30.08.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von randberliner
Ich finde es grundsätzlich sehr bedenklich, wenn ein Verein wie der VfB, mit der Performance (14/15 & Start 15/16), einen solchen Spieler loswerden will und wir ihn holen.
ps. Der VfB hat ja sein Spielsystem umgestellt, hin zu mehr Umschalten, Geschwindigkeit und Attraktivität. Ok funktioniert bisher nur mässig, aber sie verzichten offenbar liebend gern (mit Zuzahlung) auf Ibisevic. Tja da fällt einem nix mehr ein.
Ich finde es grundsätzlich sehr bedenklich, wenn ein Verein wie der VfB, mit der Performance (14/15 & Start 15/16), einen solchen Spieler loswerden will und wir ihn holen.
ps. Der VfB hat ja sein Spielsystem umgestellt, hin zu mehr Umschalten, Geschwindigkeit und Attraktivität. Ok funktioniert bisher nur mässig, aber sie verzichten offenbar liebend gern (mit Zuzahlung) auf Ibisevic. Tja da fällt einem nix mehr ein.
Ich denke schon, dass von den Stürmern Kalou, Schieber, Allagui und Ibisevic der Bosnier am kaltschnäuzigsten ist und die größte Qualität im Strafraum besitzt. Seine Vita zeigt das sehr deutlich, wenn man mal die letzte Saison ausklammert. Jeder Stürmer bei uns hatte mal so ein Seuchenjahr (Kalou und Allagui in der letzten Saison und Schieber beim BVB). Darauf würde ich sehr wenig geben.
Das Problem ist halt, wie der Ball zu Ibisevic kommen soll. An Kalou als ZOM kann ich nur sehr schwer glauben, weil er von seiner Spielweise einfach da nicht hingehört und in einem Alter ist, wo er das auch nicht mehr lernen wird. In meinen Augen ist es weiterhin eine krasse Fehlplanung, wenn man auf Hegeler setzt und auf Baumjohann hofft. Daher ist es eben sehr fraglich, ob Ibisevic hier seine Stärken einbringen kann oder doch nur ein weiterer Stürmer ist, der da vorne bei uns verhungert.
Es wäre auch schön, wenn er seine Länderspielreise absagt, um hier in Berlin an seiner Fitness und an taktischen Dingen zu arbeiten.
30.08.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von cheffe
Hatten wir nicht bis vor kurzem einen Stürmer seines Kalibers im Kader, der dann zum Schluss alleine Torschusstraining machen durfte?
Hatten wir nicht bis vor kurzem einen Stürmer seines Kalibers im Kader, der dann zum Schluss alleine Torschusstraining machen durfte?
ähm, nein? Dafür reicht ein Blick in die Statistik der beiden SPieler. Ansonsten teile ich physsus' Bedenken: Wenn sich auf der MF-Baustelle nix mehr tut, verstehe ich den Plan hinter der Verpflichtung einer reinen 9 nicht so ganz.
30.08.2015 - 13:31 Uhr
Denke er wurde als erste Einwechseloption geholt um auch Kalou ein bisschen Druck zu machen, sich nicht so hängen zu lassen und desöfteren mal abzutauchen . Könnte mir aber auch Kalou als MS vorstellen hinter Vedad. Aufjedenfall erstmal ein herzliches Willkommen und jeder hat seine Chance verdient . Hinterher kann man ihn immer noch verfluchen
30.08.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von Zweiundneunzig
Denke er wurde als erste Einwechseloption geholt um auch Kalou ein bisschen Druck zu machen, sich nicht so hängen zu lassen und desöfteren mal abzutauchen . Könnte mir aber auch Kalou als MS vorstellen hinter Vedad. Aufjedenfall erstmal ein herzliches Willkommen und jeder hat seine Chance verdient . Hinterher kann man ihn immer noch verfluchen

Bei dem Gehalt , was er verdienen soll, ist das kaum vorstellbar.
30.08.2015 - 13:36 Uhr
oh man. ich kann teilweise nur den kopf schütteln wenn ich hier so einige Kommentare lesen. Jemanden der seit Jahren in der Bundesliga spielt in dem Maße die Qualität abzusprechen ist doch VÖLLIG daneben und es macht mich ganz schön wütend.
Klar, die Zeit in Stuttgart war nicht sahnig für ihn, aber das kann vorkommen. Er ist trotzdem kein Dorfkicker, sondern ein gstandener Profifußballer, der das über Jahrzehnte Gelernte doch nicht einfach so vergisst, nur weil es mal (eine kurze Zeitspanne) in seiner Karriere nicht so läuft. Wenn ers doch noch kann, wunderbar alle sind happy und hertha hat gut eingekauft , wenn nicht dann ist er halt nach der Saison wieder weg. Ist doch absolut genau der richtige Move von Preetz.
