Diskussionsrunde

Verliert das DSF die Sendelizenz?

01.03.2007 - 13:01 Uhr
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#181
15.05.2009 - 09:23 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Ich weiß gar nicht wo bei euch das Problem liegt?

Guckt ihr den ganzen Tag zu fern?!
Ich meine, das der überwiegende Teil der Menschen, die sich für Sport interessiert auch arbeiten gehen muss.
Ich komme jeden Tag um 17:30Uhr von der arbeit und kann dann immer schön "Bundesliga Aktuell" gucken.

Mich interessiert nicht, was da vorher läuft...
Reines Sportfernsehen wäre auf die Dauer wirklich langweilig...
Es kann mir kein Mensch erzählen, dass am er liebsten den ganzen Tag Sport schaut.
und man muss auch mal die andere Seite sehen.
Alle regen sich darüber auf, dass die deutschen Fernsehrechte so "billig" sind und die Vereine keine Kohle kriegen.
Aber ihr verlangt, dass die Sender keine Werbung mehr in ihrer übrigen Sendezeit senden sollten.

Für mich macht das wenig Sinn.

Meinetwegen könnte das DSF 18 Stunden am Tag Werbung zeigen, wenn die übrigen 6 Stunden Spaß machen sich anzuschauen...
Und nebenbei die TV-Einnahmen der BuLi-Vereine steigen.
Warum macht eigentlich nicht aus dem DSF einen reinen Fußballsender und benennt ihn um in "DFF" ("Deutsches Fußball Fernsehen")
Weil der Name "DSF" trifft schon lange nicht mehr den Kern des eigentlich Senders.
Die "sportliche" Sendezeit ist zu 80% Fußball zu 10% Handball und der Rest der Sportwelt kommt auf jeden Fall zu kurz und wird nur beiläufig mal für 1 Minute erwähnt...
Am besten aufspalten in zwei Sender "DSF" und "DFF" (unterstützt von der DFL)...

Wer sowieso richtiges Sportfernsehen sehen will guckt eh "Eurosport"
Die habens echt drauf. Ein super ausgewogenes Programm!!!
Da ist wirklich für jeden Sportfan was dabei....

So siehts aus. Und wenn man dann auch noch Eurosport 2 hat, ist allerspätestens für jeden Sportfan was dabei ... :p

DSF ist doch in erster Linie Fussball und Pokern ... das ist doch recht einseitig :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#182
15.05.2009 - 10:00 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Ich weiß gar nicht wo bei euch das Problem liegt?

Guckt ihr den ganzen Tag zu fern?!
Ich meine, das der überwiegende Teil der Menschen, die sich für Sport interessiert auch arbeiten gehen muss.
Ich komme jeden Tag um 17:30Uhr von der arbeit und kann dann immer schön "Bundesliga Aktuell" gucken.

Das ist schön für dich. Wenn du den Blick von dir selbst lösen würdest, würdest du feststellen, dass es Menschen gibt, die auch vormittags oder mittags Fernseh schauen.

Zitat von herthinho2310:

Mich interessiert nicht, was da vorher läuft...
Reines Sportfernsehen wäre auf die Dauer wirklich langweilig...
Es kann mir kein Mensch erzählen, dass am er liebsten den ganzen Tag Sport schaut.

Eben doch! Deswegen heißt der Sender Deutsches Sport Fernsehen. Guck doch mal bei Eurosport, die schaffen es sogar auf zwei Sendern gleichzeitig nur Sport zu zeigen, und Eurosport ist für mich ganz und gar nicht langweilig.

Zitat von herthinho2310:

und man muss auch mal die andere Seite sehen.
Alle regen sich darüber auf, dass die deutschen Fernsehrechte so "billig" sind und die Vereine keine Kohle kriegen.
Aber ihr verlangt, dass die Sender keine Werbung mehr in ihrer übrigen Sendezeit senden sollten.

Für mich macht das wenig Sinn.

Für mich schon. Es ist keine Seltenheit, wenn das DSF an einem Tag mehr als 5 Stunden Dauerwerbesendungen oder das "Sport Quiz" zeigt. Vor allem in der Zeit des Sport Quiz macht das DSF nur Gewinn. Durch all die Anrufe müssen die sich eigentlich dumm und dämlich verdienen. Da sollten auch die Rechte der Bundesliga locker drin sein.
Wenn ich dann noch bei jeder Livesendung irgendein super Handygame angepriesen bekomme, habe ich das Recht mich darüber aufzuregen.

