VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#831
13.02.2017 - 11:32 Uhr
Den Artikel bringt die Bild einmal im Quartal auch dieses mal lautet die Überschrift noch: "KOHLE-SCHOCK FÜR WOLFSBURG VW streicht 20 Millionen!" Als dies heute morgen auch im Deutschlandfunk mit Hinweis auf die Bild vermeldet wurde, dachte ich diesmal, dass es nun konkret ist.

Im Artikel heißt es dann: "Der Etat der VfL Wolfsburg Fußball GmbH soll um 20 Mio schrumpfen!"

Sowie: "Nach BILD-Informationen geht man beim abgestürzten Pokalsieger von 2015 intern von einer „Investment-Reduzierung“ des Mutterkonzerns VW aus."

Es gibt also beim VfL einen Angestellten, welcher der Bildzeitung gesagt hat, dass er davon ausgeht, dass Geld gestrichen wird, wie viel sagt der Mann nicht, das spekuliert die Bild. Ähh, ok. Also keine Verlautbarung bei VW? Nein. Keine offizielle Vertragsänderung des Sponsoringvertrags? Nein. Also nur ein Angesteller des VfL, der glaubt, dass das Sponsoring reduziert wird.

Dies lässt natürlich nur eine Schlussfolgerung zu: "KOHLE-SCHOCK FÜR WOLFSBURG" daumen-hoch

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 13.02.2017 um 11:35 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#832
13.02.2017 - 11:50 Uhr
Den Bericht bringen doch alle Zeitungen in und um Wolfsburg, die mit dem VFL in Verbindung stehen.

Ich habe damit kein Problem. Dann spart man eben etwas. Große Stars haben es bei uns eh kaum geschafft. Passt also.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
VfL - Finanzen |#833
13.02.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von Frisbee
Den Artikel bringt die Bild einmal im Quartal auch dieses mal lautet die Überschrift noch: "KOHLE-SCHOCK FÜR WOLFSBURG VW streicht 20 Millionen!" Als dies heute morgen auch im Deutschlandfunk mit Hinweis auf die Bild vermeldet wurde, dachte ich diesmal, dass es nun konkret ist.

Im Artikel heißt es dann: "Der Etat der VfL Wolfsburg Fußball GmbH soll um 20 Mio schrumpfen!"

Sowie: "Nach BILD-Informationen geht man beim abgestürzten Pokalsieger von 2015 intern von einer „Investment-Reduzierung“ des Mutterkonzerns VW aus."

Es gibt also beim VfL einen Angestellten, welcher der Bildzeitung gesagt hat, dass er davon ausgeht, dass Geld gestrichen wird, wie viel sagt der Mann nicht, das spekuliert die Bild. Ähh, ok. Also keine Verlautbarung bei VW? Nein. Keine offizielle Vertragsänderung des Sponsoringvertrags? Nein. Also nur ein Angesteller des VfL, der glaubt, dass das Sponsoring reduziert wird.

Dies lässt natürlich nur eine Schlussfolgerung zu: "KOHLE-SCHOCK FÜR WOLFSBURG" daumen-hoch

Also ich habe genau das an anderer Stelle von einem VW Oberen Live und in Farbe gehört, wie er genau dieses verkündete und da brauchen wir uns auch nichts vor machen, dass ist und bleibt gerechtfertigt. An anderer Stelle werden im Konzern massiv Stellen abgebaut bzw. Engagements zurückgefahren und das es dann König Fußball trifft ist völlig normal.

Außerdem, was für Verträge sollen denn da geändert werden? Da gibt es keine. Es ist eine Tochtergesellschaft des VW Konzerns und bekommt, wie alle anderen Töchter auch, ein bestimmtes Budget für ihre Engagements und das können sie ohne Probleme anpassen und glaub mir... ich weiß wovon ich Rede. zwinker

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
VfL - Finanzen |#834
13.02.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von mituu

Zitat von Frisbee

Also ich habe genau das an anderer Stelle von einem VW Oberen Live und in Farbe gehört, wie er genau dieses verkündete und da brauchen wir uns auch nichts vor machen, dass ist und bleibt gerechtfertigt. An anderer Stelle werden im Konzern massiv Stellen abgebaut bzw. Engagements zurückgefahren und das es dann König Fußball trifft ist völlig normal.

Außerdem, was für Verträge sollen denn da geändert werden? Da gibt es keine. Es ist eine Tochtergesellschaft des VW Konzerns und bekommt, wie alle anderen Töchter auch, ein bestimmtes Budget für ihre Engagements und das können sie ohne Probleme anpassen und glaub mir... ich weiß wovon ich Rede. zwinker

