SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Verletzungen

01.07.2008 - 19:28 Uhr
Verletzungen |#381
13.11.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dabei musste Cheftrainer Cristian Fiel neben den Nationalspielern Dzenis Burnic und Luka Stor auf acht angeschlagene Profis verzichten.

Kapitän Marco Hartmann (Knochenprellung linkes Knie), Stellvertreter Jannik Müller (Oberschenkelprellung links), Florian Ballas (Oberschenkelprobleme rechts, weitere Untersuchung am Mittwochnachmittag), Patrick Ebert (Muskelfaserriss rechter Oberschenkel), Alexander Jeremejeff (Oberschenkelverhärtung rechts), Chris Löwe (Infekt), Patrick Möschl (Innenbandanriss linkes Sprunggelenk) und Linus Wahlqvist (Schulterprobleme) absolvierten ein individuelles Reha-Programm bzw. Aufbautraining.

Tim Boss (nach Innenbanddehnung/Faserriss) ist seit Montag zurück im Mannschaftstraining, Kevin Ehlers (nach Angina) stieg am Mittwoch wieder ein. Auch Sascha Horvath (nach Finger-OP) war mit von der Partie.
Es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein?

das lazerette füllt sich und ich dachte schon wir schaffen das die zwei wochen für die sportliche seite zu nutzen...na haste kacke am schuh haste kacke am schuh...

gute besserung an alle und trotzdem maximale erfolge...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Verletzungen |#382
09.12.2020 - 18:10 Uhr
Sebastian Mai fällt mit einer Verletzung in seinem rechten Knie bis auf Weiteres aus. Dynamos Mannschaftskapitän hat sich die Verletzung im vergangenen Heimspiel (0:0) gegen den KFC Uerdingen zugezogen und muss sich in den kommenden Tagen eingehenderen Untersuchungen unterziehen.

Mai fällt auch aus, mit etwas Pech womöglich länger.
Heißt gegen Halle entweder mit 4er Kette, oder Becker, der ja schon IV Erfahrung hat, rückt mit ins Zentrum.
Verletzungen |#383
09.12.2020 - 18:20 Uhr
Da bleibt nur zu hoffen, dass nicht vielleicht auch noch Tim Knipping mit seiner Handverletzung ausfällt, das wäre die komplette 3er Kette. Aber ich denke mal, er kann zur Not mit Manschette spielen.
Verletzungen |#384
09.12.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von klapperstrauss
Da bleibt nur zu hoffen, dass nicht vielleicht auch noch Tim Knipping mit seiner Handverletzung ausfällt, das wäre die komplette 3er Kette. Aber ich denke mal, er kann zur Not mit Manschette spielen.

Da müssen eben die Anderen ran,wir haben doch einen großen Kader!
Der Tim war heute mittendrin beim Training, was ich so aus weiter Ferne
erkennen konnte.
Die Idee mit Becker in der IV werden die Trainer auf jeden Fall auf dem Radar
haben.
Jetzt können uns wir beim letzten Schierie aus Berlin für diese Rote Karte
für Harti nochmal bedanken.
Sport Frei
Verletzungen |#385
09.12.2020 - 19:09 Uhr
Gute Besserung Basti!

Jetzt wirds ganz schwer gegen Halle
Verletzungen |#386
10.12.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von Bertol
Der Tim war heute mittendrin beim Training, was ich so aus weiter Ferne erkennen konnte.
Das wäre zumindest ein kleiner Lichtblick. Sein Ausfall würde wohl einem WorstCase gleichkommen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Verletzungen |#387
10.12.2020 - 13:58 Uhr
Ist doch auch die Chance für Kevin Ehlers.
Hatt immerhin schon 2 Liga Erfahrung.
Unser Kader ist sehr ausgeglichen zusammen gestellt.
Hinzu kommt die Motivation von Becker und Ehlers die Chance am Schopfe zu packen. Denk die beiden brennen auf Einsatzzeit.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Verletzungen |#388
11.12.2020 - 17:00 Uhr
Na super. Nach Mai fällt nun auch Hartmann wochenlang aus! Gerade erst wieder festgespielt mit sehr überzeugenden Auftritten und als absolute Führungspersönlichkeit vorangegangen, schmerzt mich dieser Ausfall sehr.
Beide Verletzungen im letzten Punktspiel auf diesem unwürdigen Geläuf zugezogen. Kann man gegen die Stadionprojektgesellschaft nicht wegen fahrlässiger Körperverletzung vorgehen. Im Abkassieren Weltklasse, in der Pflege ihres Verantwortungsbereiches nicht mal Kreisklasse! Und auch wenn der Platz schlussendlich nicht für die Verletzungen oder Beeinträchtigungen während des Spiels (siehe Weihrauch) verantwortlich war, so finde ich es nach wie vor skandalös, wie die Stadiongesellschaft ihrer Verantwortung nicht bzw. unzureichend gerecht wird und die Gefahr von Verletzungen erhöht hat. Eine solche „Spielfläche“ habe ich im höherklassigen Fußball noch nicht gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 11.12.2020 um 17:12 Uhr bearbeitet
Verletzungen |#389
11.12.2020 - 20:37 Uhr

Marco Hartmann fällt mit Knieverletzung aus

Fußballjahr für Kapitän Mai und Routinier Hartmann vorzeitig beendet
Da wird nicht viel laufen in den nächsten Spielen, leider auch im Pokalspiel gegen Darmstadt. Wenn Dir in einer Dreierkette die zwei besten Spieler wegfallen, dann ist in Zukunft nicht viel zu erwarten von uns. Was Ehlers unter Druck vor einigen Monaten gezeigt hat, wissen wir. Knipping kann die Abwehr nicht allein dirigieren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Verletzungen |#390
12.12.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Marco Hartmann fällt mit Knieverletzung aus

Fußballjahr für Kapitän Mai und Routinier Hartmann vorzeitig beendet
Da wird nicht viel laufen in den nächsten Spielen, leider auch im Pokalspiel gegen Darmstadt. Wenn Dir in einer Dreierkette die zwei besten Spieler wegfallen, dann ist in Zukunft nicht viel zu erwarten von uns. Was Ehlers unter Druck vor einigen Monaten gezeigt hat, wissen wir. Knipping kann die Abwehr nicht allein dirigieren.

Natürlich ist das sehr bitter, aber schon zu urteilen obwohl noch keine Minute, egal mit welchem System, gespielt wurde halte ich für zu verfrüht.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.