VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Verletzungen, Abstellungen, Ausfälle, Sperren

13.07.2024 - 22:36 Uhr
Ich verliere derzeit etwas den Überblick bei den Verletzungen und Ausfällen, weil das ja auch nicht immer gut dokumentiert ist.

Amaniampong, Max Herwerth, Michael Glück und Maurice Boakye sind laut Vorbericht noch verletzt.

Ich vermute auch Reinhardt und Fritschi und Krasniqi, Groiß und Sesa.

Sonst noch jemand? Gibt es Insights oder weitere Meldungen?
Zitat von justalittlethought
Ich verliere derzeit etwas den Überblick bei den Verletzungen und Ausfällen, weil das ja auch nicht immer gut dokumentiert ist.

Amaniampong, Max Herwerth, Michael Glück und Maurice Boakye sind laut Vorbericht noch verletzt.

Ich vermute auch Reinhardt und Fritschi und Krasniqi, Groiß und Sesa.

Sonst noch jemand? Gibt es Insights oder weitere Meldungen?

Sessa wurde gestern eingewechselt und ist fit.
Ich mache es mal hier rein für den Überblick.

Abstellungen zur NM:
Seimen, Olivier, Malanga und Meyer sind bei den U-Nationalmannschaften von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/junge-wilde/24-25/laenderspiele-junioren-oktober-2024/

Abstellungen zum Training der Profis:

Laut @jngundwld1893 sind Wahid Faghir, Thomas Kastanaras, Samuele Di Benedetto, Benny Boakye, Leo Münst, Leon Reichardt, Tino Kaufmann

https://www.transfermarkt.de/vfb-training-eindrucke-testspiele-part-ii/thread/forum/11/thread_id/403164/page/1590#anchor_1963485

Bemerkenswert inde ich, dass Kaufmann bei den Profis dabei ist, obwohl er bei der U21 keine große Rolle spielt.

Die, die bei den Profis mitspielen, sind nicht für die jeweiligen U-Nationalmannschaften nominiert, auch di Benedetto nicht, der ja eigentlich eine eindrucksvolle U-Nationalmannschaftskarriere hatte.
Aus der U19 dafür Lüers, Catovic, Hajdini und Scott beim Training der U21 in dieser Woche dabei.'
Dafür erneute Verletzung bei Luca Raimund und auch Benny Boakye musste das Feld beim Testspiel der Lizenzspieler gg. Ulm verletzungsbeding verlassen.
Zitat von ilfenomeno9
Aus der U19 dafür Lüers, Catovic, Hajdini und Scott beim Training der U21 in dieser Woche dabei.'
Dafür erneute Verletzung bei Luca Raimund und auch Benny Boakye musste das Feld beim Testspiel der Lizenzspieler gg. Ulm verletzungsbeding verlassen.

Bin auch mal gespannt wie sich der weitere Saisonverlauf entwickelt ich hoffe darauf das man weiter mit der ,,Heim-"stärke glänzen kann um nach der Halbserie irgendwo im Tabellenmittelfeld sich wieder zu finden. Dann dürfe es gerade in der Rückrunde darum gehen Spieler aus der U19 mehr einzubinden. Da es nach der Saison wie eigentlich immer bei Zweitvertretungen einen gewissen Umbruch geben wird. Denke da vorallem an Scott, Penna, Korkut und Hajdini die wahrscheinlich auch beim VfB auf der Liste der Talente sind die auch das gewisse Potenzial aufbringen. Gibt auch noch mehr die Alterstechnisch sowieso aufrücken müssen oder eben der Verein verlassen werden.

Stichwort Verein verlassen, dazu bin ich sehr gespannt was mit Bujupi passiert. Er wird bestimmt auch dazugehören bei den Spielern die reingeworfen werden, aber könnte mir bei ihm auch vorstellen wenn er nicht zum Stammpersonal gehört, dasss er sein Glück mit einer Leihe versucht. Da er jetzt ja auch schon von der A-Nationalmannschaft nominiert wurde, kann sowas auch mal schnell den Kopfverdrehen.
Von Glück kann man wahrlich nicht reden

Unser Neuzugang Glück hat sich erneut verletzt und fällt bis Jahresende aus
Er war ja direkt zu Beginn verletzt, machte dann 2-3 spiele und das war’s jetzt wieder
In diesen Spielen hinterließ er einen guten Eindruck, umso trauriger dieses erste halbe Jahr bei uns

Garnicht funktioniert bislang die Rückkehr von sessa
Ebenfalls anfangs oft verletzt
Dann relativ schwache Auftritte
Jetzt nochmal verletzt
Auch bis Jahresende raus

Da läufts wirklich garnicht gut bei der 2.
durch das enorme Verletzungspech der ersten Mannschaft werden hier einige Leistungsträger hoch rutschen.
Und hier herrscht ja dasselbe Verletzungspech

Ganz blöde Situation so kurz vorm Jahreswechsel

Weiß jemand, wie weit Herwerth ist?
Der hat sich ja direkt im ersten oder zweiten Spiel verletzt, vor über 3 Monaten
Zitat von Matt1893
durch das enorme Verletzungspech der ersten Mannschaft werden hier einige Leistungsträger hoch rutschen.
Und hier herrscht ja dasselbe Verletzungspech

Ganz blöde Situation so kurz vorm Jahreswechsel

Weiß jemand, wie weit Herwerth ist?
Der hat sich ja direkt im ersten oder zweiten Spiel verletzt, vor über 3 Monaten

Herwerth ist zumindest wieder im Mannschaftstraining. Aber ich denke mal er wird noch brauchen bis er voll einsatzfähig ist.
danke
Es hört einfach nicht auf. Chris Olivier hat sich bei der ÖFB U19 den Knöchel gebrochen, muss operiert werden und fällt monatelang aus.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/junge-wilde/24-25/verletzung-christopher-olivier/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.