| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
02.06.2015 - 16:24 Uhr
25.04.2016 - 01:19 Uhr
ihr sucht mal wieder die Perfektion, - gibt es so einen Spieler überhaupt ?? wäre Grifo in allen anderen Disziplinen so stark wie in den Standards, wäre er nie in Freiburg gelandet, oder auch gleich wieder weg.
So haben wir die Chance das wir ihn noch eine Weile in Freiburg sehen können.
Da lebe ich doch ganz gut und gerne mit seinen Schwächen (auch wenn er mich auch gelegentlich auch wahnsinnig macht), aber das wiegt meines Erachtens alles auf.
"Sucht nicht immer das Salz in der Suppe....."
So haben wir die Chance das wir ihn noch eine Weile in Freiburg sehen können.
Da lebe ich doch ganz gut und gerne mit seinen Schwächen (auch wenn er mich auch gelegentlich auch wahnsinnig macht), aber das wiegt meines Erachtens alles auf.
"Sucht nicht immer das Salz in der Suppe....."
28.04.2016 - 20:28 Uhr
Der Vollstädigkeit halber noch ein Zitat von der Sc Homepage:
"Vincenzo Grifo erzielte in dieser Saison 6 direkte Freistoßtore, ligaweit mit Abstand die meisten. Damit hat er den Zweitligarekord von Paderborns Alban Meha aus der Saison 2013/14 eingestellt."
Ihm fehlt also wirklich noch ein Treffer per direkten Freistoss für den 'Rekord'.
Way to go, Vince!
"Vincenzo Grifo erzielte in dieser Saison 6 direkte Freistoßtore, ligaweit mit Abstand die meisten. Damit hat er den Zweitligarekord von Paderborns Alban Meha aus der Saison 2013/14 eingestellt."
Ihm fehlt also wirklich noch ein Treffer per direkten Freistoss für den 'Rekord'.
Way to go, Vince!
08.05.2016 - 17:10 Uhr
Wenn ich ihm zuschauen muss wie er nicht ein oder 2 Hacken macht sonder mindestens 5 bis der Ball auch sicher weg ist bekomm ich schon Agressionen.
23.05.2016 - 16:31 Uhr
Quelle: www.pz-news.de
PZ: Sie haben noch Vertrag bis 2018. Bayer Leverkusen hat aber schon die Fühler nach Ihnen ausgestreckt. Müssen sich die SC-Fans Sorgen machen?
Vincenzo Grifo: Es kursieren immer wieder die wildesten Gerüchte. Ich weiß von nichts. Klar kann es im Fußball schnell gehen, doch ich fühle mich in Freiburg sauwohl. Mein erstes Ziel war, in die Bundesliga aufzusteigen. Über alles Weitere mache ich mir derzeit keine Gedanken. Es ist nicht geplant, den SC zu verlassen.
Vince hat nicht vor den SC im Sommer zu verlassen. Vincenzo Grifo: Es kursieren immer wieder die wildesten Gerüchte. Ich weiß von nichts. Klar kann es im Fußball schnell gehen, doch ich fühle mich in Freiburg sauwohl. Mein erstes Ziel war, in die Bundesliga aufzusteigen. Über alles Weitere mache ich mir derzeit keine Gedanken. Es ist nicht geplant, den SC zu verlassen.
23.05.2016 - 16:37 Uhr
Zitat von Suedbadenpower

Quelle: www.pz-news.de
PZ: Sie haben noch Vertrag bis 2018. Bayer Leverkusen hat aber schon die Fühler nach Ihnen ausgestreckt. Müssen sich die SC-Fans Sorgen machen?
Vincenzo Grifo: Es kursieren immer wieder die wildesten Gerüchte. Ich weiß von nichts. Klar kann es im Fußball schnell gehen, doch ich fühle mich in Freiburg sauwohl. Mein erstes Ziel war, in die Bundesliga aufzusteigen. Über alles Weitere mache ich mir derzeit keine Gedanken. Es ist nicht geplant, den SC zu verlassen.
Vince hat nicht vor den SC im Sommer zu verlassen. Vincenzo Grifo: Es kursieren immer wieder die wildesten Gerüchte. Ich weiß von nichts. Klar kann es im Fußball schnell gehen, doch ich fühle mich in Freiburg sauwohl. Mein erstes Ziel war, in die Bundesliga aufzusteigen. Über alles Weitere mache ich mir derzeit keine Gedanken. Es ist nicht geplant, den SC zu verlassen.

Das hört sich jetzt erst mal gut an und beruhigt mich ein bisschen. Aber im Fußball kann alles plötzlich ganz schnell gehen.
23.05.2016 - 16:45 Uhr
Sicher bin ich erst dann, wenn Grifo in der nächsten Saison auf dem Platz steht, für den SC natürlich.....
23.05.2016 - 16:48 Uhr
Außer ein paar Standardfloskeln lese ich da gar nichts. Mittlerweile ist doch jedes Statement abgesehen von "Nächste Saison spiele ich sicher in XY" völlig nichtssagend geworden.
Dann plant er es jetzt halt offiziell noch nicht, aber wenn Leverkusen wirklich will, kann, wie er ja selbst schon sagt, alles ganz schnell gehen
Dann plant er es jetzt halt offiziell noch nicht, aber wenn Leverkusen wirklich will, kann, wie er ja selbst schon sagt, alles ganz schnell gehen
23.05.2016 - 17:29 Uhr
Nun gut, was er vor hat und was nicht ist erst einmal Nebensache. Ich habe mich bei meiner letzten Firma auch sauwohl gefühlt und hatte nicht geplant, sie zu verlassen. Dann kam ein Angebot einer Branchen fremden Firma, die mir deutlich mehr Gehalt bot und schwups war ich weg. Sowas passiert schnell und ist eben nicht planbar. Ich habe übrigens den Schritt nicht bereut und das nicht nur wegen der Kohle.
