| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
03.09.2014 - 20:47 Uhr
Funkel
Sehr erfahren, wird das defensiv Probleme lösen, keiner hat mehr Erfahrung im Abstiegskampf, solide, seriös, ein Arbeiter, würde sehr gut zu Aue passen.
Böhme
Jung, hungrig, hatte in Cottbus leider nur wenig Zeit, solider ehrlicher Charakter.
Büskens wäre auch eine Option, wohl finanziel wenig vorstellbar.
Sehr erfahren, wird das defensiv Probleme lösen, keiner hat mehr Erfahrung im Abstiegskampf, solide, seriös, ein Arbeiter, würde sehr gut zu Aue passen.
Böhme
Jung, hungrig, hatte in Cottbus leider nur wenig Zeit, solider ehrlicher Charakter.
Büskens wäre auch eine Option, wohl finanziel wenig vorstellbar.
03.09.2014 - 22:26 Uhr
Zitat von Innervision
Böhme hat bei seinen 2. Antritt in Cottbus in 7 Spielen 0,29 Punkte geholt und in seiner gesamten Karrie eine Siegquote von 25,7% und 42,9% Niederlagen. Das reicht eigentlich, um zu wissen, das wahrscheinlich keine große Besserung eintreten würde. Der neue Trainer sollte schon gewisse Qualitäten mitbringen.
Zitat von devilfish04
Also Böhme's Qualitäten kann ich überhaupt nicht einschätzen, bei Cottbus war es ja auch nur ein eher kurzes Intermezzo. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Verein jetzt in dieser Situation einen Trainer ohne groß Erfahrung holt. Da würde dann bald das große Geschrei wieder losgehen, wenn es nicht gleich besser wird.
Ich kann mir aber bei dem momentanen Chaos eh nicht vorstellen, welcher Trainer sich das antun würde. Ich finde den Rücktritt von Lässig vom Zeitpunkt her äußerst Ungünstig, es wird ein Kopfloser Verein hinterlassen, der eigentlich so schnell wie möglich einen guten Trainer brauch. Zuzeit sind die Wolken schon verdammt dunkel über dem Erzegbirge...
Also Böhme's Qualitäten kann ich überhaupt nicht einschätzen, bei Cottbus war es ja auch nur ein eher kurzes Intermezzo. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Verein jetzt in dieser Situation einen Trainer ohne groß Erfahrung holt. Da würde dann bald das große Geschrei wieder losgehen, wenn es nicht gleich besser wird.
Ich kann mir aber bei dem momentanen Chaos eh nicht vorstellen, welcher Trainer sich das antun würde. Ich finde den Rücktritt von Lässig vom Zeitpunkt her äußerst Ungünstig, es wird ein Kopfloser Verein hinterlassen, der eigentlich so schnell wie möglich einen guten Trainer brauch. Zuzeit sind die Wolken schon verdammt dunkel über dem Erzegbirge...

Böhme hat bei seinen 2. Antritt in Cottbus in 7 Spielen 0,29 Punkte geholt und in seiner gesamten Karrie eine Siegquote von 25,7% und 42,9% Niederlagen. Das reicht eigentlich, um zu wissen, das wahrscheinlich keine große Besserung eintreten würde. Der neue Trainer sollte schon gewisse Qualitäten mitbringen.
Wie soll die Quote denn bei Cottbus aussehen, hat man doch letztes Jahr gesehen wie schlecht die waren, man sollte ihn eher loben dass er noch ein paar Punkte geholt hat.
Allerdings finde ich Böhme auch nicht dafür geeignet, eigentlich sollte man einen Feuerwehrmann wie Funkel holen aber dann hätte man wieder in einen Jahr sollte es klappen das selbe Problem
04.09.2014 - 00:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Als neuer Trainer ist seit gestern Nachmittag Ex-Coach Rico Schmitt beim FCE im Gespräch...
Hm, schau'n wir mal.
04.09.2014 - 06:15 Uhr
Funkel klingt gut, er hat oft mit kleinen(armen) Vereinen viel erreicht.
04.09.2014 - 06:51 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Quelle: www.bild.de
Als neuer Trainer ist seit gestern Nachmittag Ex-Coach Rico Schmitt beim FCE im Gespräch...
Hm, schau'n wir mal.Zu diesem Thema gibt es wohl nicht viel zu sagen, außer: "Was wollen wir denn jetzt mit dem?" Er scheint in Offenbach eine ordentliche Arbeit zu machen und ihm obliegt dort auch die Sportdirektor Funktion. Ihn von dort loszueisen dürfte schwierig sein und ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn in Aue auch gar nicht mehr sehen möchte. Dafür ist in der Vergangenheit zuviel passiert!