Zitat von herthinho2310:

Meinetwegen könnte das DSF 18 Stunden am Tag Werbung zeigen, wenn die übrigen 6 Stunden Spaß machen sich anzuschauen...
Und nebenbei die TV-Einnahmen der BuLi-Vereine steigen.
Warum macht eigentlich nicht aus dem DSF einen reinen Fußballsender und benennt ihn um in "DFF" ("Deutsches Fußball Fernsehen")
Weil der Name "DSF" trifft schon lange nicht mehr den Kern des eigentlich Senders.
Die "sportliche" Sendezeit ist zu 80% Fußball zu 10% Handball und der Rest der Sportwelt kommt auf jeden Fall zu kurz und wird nur beiläufig mal für 1 Minute erwähnt...
Am besten aufspalten in zwei Sender "DSF" und "DFF" (unterstützt von der DFL)...

Wer sowieso richtiges Sportfernsehen sehen will guckt eh "Eurosport"
Die habens echt drauf. Ein super ausgewogenes Programm!!!
Da ist wirklich für jeden Sportfan was dabei....

Der vorletzte Abschnitt kann ich nach vollziehen, aber der letzte dann schon wieder überhaupt nicht:
Du hast weiter oben in deinem Beitrag behauptet, dass kein Mensch den ganzen Tag Sport gucken wolle.
Nun empfiehlst du Eurosport. was läuft da? Richtig, den ganzen Tag Sport!

•     •     •

Borussia Dortmund.

Verliert das DSF die Sendelizenz? |#183
15.05.2009 - 10:05 Uhr
Ich geh in die Diskussionsrunde und sehe einen Thread der "Verliert das DSF die Sendelizenz???" heißt. Da dachte ich mir o.O, hast ja gar nix davon mitbekommen. Nun wird hier aber über zuviel Werbung und was weiß ich sonst noch diskutiert. Gab es nicht mal einen allgemeine DSF-Thread?

Ich find das DSF eigentlich ganz in Ordnung. Als Fußballfan bekommt man schon eine ordetnliche Palette geboten (Bundesliga Pur, Hattrick, Doppelpaß, Bundesliga Aktuell, das Stricheziehen etc.).

Das restliche Programm ist aber, wenn man das DSF als Sportsender betrachtet, eher mies. Wenn ich Abends heimkomm läuft ne Quizsendung (bin mal gespannt ob dieses Phänomen irgendwann verschwindet, oder ob die Leute wirklich bis in alle Ewigkeit da anrufen). Die wird dann meistens von Poker abgelöst. Danach kommt Buli aktuell. Es fehlt meiner Meinung nach an Abwechslung. Positives Beispiel ist hier, wie schon genannt, Eurosport. Ich habe die Olympischen Spiele letztes Jahr eigentlich nur dort angeschaut.

Das DSF ist inzwischen sicher kein reiner Sportsender mehr. Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn das DSF keine Bundesligarechte mehr hat.
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#184
15.05.2009 - 12:28 Uhr
Der Sender DSF ist eigentlich schon mehr eine Kopie von 9Live. Den ganzen Nachmittag läuft nur diese blödsinnige Quizscheiss mit dem Namen "SPORT"-Quiz. Eigentlich ne Frechheit. Das hat wenig mit Sport zu tun, wenn ich mal so überlege, was die da für Fragen stellen: Finden sie Wörter mit Spiel...
Auflösung: Spiel...blitz;...pfanne;...steuerjahresausgleich;usw...

Reine Verarschung mit irgendwelchen blödsinnigen Antworten, dazu noch diese verblödeten Moderatoren die garnicht wissen was sie sappeln sollen und somit irgendwelchen Blödsinn durch die Sendung herumkreischen....

