Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic |#11
30.08.2015 - 11:18 Uhr
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article205616345/Hertha-holt-Stuermer-Ibisevic-offenbar-eine-Notloesung.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

"Nach Exklusivinformationen der Morgenpost erhält der Bosnier einen Zwei-Jahren-Vertrag. Er kommt ablösefrei aus Stuttgart und soll etwas mehr als zwei Millionen Euro im Jahr verdienen."

Als Notlösung ? Von mir aus. Aber: Sollte das mit den etwas mehr als zwei Millionen Gehalt stimmen, sehe ich das Ganze doch wieder etwas weniger positiv :S
Vedad Ibisevic |#12
30.08.2015 - 11:26 Uhr
So "durchatmen", dass ich mich nicht aus Versehen hier bei den ganzen Emotionen im Ton vergreife.

Ich bin GESCHOCKT angry
Wirklich fassungslos! Was denkt ihr euch? Vedad hat noch nicht ein Spiel hinter sich und wird schon zerrissen.

Ich möchte euch daran erinnern, dass ein gewisser "verlachter" Chancentod und von vielen "sogenannten" Fußballexperten als schlechtester Spieler betitelte Stürmer, in der Hinrunde für uns 7 Tore geschossen hat.

Gebt Ibisevic ein faire Chance, mehr aber auch nicht weniger erwarte ich nicht.

Herzlich Willkommen Vedad Ibisevic!
Ich hoffe du findest in einem neuen Umfeld zurück zu deinen Stärken.
Vedad Ibisevic |#13
30.08.2015 - 11:26 Uhr
Das könnte das junge Stürmertalent sein, in einer kleineren Liga schlau gescoutet, mit Mordsantritt, schnell, entwicklungsfähig, kann auch RA/LA spielen und ist vor dem Tor bemerkenswert abgezockt, auf das wir gewartet haben. Kein Chancentod und Konterverschlepper. Ich weiß nicht. Wenn Ibisevic an seine guten Zeiten anknüpfen kann, dann ist das ein guter Transfer. Wenn. Für mich riecht diese Verpflichtung aber nach Wagner 2.0, mit einer Extrachance auf rote Karten und Zoff im Team. Und dass dann für vermutlich deutlich mehr als 1 Mio pro Jahr.

Ich täusche mich hier aber ausgesprochen gern. Ich bin etwas enttäuscht, aber Vedad hat in der Bundesliga schon einige sehr gute Spielzeiten hingelegt. Früher war er sogar einer meiner Lieblingsstürmer in der Bundesliga. Vielleicht will er nach dem letzten, reichlich verkorksten Jahr noch einmal richtig gute Leistungen zeigen und vielleicht hat er auch einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Eigentlich ist er ja ein Guter.

Vielleicht schießt er heute schon Dortmund in Trümmer.

(aber nur vielleicht - sorry)

•     •     •

- Wollja! -
Vedad Ibisevic |#14
30.08.2015 - 11:28 Uhr
Dardai hat sich doch positiv gegenüber Allagui geäußert und Schieber war letzte Saison bis zu seiner Verletzung eine sehr erfreuliche Erscheinung. Ich kann es nachvollziehen, dass kein Kracher geholt wurde. Ursprünglich sollte doch sogar nur etwas geliehen werden. Von daher ist es ein nachvollziehbarer Brückentransfer. Nach dem Stand Jetzt macht ein Ibisevic Hertha nicht stärker, sondern ist aufgrund der Verletzungen bei uns. Vielleicht ist es sogar ein Leistungsbezogener Vertrag. Dann hätte man wirklich alles richtig gemacht. Und vielleicht kann sich Ibisevic zumindest nochmal stabilisieren im neuen Umfeld. Ich bin auch kein großer Fan von ihm, habe mit ihm als kurzfristige Lösung jedoch kein großes Problem. Ich habe sowieso blindes Vertrauen in Schieber. zwinker
Vedad Ibisevic |#15
30.08.2015 - 11:39 Uhr
Also, man muss jetzt auch mal in der Realität bleiben. Wir haben Ronny nicht mehr los bekommen und so keine Ablöse eingestrichen, mussten uns also noch einer "billigeren" Lösung umschauen.