Mich stört die Art und Weise wie der Artikel aufgebaut wurde, der ist nämlich reine Spekulation und bezieht sich auf niemanden von VW. Das es so kommen könnte, mag ja sein. Ansonsten glaube ich sehr wohl, dass es Verträge gibt. Bei jedem Mittelständler gibt es zwischen seinen Töchter-GmbH´s Verträge, da gibts das erst Recht bei nem Unternehmen mit einer Milliardenbilanz, sowie seiner Tocher mit einer 200 Mio € Bilanz. Allein für die Lizenzerteilung müssen Sponsorenverträge vorgelegt werden ... und die sollte man dann auch irgendwann einmal kündigen, schließlich gibt es Fristen und wie man dem Artikel entnehmen kann, ist dies noch nicht passiert, da der "Interne" beim VfL immer nur noch davon "ausgeht", dass das Sponsoring runter gefahren wird. Wer davon ausgeht, der steht vor keinen Tatsachen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 13.02.2017 um 12:38 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#835
13.02.2017 - 13:00 Uhr
War zu erwarten. Ich glaube, dass man auf diesem Wege perspektivisch sogar erfolgreicher sein wird. Dass man hier keine Pseudostars braucht, ist offensichtlich. Leverkusen zahlt auch keine Mondgehälter und ist unterm Strich deutlich erfolgreicher als wir. Wäre schön, wenn man endlich aus Fehlern lernt.
Es ist aber unabdingbar, dass man zur neuen Saison den passenden Trainer findet und es einen wirklichen Neustart gibt.
Ohne Rodriguez, Gustavo, Vieirinha und Konsorten. Auch Gomez könnte gehen, wenn man bei den Gehältern wirklich ernst macht. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der nochmal irgendwo annähernd soviel Geld bekommt wie bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 13.02.2017 um 13:01 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#836
13.02.2017 - 16:14 Uhr
Die Reduzierung der Etats muss für den VfL keinesfalls negative Konsequenzen haben, denn in diesem Fall muss sich der Verein ab sofort (und damit auch künftige Manager des Vereins) von gesättigten Topspielern verabschieden. Jeder VfL Fan weiß, dass das holen von gesättigten Top Spielern letztendlich eher schlecht als Recht zu bewerten war. Diese Transferpolitik passte einfach nicht zu einem "kleinen" Verein wie dem VfL.

Wenn stattdessen mehr auf die eigenen Toptalente der jeweiligen Jahrgänge gesetzt + zusätzlich mit Toptalenten von Vereinen aus anderen Ländern ergänzt und das ganze mit Bundesligatauglichen Führungsspielern abgerundet wird, fährt der letztendlich nicht nur preiswerter, sondern wohl auch wieder erfolgreicher.
VfL - Finanzen |#837
13.02.2017 - 16:48 Uhr
Wobei man dann auch sagen muss, dass unsere "Toptalente" auch mitziehen und arbeiten müssen
VfL - Finanzen |#838
14.02.2017 - 08:28 Uhr
„Der Verein muss, ähnlich wie alle anderen Unternehmensteile auch, seinen Beitrag zur Steigerung der Effizienz leisten. Der Verein wird mit einer Größenordnung von 60 bis 70 Millionen Euro immer noch eine auskömmliche Summe zur Verfügung haben“, hieß es weiter. Aktuell bekommt der VfL rund 80 bis 90 Millionen Euro pro Jahr von VW.
Nun gibt es auch eine konkrete Meldung, erstmals wird von offizieller Seite auch bestätigt wie hoch die Zuwendungen von VW beim VfL liegen. In der kommenden Saison werden sie demnach zwischen 60 bis 70 Mio € liegen.

•     •     •

VfL - Finanzen |#839
14.02.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von Frisbee
„Der Verein muss, ähnlich wie alle anderen Unternehmensteile auch, seinen Beitrag zur Steigerung der Effizienz leisten. Der Verein wird mit einer Größenordnung von 60 bis 70 Millionen Euro immer noch eine auskömmliche Summe zur Verfügung haben“, hieß es weiter. Aktuell bekommt der VfL rund 80 bis 90 Millionen Euro pro Jahr von VW.
Nun gibt es auch eine konkrete Meldung, erstmals wird von offizieller Seite auch bestätigt wie hoch die Zuwendungen von VW beim VfL liegen. In der kommenden Saison werden sie demnach zwischen 60 bis 70 Mio € liegen.

Wie schon gesagt, Budget anpassungen sind ohne Probleme möglich und das ist bei sämtlichen Töchtern passiert ob das bei VW Motorsport, Audi Motorsport etc. gewesen ist. Alle Töchter die sich rein aus Marketing zwecken erhalten, mussten einsparungen hinnehmen und das weit mehr als das es der VfL hinnehmen muss. Wenn man bedenkt, dass Audi Motorsport im laufenden Prozess mal eben kurz vor Saison beginn die Langstrecken Meisterschaft, Le Mans etc. absagt.. wo man eben mal von Einsparungen im +100 Millionen Bereich spricht, dann ist der VfL Wolfsburg aber schon sehr glimpflich davon gekommen.

60-70 Millionen ist für den VfL Wolfsburg immer noch ein sehr guter Wert und erdet sicherlich auch einige Leute wieder. Die "Fetten" Jahre sind erstmal vorbei und die neue strategische Ausrichtung empfinde ich als sehr gelungen. Mir fehlt dabei nur, dass das neue NLZ gebaut wird. Denn das wäre für mich ein Grundstein für die Zukunft. Denn die anderen Clubs haben weitaus attraktivere NLZ als das unseres Vereins und sowas kann dann auch mal den Ausschlag bei entsprechenden Talenten geben.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
VfL - Finanzen |#840
14.02.2017 - 09:18 Uhr
In der WAZ ist dazu aber nichts zu lesen, dass die Zahlen bestätigt worden sind.
Daher Frage ich mich welcher AR das bestätigt haben soll.

In der WAZ ist ein Interview von Hotze, Summen wurden da meines Wissens nach aber nicht genannt.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/vw-kurzungen-das-sagt-der-vfl/

Daher würde mich die Quelle interessieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 14.02.2017 um 09:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.