VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
01.12.2009 - 16:20 Uhr
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
Nun auswärts in Halle irgendwas entführen - ... Hallorenkugeln und `nen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt könnt ihr gerne haben, Punkte aber nicht ! ;)
Süßigkeiten gibt's in Lübeck genug und Winterstimmung in der Innenstadt sowieso - nur mit den Punkten hapert's neuerdings ...;).
Schubert sagt zum Auswärtsspiel in Halle: "Unverhofft kommt oft". Ja, warum denn nicht? Halle ist auch nicht mehr ganz so stabil. Und nach vier Niederlagen in Serie, sollte die Serie nicht mehr lange Bestand haben. Und außerdem dürfte man Jakob Sachs zum kommenden Wochenende zurückerwarten. Ein Unentschieden ist ja vielleicht drin!
Hier: Bei den LN auch schon leise Töne in Richtung Abstiegskampf ...:
http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2698811/Vierte_Pleite%3A_VfB-Abstiegskampf_hat_begonnen.htm
@hennberger
Für Holstein in der Dritten Liga, bleibt erst mal abzuwarten, ob sie sich gegen die Zweitvertretungen aus München, Bremen und Stuttgart durchsetzen und den Klassenverbleib stemmen können :p.
Zitat von Kuchenblock:
Nun auswärts in Halle irgendwas entführen - ... Hallorenkugeln und `nen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt könnt ihr gerne haben, Punkte aber nicht ! ;)
Süßigkeiten gibt's in Lübeck genug und Winterstimmung in der Innenstadt sowieso - nur mit den Punkten hapert's neuerdings ...;).
Schubert sagt zum Auswärtsspiel in Halle: "Unverhofft kommt oft". Ja, warum denn nicht? Halle ist auch nicht mehr ganz so stabil. Und nach vier Niederlagen in Serie, sollte die Serie nicht mehr lange Bestand haben. Und außerdem dürfte man Jakob Sachs zum kommenden Wochenende zurückerwarten. Ein Unentschieden ist ja vielleicht drin!
Hier: Bei den LN auch schon leise Töne in Richtung Abstiegskampf ...:
http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2698811/Vierte_Pleite%3A_VfB-Abstiegskampf_hat_begonnen.htm
@hennberger
Für Holstein in der Dritten Liga, bleibt erst mal abzuwarten, ob sie sich gegen die Zweitvertretungen aus München, Bremen und Stuttgart durchsetzen und den Klassenverbleib stemmen können :p.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 01.12.2009 um 16:20 Uhr bearbeitet
01.12.2009 - 16:29 Uhr
Natürlich gehts jetzt eher Richtung unten, aber dafür hat man sich erstmal ein gutes Polster angelegt, das nützlich sein kann. Meine Rechnung aus Magdeburg, Halle und Goslar lautet: Mindestens 1 Punkt aus Magdeburg und Halle und hoffentlich 3 gegen Goslar. Und ob man auf Holsteins zweite trifft, auf die der VfB schon acht Mal siegreich traf (im Gegensatz zur Kombination Lübeck II - Kiel I ;)), bleibt abzuwarten. Da stehen eure Erste (der ich ja nicht den Abstieg wünsche!), Neumünster, Bremerhaven und Vicky vielleicht noch im Weg. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebecker01 am 01.12.2009 um 16:34 Uhr bearbeitet
01.12.2009 - 17:02 Uhr
So in etwa sehe ich das auch, vielleicht einen überraschenden Punkt in Sachsen-Anhalt. Und gegen Goslar muss dann zu Hause gewonnen werden. Allerdings zeigt der Pfeil beim GSC neuerdings etwas nach oben. Eine neuerliche Heimniederlage - gegen das Schlusslicht - wäre bitter.
Natürlich hat man - gemessen am ersten Saisondrittel - auch irgendwo über den Verhältnissen gespielt. Aber 12 Punktverluste in Serie, das ist einfach zuviel des Guten. Schade, dass man das Niveau nicht annähernd halten konnte. Und jetzt steht man bereits vor Weihnachten unter Druck - das hätte bei allen Schmeicheleien nicht sein müssen.
Und gegen Holstein Kiel habe ich nun wirklich überhaupt nichts :). Ich bin eh nur Rand-Lübecker und habe zu beiden Städten ein gutes Verhältnis. Dieses Hochköcheln der Rivalität geht mir auch ehrlich gesagt ziemlich auf'n Sack. Den Ofen kann man von mir aus anzünden, wenn man mal in der Bundesliga oder im Unterhaus aufeinandertreffen sollte ;). Bis dahin: Nur das Beste in der Dritten Liga, Holstein Kiel! :)
Natürlich hat man - gemessen am ersten Saisondrittel - auch irgendwo über den Verhältnissen gespielt. Aber 12 Punktverluste in Serie, das ist einfach zuviel des Guten. Schade, dass man das Niveau nicht annähernd halten konnte. Und jetzt steht man bereits vor Weihnachten unter Druck - das hätte bei allen Schmeicheleien nicht sein müssen.
