Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#981
28.12.2010 - 15:36 Uhr
Die Chemnitzer MoPo schreibt heute, dass Dennis Wehrendt Lübeck unbedingt verlassen möchte und nächste Woche beim CFC ein Probetraining absolviert. Kann das jemand bestätigen?
Eigentlich halte ich nichts von solchen Blättern wie MoPo und Co., aber in Sachen CFC sind die immer sehr gut informiert.
VfB Lübeck |#982
28.12.2010 - 17:18 Uhr
Gehört habe ich noch nichts davon. Wehrendt ist eigentlich Innenverteidiger, findet momentan aber als Allzweckwaffe im defensiven Mittelfeld Verwendung. Hat ja auch schon drittklassig gespielt und mit ein wenig Anlauf könnte er auf Einsatzzeiten kommen, in Chemnitz.

Im Spätsommer gab es Krach mit Trainer Schubert, so dass Wehrendt und ein weiterer Spieler suspendiert wurden. Das ging sogar so weit, dass die beiden strafversetzten Akteure separates Training absolvieren und sich in separaten Umkleidekabinen umziehen mussten. Kurze Zeit später waren beide Parteien - Spieler und Trainer - dann wieder versöhnt; Clemens Lange, der andere Delinquent, wechselte noch vor Ablauf der Wechselperiode nach Torgelow, Wehrendt kam danach wieder auf Einsatzzeiten.

Nicht vergessen darf man allerdings, dass Wehrendt aus Neustadt/Holstein, also quasi Lübeck, stammt und meiner Meinung nach, neben seinem Halbprofitum, noch einer Arbeit in der Hansestadt nachgeht. Mein Bauchgefühl sagt mir aber: Da könnte was dran sein, zumal in Chemnitz sicher besser als in Lübeck verdient wird.

Sportlich wäre er ein Verlust für den VfB, auch wenn man vom Kollektiv zehrt. Könnte mir vorstellen, dass die Fehde mit Schubert noch nachhallt, zudem findet er keine Verwendung auf der von ihm anvisierten Position. Und Chemnitz ist sportlich halt ein anderes Pflaster, das sicher ebenso reizt.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 28.12.2010 um 17:20 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#983
28.12.2010 - 17:45 Uhr
Ich bedanke mich erst mal für diese umfangreichen Infos. Laut VfB-Homepage ist er übrigens Polizist ;) .
Nächste Woche werden wir ja sehen, was wirklich dran ist.
VfB Lübeck |#984
30.12.2010 - 12:53 Uhr
Oh man. Wenn er geht... :/:
Er ist zwar kein Stammspieler aber trotzdem aus meiner Sicht ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft, weil er immer 100% gibt und vielseitig einsetzbar ist.
Aber wenn es stimmt, dass er aus Lübeck weg will, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, obwohl ich es nicht verstehen würde, weil er hier einen festen Beruf hat, durch und durch Lübecker ist und auch von den Fans respektiert und beachtet wird.

Ich hoffe das Beste! :)

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#985
01.01.2011 - 14:27 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=jrKTaqwZjKs

was ganz tolles ..:( alte zeiten

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#986
03.01.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von maikolai:

Nicht weinen das es vorbei ist, sondern lachen das es schön war.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#987
04.01.2011 - 11:16 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von maikolai:

Hast ja recht..nur wenn ich zurückdenke das gegen Nürnberg aufn Montag 12.000 Zuschauer gekommen sind und heute aufn Samstag bei nem Spiel gegen Magdeburg bei Sonnenschein 3.000 Leute kommen schmerzt das Herz. Und gegen Stuttgart sind auf einmal wieder 20.000 Leute VfB Fans für ein Spiel..das was bei 3 Heimspielen kommt hatten wir bei unserem legendären Spiel in Bremen an Fans dabei..Oh man

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#988
04.01.2011 - 12:56 Uhr
Zitat von maikolai:
Zitat von HROyal:
Zitat von maikolai:

Hast ja recht..nur wenn ich zurückdenke das gegen Nürnberg aufn Montag 12.000 Zuschauer gekommen sind und heute aufn Samstag bei nem Spiel gegen Magdeburg bei Sonnenschein 3.000 Leute kommen schmerzt das Herz. Und gegen Stuttgart sind auf einmal wieder 20.000 Leute VfB Fans für ein Spiel..das was bei 3 Heimspielen kommt hatten wir bei unserem legendären Spiel in Bremen an Fans dabei..Oh man

Erfolgsfans.. :rolleyes
Die kommen wegen dem Gegner und nicht wegem' VfB. Und das sind auch keine Fans, die 3 Jahre warten, bis der VfB mal im DFB-Pokal gegen größere Gegner spielt und denn behaupten zu müssen, dass sie durch und durch Lübecker wären. :angry

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#989
04.01.2011 - 16:04 Uhr
Na ja, das ist normal und war zu Zweitliga-Zeiten auch nicht anders. Die Aufmerksamkeit der Presse in höheren Ligen, lockt nun mal Fans an. Zu Verbands- und Oberligazeiten kamen ja schließlich auch weitaus weniger Fans. Das galt für mich als kleiner Butje ja auch. Aber gut, für Regionalliga-Verhältnisse, steht man in der Zuschauertabelle ja noch recht weit oben (und nach der Insolvenz hatte man damals "1000" Fans im Durchschnitt eingeplant...).

Anderes Thema: Gommert-Nachfolger wird Eric Schlomm aus der U21. Zwei, drei Mal hab ich ihn gesehen, dabei fand ich ihn nicht schlecht. Wobei Schubert wohl immer wieder Zweifel hatte, wenn er schon Ole Oberbeck ständig reaktivierte. Da Melzer noch ausfällt, finde ich die Beförderung Schlomms zur "temporären Nummer 2" nicht ohne Risiko. Wird schon schiefgehen.

Die LN behandeln auch das Thema Wehrendt und Schubert äußert sich zu möglichen Zugängen:

Zitat
Mit „richtigen“ Neuzugängen kann der VfB heute nicht aufwarten. „Vielleicht ergibt sich kurzfristig noch etwas“, sagt Schubert. „Aber es muss auch jemand sein, der zu uns passt.“

Angeblich soll Dennis Wehrendt in Kontakt mit dem Chemnitzer FC stehen. „Wir werden Personalien am Dienstag bekannt geben“, sagte Pressesprecher Sven-Uwe Kühn. Schubert weiß davon nichts: „Bei mir hat keiner angefragt – weder Dennis, sein Berater noch die Chemnitzer. Ich will ihn auch nicht abgeben. Dennis ist in unserer Mannschaft ein wichtiger Faktor.“

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2909423/Schubert_holt_Schlomm_in_die_Regionalliga.htm

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#990
04.01.2011 - 22:22 Uhr
Wehrendt wird wohl in Lübeck bleiben. Schubert ist nicht bereit, ihn aus seinem laufenden Vertrag gehen zu lassen und velangt eine Ablöse. Diese wird der CFC aber sicher nicht zahlen. Und erst recht nicht, wenn ein Spieler wie Tüting frei auf dem Markt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.