Verletzungen und Sperren
15.09.2023 - 09:38 Uhr
09.01.2026 - 11:56 Uhr
es gibt noch keinen Spieltags Thread, drum hier rein die Frage:
glaubt noch irgendwer, dass morgen in Hamburg gespielt wird? heute steht die Stadt verkehrstechnisch fast still, Zugverkehr in Norddeutschland wurde eingestellt, zahlreiche Veranstaltungen wurden schon abgesagt, auch alle Spiele in den unteren Ligen.
ich glaube eigentlich nicht, dass die spielen werden und hinsichtlich Verletzungen und Aufstellung wäre das ja ein Glücksfall für RB. (wohl der Grund, warum St.Pauli unbedingt spielen will).
Mittwoch gegen Freiburg könnten es bei Nusa schon passen und gegen die Bayern könnte dann auch Dio wieder zurück sein, sollte Elfenbeinküste eines der nächsten beiden Spiele verlieren. (VF ist Samstag, eventuelles SF am Mittwoch)
also ich persönlich kann gerne noch ein paar Tage auf den Saisonstart warten und auf eine Schneeballschlacht mit Ball in orange kann ich auch gerne verzichten, zumal extreme Bedingungen normalerweise das fußballerisch schwächere Team bevorteilen.
glaubt noch irgendwer, dass morgen in Hamburg gespielt wird? heute steht die Stadt verkehrstechnisch fast still, Zugverkehr in Norddeutschland wurde eingestellt, zahlreiche Veranstaltungen wurden schon abgesagt, auch alle Spiele in den unteren Ligen.
ich glaube eigentlich nicht, dass die spielen werden und hinsichtlich Verletzungen und Aufstellung wäre das ja ein Glücksfall für RB. (wohl der Grund, warum St.Pauli unbedingt spielen will).
Mittwoch gegen Freiburg könnten es bei Nusa schon passen und gegen die Bayern könnte dann auch Dio wieder zurück sein, sollte Elfenbeinküste eines der nächsten beiden Spiele verlieren. (VF ist Samstag, eventuelles SF am Mittwoch)
also ich persönlich kann gerne noch ein paar Tage auf den Saisonstart warten und auf eine Schneeballschlacht mit Ball in orange kann ich auch gerne verzichten, zumal extreme Bedingungen normalerweise das fußballerisch schwächere Team bevorteilen.
09.01.2026 - 12:07 Uhr
Laut Hamburger Abendblatt fällt die Entscheidung in der nächsten Stunde und die Tendenz geht zu einer Spielverschiebung.
09.01.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Bengalo
Laut Hamburger Abendblatt fällt die Entscheidung in der nächsten Stunde und die Tendenz geht zu einer Spielverschiebung.
Das habe ich mir auch schon fast gedacht. Na toll.
hab mich riesig endlich wieder auf BL gefreut,
09.01.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von gugu_7
Zitat von Bengalo
nachteil - irgendwann nachholspiel
vorteil - diomande fällt nur max. 2 spiele aus, nusa kann weiter aufgebaut werden
09.01.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
vorteil - diomande fällt nur max. 2 spiele aus, nusa kann weiter aufgebaut werden
Zitat von gugu_7
Zitat von Bengalo
hast du komplett recht, allerdings meine ich, dass wir auch ohne beide ganz klar in Hamburg gewinnen müssen.
09.01.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von gugu_7
Zitat von Bengalo
ich sehe nur Vorteile. im Frühjahr gibt es ohnehin kaum englische Wochen. und die Chance, mit gesundem Kader und hoffentlich wieder besserer Formkurve nach Hamburg zu fahren, ist doch ein doppeltes Plus.
09.01.2026 - 12:50 Uhr
gerade gelesen: bei super geheimen Testspiel in Portugal (warum so geheim? nicht einmal das Ergebnis kennt man) war Henrichs auch im Einsatz. Nur 25 Minuten, aber immerhin. er soll im übrigen die besten Fitnesswerte seiner Karriere geliefert haben. also fleißig war er, nicht nur für die Kamera. damit sollte er in den nächsten Spielen schon zumindest im Kader stehen. und er brennt anscheinend vor Ehrgeiz, er will ja noch auf den WM Zug aufspringen. vielleicht ist ja er auch die fehlende Verstärkung im DM, wäre interessant, wie Ole ihn einsetzen will/wird.
09.01.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
gerade gelesen: bei super geheimen Testspiel in Portugal (warum so geheim? nicht einmal das Ergebnis kennt man) war Henrichs auch im Einsatz. Nur 25 Minuten, aber immerhin. er soll im übrigen die besten Fitnesswerte seiner Karriere geliefert haben. also fleißig war er, nicht nur für die Kamera. damit sollte er in den nächsten Spielen schon zumindest im Kader stehen. und er brennt anscheinend vor Ehrgeiz, er will ja noch auf den WM Zug aufspringen. vielleicht ist ja er auch die fehlende Verstärkung im DM, wäre interessant, wie Ole ihn einsetzen will/wird.
1:1 - torschützen samba konate und timo werner
das gute ist, henrichs wurde in der jugend im mittelfeld ausgebildet und hat in der deutschen U21 auch mal mittelfeld gespielt und in der deutschen U19 sehr oft dort gespielt- könnte also, gerade um spielminuten zu sammeln auch da eingesetzt werden, je nach personallage
https://www.transfermarkt.de/benjamin-henrichs/nationalmannschaft/spieler/202591/verein_id/5710
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 09.01.2026 um 13:11 Uhr bearbeitet
09.01.2026 - 14:00 Uhr
Das Spiel ist abgesagt
10.01.2026 - 17:37 Uhr
https://rbleipzig.com/de/news/training-am-cottaweg-vor-rb-leipzig-vs-sc-freiburg
nusa wieder voll im mannschaftstraining
nusa wieder voll im mannschaftstraining
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.