Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#801
17.05.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von Prince_2013
Auch wenn er bei mir und bei so manch einem anderen Fan durch das Kalou Video in Ungnade gefallen ist, hat man doch gestern wieder gesehen wieso es Sinn machen könnte, Ibisevic noch ein weiteres Jahr in Berlin zu halten, seine Erfahrung, Gespür und Torgefahr sind extrem wertvoll. Gerade, dass ausgerechnet Labbadia hier als Trainer aufgeschlagen ist,könnte hier das Zünglein an der Waage sein, er scheint wie ich es schon bei Labbadias Verpflichtung erahnt habe sehr viel von Vedad zu halten, trotz seines Alters.

Mir kommt es bei Hertha Spielern oft so vor, dass sie sich nur richtig reinhauen, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Ich würde mit ihm nicht verlängern, sondern auf die Jugend (Ngankam und Redan) setzen.

•     •     •

Ha Ho He!
Vedad Ibisevic |#802
17.05.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Prince_2013
Auch wenn er bei mir und bei so manch einem anderen Fan durch das Kalou Video in Ungnade gefallen ist, hat man doch gestern wieder gesehen wieso es Sinn machen könnte, Ibisevic noch ein weiteres Jahr in Berlin zu halten, seine Erfahrung, Gespür und Torgefahr sind extrem wertvoll. Gerade, dass ausgerechnet Labbadia hier als Trainer aufgeschlagen ist,könnte hier das Zünglein an der Waage sein, er scheint wie ich es schon bei Labbadias Verpflichtung erahnt habe sehr viel von Vedad zu halten, trotz seines Alters.

Das Kalou Video tut nicht zur Sache. Ich würde fast sagen, dass sie einfach nur bißchen rumgelabert haben
Vedad Ibisevic |#803
17.05.2020 - 18:13 Uhr
Ich finde, man muss auch mal loslassen. Man muss damit auch nicht warten, bis es wirklich nicht mehr reicht. Auf der anderen Seite muss man natürlich die Hierarchie der Mannschaft pflegen und entwickeln. Wie die aussieht ohne Ibisevic und Kalou oder auch Skjelbred und Pekarik, da bin ich auch gespannt. Dass es bisher nicht gelungen ist, eine neue Ordnung ins Team zu bringen, dafür ist die bisherige Saison ja Beleg genug.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Vedad Ibisevic |#804
17.05.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von kypdurron
Ich finde, man muss auch mal loslassen. Man muss damit auch nicht warten, bis es wirklich nicht mehr reicht. Auf der anderen Seite muss man natürlich die Hierarchie der Mannschaft pflegen und entwickeln. Wie die aussieht ohne Ibisevic und Kalou oder auch Skjelbred und Pekarik, da bin ich auch gespannt. Dass es bisher nicht gelungen ist, eine neue Ordnung ins Team zu bringen, dafür ist die bisherige Saison ja Beleg genug.

Ich finde auch, dass wir hier mal gutes Fingerspitzengefühl beweisen sollten. Diese Saison kann er noch sein hochverdientes Abschiedsspiel bekommen und seine (Hertha-)Karriere ehrenwert beenden.

Nächste Saison wäre mir die Gefahr zu groß, dass er gar nicht mehr benötigt wird und demnach auch eher unzufriedenist bzw. uns einfach nur noch Geld kostet.
Vedad Ibisevic |#805
17.05.2020 - 21:10 Uhr
Ich würde Vedad sehr gerne noch 1 Jahr hier halten. Man sieht, dass er es immer noch kann und wenn er fit bleibt und sich nicht schwerwiegend verletzt, reicht es bei ihm mit Sicherheit noch für 1 Saison. Mit Piatek hat man nur einen richtigen Strafraum-Knipser. Die Redans oder Nangkams sind für mich keine typischen Knipser.

Vedad ist zudem neben dem Platz ein Leader. Jeder Trainer sagte über ihn, wie wichtig er auch innerhalb der Kabine und auf dem Trainingsplatz ist. Das Sportliche stimmt auch noch. Mit Bruno hat er einen sicher großen Befürworter im Team, der ihn gerne noch 1 Jahr hier halten will. Aber Bruno muss ihm auch klar machen. dass er dann in der kommenden Saison auch nicht mehr über die Rolle als Edeljoker hinaus kommt. Da liegt es dann auch an Vedad selbst, ob er das will oder sich noch fit genug fühlt, woanders regelmäßig zu spielen. In dem Punkt gebe ich den Jenigen recht, die die Sorge haben, dass er dann durch Unzufriedenheit etwas Unruhe reinbringen könnte. Durch Corona könnten seine Pläne doch nochmal ins Ausland zu gehen, auf Eis gelegt sein, da keiner weiß, wie es in den anderen Ländern weiter geht und er sich damit zufrieden gibt, noch 1 Jahr bei uns ranzuhängen und dann seine Karriere hier zu beenden. Ich würde es begrüßen. So leichtfertig gibt man so einen Typ nicht ab, der dem Team noch einiges geben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 17.05.2020 um 21:16 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#806
17.05.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von kypdurron

