Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#61
07.05.2007 - 16:49 Uhr
Liebe VfB Fans,
Ihr seid der VfB und das Rückgrat der Mannschaft. Ihr gebt der Mannschaft Mut, Ihr feiert sie, wenn sie sich auf der Lohmühle durchsetzt. Ihr macht die Stimmung. Nur mit Euch hat der VfB eine Chance unser Ziel, die eingleisige 3. Liga, zu erreichen. Nur wenn Ihr die Mannschaft unterstützt, nur wenn Ihr mit unseren Spielern mitgeht, kann die Mannschaft unser gemeinsames Ziel erreichen.

Einigkeit macht stark. Das gilt für alle erfolgreichen Vereine – umso mehr für uns im VfB Lübeck. Wir müssen zusammenhalten! Die Fans, die Mannschaft, der Trainer und das Management waren immer eine hervorragende Einheit. Nur eine Mannschaft, in der jeder sein Bestes gibt, ist hervorragend.

Jetzt aber kommt es dicke. In den Medien wird Stimmung gemacht gegen den VfB. Mit miesen Tricks wird Misstrauen gesät zwischen Fans, Mannschaft und Management. Es sind Gerüchte und Geschwätz hinter dem Rücken.

Uwe Erkenbrecher ist ein hervorragender Coach für unsere VfB-Mannschaft. Der Wirtschaftsrat des VfB Lübeck steht voll hinter ihm, denn Erkenbrecher motiviert nicht nur, sondern ist auch bewundernswert in seiner Planung und akribisch in der Durchführung. Mit Uwe Erkenbrecher ist der VfB wirklich gut aufgestellt.

Das wissen unsere Gegner und deshalb wird Stimmung gegen ihn und mich gemacht.

Liebe VfB-Fans, unser erklärtes Ziel ist es, die Qualifikation der eingleisigen 3. Liga zu schaffen. Davon lassen wir uns auch nicht abbringen, auch wenn wir unser diesjähriges Ziel nicht erreicht haben und diese Saison nicht so gelaufen ist, wie wir alle gehofft haben. Jeder von uns weiß, dass wir dafür zukunftsgerichtet arbeiten müssen. Wir müssen mit dem Geld, das der VfB zur Verfügung hat, klug umgehen.

Aber wir dürfen das Menschliche und den Teamgeist nicht vernachlässigen. Deshalb stehe ich auch zu Michael Frech. Er ist ein guter Torhüter, der keine Trainingseinheit versäumt. Ihm habe ich ein einziges Mal Sonderurlaub gewähren müssen. Aus gutem Grund. Denn sein bester Freund heiratete. Wer mir daraus einen Vorwurf macht, weiß nichts über Menschlichkeit und Teamgeist.

Liebe Fans, ich stehe bis zu diesem Zeitpunkt voll und ganz hinter dem VfB, bin rund um die Uhr erreichbar. Auch finanziell stütze ich den Verein, wo es nur geht und ich dieses vor meinem Unternehmen und meinen Mitarbeitern vertreten kann. Dieses war übrigens keine
Bedingung bei Amtsantritt.

Aber durch Kampagnen, miese Gerüchte und Illoyalität beginne ich so langsam zu resignieren. Mit Illoyalität innerhalb eines Teams lässt sich schwer arbeiten. Der Eindruck entsteht, dass diese Kampagnen mich zum Gehen veranlassen sollen. Denn ohne Freude kann man so ein Ehrenamt, das mit viel Zeit und viel Geld verbunden ist, nicht ausführen.
Bitte geben Sie mir noch einige Tage bezüglich meiner Entscheidungsfindung, die ich auch sehr intensiv mit meiner Familie abstimmen möchte.

Euer
Mathias D. Kampmann
Quelle: VfB-online

Amen!

Ist das denn wirklich so schlimm? Mir war schon bewußt, dass er nich der Beliebteste ist, aber ich dachte das wäre alles Fussballverträglich.
Auch das mit Frech habe ich nicht mitbekommen.
Ich finde ihn nicht so verkehrt!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#62
09.05.2007 - 06:05 Uhr
Mal schauen.

Ich habe auch gelesen, dass er eigentlich eine starke Stütze im Aufstiegsteam der Wolfsburger gewesen sein soll und man sich wundert, wieso sie nicht mit ihm verlängert haben.

Man wünscht sich natürlich Namen. Die Frage ist nur, wer den da kommen mag!?!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#63
09.05.2007 - 17:22 Uhr
Zitat von bubblebee:
So, damit hätte der VfB den ersten meiner vorgeschlagenen Spieler verpflichtet, wenn da noch mehr kommen sollten müsste ich ernsthaft überlegen mich als Scout bei den Grün-Weissen zu bewerben,...