Ein Funke ist wohl ebenso wie ein Büskens finanziell nicht tragbar, obwohl quantitativ wohl einer der Besten. Ich tendiere immer noch zu BÖHME!!!
04.09.2014 - 09:10 Uhr
Was ihr immer mit dem Funkel habt. Sein letzte erfolgreiche Zeit dürfte er zwischen 2004 und 2008 bei Frankfurt gehabt haben. Aber seit dem lief ja wenig zusammen. In Frankfurt bat er um seine Entlassung. Dann übernahm er die Hertha im Oktober, konnte sie nicht retten und durfte nach Saisonende nicht bleiben. 2010/11 schien es nochmal gut zu gehen. Mit Bochum erreichte er Platz 3, scheiterte in der Relegation. Er wurde allerdings Mitte September nach vier Pleiten in Folge entlassen. Er übernahm sofort Aachen, wurde allerdings nach 5 Niederlagen in Folge im Mai beurlaubt. 2013 übernahm er München, man gab frühzeitig bekannt nach der Saison getrennte Wege zu gehen, doch wurde er nach einer 0:3 Niederlage schon Anfang April entlassen.
Für mich ist das schon länger nicht mehr der große Retter.
04.09.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Viridian
Was ihr immer mit dem Funkel habt. Sein letzte erfolgreiche Zeit dürfte er zwischen 2004 und 2008 bei Frankfurt gehabt haben. Aber seit dem lief ja wenig zusammen. In Frankfurt bat er um seine Entlassung. Dann übernahm er die Hertha im Oktober, konnte sie nicht retten und durfte nach Saisonende nicht bleiben. 2010/11 schien es nochmal gut zu gehen. Mit Bochum erreichte er Platz 3, scheiterte in der Relegation. Er wurde allerdings Mitte September nach vier Pleiten in Folge entlassen. Er übernahm sofort Aachen, wurde allerdings nach 5 Niederlagen in Folge im Mai beurlaubt. 2013 übernahm er München, man gab frühzeitig bekannt nach der Saison getrennte Wege zu gehen, doch wurde er nach einer 0:3 Niederlage schon Anfang April entlassen.
Funkel hat es 5x(7?) geschafft mit einem Verein aus der 2. Liga aufzusteigen. Seine Erfahrung dürfte wohl unbestritten sein. In München schaffte er es zuletzt aus einem wahllos zusammengewürfeltenen Haufen ein Team zu bilden.ER wollte den Vertrag nicht mehr weiter verlängern, da die Anspruchshaltung dort einfach viel zu groß war.
Zumal verfügt er über ein gutes Netzwerk von hervorragenden Spielern. Die Neuzugänge damals bei 1860 mit dem Japaner und Steinhöfer waren 1a. Für Aue wäre dieser Trainer der sichere Klassenerhalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von saari am 04.09.2014 um 12:46 Uhr bearbeitet
04.09.2014 - 13:05 Uhr
04.09.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von veilchen
http://www.liga2-online.de/erzgebirge-aue-liste-der-moglichen-gotz-nachfolger-ist-lang/
http://www.liga2-online.de/erzgebirge-aue-liste-der-moglichen-gotz-nachfolger-ist-lang/
Und wo sind die Trainer, die tatsächlich in Aue gehandelt werden?
04.09.2014 - 21:49 Uhr
Zitat von saari
Funkel hat es 5x(7?) geschafft mit einem Verein aus der 2. Liga aufzusteigen. Seine Erfahrung dürfte wohl unbestritten sein. In München schaffte er es zuletzt aus einem wahllos zusammengewürfeltenen Haufen ein Team zu bilden.ER wollte den Vertrag nicht mehr weiter verlängern, da die Anspruchshaltung dort einfach viel zu groß war.
Zumal verfügt er über ein gutes Netzwerk von hervorragenden Spielern. Die Neuzugänge damals bei 1860 mit dem Japaner und Steinhöfer waren 1a. Für Aue wäre dieser Trainer der sichere Klassenerhalt.
Zitat von Viridian
Gerade zum letzten Satz sage ich entschieden "nein". Es gibt den sicheren Klassenerhalt fürs uns ohnehin nicht. Und Funkel garantiert garnichts. Es ist mehrere Jahre her, da er mit einem Verein dessen Ziel der Klassenerhalt war diesen auch geschafft hat. Und teils wurde er, bevor er das Ziel erreichen oder verfehlen konnte entlassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland