Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1181
04.05.2011 - 17:43 Uhr
Wer hätte gedacht, dass der VfB nach so einer erfolgreichen Saison am Scheidweg steht? Es rumort im Verein und im Mittelpunkt steht dabei Erfolgstrainer Peter Schubert. Landerl wird - auch aus Gehaltsgründen - den Verein nach Saisonende verlassen. Liegt mir jetzt nicht so im Magen, der Österreicher ist ein feiner Fußballer, aber doch zusehends langsamer geworden, die Jahre über. René Melzer hat Nourreddine Semghoun zu Recht im Tor ablösen können - mit Semghoun selbst wird wohl ebenso nicht verlängert werden und dieser übt eifrig Kritik an Schubert. Da muss einiges bis zum Saisonende passieren! Mit dieser undurchsichtigen Vereinspolitik darf's nicht weitergehen, zudem erwarte ich jetzt mal klärende Worte vom Schubert...

Gelesen u.a. in den Lübecker Nachrichten: http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3110545/VfB_L%C3%BCbeck%3A_Liegen_bei_Peter_Schubert_die_Nerven_blank%3F

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1182
04.05.2011 - 18:03 Uhr
Ja Landerls Abgang ist sportlich verkraftbar, auch wenn er charakterlich sicher ein super Typ ist.
Außerdem ist es richtig, dass teure Spieler abgegeben werden, da es in der nächsten Saison ja ohnehin keine Absteiger gibt und diese somit zur Farce wird. Theoretisch kann man auch mit der 3.Herren antreten ;)

Was die schlechte Stimmung im Team angeht, kann ich die Spieler vollkommen verstehen. Es kann nicht angehen, dass Schubert Gebers wegen angeblicher Verhandlungen bloßstellt und auf die Bank setzt und gleichzeitig ebenfalls mit anderen Klubs verhandelt.
Hoffentlich kriegt die Mannschaft ihre Probleme bis zu den Derbys gegen KiHL in den Griff.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919VfB am 04.05.2011 um 18:03 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1183
06.05.2011 - 14:14 Uhr
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3112009/VfB%3A_Die_halbe_Mannschaft_geht

Zitat
Lübeck – Vor der heutigen Partie gegen Hannover 96 II wurde den Spielern mitgeteilt, dass der Etat von 1,3 auf 1,1 Millionen Euro und die Gehaltskosten um 25 Prozent gekürzt werden müssen.

Zitat
Die Truppe wird in erster Linie wegen der extrem angespannten wirtschaftlichen Lage ein anderes Gesicht haben. Der Verein trennt sich von etwa der Hälfte seines Kaders, der dann nur noch 18 bis maximal 20 Spieler umfassen soll.

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danifabi am 06.05.2011 um 14:19 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1184
06.05.2011 - 14:27 Uhr
Kann man zwar voll verstehen das sie noch weiter sparen müssen nur frage ich mich warum man das, denn schon wieder alles nicht richtig kalkuliert hat und nun wieder die halbe Truppe verliert.
Es hieß doch immer man wolle nur ein wenig oben mitspielen aber Aufstieg war soweit ich weiß nicht das Ziel und nun muss schon wieder in so großem Maße gespart werden, obwohl man ja das Saisonziel erreicht.

Erinnert mich an früher da hieß es auch immer wenn man 21. Spieltag mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stand was man denn mit den Aufstiegsgeld machen will und irgendwelche Tourismusbeauftragten rechneten schon die Mehreinnahmen für die Stadt aus. Und 2 Monate später war man auf Platz 5.
VfB Lübeck |#1185
06.05.2011 - 16:01 Uhr
Das ist jetzt natürlich erst mal ein Paukenschlag. Ein Paukenschlag, den ich aber gar nicht so unklug finde. In der nächsten Saison wird es dank der Reform um die Goldene Ananas gehen. Mit Red Bull und Werder II gibt es zwei große Favoriten. Und wenn man tatsächlich etwas von dem Saisongeist in die neue Spielzeit retten sollte, geht man als großer Außenseiter ins Rennen. Sehr theoretisch, aber keine schlechten Voraussetzungen. Ist mir lieber als das auf törnenen Füßen gebaute große Geschnacke.

Auf der anderen Seite ist es zu bedauern, dass da eine hervorragende Mannschaft auseinanderbricht. Doch wie das mit hervorragenden Mannschaften so ist, splittet sich irgendwann die Elf in Egoismen auf. Das soll jetzt nicht negativ klingen. Für den VfB ist es ein hervorragendes Zeugnis, dass Spieler wie Wehrendt, Gebers, Marheineke oder Duspara nach Höherem streben. Bezüglich Gebers und Duspara hat man klug gehandelt - entweder sie bleiben und stützen die Mannschaft oder sie bringen Kohle in die Kassen. Röhr, Landerl, Semghoun, Wehrendt und Hohnstedt verlassen den Verein, trotz wirtschaftlich unbefriedigendem Zustand, wird Lübeck dank dieser Abgänge wohl in der Lage sein, die beiden halten zu können.

