Regionalliga Nord

VfB Oldenburg

01.07.2013 - 14:35 Uhr
VfB Oldenburg |#111
26.04.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von Willimann
Zitat von Kuchenblock

Und PS II: Mit der Lohmühle würden wir keine Lizenz in der 2. Liga bekommen...

Lesen kannst auch nicht, wer redet von Liga 2.

Du:

Zitat von Willimann

Schaue dir zum Beispiel den VfB Lübeck an.
2 Liga Stadion mit alles neu gemacht und Eigentum des VfB Lübeck.

Aber es ist offensichtlich, dass dir generell jeglicher Wille zur Einsicht fehlt. Du bist hier im Thread von Oldenburg und pöbelst ganz offensichtlich rum. Jeder checkt es. Nur du scheinbar nicht.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
VfB Oldenburg |#112
26.04.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von Willimann

Zitat von Kuchenblock

Und PS II: Mit der Lohmühle würden wir keine Lizenz in der 2. Liga bekommen...

Lesen kannst auch nicht, wer redet von Liga 2.

Du:

Zitat von Willimann

Aber es ist offensichtlich, dass dir generell jeglicher Wille zur Einsicht fehlt. Du bist hier im Thread von Oldenburg und pöbelst ganz offensichtlich rum. Jeder checkt es. Nur du scheinbar nicht.

Wir waren mit diesem Stadion schon 2 mal in der Liga 2- jetzt mit alles neu gemacht.
Wer Lesen kann ist im Vorteil.
Was meinst du wenn ich erstmal anfange zu Pöbeln.
Noch mal ich habe hier keinen beleidigt und habe nur Festgestellt .
Meinetwegen können die Oldenburger Aufsteigen wohin sie wollen.
Wenn sie die Hürde BFC Dynamo überwinden.
VfB Oldenburg |#113
26.04.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von Willimann

Zitat von Tunisfighter

Zitat von Willimann

Moin da müssen sie erstmal BFC Dynamo schlucken, ich glaube die bleiben im Hals stecken.
Dritte Liga ist Oldenburg noch nicht tauglich.
Stadion nicht tauglich Infrastruktur nicht tauglich die Mannschaft muß um die Hälfte erneuert werden 3 Liga ist kein Honig schlecken und die Fans Unterirdisch.
Wünsche viel Erfolg in den zwei Endspielen.
Aber man wird sich Verschlucken und wieder in der Regionalliga aufwachen.

Die Zuschauerresonanz für so ein Spitzenspiel, war schon enttäuschend. Aber das du die Fans, als unterirdisch bezeichnest, ist sehr despektierlich von dir. Die Fans, welche du ansprichst, sind dem VFB immer treu geblieben. Deswegen ist deine Einlassung sehr unglücklich formuliert.
Welche von den möglichen Aufsteigern, müsste denn deiner Meinung nach nicht erneuert werden?

Ich wollte nur Aufmerksam machen das in Oldenburg viele Baustellen zu bewältigen sind die erstmal vorrangig sind bevor man Aufsteigt.
Erstmal das Umfeld dann die Mannschaft erneuern.
Sonst geht das in die Hose, aber gehen wir mal davon aus das Oldenburg gegen BFC Dynamo den Aufstieg nicht schaffen wird.
Und die sogenannten Fans die nur Lübecker ***** rausbringen, tut mir leid das ist Unterirdisch.

Und jetzt wird in die neue Mannschaft investiert und dann geht es auch bald in die 3 Liga.
Und Fans die immer alles geben, da sollte man sich ein Beispiel nehmen.
Der Übergang mit der Jugend ist auch nicht in die Hose gegangen.

Das mit den beleidigenden Rufen, in Richtung der Lübecker ging garnicht. Sowas gehört sich auch nicht! Was mich allerdings stört ist, dass du nicht ein lobendes Wort übrig hast. Du zeigst nur die negativen Beispiele auf. Hingegen zollst du keinerlei Respekt vor der sportlichen Leistung.
Wir haben diese Saison eine einzige Niederlage kassiert. Heb doch mal sowas hervor. Natürlich wissen wir auch, dass das Stadion nicht gehobenen Ansprüchen genügt. Und das im Bereich der Infrastruktur, was gemacht werden muss. Aber nun müssen wir sowieso erstmal abwarten, ob wir Meister werden bzw. die Relegation schaffen. Danach schauen wir weiter.
Falls wir aufsteigen sollten, werde ich Lübeck die Daumen drücken, dass sie den Aufstieg in der kommenden Saison schaffen. So ein Club gehört für mich mindestens, in die 3.Liga!
Und nun würde ich gerne wieder über den VfB Oldenburg diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tunisfighter am 26.04.2022 um 11:16 Uhr bearbeitet
VfB Oldenburg |#114
26.04.2022 - 13:06 Uhr
Mal ganz grob gefragt: Was müsste denn am Stadion gemacht werden, damit es drittligatauglich wird?

