Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#731
20.11.2019 - 19:28 Uhr
Normaler Weise musst du als Verein jede Verhandlung mit Lorenz wegen möglicher Befangenheit anfechten.

Lorenz hat als Richter vollkommen neutral zu sein, egal ob er den Angeklagten leiden kann oder nicht. Dass der jetzt das Ganze noch nachträglich ins Lächerliche zieht und auf eine Entschuldigung verzichtet, müsste eine sofortige Suspendierung nach sich ziehen. Bei nem Spieler der Bayern wäre Lorenz wohl schon weg vom Fenster.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 20.11.2019 um 19:29 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#732
20.11.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von Basti77

Normaler Weise musst du als Verein jede Verhandlung mit Lorenz wegen möglicher Befangenheit anfechten.

Lorenz hat als Richter vollkommen neutral zu sein, egal ob er den Angeklagten leiden kann oder nicht. Dass der jetzt das Ganze noch nachträglich ins Lächerliche zieht und auf eine Entschuldigung verzichtet, müsste eine sofortige Suspendierung nach sich ziehen. Bei nem Spieler der Bayern wäre Lorenz wohl schon weg vom Fenster.

Ganz deiner Meinung. Ich finde genau an dieser Stelle wird Hertha seit Jahren benachteiligt oder zumindestens fragwürdig bewertet. Da meine ich bspw. die Dauer von Sperren nach roten Karten.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 20.11.2019 um 19:40 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#733
21.11.2019 - 00:16 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von Basti77

Ganz deiner Meinung. Ich finde genau an dieser Stelle wird Hertha seit Jahren benachteiligt oder zumindestens fragwürdig bewertet. Da meine ich bspw. die Dauer von Sperren nach roten Karten.

Der Typ ist schon auch krass arrogant, er hat einen Witz gemacht und den haben im Raum ja auch alle verstanden. Das war's. Kein sorry nichts.

Jeder normale bekommt gesagt, dass er nach seinem Satz sagen soll, "wenn sich durch meinen Scherz jemand angegriffen oder beleidigt gefühlt hat, tut mir das leid, war nicht die Intension der Aussage."

Aber nein, nichts in der Art, weil es ihm schlichtweg scheißegal, er hat beim DFB das absolute Narrenrecht.

Auch seine Aussage zu Kießling damals (haben sie ja doch noch eine Einladung vom DFB bekommen.) war schon sehr unangebracht, da dieser nie ein schlechtes Wort über den DFB oder Löw verloren hat. Er hat einfach gut getroffen und die Medien ihn dann ständig ins Gespräch gebracht.

Ich finde dieses auftreten nicht nur unangebracht in solch einer Position, sondern auch unglaublich Arrogant.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Vedad Ibisevic |#734
21.11.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von HerTHaner91

Zitat von Basti77

Der Typ ist schon auch krass arrogant, er hat einen Witz gemacht und den haben im Raum ja auch alle verstanden. Das war's. Kein sorry nichts.

Jeder normale bekommt gesagt, dass er nach seinem Satz sagen soll, "wenn sich durch meinen Scherz jemand angegriffen oder beleidigt gefühlt hat, tut mir das leid, war nicht die Intension der Aussage."

Aber nein, nichts in der Art, weil es ihm schlichtweg scheißegal, er hat beim DFB das absolute Narrenrecht.

Auch seine Aussage zu Kießling damals (haben sie ja doch noch eine Einladung vom DFB bekommen.) war schon sehr unangebracht, da dieser nie ein schlechtes Wort über den DFB oder Löw verloren hat. Er hat einfach gut getroffen und die Medien ihn dann ständig ins Gespräch gebracht.

Ich finde dieses auftreten nicht nur unangebracht in solch einer Position, sondern auch unglaublich Arrogant.

Da muss man schon in gewissem Maße von sich überzeugt sein, um so eine Aussage rauszuhauen. Da es ja allerdings kein Einzelfall war und bisher keine Konsquenzen seits DFB gezogen wurden, wird wohl auch dieses mal nichts passieren. Warum sollten sie auch, damit würde man sich ja die eigene Inkompetenz auf die Stirn schreiben.
Auch, dass Hertha auf formellem Wege tatsächlich dagegen vorgehen sollte, halte ich für unwahrscheinlich. Da gibt es so viele Faktoren und mögliche Ausgänge der Angelegenheit abzuwiegen, dass man es vermutlich bei dem Tweet belässt. Schließlich wird ein anderes Vorgehen schnell als "Majestätsbeleidigung" aufgefasst.
Was natürlich nichts daran ändert, dass man es grunsätzlich tun sollte!

Ich hoffe, Ibisevic spielt einfach weiter sein Ding runter und liefert weiter kräftig Argumente für den allgemeinen Eindruck hinsichtlich des Schubladendenkens. Irgendwann fällt vielleicht ja bei dem ein oder anderen Schiedsrichter mal der Groschen.
Vedad Ibisevic |#735
21.11.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von Delta38
Zitat von Huchi

Zitat von HerTHaner91

Zitat von Basti77

Da muss man schon in gewissem Maße von sich überzeugt sein, um so eine Aussage rauszuhauen. Da es ja allerdings kein Einzelfall war und bisher keine Konsquenzen seits DFB gezogen wurden, wird wohl auch dieses mal nichts passieren. Warum sollten sie auch, damit würde man sich ja die eigene Inkompetenz auf die Stirn schreiben.
Auch, dass Hertha auf formellem Wege tatsächlich dagegen vorgehen sollte, halte ich für unwahrscheinlich. Da gibt es so viele Faktoren und mögliche Ausgänge der Angelegenheit abzuwiegen, dass man es vermutlich bei dem Tweet belässt. Schließlich wird ein anderes Vorgehen schnell als "Majestätsbeleidigung" aufgefasst.

