VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#251
11.09.2015 - 20:52 Uhr
Zitat von MacWolf1983
Zitat von phytophage
Heyho, Leute!

Sagt mal, veröffentlicht Wolfsburg irgendwelche Zahlen? Oder sind diese zumindest VWs Berichten zu entnehmen? Es würde mich doch sehr interessieren, wie die Werte aussehen.

Da es sich bei dem VfL Wolfsburg um eine GmbH handelt , müssen sie keine Zahlen veröffentlichen. Sie sind nur den Gesellschaftern Rechenschaft schuldig.

Also gar nich? Schade. Jetzt interessiert es mich nur noch mehr... ugly
VfL - Finanzen |#252
11.09.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von phytophage
Zitat von MacWolf1983
Zitat von phytophage
Heyho, Leute!

Sagt mal, veröffentlicht Wolfsburg irgendwelche Zahlen? Oder sind diese zumindest VWs Berichten zu entnehmen? Es würde mich doch sehr interessieren, wie die Werte aussehen.

Da es sich bei dem VfL Wolfsburg um eine GmbH handelt , müssen sie keine Zahlen veröffentlichen. Sie sind nur den Gesellschaftern Rechenschaft schuldig.

Also gar nich? Schade. Jetzt interessiert es mich nur noch mehr... ugly

Da musst du halt Gesellschafter werden. grins
VfL - Finanzen |#253
11.09.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von MacWolf1983

Oder ich kaufe mir eine VW-Aktie und frag bei der nächsten JHV "Jo, Martin, jetzt mal ehrlich, wie schaut's aus bei den Fussballern?" Ich muss nur aufpassen dass niemand merkt dass ich Juventino bin, sonst halten sie mich für einen Spion von Marchionne...
VfL - Finanzen |#254
11.09.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von phytophage
Zitat von MacWolf1983

Oder ich kaufe mir eine VW-Aktie und frag bei der nächsten JHV "Jo, Martin, jetzt mal ehrlich, wie schaut's aus bei den Fussballern?" Ich muss nur aufpassen dass niemand merkt dass ich Juventino bin, sonst halten sie mich für einen Spion von Marchionne...

In der Bilanz steht sicher nur ein Posten Sponsoring drin. Ob da detailliert etwas zum VfL drin steht glaube ich nicht, denn schließlich ist die VfL Wolfsburg Fußball GmbH ein eigenständiges Unternehmen. auch wenn es eine 100%ige Tochter von VW ist.
VfL - Finanzen |#255
21.09.2015 - 11:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
tzt kommt es knüppeldick für VW!
Der Skandal um manipulierte Abgastests in den USA hat die VW-Aktie heute dramatisch abstürzen lassen.
► Die Titel des Autobauers brachen in der Spitze um 17,2 Prozent ein. Das ist der größte Kurssturz seit sechs Jahren. Mit 134,50 Euro waren sie so billig wie zuletzt im September 2012. Zeitweise notierte die Aktie sogar mit 22,20 Prozent im Minus bei 126,35 Euro.
Ich glaube sollte es wirklich zu der hohen 2 Stelligen Milliarden Strafe kommen werden wir krasse Probleme mit Sponsoring bekommen. Zudem wird Winterkorn nicht zu halten sein und ein anderen nicht Fußball Fan wird uns an der ausgestreckten Hand ausbluten lassen. Da klingt vielleicht krass aber anders wird es denke ich nicht kommen

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
VfL - Finanzen |#256
21.09.2015 - 11:57 Uhr
Der Skandal um manipulierte Abgastests in den USA hat die VW-Aktie heute dramatisch abstürzen lassen.
► Die Titel des Autobauers brachen in der Spitze um 17,2 Prozent ein. Das ist der größte Kurssturz seit sechs Jahren. Mit 134,50 Euro waren sie so billig wie zuletzt im September 2012. Zeitweise notierte die Aktie sogar mit 22,20 Prozent im Minus bei 126,35 Euro.
Ich glaube sollte es wirklich zu der hohen 2 Stelligen Milliarden Strafe kommen werden wir krasse Probleme mit Sponsoring bekommen. Zudem wird Winterkorn nicht zu halten sein und ein anderen nicht Fußball Fan wird uns an der ausgestreckten Hand ausbluten lassen. Da klingt vielleicht krass aber anders wird es denke ich nicht kommen

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
VfL - Finanzen |#257
21.09.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von lueb08

Sehe ich absolut anders. Es wird uns vielleicht was Sponsoring angeht schon treffen, doch Sponsoring kann man immer schön beim Finanzamt abführen … Da werden wir nicht so extrem betroffen sein, wie sich manch ein anderer Fan wünscht.
Das es jedoch nicht spurlos an uns vorbeigehen wird, sollte klar sein.
VfL - Finanzen |#258
21.09.2015 - 12:43 Uhr
Erstmal abwarten wie hoch die Sanktionen dann am Ende wirklich ausfallen. Dieser zweistellige Milliardenbetrag der dort durch die Medien geistert wird meiner Meinung nach ohnehin nicht fällig werden wenn man das ganze mal in Relation zu anderen Vorgängen in den USA sieht. Die Öl-Geschichte um BP z.B.
VfL - Finanzen |#259
21.09.2015 - 13:49 Uhr
Nun macht euch mal nicht ins Hemd.

Es wird ein Prozess geben und dann werden die Anwälte erstmal Monate lang debattieren. Amerika kann es sich genauso wenig leisten wie ein anderes Land solche Unternehmen komplett zu demontieren für gefälschte abgaswerte.

Die machen derzeit ein auf dicke Hose, neue gesetzte, Exempel statuieren und am Ende wird man sehen was bei rum kommt. Außerdem kann sich volkswagen noch auf eine Sammelklage von Bürgern freuen, die Geld zurück haben wollen. Wie das halt so üblich ist in Amerika.

Die Dummheit alleine von volkswagen mit diesen Werten zu schummeln ist schon grandios.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
VfL - Finanzen |#260
21.09.2015 - 14:37 Uhr
Jetzt wird es spannend. Der VW Konzern hat einen folgenschweren Fehler begangen und über Nacht schon 16 Milliarden Euro verbrannt. Zusätzlich drohen weitere 16 Milliarden als Strafzahlungen aus den USA.
Folgen werden sicherlich Anklagen aus fast allen Vertriebsländern!!

Aus meinen Bekanntenkreis gab es Informationen, dass der VW Konzern auch sein Millionen schweres Spielzeug Fußballabteilung abstellen könnte.

Damit würde VW doch kein dauerhafter Gast in der oberen Tabellenhälfte! Denn von alleine kann sich der Verein mit 15.000 Besuchern beim Champions League Eröffnungsspiel nicht refinanzieren!

Ähnliches gilt auch für VW Tochter Audi und deren Fußballabteilung FC Ingolstadt.

Bin gespannt was an den Informationen dran ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.