Flutlicht? Presseplätze? Gäste-Sektor? Kapazität? Anzahl Sitzplätze?
(Rasenheizung wird ja nicht direkt zur ersten Saison notwendig)

Edit: Sehe gerade, dass das Stadion kein Flutlicht hat. Wie in Bayreuth auch das Hauptproblem. In Oldenburg kommt noch dazu, dass das Flutlicht Autos auf der Autobahn blenden würde. Wie würde man das denn lösen wollen?
Seltsam übrigens auch die unterschiedlichen Zulassungsbedingungen in den Regionalligen... In der Regionalliga Nordost muss man nach zwei Saisons Flutlicht nachweisen (bisher sogar nach einer), sonst kriegt man keine Zulassung. In Bayern und Nord scheint das keine Zulassungsvoraussetzung zu sein. Dazu wird in Nord und sogar Südwest (Schott Mainz) teils auf Kunstrasen gespielt... Von einer Einheitlichkeit simmer da noch weit weg...

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 26.04.2022 um 13:10 Uhr bearbeitet
VfB Oldenburg |#115
26.04.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Seltsam übrigens auch die unterschiedlichen Zulassungsbedingungen in den Regionalligen... In der Regionalliga Nordost muss man nach zwei Saisons Flutlicht nachweisen (bisher sogar nach einer), sonst kriegt man keine Zulassung. In Bayern und Nord scheint das keine Zulassungsvoraussetzung zu sein. Dazu wird in Nord und sogar Südwest (Schott Mainz) teils auf Kunstrasen gespielt... Von einer Einheitlichkeit simmer da noch weit weg...

Auch in der Regionalliga Nord braucht man ein Flutlicht. Ich meine, dass der VfB Oldenburg jedes Jahr das Stadion vom VfL Oldenburg als Ausweichstadion angeben muss, wo es ein Flutlicht gibt.

Aber die Stadionfrage in Oldenburg finde ich auch sehr interessant. Die Abendspiele sollen in Wilhelmshaven ausgetragen werden, wo es Flutlicht gibt. Aber sowohl das Oldenburger als auch das Wilhelmshavener Stadion müssen erst drittligatauglich gemacht werden, was sicher eine Stange Geld kosten wird. Und dann hat man das Problem, dass man ab dem zweiten Jahr beide Stadien theoretisch mit einer Rasenheizung ausstatten müsste. Mal sehen, was der Verein da für Lösungen findet, sofern man den Aufstieg packt.
VfB Oldenburg |#116
26.04.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Mal ganz grob gefragt: Was müsste denn am Stadion gemacht werden, damit es drittligatauglich wird?

Flutlicht? Presseplätze? Gäste-Sektor? Kapazität? Anzahl Sitzplätze?
(Rasenheizung wird ja nicht direkt zur ersten Saison notwendig)

Edit: Sehe gerade, dass das Stadion kein Flutlicht hat. Wie in Bayreuth auch das Hauptproblem. In Oldenburg kommt noch dazu, dass das Flutlicht Autos auf der Autobahn blenden würde. Wie würde man das denn lösen wollen?

Ein paar Punkte hast du bereits aufgezählt. Des Weiteren fehlt eine Rasenheizung, welche ca 800.000€ kosten würde. Das Stadion ist einfach in die Jahre gekommen. Hin und wieder hat man ein paar Reparaturen gemacht, aber es nie modernisiert. Ein weiteres Problem sind die Anwohner, in Stadionnähe, welche nicht unbedingt, als VFB Fans gelten zwinker
VfB Oldenburg |#117
29.04.2022 - 15:42 Uhr
https://www.liga3-online.de/28-mai-und-4-juni-dfb-terminiert-aufstiegsspiele-zur-3-liga/

Die Termine für die Aufstiegsspiele sind terminiert. Am 28.05 würde zuerst in Berlin gespielt werden. Das Rückspiel würde dann bei uns in Oldenburg stattfinden.
VfB Oldenburg |#118
29.04.2022 - 16:00 Uhr
Rafael Brand und Oldenburg verlängern Vertrag:

Vertrag bis 2024
Brand bleibt dem VfB Oldenburg treu: „Enorm vielseitiger Spieler“

Der VfB Oldenburg kann weiter auf einen Leistungsträger bauen

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
VfB Oldenburg |#119
03.05.2022 - 13:30 Uhr
Am Sonntag gab es ein 2:2 bei Teutonia Ottensen. Nachdem man mit 0:2 in die Halbzeitpause ging, zeigte man danach eine tolle Moral und konnte noch einen Punkt mitnehmen. Mit etwas Glück hätte man sogar noch drei Punkte mitgenommen, aber ein Punkt ist besser als gar keiner. Was mir extrem auffiel war, dass die Mannschaft mit dem Kunstrasen, mehr Probleme hatte als ich dachte.
Am kommenden. Sonntag steht nun das vorletzte Spiel der Saison an. Hier empfängt man die zweite Mannschaft des HSV. Ein unangenehm zu spielender Gegner. Ich hoffe darauf, dass einige verletzte Spieler wieder zurückkehren, welche gegen Ottensen gefehlt haben.
Nebenbei gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht, in Sachen Vertragsverlängerungen. Neben Brand hat nun auch unser Kapitän Max Wegner, um weitere zwei Jahre verlängert. Der Vertrag ist ligaunabhängig, so dass er uns in der Regionalliga, als auch der möglichen 3.Liga erhalten bleibt.

https://vfb-oldenburg.de/2022/05/02/der-kapitaen-bleibt-an-bord/
VfB Oldenburg |#120
04.05.2022 - 10:02 Uhr
Fabian Herbst bleibt!

Oldenburg-Eigengewächs bleibt: Innenverteidiger Herbst verlängert bis 2024

Der VfB Oldenburg und Fabian Herbst gehen weiter gemeinsame Wege. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag beim VfB bis 2024.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.