Trainerkarussell
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

VfB Stuttgart will Thomas Tuchel zurück

23.02.2014 - 22:38 Uhr

Quelle: swr.de

Die "Stuttgarter Zeitung" brachte zwei Namen "für den sportlichen Bereich" ins Spiel: Thomas Tuchel, seit viereinhalb Jahren beim Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 erfolgreich, sowie Ralf Rangnick, derzeit Sportdirektor von Red Bull mit den Destinationen Leipzig und Salzburg. Doch warum sollte der 40-jährige Tuchel, dem vor etwas mehr als einem Jahr ein Angebot vom FC Schalke 04 vorgelegen haben soll, Interesse an einem Angebot aus Stuttgart haben? Bei Mainz 05 ist der Fußball-Lehrer noch bis 2015 unter Vertrag und laut Manager Christian Heidel würde eine Verlängerung "bei mir nur Minuten dauern".
Ich wäre zwar dafür aber ich glaub dass das nichts wird.

wieso sollte Tuchel zu einem von der Tabelle her schlechteren Verein wechseln wo der Verein nichteinmal voll hinter ihm steht und die Wahrscheinlichkeit hoch ist das er nach einem Jahr sofort rausgeworfen wird (wir wissen ja wie schnell ein Trainer raus fliegt beim VfB^^)
′Keine Sekunde habe ich mir über das Thema VfB bislang Gedanken gemacht′, sagt der Trainer auf der Pressekonferenz. Keine Zeit. Die Begegnung mit dem Hamburger SV steht an und die Europa League lockt.

′Wir sind es ja gewohnt, dass unser Trainer bei anderen Vereinen im Gespräch ist′, sagt der FSV-Manager Christian Heidel gelassen. Er muss ja nicht befürchten, dass er sich kurzfristig auf Trainersuche begeben muss. Es besteht die Vereinbarung, dass Tuchel (Vertrag bis 2015) irgendwann zu Heidel kommen wird, wenn er eine neue Herausforderung annehmen möchte.

Ob das der VfB sein könnte, bezweifeln viele im Mainzer Umfeld. Tuchels nächster Karriereschritt soll ein großer sein. Champions League. Titel gewinnen. Deshalb grübelt man beim VfB, wie der 40-Jährige zu begeistern wäre. Nächste Woche soll ein Gespräch zwischen dem VfB-Präsidenten Bernd Wahler und Tuchel stattfinden.
Mit Tuchel könnte vielleicht auch Mercedes für den Erwerb von Anteilen gewonnen werden...
Zitat von maaaNu:
Zitat von Izitso:
Zitat von Betriebswirt:
Mal ganz abgesehen davon, dass in Mainz mal wieder die Qualifikation für die Europa League winkt.

Habe ich etwas verpasst? Mainz hat sich sportlich noch nie für die EL qualifiziert. Einmal hat man sie über den Fair play Schwindel rein gewunken.

Aber warum sollte Tuchel M1 verlassen? Wie ist der VfB dem finanziell drauf zur Zeit? ]

Man wurde 2010/2011 doch 5.

Und scheiterte dann in der Qualifikation. ;)

Ansonsten wüsste ich auch nicht, wieso Tuchel gerade jetzt im Erfolgsfall die Mainzer verlassen sollte. Und Stuttgart ist jetzt auch nicht gerade ein Verein mit einer guten sportlichen Perspektive für die nächsten Jahre.
Steile These. 2 Jahre nachdem der VfB 2001 beinahe abgestiegen wäre wurde er 2003 Vizemeister. Vier weitere Jahre später Meister. In Stuttgart ist immer das Potential da großes zu Erreichen, wenn man einen guten Trainer hat. Das weiß auch Tuchel. Und wenn Mercedes Millionen investiert nach einer Ausgliederung, kann das ganz schnell gehen...

Wenn er mit Mainz die EL-Quali überstehen würde kann aber auch Tuchel mit Mainz durch die ungewohnte Dreifachbelastung in der Liga Probleme bekommen. So eine tolle Vorstellung dürfte das für ihn wohl kaum sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yoda1893 am 09.05.2014 um 10:08 Uhr bearbeitet
Genau Yoda. Tuchel sitzt, dem vernehmen nach, schon auf gepackten Koffern und will so schnell wie möglich aus Mainz flüchten. Da bietet sich nur der große VFB an. :D

•     •     •

Aurea Moguntia
Als Klopp nach Dortmund ging stand der VfB deutlich besser da als der BVB. Große Trainer können Vereinen mit großer Anziehungs- und Wirtschaftskraft auch wieder zu glanzvollen Zeiten verhelfen.
Vielleicht kommt er zu euch, aber nicht vor 2015. Und ich glaube kaum das ein neuer Trainer bock drauf hat, nach einem Jahr wieder abgeschossen zu werden. ;)

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Atila:
Vielleicht kommt er zu euch, aber nicht vor 2015. Und ich glaube kaum das ein neuer Trainer bock drauf hat, nach einem Jahr wieder abgeschossen zu werden. ;)

Das ist das Hauptproblem. Ich könnte mir schon vorstellen, dass TT interesse hätte, da er aber erst 2015 (frühestens) gehen will und der VfB jetzt nen Trainer braucht passt das nicht.
Leider..

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Quelle: Bild

Es wäre ein echter Knaller! Das HSV-Spiel soll sein letztes als Coach bei den 05er sein.

Rücktritts-Gerüchte um Tuchel.

Diese Informationen hat BILD aus dem internen Kreis des Vereins! Tuchel selbst in einem Interview mit Sky: „Heute ist nicht der Tag für Gerüchte, ich will mich auf das Spiel konzentrieren – die Zeit für Beruhigungen
wird kommen!“

Einen Wechsel nach Stuttgart schließt er aber aus: „An den Gerüchten mit dem VfB ist nichts dran!“
Zitat von 1893:
Zitat von Atila:

Das ist das Hauptproblem. Ich könnte mir schon vorstellen, dass TT interesse hätte, da er aber erst 2015 (frühestens) gehen will und der VfB jetzt nen Trainer braucht passt das nicht.
Leider..

Wo sagt er denn, dass er erst 2015 gehen will? Sieht wohl nach aktuellen Quellen eher anders aus! Allerdings dementiert er hier die Gerüchte zum VfB (noch)...

Quelle: Sky

Sky: "Bleiben sie in Mainz?"

Tuchel nach langer Denkpause: "Also an den Gerüchten mit dem VfB ist aktuell nichts dran, ansonsten kann ich jetzt noch nicht sagen was die Zukunft bringt."
Die Bild unterschlägt ein wichtiges Wort. Tuchel sagte, dass da AKTUELL nichts dran sei. Er hat es keineswegs dementiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yoda1893 am 10.05.2014 um 15:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.