Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#561
30.03.2010 - 20:32 Uhr
Ich sag nur 7 Profis. :rolleyes
VfB Lübeck |#562
30.03.2010 - 21:06 Uhr
Zitat von maShine:
Ich sag nur 7 Profis. :rolleyes

Das hab' ich mir auch gerade gedacht, als ich die Aufstellung gesehen habe. Also: Punkt gewonnen :)! Ist für den VfB mittlerweile ja auch fast schon bedeutungslos, wo man wohl weder absteigen, geschweige denn aufsteigen wird können. Immerhin Pauli II schön da unten gehalten. Ich hoffe Oberneuland und Wilhelmshaven wird's nutzen. Übrigens: 2500 Zuschauer um diese Uhrzeit - gute Arbeit geleistet, würd ich mal behaupten.

Spielplan is' auch draußen. Natürlich spielt man in Babelsberg am Samstag um 14:00 Uhr :rolleyes. Alle anderen Partien - gegen WHV, Oberneuland und Hannover II - wurden auf den gleichen Termin gelegt. Das Spiel in Meuselwitz, sowie der letzte Spieltag, wenn Halle auf der Mühle gastiert, jeweils eine halbe Stunde eher. Gegen TeBe (30.04) hat man tatsächlich nochmal ein Freitagsspiel zugesprochen bekommen.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#563
31.03.2010 - 10:26 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von maShine:
Übrigens: 2500 Zuschauer um diese Uhrzeit - gute Arbeit geleistet, würd ich mal behaupten.

Wie viele Gäste waren da?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#564
31.03.2010 - 13:30 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von maShine:
Übrigens: 2500 Zuschauer um diese Uhrzeit - gute Arbeit geleistet, würd ich mal behaupten.

ca. 70-80
VfB Lübeck |#565
31.03.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von Borsodi:
Zitat von HROyal:
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von maShine:

ca. 70-80

naja eher 40-50 darunter 25-30 Supportbereite;)
Hoffe das wir gegen Wob genau so viele Zuschauer auf der Lohmühle begrüßen können.

In dem Sinne echte Liebe keine Mode.

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#566
08.04.2010 - 17:33 Uhr
Nach dem erneuten Debakel gegen Wolfsburg II (nach Hin- und Rückspiel steht's nun 1:10 aus Lübecker Sicht ;)), gestern übrigens ein 1:1 im Duell mit Türkiyemspor im Nachholspiel. Die frühe Führung erneut durch Jakob Sachs - der scheint sich ja wieder aufgerappelt zu haben. Vor der Pause allerdings bereits der Ausgleich und Endstand. Fehlt nun nur noch der letzte Nachholtermin gegen HSV II.

Das Oberliga-Derby verlieren die Grün-Weißen gegen Holstein Kiel vorgestern mit 1:2.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 08.04.2010 um 17:47 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#567
13.04.2010 - 23:19 Uhr
Der VfB steht durch ein 1:0 über Eider Büdelsdorf im Finale des SHFV-Pokals. Dort trifft man nun in Kiel auf den erstmals seit 22 Jahren alleinigen Klassenhöchsten aus SH, Holstein Kiel.
VfB Lübeck |#568
15.04.2010 - 17:39 Uhr
http://www.fri-tv.de/index.php?view=video&id=616&option=com_jomtube&Itemid=21

Hier nochmal ein TV-Bericht zum Sieg in Wilhelmshaven.
VfB Lübeck |#569
16.04.2010 - 16:12 Uhr
Der VfB will beim DFB Protest gegen die Entscheidung des SHFV einlegen, das Finale in diesem Jahr in Kiel auszutragen. Begründet wird dies damit, dass die Spielbestimmungen während der laufenden Spielzeit geändert wurden - was in etwa so wäre, als wenn der DFB nach den Halbfinalspielen im Pokal München zum Austragungsort gemacht hätte. Langfristig wird es aber nicht zu vermeiden sein, dass in Kiel Knaller wie "FFC Oldesloe II - Riepsdorf" bei den Frauen als Vorspiel (das hilft dem Frauenfußball ungemein!) von der Partie "Holstein Kiel - TSV Sarau (19:1)" regelmäßig ausgetragen werden dürfen.
VfB Lübeck |#570
16.04.2010 - 16:23 Uhr
Wollt ich auch grad schreiben ... in den LN sind auch drei Berichte zu dem Thema erschienen:

Zitat
Pokal-Finale: Der Ton wird rauer

Lübeck – Die Fronten zwischen dem VfB Lübeck und dem Verband haben sich verhärtet. Präsident Wolfgang Piest will jetzt sogar beim DFB eine Beschwerde einreichen.

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2770976/Pokal-Finale%3A_Der_Ton_wird_rauer.htm

Zitat
VfB-Protest gegen Finale in Kiel

Lübeck/Kiel – Bisher fand das Endspiel immer beim klassentieferen Verein statt. Jetzt ist es anders. Der VfB sieht eine sportliche und wirtschaftliche Schwächung.

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2770435/VfB-Protest_gegen_Finale_in_Kiel.htm

Zitat
So regeln es die anderen Länder

Wie ist die Austragung der Landespokal-Finals in anderen Bundesländern geregelt? Die LN fragten nach:

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2770433/So_regeln_es_die_anderen_L%26auml%3Bnder.htm

---

Absolutes Unding, diese ganze Geschichte. Am lustigsten ist noch die Aussage von Meyer: "Das DFB-Pokalfinale in Berlin hat sich auch bewährt". Selbst die Reglung, sollte Holstein den Finaleinzug nicht schaffen, der VfB aber im Endspiel stehen, steigt das Finale auf der Lohmühle. Da werden sich Büdelsdorf, Neumünster oder die übrigen Kieler Vereine aber sehr drüber freuen :rolleyes. Offensichtlich will man den SHFV-Cup "professionalisieren" - aber übergeht dabei die Vereine, lässt gewisse Fairness-Maßnahmen außer Acht und bringt alle Klubs bis auf Holstein in Rage. Echt mal ... Daumen hoch, die schlechteste von allen Möglichkeiten ausgesucht, SHFV!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.