Weil gerade so viele erfahrene Spieler auf einmal gehen, sollte man auch darüber nachdenken, den Kapitän zu behalten.
Ich weiß auch nicht, wieso sich viele nur auf das Alter versteifen und die Leistung außer Acht lassen.
Ibisevic ist zwar nicht mehr besonders schnell und auch kein Pressingmonster (wie Selke), aber dafür hat er einen unglaublichen Torriecher und eine hohe Spielintelligenz, die z.B. Selke nicht hat und bei Piatek muss man mal sehen, wen man da eigentlich verpflichtet hat.
Ich verstehe, dass viele hier Redan und Ngankam als Ersatz sehen wollen, aber ich bezweifele, dass die sofort das Niveau haben werden, welches Ibisevic hat. Daher wäre ich auch eher dafür, Redan für ein weiteres Jahr auszuleihen und Ngankam (sofern er denn bleiben möchte) primär auf den Flügeln einzusetzen.
Ich bin auch sicher, dass ein neuer Stürmer (Selke?) kommen wird, falls Ibisevic geht und Redan/Ngankam werden sich dann sowieso hinten anstellen dürfen.
Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass Ibisevic die Qualität hat, um uns noch weitere 1-2 Jahre helfen zu können und es gibt sehr viele Vereine, die glücklich wären, über so einen Stürmer zu verfügen.

•     •     •

Vedad Ibisevic |#807
17.05.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von SplashGordon
Zitat von Prince_2013

Das Kalou Video tut nicht zur Sache. Ich würde fast sagen, dass sie einfach nur bißchen rumgelabert haben

Naya mMn lässt das schon etwas durchblicken, wie hinter geschlossenen Türen über den Gehaltsverzicht gedacht wird, blöd nur für ihn, dass unwissentlich die Kamera gelaufen ist Lachend

Aber wie ich schon sagte, sportlich gesehen (anders als z.B. bei einem unkonstanten Duda der sich mit der "Basketball vor Hertha" Geschichte auch keine Freunde gemacht hat) ist ein weiteres Jahr gerechtfertigt (als bewährter Back Up hinter Piatek von dem man weiß was man bekommt) und die Rahmenbedingungen stimmen.

- zufälligerweise ein alter bekannter Trainer in den eigenen Reihen, der ihn sehr schätzt und mutmaßlich weiter gerne zusammenarbeiten würde
- Erfahrung und wie man gegen Hoffenheim oder z.B. gegen Köln oder Düsseldorf gesehen hat immer noch mit wichtigen Impact
- habe mal aus näherem Umfeld Ibisevic' erfahren, dass er sich nach Karriereende einen Lebensmittelpunkt in Berlin vorstellen kann, das würde auch einen Umzug ins Ausland unwahrscheinlicher machen
Vedad Ibisevic |#808
22.05.2020 - 21:48 Uhr
Technisch toller Vorbereiter, noch immer eiskalt im Abschluss, Führungsspieler (da werden uns ja einige verlassen), immer motiviert, äußert sich aber nicht öffentlich wenn er mal 2 Spiele auf der Bank sitzt, kam noch nie über pure Geschwindigkeit (daher auch nicht allzu großer Altersnachteil). Zudem würde ein Back-Up für Piatek (der sich auch erst mal beweisen muss) auf dem Niveau auch wieder viel Geld kosten. Sollte er für etwas Gehaltseinbußen zu haben sein, würde ich eine Verlängerung als sehr wichtig ansehen. In seinem Schatten könnte dann z.B. auch ein Ngankam heranreifen und sicher noch das ein oder andere lernen.
Vedad Ibisevic |#809
22.05.2020 - 22:53 Uhr
Sammelt fleißig weitere Argumente für ein weiteres Jahr Hertha, Man of the Match und wieder plötzlich ganz wichtiger Bestandteil des sportlichen Aufstiegs, so schnell kanns gehen daumen-hoch
Vedad Ibisevic |#810
22.05.2020 - 23:57 Uhr
Noch ein Tor und er hat für unseren Verein die meisten Tore in seiner Karriere geschossen. Gleiches gilt auch für die Assists (jeweils 54 Tore und 22 Assists für uns und Hoffenheim).

Pro Verlängerung daumen-hoch

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.