Ich hoffe, Ibisevic spielt einfach weiter sein Ding runter und liefert weiter kräftig Argumente für den allgemeinen Eindruck hinsichtlich des Schubladendenkens. Irgendwann fällt vielleicht ja bei dem ein oder anderen Schiedsrichter mal der Groschen.

Darum geht’s ja nicht, ob der Groschen mal fällt, oder nicht. Die Schiedsrichter gehen ja schon in ihrer Spielvorbereitung mit der Mentalität des DFB Denkens über Ibisevic an das Spiel ran. Voreingenommen! Das hat sich in dieser Saison wieder in einigen Entscheidungen auf dem Rasen gezeigt, bei denen gegen Ibisevic entschieden wurde.
Durch Richter Lorenz öffentliches lächerlich machen der Situation von Ibisevic, ist das obendrein noch ein Freifahrschein für alle zukünftigen Schiri-Entscheidungen gegen Ibisevic.
Für mich sind die Aussage und Stellungnahme von Lorenz ein Skandal. Tönnies hat auf Schalke für einen von ihm rausgelassenen Witz damals 6 Monate Auszeit verordnet bekommen. Solche Herangehensweise würde ich mir für Lorenz auch wünschen. Falls die Presse noch mehr Druck macht, wird’s vielleicht was...

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Vedad Ibisevic |#736
21.11.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Delta38

Zitat von Huchi

Zitat von HerTHaner91

Zitat von Basti77

Darum geht’s ja nicht, ob der Groschen mal fällt, oder nicht. Die Schiedsrichter gehen ja schon in ihrer Spielvorbereitung mit der Mentalität des DFB Denkens über Ibisevic an das Spiel ran. Voreingenommen! Das hat sich in dieser Saison wieder in einigen Entscheidungen auf dem Rasen gezeigt, bei denen gegen Ibisevic entschieden wurde.
Durch Richter Lorenz öffentliches lächerlich machen der Situation von Ibisevic, ist das obendrein noch ein Freifahrschein für alle zukünftigen Schiri-Entscheidungen gegen Ibisevic.
Für mich sind die Aussage und Stellungnahme von Lorenz ein Skandal. Tönnies hat auf Schalke für einen von ihm rausgelassenen Witz damals 6 Monate Auszeit verordnet bekommen. Solche Herangehensweise würde ich mir für Lorenz auch wünschen. Falls die Presse noch mehr Druck macht, wird’s vielleicht was...

Tönnies hat keinen Witz gemacht, sondern sein rassistisches Altherren-Kolonialdenken öffentlich vorgetragen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Wenn selbst Hans Sarpei da auf die Palme geht, kann man erahnen, wie sehr es ihn getroffen hat.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir, dass Lorenz suspendiert gehört, oder aber keine Entscheidungen zu Ibisevic oder Hertha mehr treffen darf.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Vedad Ibisevic |#737
13.12.2019 - 11:32 Uhr
Ibisevic wird ungewohnterweise in seiner Rolle als Kapitän an der Pressekonferenz, die um 12:30 Uhr beginnt, teilnehmen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Vedad Ibisevic |#738
24.01.2020 - 12:24 Uhr
Überinerpretier ich etwas falsch oder spielt vedad überhaupt keine Rolle sondern höchstens Stürmer Nr.3
Denn Klinsmann spricht bei Alternativen für Selke erst einmal über Pascal Köpke und später auf Nachfrage betont er nochmal dass er ja auch mit Pascals Vater befreundet ist.
Vedad Ibisevic |#739
24.01.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von RocknRollkid
Überinerpretier ich etwas falsch oder spielt vedad überhaupt keine Rolle sondern höchstens Stürmer Nr.3
Denn Klinsmann spricht bei Alternativen für Selke erst einmal über Pascal Köpke und später auf Nachfrage betont er nochmal dass er ja auch mit Pascals Vater befreundet ist.

Das gibt es halt nur bei der Hertha, die guten Spieler wie Vedo, Sala, Duda werden verjagt aber man setzt auf die toten Pferde wie Selke oder Andy Köpke. Nicht umsonst haben Dardai und Covic Köpke aussortiert weil er kein Bundesliganiveau hat. Erschreckend für mich als Fan wie da mit dem Kapitän umgegangen wird, vorallem weil er immer noch unser bester Stürmer ist und wir genau jetzt seine Knipserqualitäten brauchen und seine Erfahrung! Vedo hat auch im Trainingslager in Florida als einziger bei den Trainings ständig aus allen Lagen getroffen aber anscheinend zählt keine Qualität mehr und keine Traningsleistungen! Sondern andere Dinge ausserhalb des Platzes Verschlossen
Vedad Ibisevic |#740
24.01.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von RocknRollkid

Ibisevic wird uns im Sommer verlassen und wenn man den Generationenwechsel einleiten möchte, muss man irgendwann einmal damit anfangen den Jüngeren die Spielzeit zu geben. Köpke bekommt mMn aktuell die Chance zu zeigen, dass er über den Sommer hinaus eine Alternative sein kann - bisher mit zugegeben eher bescheidenem Resultat.

Die Kaltschnäuzigkeit eines Ibisevic fehlt uns jedenfalls aktuell eklatant. In der Situation, in der wir gerade stecken, dürfte man auf die Planungen der nächsten Saison eigentlich nicht so viel Rücksicht nehmen und müsste unsere Oldtimer noch einmal auf die Straße lassen. Aber natürlich hat auch Ibisevic seine Schwächen und war zuletzt nicht mehr so stark wie früher. Im Konterfußball ist er nicht so sehr zu gebrauchen und der wird unter Klinsmann halt aktuell vor allem gespielt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.