Ruhig Brauner!

Ich möchte deine Scoutingfähigkeiten ja nicht in Frage stellen, aber in der Kickerausgabe Nr. 36 vom 30.4. auf Seite 68 stand schon das der VfB an Stevie interessiert ist. Und das war vor deinem Beitrag.

Falls Christian Müller oder Tyrala kommen sollten werde ich dich nochmals als Scoutexperte vorschlagen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 09.05.2007 um 17:25 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#64
19.05.2007 - 14:06 Uhr
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Neitzel(!) trifft zum 1:0 nach 6 Minuten gegen Hertha II

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
VfB Lübeck |#65
19.05.2007 - 23:59 Uhr
4:0-Kantersieg, Neitzel traf nnochmal, auch Kullig(FE) und Bärwolf trafen, 5 Pkt Vorsprung auf Holzbein und BxB II

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
VfB Lübeck |#66
01.06.2007 - 15:33 Uhr
Neben den schon bekannten Abgängen wird der VfB Lübeck morgen schweren Herzens einen weiteren Spieler verabschieden: Abwehrmann Rouven Schröder wird den VfB Lübeck nach drei Jahren verlassen und zum VfL Bochum zurückkehren, wo er in der Nachwuchsarbeit eingebunden sein wird.

„Vor wenigen Wochen habe ich vom VfL ein Angebot erhalten, das mir für die Zeit nach der Fußballerkarriere eine einmalige Chance ermöglicht“, so Schröder, der daher vor wenigen Tagen mit dem Wunsch auf Vertragsauflösung auf den VfB Lübeck zukam. „Mir fiel es nicht leicht und ich habe schon einige Zeit gebraucht, mit dieser Bitte auf den Verein zuzugehen“, macht Schröder deutlich, wie schwer ihm der Abschied von den Grünweißen fällt. „Aber ich habe in Bochum die Möglichkeit, langfristig im Nachwuchsbereich zu arbeiten, diese Chance möchte ich einfach nutzen!“

Der VfB Lübeck hatte Rouven Schröder als feste Säule für den neuen Kader eingeplant. Allerdings wollten die Verantwortlichen und Trainer Uwe Erkenbrecher dem 31jährigen die neue berufliche Perspektive nicht verbauen und gaben Schröder nach reiflicher Überlegung die Freigabe.

„Ich habe mich in Lübeck richtig wohl gefühlt und mir fällt der Abschied sehr schwer. Ich wünsche dem VfB für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass der Verein die Qualifikation für die eingleisige dritte Liga schafft“, so Rouven.

Der VfB Lübeck bedankt sich bei Rouven Schröder ganz herzlich für die tollen gemeinsamen drei Jahre und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute!

Quelle: VfB online

Vor ein paar Wochen schon?
Könnte, wenn manwirklich böse Gedanken hat, erklären wieso auch er in den letzte Wochen nicht mehr so richtig seine Leistung abgerufen hat.
Aber ich will ihm hier nichts unterstellen. Immerhin hat er 2,5 Jahre wirklich gut gespielt!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 01.06.2007 um 15:36 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#67
01.06.2007 - 18:06 Uhr
So langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken um den VfB....

Die Mannschaft fällt komplett auseinander, es wird keine Ablöse kassiert, der Verein ist soweiso knapp bei Kasse...

Wie will man da eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen?!

Oh, oh, VfB....

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
VfB Lübeck |#68
01.06.2007 - 21:29 Uhr
Ablöse in der Regio ist eher ungewöhnlich, außer man hat einen wirklich jungen Senkrechtstarter und das in der Liga oft viele Spieler wechseln ist auch nix neues.
VfB Lübeck |#69
02.06.2007 - 20:16 Uhr
Zitat von bsboy:
Deniz Dogan wechselt zu EIntracht BRaunschweig.

www.eintracht.com

bgg

st.pauli wollte den doch auch oder nicht?

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
formel: gewonnene spiele * 100% : anzahl der spiele in europa
geb.27.01.1401
VfB Lübeck |#70
02.06.2007 - 21:09 Uhr
Dogans Abgang nimmt man zur Kenntnis und sieht darin keine weiteren Probleme. Ist zwar ein solider Regionalligaspieler, der an guten Tagen schon Gutes zu leisten im Stande ist, aber viel zu unbeständig und auch oft mir grottenschlechten Leistungen, wie auch in Osnabrück schon.
Und wenn einer seine Heimatstadt verlässt, um in Braunschweig in der selben Liga zu kicken, dann soll er es tun und bitte nicht mehr wiederkommen!
Viel Glück in Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.