SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 531410
3375
1554
521

Vincenzo Grifo [32]

06.01.2019 - 12:26 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#681
25.06.2025 - 16:07 Uhr
Ein absoluter Glücksfall solch einen Spieler zu haben.
Habe immer wieder den Eindruck das er extra kritisch gesehen wird und die Rufe nach der Bank immer wieder Recht deutlich sind.
Und das obwohl er uns seit Jahren mit 2 stelligen Scorerwerten belohnt und selbst mit einer für ihn schlechten Leistung in aller Regel besser ist als die Konkurrenz.
Irgendwie scheint man sich daran gewöhnt zu haben einen solch verlässlichen Spieler zu haben, dass schlechtere Spiele direkt einen größeren Eindruck hinterlassen.
Vincenzo Grifo [32] |#682
25.06.2025 - 20:20 Uhr
Zitat von _Badener_
Ein absoluter Glücksfall solch einen Spieler zu haben.
Habe immer wieder den Eindruck das er extra kritisch gesehen wird und die Rufe nach der Bank immer wieder Recht deutlich sind.
Und das obwohl er uns seit Jahren mit 2 stelligen Scorerwerten belohnt und selbst mit einer für ihn schlechten Leistung in aller Regel besser ist als die Konkurrenz.
Irgendwie scheint man sich daran gewöhnt zu haben einen solch verlässlichen Spieler zu haben, dass schlechtere Spiele direkt einen größeren Eindruck hinterlassen.

Sehe ich so ähnlich. Für mich sind auch die überwiegend positiven Aspekte viel gewichtiger.

Auch wenn vielleicht nichts Anderes wie eine Vertragsverlängerung erwartet wurde, aber ich freue mich total!

Solch einen prägenden Spieler, der die SC-DNA so in sich trägt, das ist für mich so wertvoll.

Bei vielen nachrückenden Talenten wird schnell vom möglichst hohem Transfererlös geredet, der vielleicht schon bald erreicht werden könnte. Sicher, ist auch wichtig. Aber solche Typen wie Vince, Ginter oder Günter, Gesichter einer sehr erfolgreichen Ära des SC, fallen in absehbarer Zeit weg. Kommen solche nach?

Vince, toll dass du dein Herz in Freiburg gelassen hast! In meinem wirst du auch bleiben.

Und drauf hast du es auch immer noch. Davon bin ich überzeugt. smile

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!

"Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht und nicht das Wandern."
C. Streich - Legende und Kültletrainer SCF
Vincenzo Grifo [32] |#683
13.08.2025 - 20:06 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=HN01fESXv1o

Grifo beim Kicker zu Gast bzw. der Kicker beim SC.
Vincenzo Grifo [32] |#684
19.10.2025 - 18:27 Uhr
Grifo fehlt jetzt nur noch ein Tor, um zu unserem Bundesliga-Rekordtorschützen Petersen aufzuschließen.
Wettbewerbsübergreifend fehlen nur noch acht. Ich denke, es ist recht wahrscheinlich, dass er beide Rekorde diese Saison noch mindestens einstellt - zumindest, wenn er sich noch öfter so hervorragend mit Scherhant ergänzt wie heute.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Vincenzo Grifo [32] |#685
20.10.2025 - 18:07 Uhr
Die eigentlich wichtigste und schönste Nachricht des Tages. Vince wird bald zum dritten mal Vater.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Vincenzo Grifo [32] |#686
11.01.2026 - 18:14 Uhr
Vince durfte gestern seinen 100sten Bundesligasieg im SC-Trikot feiern. Damit ist er hinter Günni und Chicco der dritte Spieler, der diese Schallmauer durchbrechen durfte.
Vincenzo Grifo [32] |#687
08.03.2026 - 13:22 Uhr
Der Vollständigkeit halber, Ehre wem Ehre gebührt. Vince hat gestern mit NP18 Fussballgott als Rekordtorschütze gleichgezogen. 105 Tore ist ein beachtlicher Meilenstein. Freut mich sehr für ihn und herzlichen Glückwunsch zum Rekord und ich bin mir sicher, es wird noch was drauf kommen.
Würde mir noch ein paar hübsche Freistöße wünschen smile
Vincenzo Grifo [32] |#688
20.03.2026 - 06:44 Uhr
Vielleicht hätte Vincenzo Grifos Rekordtor ein wenig mehr Schönheit verdient gehabt – doch dem Flügelspieler des SC Freiburg war das wohl egal. Die Hauptsache war, dass er nach einem schweren Patzer von Genks Verteidiger Matte Smets schnell geschaltet und den Ball in der 53. Minute aus wenigen Metern zum zwischenzeitlichen 3:1 eingeschoben hatte. Auch wenn dazu keine besondere fußballerische Qualität erforderlich war.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Vincenzo Grifo [32] |#689
21.03.2026 - 14:17 Uhr

Quelle: Kicker

Nils, du Poet. Da hab ich fast etwas Pipi in den Augen bekommen, bei den schönen Worten smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimes777 am 21.03.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#690
01.04.2026 - 17:43 Uhr
Vince am Samstag im aktuellen Sportstudio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.