er hinter Günni und Chicco der dritte Spieler, der diese Schallmauer durchbrechen durfte.
08.03.2026 - 13:22 Uhr
Der Vollständigkeit halber, Ehre wem Ehre gebührt. Vince hat gestern mit NP18 Fussballgott als Rekordtorschütze gleichgezogen. 105 Tore ist ein beachtlicher Meilenstein. Freut mich sehr für ihn und herzlichen Glückwunsch zum Rekord und ich bin mir sicher, es wird noch was drauf kommen.
Würde mir noch ein paar hübsche Freistöße wünschen
Würde mir noch ein paar hübsche Freistöße wünschen
20.03.2026 - 06:44 Uhr
Vielleicht hätte Vincenzo Grifos Rekordtor ein wenig mehr Schönheit verdient gehabt – doch dem Flügelspieler des SC Freiburg war das wohl egal. Die Hauptsache war, dass er nach einem schweren Patzer von Genks Verteidiger Matte Smets schnell geschaltet und den Ball in der 53. Minute aus wenigen Metern zum zwischenzeitlichen 3:1 eingeschoben hatte. Auch wenn dazu keine besondere fußballerische Qualität erforderlich war.
21.03.2026 - 14:17 Uhr
Quelle: Kicker
https://www.kicker.de/unendliche-wiederholungen-petersen-wuerdigt-nachfolger-und-zauberfuss-grifo-1186013/artikel
Nils, du Poet. Da hab ich fast etwas Pipi in den Augen bekommen, bei den schönen Worten 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimes777 am 21.03.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
01.04.2026 - 17:43 Uhr
Vince am Samstag im aktuellen Sportstudio.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien