Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#461
02.03.2013 - 16:31 Uhr
wer ist denn dann schuld.vieleicht heidrich selber.? oder wechseln wir alle 12 mann neu aus?

ach ne es sind die schlechen trainingsbedingungen!! was regen wir uns auf wir wissen doch alle das die veilchen jetzt winterschlaf machen die blühen doch erst im frühjahr :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 02.03.2013 um 16:34 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#462
02.03.2013 - 16:59 Uhr
Für Baumann tuts mir echt leid. Der ist ein klasse Kerl und so schlecht sieht für mich seine Bilanz gar nicht aus. Ich denke auch, dass er den Klassenerhalt packen würde, wenn er wieder auch Nickenig setzen würde. Das hat nichts mit irgendeinem Groll gegen Pezzo zu tun, sondern einfach mit gewissen Erfahrungswerten. Den Pezzo würde ich im defensiven Mittelfeld bringen. Da sähe ich ihn sogar in der oberen Hälfte der Liga.

Solltet Ihr ernsthaft Prasnikar bekommen, ist das nicht die schlechteste Wahl. Gerade so einen Taktikfuchs benötigt es zum Klassenerhalt. Allerdings fehlt ihm da auch ein wenig die Erfahrung in Sachen 2. Liga. Mir kann keiner sagen, dass er jetzt schon über Wochen Aue und die kommenden Gegner verfolgt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#463
02.03.2013 - 18:04 Uhr
Baumann bleibt laut "Sektion Südwest" Trainer bei uns.
Trainingsfreie Tage gestrichen, volle Konzentration aufs Derby.

Finde ich auch okay so. ;)
Vielen Dank Daniel Meyer |#464
02.03.2013 - 18:17 Uhr
Aue: Baumann bleibt Coach

Zweitligist Erzgebirge Aue setzt vorerst weiter auf Trainer Karsten Baumann.

Nach einer Analyse mit dem Coach am Tag nach der 0:3-Niederlage bei Union Berlin habe die Vereinsführung sich entschieden, den trainingsfreien Tag der Profis zu streichen.

Baumann werde den Tabellen-14. auf das Derby gegen Dynamo Dresden vorbereiten, erklärte ein Sprecher. Alles andere seien Spekulationen.

Nach SPORT1-Informationen gibt es im Klub allerdings nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen erhebliche Zweifel an Baumann, auch über eine Ablösung wurde offenbar nachgedacht.
Hier noch eine belegbare Quelle.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#465
02.03.2013 - 18:34 Uhr
Nagut, eine allerletzte Chance fürn Karsten. Auch ich finde das so in Ordnung, da ich ihn persönlich sehr mag. Normalerweise wäre die Leistung gestern aber des Guten zuviel gewesen...
Ob da nun ein Baumann, Prasnikar oder sonstwer an der Linie stehen nächste Woche, würde wahrscheinlich so oder so keinen Unterschied machen, da die Mannschaft anscheinend menschlich keine Probleme hat mit Baumann.

Man kann nie wissen, wie sich sowas auswirkt. Vlt. kommt jetzt auch wieder ne Siegesserie (woher auch immer) beginnend mit einem Derbysieg und dann könnte man sich dankbar schätzen auf Kontinuität gesetzt zu haben..

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Vielen Dank Daniel Meyer |#466
02.03.2013 - 19:11 Uhr
Ich denke genauso wird es Derbysieg gegen Dresden, Sieg in Regensburg und weg von den Abstiegsrängen.
Habe nach der Hinrunde irgendwie Vertrauen das es klappt.

Jedoch funktioniert unser Team nur über Jan Hochscheidt. 14 Scorerpunkte sind da nur das eine, das andere ist das er zusammen mit Sylvestr unser Team stark gemacht hat in der Hinrunde die nötigen 5-10% herausgekitzelt hat aus allen. Selbstvertrauen geschenkt und einer der stärksten(wenn nicht sogar der stärkste) auf der Position in Liga 2 war.
Jetzt läufts bei ihm und bei Sylvestr nicht und das kann keiner so wirklich kompensieren.
Dazu kommen krasse Abwehrfehler durch gestandene Leute wie Paulus, Pezzoni oder Schröder.
Dann fehlt es schlicht an Selbstvertrauen.
Auch wenn wir als Mannschaft siegen und verlieren, haben die zwei teilweise den Unterschied ausgemacht. Hoffe das klappt gegen Dresden wieder!
Vielen Dank Daniel Meyer |#467
02.03.2013 - 19:23 Uhr
Nach dem Hinspiel in DD war ja schon mal KaBa kurz vorm Rausschmiss. Dann kam Regensburg und es ging aufwärts. Wenn er noch einmal seinen "Kopf aus der Schlinge" ziehen kann, ist noch alles möglich. Im Vergleich zu Prasnikar wäre mir ein Klassenerhalt mit Baumann lieber. Aber: wenn das Wörtchen wenn net wäre. Und ganz ehrlich: an einen Dreier gg. DD mag ich heute noch net glauben.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#468
03.03.2013 - 14:24 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass (aus irgend einem Grund) schon Stunk, mindestens aber Grüppchenbildung (um net zu sagen: Zwietracht) herrscht. Ich war förmlich erschrocken, als die ersten Berichte aus dem Trainingslager auftauchten, aus denen klar wurde, dass man mit erstaunlicher Härte aufeinander zuging. Ich weiß net, ob es da um die Hackordnung ging oder um was sonst. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Spieler im Moment net als Team auftreten, was füreinander einsteht. Da ist mMn net nur der Trainer (wie auch immer der heißen mag) gefragt. Wenn man sich jetzt net zusammenrauft, wann dann. Das war genau der Fakt, der uns schon einmal das "Genick gebrochen" hat: gute Spieler, aber keine Einheit!
Streichung des trainingsfreien Tages wird da allein net reichen. Alle Mann müssen nun aufwachen und gemeinsam die Karre aus dem Dreck zieen. Schon nä. Sonntag werden wir wissen, wie die Aktien für den Rest der Saison stehen.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#469
03.03.2013 - 19:42 Uhr
Mir ist eins aufgefallen, dass seit dem Pezzoni und Kastrati in der Mannschaft sind, klemmt die Säge! Vielleicht haben Sie Unruhe in die Mannschaft gebracht, anstelle zu helfen! Aber von außen kann man viel hineininterpretieren, die Verantwortlichen werden diese Woche die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn man das Restprogramm aller Abstiegskandidaten anschaut, haben wir das Lösbare. Glück auf und einen schönen Sonntag noch.
Vielen Dank Daniel Meyer |#470
03.03.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von ballholer54:
Mir ist eins aufgefallen, dass seit dem Pezzoni und Kastrati in der Mannschaft sind, klemmt die Säge! Vielleicht haben Sie Unruhe in die Mannschaft gebracht, anstelle zu helfen! Aber von außen kann man viel hineininterpretieren, die Verantwortlichen werden diese Woche die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn man das Restprogramm aller Abstiegskandidaten anschaut, haben wir das Lösbare. Glück auf und einen schönen Sonntag noch.

Ich glaube, dies ist sogar etwas realistisch. Ich hab das von welchen gehört, die sehr nahe am Verein sind, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, weil gerade Pezzo sehr sympathisch rüberkommt. Hoffen wir, dass mit dem Derby die Wende kommt. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.