MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Victor Obinna
Geburtsdatum 25.03.1987
Alter 39
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Victor Obinna [15]

09.09.2015 - 14:49 Uhr
Victor Obinna [15] |#51
22.11.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von lawatar
Daran sieht man wieder, wie unglücklich die Transferaktivitäten von Grlic diese Saison waren. Was bringen uns Spieler, die körperlich nicht robust für einen Stammplatz sind? Man kann in der zweiten Liga einfach nicht so planen, dass man Leute holt, die erst in der Rückrunde weiterhelfen. Und diese dann trotzdem noch sofort verheizen.

Mich würde es nicht wundern, wenn es das die Hinrunde mit ihm war. Und wenn er dann endlich fit ist, freut sich der neue Verein. So wie es wohl auch bei Chanturia laufen wird.

????????????????????
Victor Obinna [15] |#52
22.11.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von Martin_112
Er hat seit 14 tagen Knieprobleme und man hat vor dem Spiel entschieden, dass Risiko nicht einzugehen.

Eben! Und warum wohl hat er die Knieprobleme? Weil sein Körper offenbar derzeit nicht in der Verfassung ist, als Stammspieler jedes Spiel 90 Minuten zu ackern (wofür er ja auch nichts kann, wenn er zuvor ein Jahr nicht am Spielbetrieb teilgenommen hat). Und ich wette, dass dies nicht sein letzter Ausfall gewesen ist.
Victor Obinna [15] |#53
22.11.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
????????????????????

Was sollen die Fragezeichen? Ich bin mir sicher: Obinna und Chanturia werden (spätestens) Ende der Saison einen neuen Verein finden. Für die hat sich die Aktion gelohnt. Die werden Ende der Saison auch so fit sein, dass sie bei ihrem neuen Verein nächste Saison sofort einschlagen werden.

Ich befürchte nur, dass sie für uns nicht mehr die notwendige Hilfe sein werden. Obinna wird noch zu oft ausfallen, Chanturia wird seine für den deutschen Fußball noch zu riskante Spielweise erst nach und nach ablegen können (der wird wohl eher bald mal sauer sein, wenn er immer nur am Ende eingewechselt wird und ihm ein Bröker vorgezogen wird). Kann natürlich sein, dass die am 25. Spieltag beide bei 100% sind und wir dann alles gewinnen. Denke aber eher, dass bis dahin der Rückstand schon zu groß ist.
Victor Obinna [15] |#54
22.11.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von Kater-Diego-iD

????????????????????

Was sollen die Fragezeichen? Ich bin mir sicher: Obinna und Chanturia werden (spätestens) Ende der Saison einen neuen Verein finden. Für die hat sich die Aktion gelohnt. Die werden Ende der Saison auch so fit sein, dass sie bei ihrem neuen Verein nächste Saison sofort einschlagen werden.

Ich befürchte nur, dass sie für uns nicht mehr die notwendige Hilfe sein werden. Obinna wird noch zu oft ausfallen, Chanturia wird seine für den deutschen Fußball noch zu riskante Spielweise erst nach und nach ablegen können (der wird wohl eher bald mal sauer sein, wenn er immer nur am Ende eingewechselt wird und ihm ein Bröker vorgezogen wird). Kann natürlich sein, dass die am 25. Spieltag beide bei 100% sind und wir dann alles gewinnen. Denke aber eher, dass bis dahin der Rückstand schon zu groß ist.

Fang mal von vorne an, da habe ich doch ganz klar geschrieben das Obi uns nach der Saison verlassen wird, es sei denn, und das wäre unsere einzige kleine Chance, wir steigen auf. Aber danach sieht es nicht unbedingt auszwinker

Oder was meinst du warum beide Spieler eine Option haben. die wechseln den Verein und wir bekommen eine Ablöse, die Spieler bekommen auch wie der Spielervermittler auch was ab, schließlich verzichten die ja auch auf Geld, und alle sind zufrieden. Wir sollten nur nicht absteigen, dann ist der schöne Plan kaputt.

Aber was das mit seiner Verletzung zu tun hat, erschließt sich mir nicht, zumal er nicht als Verelezungsanfällig gilt.
Victor Obinna [15] |#55
22.11.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Wir sollten nur nicht absteigen, dann ist der schöne Plan kaputt.