Im Sturmzentrum hatten wir auch Bedarf, da unklar ist, wann Schieber mal zurück kommt, Allagui sicher nicht die Lösung des Sturmproblems sein kann und Kalou bisher in der Vorbereitung in den ersten Spielen ja eine deutliche Enttäuschung ist.

Man musste im Sturm also reagieren, mit wenig Kohle zur Verfügung. Wenn man da ablösefrei einen Vedad Ibisevic bekommen kann, der zwar zuletzt beim VfB nicht mehr funktionierte (aber wer tut das schon in den letzten 2 Jahren in Stuttgart?!), aber dennoch in Deutchland mit 116 Scorerpunkten in 202 Bundesligaspielen immer gescored hat und das auch für jeden Verein (Für Hoffenheim 135 Spiele mit 77 Scorerpunkten und für Stuttgart in 111 Spielen mit 64 Scorerpunkten) für den er spielte. Selbiges gilt auch für die Nationalmannschaft.

Klar, wie gesagt, zuletzt kam nicht mehr viel von ihm in Stuttgart. Allerdings hätten wir ihn sonst auch nicht finanzieren können, das ist dann halt das Risiko dabei. Dennoch kann ein Vereinswechsel immer wieder Wunder wirken und finanziell ist das Risiko nicht so hoch, da er ablösefrei kommt.

Kein Transfer um Luftssprünge zu machen, aber in unserer Situation eine sinnvolle Sache.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Vedad Ibisevic |#16
30.08.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Herthaner26
Also, man muss jetzt auch mal in der Realität bleiben. Wir haben Ronny nicht mehr los bekommen und so keine Ablöse eingestrichen, mussten uns also noch einer "billigeren" Lösung umschauen.

Wenn die kolportierten 2 Mio. Gehalt stimmen, verstehe ich unter einem "billigen" Transfer aber auch was anderes...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Vedad Ibisevic |#17
30.08.2015 - 11:58 Uhr
Hört auf zu jammern. Wir können froh sein, dass wir in der BuLi sind. Die Zeiten, wo DH Deisler, Bastürk etc. verpflichtet hat, sind vorbei.
Die Kunst der Trainers besteht darin, mit dem zu arbeiten, was da ist. Punkt.
Herzlich Wiullkommen Ibisevic

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Vedad Ibisevic |#18
30.08.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von BSC_49
Zitat von Herthaner26

Wenn die kolportierten 2 Mio. Gehalt stimmen, verstehe ich unter einem "billigen" Transfer aber auch was anderes...

Nimm den Marktwert von 2 Mio. als Ablösesumme, dann belastet er unser Gehaltskonto nur noch mit 1 Mio. im Jahr grins
Vedad Ibisevic |#19
30.08.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von randberliner
Beim Tabellenletzten aussortiert, von Micha eingekauft. Da betet man (oder lässt es) das der Vedad noch mal in die Spur findet - ich glaube es nicht.

Bisher hatte er nur ein Jahr einen Durchhänger. Ich denke, dass er ordentlich knipsen wird, wenn er bedient wird. Von wem er bedient werden soll? Keine Ahnung, fragt Dardai, Widmayer und Preetz tonguerolleyes
Notfalls muss er mit Krafts Abschlägen mehr anfangen können als Kalou......
Ich hoffe, da passiert noch was bis Montag.

Als vor zwei Wochen die Stellenbeschreibung "bundesligaerfahren, ablösefrei/Leihe, torgefährlich" publik wurde, so war mir klar, dass es in die Richtung Ibisevic geht und nun ist es auch so gekommen.

Ich habe mit Ibisevic kein Problem, da ich denke, dass er uns weiterhelfen kann. Ich hätte z.B. auch mit Spahic kein Problem gehabt.

Das einzig Negative an dem Deal sind m.e. die 2mio an Gehalt, welches ich Ibisevic nie im Leben gezahlt hätte.

Also viel Glück Vedad und lass bald Stuttgart richtig bluten cool

•     •     •

Vedad Ibisevic |#20
30.08.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von BSC_49
Zitat von Herthaner26

Nimm den Marktwert von 2 Mio. als Ablösesumme, dann belastet er unser Gehaltskonto nur noch mit 1 Mio. im Jahr grins

Du Fuchs!

Über 2 Mio Gehalt... Damit haben wir nun vier absolute Topverdiener im Sturm für genau eine Position. Klingt sehr ausbalanciert.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 30.08.2015 um 12:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.