Aber alles mal wieder eine Sache der Gewinnmaximierung. Geld regiert halt die Welt und wenn es soviele dumme Menschen gibt, die nix besseres zu tun haben, als da anzurufen und sich das Geld aus den Taschen ziehen zu lassen, dann muss man sich auch nicht mehr über das Sendeformat wundern.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#185
15.05.2009 - 17:02 Uhr
Zitat von Inside-7:
DSF steht für Deutsches-Sport-Fernsehen und das ist es schon lange nicht mehr... Der Sender soll nicht "abgeschaft" werden, allerdings zum Umdenken bewegt werden... was heißen soll MEHR Sport, weniger Call-In-Sendungen!!!
Bezahlst du das?

Unglaublich was man hier immer lesen muss. Das DSF würde auch am liebsten den ganzen Tag Live-Sport zeigen, allerdings kostet das Geld. Kann das DSF soviel bezahlen? Nein. Versuchen sie das Maximum mit den vorhandenen Mitteln zu erreichen? Ja.

Gebt euch doch entweder mal zufrieden mit dem vorhandenen oder kauft(!) euch Premiere.
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#186
15.05.2009 - 17:10 Uhr
Zitat von Ultra-BMG:
Zitat von Inside-7:
DSF steht für Deutsches-Sport-Fernsehen und das ist es schon lange nicht mehr... Der Sender soll nicht "abgeschaft" werden, allerdings zum Umdenken bewegt werden... was heißen soll MEHR Sport, weniger Call-In-Sendungen!!!
Bezahlst du das?

Unglaublich was man hier immer lesen muss. Das DSF würde auch am liebsten den ganzen Tag Live-Sport zeigen, allerdings kostet das Geld. Kann das DSF soviel bezahlen? Nein. Versuchen sie das Maximum mit den vorhandenen Mitteln zu erreichen? Ja.

Gebt euch doch entweder mal zufrieden mit dem vorhandenen oder kauft(!) euch Premiere.

Mach es dir aber auch nicht so leicht. Hinter jedem erfolgreichen Angebot MUSS ein erfolgreiches Konzept stehen. Das der Call-In-Mist nicht mehr zeitnah ist, sieht man an der heftigen Kritik. Da muss etwas anderes her, oder man sollte so mit weniger Quoten weitermachen, man kann aber auch ganz abschalten....

•     •     •

...
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#187
15.05.2009 - 17:17 Uhr
Zitat von Delgado:
Zitat von Ultra-BMG:
Zitat von Inside-7:
Bezahlst du das?

Mach es dir aber auch nicht so leicht. Hinter jedem erfolgreichen Angebot MUSS ein erfolgreiches Konzept stehen. Das der Call-In-Mist nicht mehr zeitnah ist, sieht man an der heftigen Kritik. Da muss etwas anderes her, oder man sollte so mit weniger Quoten weitermachen, man kann aber auch ganz abschalten....
...weshalb sich dann wieder alle beschweren, dass zu wenig Fußball im Free-TV läuft.
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#188
15.05.2009 - 22:44 Uhr
Ich denke man kann nicht erwarten, dass ein angeschlagener Sender durch ein Wunder sofort wieder zur Höchstform aufläuft.
Allerdings kann man sicher auch mal statt dem Call-In Mist was sportlich Vernünftiges senden, das nicht so viel kostet. Ich hab mir sagen lassen, wir haben auch eine Frauenbundesliga oder eine Football Bundesliga (und 2. Liga) oder oder oder...
Auch wenn es sich langsam schon wieder dabei ist zu bessern, fordere ich weiter: Noch weiter weg vom 9live Image und wieder hin zu einem guten Sportsender!!!
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#189
15.05.2009 - 23:19 Uhr
Zitat
vielleicht könnte man mal wieder was aus der nba zeigen

Wär ich sofort dabei. Aber die wollen immer ziemlich viel Geld sehen, was die Übertragungsrechte angeht.
Verliert das DSF die Sendelizenz? |#190
16.05.2009 - 00:10 Uhr
Zitat von Ultra-BMG:

*Applaudier*
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das DSF versucht, das beste aus seiner Situation zu machen (Buli Aktuell am Morgen; letztes jahr Verzicht auf einige Teleshopping-Slots am Morgen; MotoGP,...) - doch da es nur ein kleiner Sender ist, muss es sich eben über Call-In-TV & Co. finanzieren. Und ganz ehrlich - hat die Mehrheit nicht was anderes zu tun, als morgens und nachmittags DSF zu schauen? Ich denke mal, ja.

•     •     •

... ganz egal in welcher Liga, immer wieder HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.