Und gegen Holstein Kiel habe ich nun wirklich überhaupt nichts :). Ich bin eh nur Rand-Lübecker und habe zu beiden Städten ein gutes Verhältnis. Dieses Hochköcheln der Rivalität geht mir auch ehrlich gesagt ziemlich auf'n Sack. Den Ofen kann man von mir aus anzünden, wenn man mal in der Bundesliga oder im Unterhaus aufeinandertreffen sollte ;). Bis dahin: Nur das Beste in der Dritten Liga, Holstein Kiel! :)
03.12.2009 - 11:59 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
... immer nur Marzipan wird irgendwann aber auch ein bischen öde, oder ? Probiert ruhig mal was anderes aus, z. Bsp. im Halloren-Schokoladenmuseum mit eigener Produktion. Das tröstet dann auch über die drei Punkte für die Gastgeber hinweg, so gästefreundlich, wie wir sind ... ;)
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
... immer nur Marzipan wird irgendwann aber auch ein bischen öde, oder ? Probiert ruhig mal was anderes aus, z. Bsp. im Halloren-Schokoladenmuseum mit eigener Produktion. Das tröstet dann auch über die drei Punkte für die Gastgeber hinweg, so gästefreundlich, wie wir sind ... ;)
05.12.2009 - 08:59 Uhr
So, heute gegen Halle muss man wohl mit einer Niederlage rechnen, ich bin da heute doch pessimistisch.
Das Landespokalfinale wird in Zukunft grundsätzlich in Kiel stattfinden. Schön natürlich, dass in den laufenden Wettbewerb schon eingegriffen wird, aber Holstein kriegt dann also praktisch ein Freilos für den DFB-Pokal nächstes Jahr, wenn sie nicht im Halbfinale nach Lübeck müssen. Stutzig macht mich allerdings, dass das Finale in Lübeck stattfindet, wenn Holstein nicht dabei ist...
Das Landespokalfinale wird in Zukunft grundsätzlich in Kiel stattfinden. Schön natürlich, dass in den laufenden Wettbewerb schon eingegriffen wird, aber Holstein kriegt dann also praktisch ein Freilos für den DFB-Pokal nächstes Jahr, wenn sie nicht im Halbfinale nach Lübeck müssen. Stutzig macht mich allerdings, dass das Finale in Lübeck stattfindet, wenn Holstein nicht dabei ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebecker01 am 05.12.2009 um 09:00 Uhr bearbeitet
05.12.2009 - 09:28 Uhr
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
Du vergisst das es in der Nähe Marmelade gibt, sehr gute sogar. :)
Auch wenn ich natürlich dem VfB eher feindselig entgegenblicke, bin ich gegen Halle. :D
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
Auch wenn ich natürlich dem VfB eher feindselig entgegenblicke, bin ich gegen Halle. :D
05.12.2009 - 13:49 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
Keine Macht Halle!Außnahmsweise bin ich auch mal für Lübeck!xD
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von Philou:
Zitat von Kuchenblock:
Keine Macht Halle!Außnahmsweise bin ich auch mal für Lübeck!xD
05.12.2009 - 14:28 Uhr
Halle führt zur Halbzeit dann auch schon mit 1:0 durch einen Treffer von Kanitz aus der 13. Minute. VfB-Ticker: "Der Rückstand ist äußerst unglücklich". Na ja, ganz so objektiv sind die ja auch nicht immer. Dass es spielerisch nicht so gut läuft ist vorstellbar - kämpferisch muss man aber selbst bei einer verdaulichen Niederlage gegen den HFC überzeugen.
Hab's so'n bisschen im Blut: Vielleicht schaffen sie ja noch ein Remis!
Nachtrag: Wechsel - oha! Der kleene Senger kommt zu seinem ersten Einsatz bei den "Profis". Da bin ich ja mal gespannt!
Hab's so'n bisschen im Blut: Vielleicht schaffen sie ja noch ein Remis!
Nachtrag: Wechsel - oha! Der kleene Senger kommt zu seinem ersten Einsatz bei den "Profis". Da bin ich ja mal gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 05.12.2009 um 14:50 Uhr bearbeitet
05.12.2009 - 15:35 Uhr
Am Ende dann eine 0:4-Klatsche inkl. Platzverweis für Lange :angry.
Nachdem 0:2 schienen alle Dämme gebrochen. Die Mannschaft sollte sich so langsam mal zusammenreißen - es hat den Anschein, dass man nur noch irgendwie die Hinrunde beenden will. Goslar führt kurz vor Schluss gegen Hannover II, die werden dann mit ihrer persönlichen Top-Form zur Mühle kommen. Die hat Magdeburg zurzeit eh schon erreicht.
Für mich ist Schubert - der gerade bis 2013 verlängert hat - jetzt gefragt. Der muss den Jungs verklickern, dass es auf diese beiden Hinrunden-Endspiele ankommt. Mit 29 oder 27 Punkten wäre man dann aus dem Schneider und liefe vorläufig nicht Gefahr in der Rückrunde noch in irgendeinen Strudel zu geraten.
Nachdem 0:2 schienen alle Dämme gebrochen. Die Mannschaft sollte sich so langsam mal zusammenreißen - es hat den Anschein, dass man nur noch irgendwie die Hinrunde beenden will. Goslar führt kurz vor Schluss gegen Hannover II, die werden dann mit ihrer persönlichen Top-Form zur Mühle kommen. Die hat Magdeburg zurzeit eh schon erreicht.
Für mich ist Schubert - der gerade bis 2013 verlängert hat - jetzt gefragt. Der muss den Jungs verklickern, dass es auf diese beiden Hinrunden-Endspiele ankommt. Mit 29 oder 27 Punkten wäre man dann aus dem Schneider und liefe vorläufig nicht Gefahr in der Rückrunde noch in irgendeinen Strudel zu geraten.
06.12.2009 - 11:09 Uhr
Sie müssen jetzt einfach sich in den nächsten beiden Spielen nochmal voll reinhängen und hoffentlich auf 27 Punkte kommen, das ist möglich. Denn spielerisch können sie's, aktuell ist nur viel Pech dabei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.