Ich bin zwar auch kein ausgesprochener Fan von Ibisevic aber ihm von vorneherein keine Chance zu geben ist einfach nur schwarzmalerei und dieses lästige negative Gelabere das Hertha seit Jahren wie eine Wolke umgibt. Das hat was von nem trotzigen kind, dessen überzogene Erwartungshaltung nicht erfüllt wird und dann an allem rummäkelt. Diese eigenartige Selbstzerfleischung nervt tierisch.(sorry das ist zwar etwas offtopic aber es musste raus).
Und an jeden der hier seine Enttäuschung beklagt, dass kein talentierter Perspektivspieler oder überhaupt ein Qualitätsspieler, der in der letzten Saison 10+ Tore geschoßen hat oder dergleichen gekommen ist : willkommen in der Realität. Klar wäre so einer Toll zu sehen, aber es gibt schlichtweg kein Geld dafür. Ich verstehe nicht warum das so viele Leute nicht schnallen wollen. Hertha hat sich eben entschieden mit dem wenigen Geld das vorhanden ist mit Niklas Stark ein solche Kaliber für die Verteidigung zu holen und Ibisevic lediglich als Überbrückungs-transfer bis Allagui und Schieber wieder voll da sind oder man Geld und Zeit für einen richtigen Transfer. Bleibe dabei dass das genau richtig ist.
Ich gehe davon aus, dass Preetz in den nächsten 2 Saison versuchen wird einen jungen Perspektiv-Stürmer zu holen. Aber jetzt auf den letzten Drücker, man ich verstehe echt nicht wer da jetzt so einen erwartet hat. Ich sage nicht dass ich mir das nicht auch wünsche, aber er hat schon Stark, Weiser, Darrida geholt und so viel Ballast abgeworfen und dann sagen manche er hätte mit Ibisevic die bisher gute Transferbilanz zerstört. Was für ein Unsinn.
Klar, die Zeit in Stuttgart war nicht sahnig für ihn, aber das kann vorkommen. Er ist trotzdem kein Dorfkicker, sondern ein gstandener Profifußballer, der das über Jahrzehnte Gelernte doch nicht einfach so vergisst, nur weil es mal (eine kurze Zeitspanne) in seiner Karriere nicht so läuft. Wenn ers doch noch kann, wunderbar alle sind happy und hertha hat gut eingekauft , wenn nicht dann ist er halt nach der Saison wieder weg. Ist doch absolut genau der richtige Move von Preetz.
Ich bin zwar auch kein ausgesprochener Fan von Ibisevic aber ihm von vorneherein keine Chance zu geben ist einfach nur schwarzmalerei und dieses lästige negative Gelabere das Hertha seit Jahren wie eine Wolke umgibt. Das hat was von nem trotzigen kind, dessen überzogene Erwartungshaltung nicht erfüllt wird und dann an allem rummäkelt. Diese eigenartige Selbstzerfleischung nervt tierisch.(sorry das ist zwar etwas offtopic aber es musste raus).
Und an jeden der hier seine Enttäuschung beklagt, dass kein talentierter Perspektivspieler oder überhaupt ein Qualitätsspieler, der in der letzten Saison 10+ Tore geschoßen hat oder dergleichen gekommen ist : willkommen in der Realität. Klar wäre so einer Toll zu sehen, aber es gibt schlichtweg kein Geld dafür. Ich verstehe nicht warum das so viele Leute nicht schnallen wollen. Hertha hat sich eben entschieden mit dem wenigen Geld das vorhanden ist mit Niklas Stark ein solche Kaliber für die Verteidigung zu holen und Ibisevic lediglich als Überbrückungs-transfer bis Allagui und Schieber wieder voll da sind oder man Geld und Zeit für einen richtigen Transfer. Bleibe dabei dass das genau richtig ist.
Ich gehe davon aus, dass Preetz in den nächsten 2 Saison versuchen wird einen jungen Perspektiv-Stürmer zu holen. Aber jetzt auf den letzten Drücker, man ich verstehe echt nicht wer da jetzt so einen erwartet hat. Ich sage nicht dass ich mir das nicht auch wünsche, aber er hat schon Stark, Weiser, Darrida geholt und so viel Ballast abgeworfen und dann sagen manche er hätte mit Ibisevic die bisher gute Transferbilanz zerstört. Was für ein Unsinn.
30.08.2015 - 13:36 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin!!
Hoffentlich kommt der Ibisevic zu uns, der in seiner ersten Hinrunde in der Bundesliga Hoffenheim zum Herbstmeister geschossen hat, und nicht der VFB Ibisevic.
Ich finde es echt erschreckend wie abfällig hier einige über Neu-Herthaner schreiben.
Hoffentlich kommt der Ibisevic zu uns, der in seiner ersten Hinrunde in der Bundesliga Hoffenheim zum Herbstmeister geschossen hat, und nicht der VFB Ibisevic.
Ich finde es echt erschreckend wie abfällig hier einige über Neu-Herthaner schreiben.
30.08.2015 - 13:39 Uhr
Zitat von kypdurron
ähm, nein? Dafür reicht ein Blick in die Statistik der beiden SPieler. Ansonsten teile ich physsus' Bedenken: Wenn sich auf der MF-Baustelle nix mehr tut, verstehe ich den Plan hinter der Verpflichtung einer reinen 9 nicht so ganz.