Eben! Genau deshalb war es m.E. auch eine äußerst riskante Strategie, Spieler zu holen, die nicht sofort und dauerhaft im Abstiegskampf weiterhelfen. Obinna wird m.E. immer wieder mal ausfallen. Entgegen Deiner Ansicht denke ich schon, dass die Verletzung mit seiner lange fehlenden Spielpraxis zu tun haben kann. Warum wohl ist beim MSV wieder mal das Schweigen im Walde? Ich denke, die merken selbst, dass er zuletzt etwas verheizt wurde. Chanturia ist ein begnadeter Spieler, der in einer gut funktionierenden Mannschaft für viele Tore sorgen kann. Ob er aber mit seinen fehlenden Defensivfähigkeiten für den Abstiegskampf der richtige Mann ist, ist eher zweifelhaft. Man kann eigentlich auf einen Mann seiner Stärke vorne derzeit nicht verzichten (was war das ein Unterschied mit ihm und mit Bröker in Ddorf). Allerdings ist das Risiko von Gegentoren mit ihm auch erheblich größer, weil er oft Bälle verliert. Und so sattelfest ist unsere Abwehr derzeit auch noch nicht (auch wenn es sicher schon besser geworden ist). Man kann ihn daher eigentlich derzeit nur so aufstellen, dass er sich möglichst nicht in der eigenen Hälfte aufhält (jedenfalls nicht sehr weit da drin).

Hätte Duisburg die ersten 5 Spiele 10 Punkte geholt, wären die beiden sicher eine riskante, aber gute Ergänzung gewesen. So fürchte ich, dass wir nun vor jedem Spiel zittern müssen, ob Obinna fit ist. Und Obinna und Chanturia werden früher oder später von den Gegnern immer mehr auf die Socken bekommen.
Victor Obinna [15] |#56
23.11.2015 - 10:52 Uhr
@ lawatar

keiner der beiden Spieler können sich ausruhen. Beide werden sich zeigen wollen und müssen, wenn man nach der Saison bessere Verträge aushandeln möchte. Von daher wird sich ein Obi auch nicht auf die faule Haut legen, ist er auch gar nicht der Typ dafür, hat er doch viel zu viel Spaß am kicken.

Messi auch, aber er muß sich dazu auch noch an die Härte hier gewöhnen. Ich würde nen mal als 9er ausprobieren.
Victor Obinna [15] |#57
27.11.2015 - 00:07 Uhr
Hat laut Bild und Gruev immer wieder Wasser im Knie. Da wird er wohl bald operiert und fäll dann Monate aus.

Ciao Victor. Machs gut bei deinem neuen Verein nächste Saisonangry

•     •     •

FC Barcelona & MSV Duisburg 1902
Victor Obinna [15] |#58
27.11.2015 - 08:19 Uhr
Zitat von Materialmann
Hat laut Bild und Gruev immer wieder Wasser im Knie. Da wird er wohl bald operiert und fäll dann Monate aus.

Ciao Victor. Machs gut bei deinem neuen Verein nächste Saisonangry

Sorry, aber mal nicht so schwarz! Eventuell ist es ja nur eine Vorsichtsmaßname und gar nicht so arg, wie du befürchtest. Mit dem King hat er doch Anfang der Woche auf dem Weihnachtsmarkt gestanden und Autogrammstunde gehabt. Die Bilder die ich davon gesehen habe, zeigten einen Obi, der sehr viel Spaß dabei hatte.
Außerdem, wenn er ernsthaft krank ist, dann verheize ich ihn nicht noch auf dem Markt. Sondern dann sorge ich dafür, dass er sein Knie schonen kann, oder?!
Victor Obinna [15] |#59
30.11.2015 - 14:38 Uhr
Hat heute mit der Mannschaft trainiert

•     •     •

FC Barcelona & MSV Duisburg 1902
Victor Obinna [15] |#60
30.11.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von Materialmann
Hat heute mit der Mannschaft trainiert

Ganz tolle und wichtige Nachricht. Ich hoffe unsere Verantwortlichen kriegen ihn bis Leipzig hin, da geht was!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.