Ich vergaß Siedschlag, der in die gleiche Kategorie wie Gebers und Duspara gehört. Angenommen, Marheineke hält man - bei Richter kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach dieser Saison ein Transfer-"Upgrade" zustandebringt - , bleiben Spieler wie Melzer, Cornelius, N. Lange, Kluk oder Senger. Nun mit einem ganz anderen Status ausgestattet. Junge, im Unterhalt billige Spieler füllen den Kader auf. Unter dem Vorbehalt eines "Probejahres", traue ich dem Verein zu, bald wieder auf die Beine zu kommen und mit einem Jahr Verzögerung diese Saison zu wiederholen.

Ich weiß zwar nicht, was Philipp Röhr verdient, so lange ist er aber noch nicht im Verein und da verwundert es, dass er aus "sportlichen wie wirtschaftlichen Gründen" aus dem Kader gestrichen wird. Wenn Wehrendts (und Landerls) Abgang beschlossene Sache ist, bleibt da nur noch Nils Lange. Da muss auf jeden Fall nachgesteuert werden, die Zentrale ist wichtig und Lange halte ich allenfalls für einen durchschnittlichen RL-Kicker, selbst wenn er sein Herz immer auf der Zunge trägt. Ansonsten heißt es: Dem Nachwuchs eine Chance geben! Externe Transfers dürfen sich in Grenzen halten. Mit Okada, Sirmais, Heidel und Kalus gibt es da Nachwuchsleute in der Zweiten, auf Schlüsselpositionen, denen ich wenigstens sofortige Kaderplätze zutraue.

Ich hoffe, die jetzige Mannschaft reißt sich nochmal zusammen und wird im Pokalfinale alles geben. Es geht hier nicht nur um die wichtigen 100.000 € - ich will nicht sagen, dass die aktuelle Elf sich damit ein Denkmal setzen kann, aber es wäre die chrarakterliche Refieprüfung einer dreijährigen Arbeit und letztlich die Schleife auf einer fantastische Saison mit einer fantastischen Mannschaft. Also sage ich schon mal: "Danke!" für das, was mit dem Mainz-Spiel begann und jetzt in eine neue Runde geht. Bevor sich Nullnummern auf der Lohmühle gegen Zweitteams und Abstiegskandidaten wieder aneinanderreihen und den Leuten der Zorn ins Gesicht steht...

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 06.05.2011 um 16:04 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1186
06.05.2011 - 19:51 Uhr
Sieht also ganz so aus, als will der Verein sich bereits nächste Saison auf die Verhältnisse nach der Regionalligareform einstellen, Leu schaut ja auch bereits auf die Saison 2012/13. Der Artikel liest sich natürlich einigermaßen dramatisch und dass so viele Spieler nun gehen werden, hätte ich auch nicht erwartet aber wenn man sich die Ausgangsposition vor der nächsten Saison anschaut (man kann sich ja alles erlauben) ist das vielleicht auch nicht unvernünftig...
VfB Lübeck |#1187
07.05.2011 - 13:51 Uhr
Starker Auftritt gestern Abend gegen 96. Die Mannschaft hat offenbar die ganzen Turbulenzen ausgeblendet und sich aufs Sportliche besinnt. Das macht Hoffnung für die Derbys. Schade nur, dass dieses starke Team danach auseinanderbricht.
Einen sehr starken Eindruck machte gestern wieder Cosgun. Im nächsten Jahr hat er mit seinen 18 Jahren echte Chancen auf einen Stammplatz.
VfB Lübeck |#1188
09.05.2011 - 15:18 Uhr
Zitat
Röhr hat Ärger mit VfB Bossen

Stunk beim VfB Lübeck. Der geplante Sparkurs nach dem Saisonminus (600.000 Euro) sorgt weiter für reichlich Zoff. Nächster "Sparkurs-Verlierer" ist Philip Röhr, der trotz Zusage für die kommende Saison nun doch plötzlich den Verein verlassen soll. Röhr:"Ich bin geschockt, Der Dreier-Vorstand teilte mir mit, dass es sportlich nicht passt. Das macht mich traurig und wütend." Kehrt er zu Altona 93 zurück? "Sag niemals nie. Ich bin für alles offen.

Bild Printausgabe - Seite 25

Oh man..!

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#1189
09.05.2011 - 23:14 Uhr
die KN fragt heute : Quo Vadis VfB?

Bin mal gespannt , ob man sich in HL die B-Jugendbundesliga leisten kann, falls Lübeck das Aufstiegsrennen gegen Kiel gewinnt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 09.05.2011 um 23:26 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1190
09.05.2011 - 23:53 Uhr
Das mit Röhr verwundert mich unabhängig vom Zeitungsgeschreibsel ebenfalls am meisten. Er ist grad mal etwas mehr als ein Jahr auf der Mühle und kam aus der Oberliga... hat sich sehr gut eingefunden und die Qualität auf seiner Position erhöhen können. Da hab ich mindestens eine Träne im Knopfloch. Hohnstedt und Semghoun waren am Ende nicht mehr als Durchschnitt, alle anderen Leistungsträger bringen entweder Ablöse ein oder haben sich für höhere Aufgaben empfehlen können.

Irgendwo hab ich diesen Kierakowitz-Typen wieder tönen hören, Bastian Henning hätte nun doch noch ein Angebot aus der Dritten Liga und es gebe eine Ausstiegsklausel in seinem Schönberger Vertrag, der ihm einen Wechsel gestatten würde. Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, wo ich das gelesen habe? :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.