Zitat von cheffe
beide letzte Saison ohne Tor, wobei Wagner nur knapp die hälfte an Ibisevics Spielzeit hatte. Ganz ehrlich, für DAS Geld hätte ich lieber einemm Pizarro einen 1-Jahresvertrag gegeben.
30.08.2015 - 13:43 Uhr
Okay, wen haben wir denn da?
Passquote? ca. 60 Prozent - für einen Stürmer nicht so übel.
Zweikampfquote? 35 bis 40 Prozent. Ist griffig und sucht die Zweikämpfe.
Dribblings, Durchsetzungsvermögen im 1:1? Eher nicht.
Kopfballspiel? Richtig gut.
Kombinationsspiel? Für nen Strafraumstümer ist schon OK.
Laufbereitschaft? Da hapert es schon etwas. Unter Dardai wird es sich ganz schön umgucken.
Antritt? Auf den ersten 5 bis 10 Metern schon sehr ordentlich.
Geschwindigkeit? Knapp besser als Kalou. Fürs Konterspiel zu langsam.
Schafft er mit seiner Spielweise Platz für die Mitspieler? Ja.
Leicht zu verunsichern? Ja, leider. Wenn er nicht spielt + wenn er nicht trifft.
Mannschaftsdienlich? Hilft anderen bei Integration, kann gut pressen.
Leader? Ja. Nur: Wenn er unzufrieden ist, dann läuft das gegen ihn.
Ist er ein Motzki? Ja. Sagen Schiris & Mitspieler.
Kann er Bälle festmachen? Taugt er als Wandspieler?Ja, und eigentlich gut.
Kann er die Abschläge von Kraft verwerten? Ja!
Ein Knipser-Stürmer. Ist das noch modern? Nein.
Wird er bei uns einschlagen? Das hoffen wir alle.
Stark anfangen, dann stark nachlassen? Kann er.
Wird ihm die Luftveränderung gut tun? Ja.
Lieblingslied? "Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft - mit dem Vedad Ibesevic, vic, vic"
Was machen Gegner, um ihn auszuschalten? Doppeln.
Kann er auch OM oder HS spielen? Ja!
Wie sieht es aus, wenn er gegen Argentinien trifft? So: https://www.youtube.com/watch?v=HgrrC1EKOUk
Kurzum: Lassen wir uns überraschen!
Passquote? ca. 60 Prozent - für einen Stürmer nicht so übel.
Zweikampfquote? 35 bis 40 Prozent. Ist griffig und sucht die Zweikämpfe.
Dribblings, Durchsetzungsvermögen im 1:1? Eher nicht.
Kopfballspiel? Richtig gut.
Kombinationsspiel? Für nen Strafraumstümer ist schon OK.
Laufbereitschaft? Da hapert es schon etwas. Unter Dardai wird es sich ganz schön umgucken.
Antritt? Auf den ersten 5 bis 10 Metern schon sehr ordentlich.
Geschwindigkeit? Knapp besser als Kalou. Fürs Konterspiel zu langsam.
Schafft er mit seiner Spielweise Platz für die Mitspieler? Ja.
Leicht zu verunsichern? Ja, leider. Wenn er nicht spielt + wenn er nicht trifft.
Mannschaftsdienlich? Hilft anderen bei Integration, kann gut pressen.
Leader? Ja. Nur: Wenn er unzufrieden ist, dann läuft das gegen ihn.
Ist er ein Motzki? Ja. Sagen Schiris & Mitspieler.
Kann er Bälle festmachen? Taugt er als Wandspieler?Ja, und eigentlich gut.
Kann er die Abschläge von Kraft verwerten? Ja!
Ein Knipser-Stürmer. Ist das noch modern? Nein.
Wird er bei uns einschlagen? Das hoffen wir alle.
Stark anfangen, dann stark nachlassen? Kann er.
Wird ihm die Luftveränderung gut tun? Ja.
Lieblingslied? "Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft - mit dem Vedad Ibesevic, vic, vic"
Was machen Gegner, um ihn auszuschalten? Doppeln.
Kann er auch OM oder HS spielen? Ja!
Wie sieht es aus, wenn er gegen Argentinien trifft? So: https://www.youtube.com/watch?v=HgrrC1EKOUk
Kurzum: Lassen wir uns überraschen!
30.08.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von cheffe
beide letzte Saison ohne Tor, wobei Wagner nur knapp die hälfte an Ibisevics Spielzeit hatte. Ganz ehrlich, für DAS Geld hätte ich lieber einemm Pizarro einen 1-Jahresvertrag gegeben.
Zitat von kypdurron
Zitat von cheffe
Dann schau schnell nach, wie viele Tore Pizarro letzte Saison gemacht hat.
30.08.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von BuDDA78
Wieso nicht? Der VFB- Ibisevic war bis auf letzte Saison sau stark? Das versteh ich jetzt nicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.