Trotzdem schätze ich die Wechselwahrscheinlichkeit als eher gering ein. Grifo muss sich erst an die BL Luft gewöhnen und das geht nur wenn er auch spielt. Das Beispiel Ginter (der zum Zeitpunkt des Wechsel ja bereits BL Erfahrung hatte) sollte ihm vor Augen führen, dass Talent allein keine Garantie auf einem Stammplatz bei einem der Top-5 der BL ist. Selbst wenn Calhanoglu und Mehmedi gehen sollten, hätte er bei B04 immer noch eine Handvoll Spieler vor er Nase und müsste sich hinten anstellen.
Natürlich könnten auch noch andere Vereine mit Kleingeld aus der Sponsorenkaffeekasse frohlocken. Wobei er sich dann auch die sportliche Situation gut überlegen muss. Die Vereine ab Platz 6 der Tabelle sind vor Saisonbeginn bereits mitten im Abstiegskampf. Durch die wilden Sportdirektoren- und Trainer-Rochaden wird's eh spannend im nächsten Jahr. Und auch wenn der SC selbstredend auch wieder 16/17 einer der Hauptbewerber für die Plätze 16-18 ist, könnte gerade die Stabilität des Managements einen nicht zu vernachlässigten Einfluss auf das sportliche Abschneiden haben.
Wie auch immer ... Sollte sich bei der EM oder in der Vorbereitung ein BL Spieler verletzen, kommt sowieso wieder Bewegung in den Markt. Am 1. September haben wir Gewissheit, bis dahin darf spekuliert werden.
Trotzdem schätze ich die Wechselwahrscheinlichkeit als eher gering ein. Grifo muss sich erst an die BL Luft gewöhnen und das geht nur wenn er auch spielt. Das Beispiel Ginter (der zum Zeitpunkt des Wechsel ja bereits BL Erfahrung hatte) sollte ihm vor Augen führen, dass Talent allein keine Garantie auf einem Stammplatz bei einem der Top-5 der BL ist. Selbst wenn Calhanoglu und Mehmedi gehen sollten, hätte er bei B04 immer noch eine Handvoll Spieler vor er Nase und müsste sich hinten anstellen.
Natürlich könnten auch noch andere Vereine mit Kleingeld aus der Sponsorenkaffeekasse frohlocken. Wobei er sich dann auch die sportliche Situation gut überlegen muss. Die Vereine ab Platz 6 der Tabelle sind vor Saisonbeginn bereits mitten im Abstiegskampf. Durch die wilden Sportdirektoren- und Trainer-Rochaden wird's eh spannend im nächsten Jahr. Und auch wenn der SC selbstredend auch wieder 16/17 einer der Hauptbewerber für die Plätze 16-18 ist, könnte gerade die Stabilität des Managements einen nicht zu vernachlässigten Einfluss auf das sportliche Abschneiden haben.
Wie auch immer ... Sollte sich bei der EM oder in der Vorbereitung ein BL Spieler verletzen, kommt sowieso wieder Bewegung in den Markt. Am 1. September haben wir Gewissheit, bis dahin darf spekuliert werden.
23.05.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von lipuma
Text
Text
So sehe ich das auch - wobei ich gerade früher auch mal Angebote ausgeschlagen habe, weil es in der schon bekannten Komfortzone ja so gemütlich ist. Heute höre ich mir derlei Dinge auf jeden Fall erst mal an, wohl auch, weil man sich selbst mit der Zeit einfach mehr zutraut.
Zu Grifo: Man kann so eine blöde Frage auch mit einem "Bei solchen Gerüchten muss ich immer schmunzeln. Ich habe hier alles was ich brauche, weshalb sollte ich wechseln? Ich kann zu 100% garantieren, dass ich kommende Saison beim SC und sonst nirgends spiele."
Natürlich muss man das - wie man sieht - nicht sagen.
Wenn Grifo (und sein Berater) schlau sind, dann bleiben sie hier. Er dürfte fast immer spielen und sich seine Pausen, seine Egoismen und seine falschen Entscheidungen im letzten Drittel hier eher leisten können als woanders - da sitzt man dann doch schneller draussen, sofern man überhaupt anfängt. Für ganz oben reicht das Paket nicht, für die reinen Malocherclubs fehlt der Arbeitsethos.
Der passt hier schon ganz gut rein, finde ich.
23.05.2016 - 20:03 Uhr
Ihr untreuen Legionäre
Tja, das wird man sehen. Wie schon bei anderer Gelegenheit erwähnt, man kann sich nicht darauf verlassen, dass junge Spieler und ihre Berater immer die sinnvollste Entscheidung treffen. Deshalb abwarten. Seine Worte lesen sich jedenfalls nicht wie eine Garantie, aber in dem Geschäft sollte man sich auch nicht an große Erwartungen hängen.
Tja, das wird man sehen. Wie schon bei anderer Gelegenheit erwähnt, man kann sich nicht darauf verlassen, dass junge Spieler und ihre Berater immer die sinnvollste Entscheidung treffen. Deshalb abwarten. Seine Worte lesen sich jedenfalls nicht wie eine Garantie, aber in dem Geschäft sollte man sich auch nicht an große Erwartungen hängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwe_wassmer am 23.05.2016 um 20:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien