| Geburtsdatum | 24.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,66m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Slovan Liberec |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Chance Liga | 2 | - | - | |
Vasil Kusej [32]
13.03.2017 - 22:27 Uhr
13.08.2020 - 21:09 Uhr
Quelle: www.efotbal.cz
Der Zweitligist Ústí nad Labem, der auf die Verteidigung des siebten Platzes in der nächsten Saison wartet, hat die Offensivlinie interessant verstärkt und die Rückkehr des "verlorenen Sohnes" angekündigt.
Wir haben mit Dynamo Dresden und der Agentur Sport-Invest die jährliche Ausrichtung von Vasil Kušeje vereinbart. Wir glauben, dass dies ein guter Schritt ist, um Vasils Karriere im Erwachsenenfußball zu beginnen", sagte Sportmanager Petr Heidenreich auf der Website fkusti.cz.
"Wo sollte Vasil seine Karriere im Erwachsenenfußball anders beginnen als in seinem Elternverein? Vasil kommt zum jährlichen Gastgeber, mit der Tatsache, dass wir es im Winter gemeinsam bewerten werden und Dynamo die Möglichkeit haben wird, sich nach dem Herbstteil der Saison zurückzuziehen." fügte der Ústí-Funktionär hinzu.
Wir haben mit Dynamo Dresden und der Agentur Sport-Invest die jährliche Ausrichtung von Vasil Kušeje vereinbart. Wir glauben, dass dies ein guter Schritt ist, um Vasils Karriere im Erwachsenenfußball zu beginnen", sagte Sportmanager Petr Heidenreich auf der Website fkusti.cz.
"Wo sollte Vasil seine Karriere im Erwachsenenfußball anders beginnen als in seinem Elternverein? Vasil kommt zum jährlichen Gastgeber, mit der Tatsache, dass wir es im Winter gemeinsam bewerten werden und Dynamo die Möglichkeit haben wird, sich nach dem Herbstteil der Saison zurückzuziehen." fügte der Ústí-Funktionär hinzu.
20.08.2020 - 21:44 Uhr
Quelle: www.idnes.cz
Kušej se vrátil do Ústí. Dynamo není jen tak nějaký klub, říká o Drážďanech
Zdroj: https://www.idnes.cz/fotbal/domaci-souteze/vasil-kusej-fk-usti-nad-labem-fotbal-druha-liga-priprava.A200807_563679_fot_dsouteze_elv
Zdroj: https://www.idnes.cz/fotbal/domaci-souteze/vasil-kusej-fk-usti-nad-labem-fotbal-druha-liga-priprava.A200807_563679_fot_dsouteze_elv
Zitat von Vasil Kusej
Also haben die Fans die Jungs nicht für den Abstieg verantwortlich gemacht. Ich bin froh, dass sie uns nicht so verurteilt haben wie vor ein paar Jahren. In Deutschland ist es anspruchsvoller in Bezug auf Laufen, Kämpfe, Härte. Ich bevorzuge Kombinationsfußball. Ich bin ein Fußballspieler, kein Läufer oder Kampftyp. In Ústí versuchen wir zu kombinieren, das ist wichtig für mich. Die Atmosphäre von Dynamo verschlang mich. Ich habe noch einen Vertrag für zwei Jahre, es ist mein Verein, ich mag es. Es ist nicht nur ein Verein!
Also haben die Fans die Jungs nicht für den Abstieg verantwortlich gemacht. Ich bin froh, dass sie uns nicht so verurteilt haben wie vor ein paar Jahren. In Deutschland ist es anspruchsvoller in Bezug auf Laufen, Kämpfe, Härte. Ich bevorzuge Kombinationsfußball. Ich bin ein Fußballspieler, kein Läufer oder Kampftyp. In Ústí versuchen wir zu kombinieren, das ist wichtig für mich. Die Atmosphäre von Dynamo verschlang mich. Ich habe noch einen Vertrag für zwei Jahre, es ist mein Verein, ich mag es. Es ist nicht nur ein Verein!
Interview mit dem Spieler im August.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 20.08.2020 um 21:47 Uhr bearbeitet
21.08.2020 - 09:19 Uhr
Kein Läufer, kein Kämpfer.
Hört sich nicht so gut an...
Hört sich nicht so gut an...
21.08.2020 - 10:53 Uhr
Habe ich mir auch so gedacht. Das war’s dann für ihn.
Ich frage mich überhaupt wie er so weit kommen konnte wenn ihm tatsächlich diese Attribute fehlen sollten? Mein Sohn spielt ebenfalls B Jugend Bundesliga und das sind zwei Hauptkriterien überhaupt bevor du weiter über irgendwelche anderen Dinge nachdenken kannst.
21.08.2020 - 11:06 Uhr
aus der nachricht vom 03.08.2020 :
"... Die kommenden zwölf Monate werden wichtig für seine Zukunft als Profi-Fußballer sein", wird Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker in der Mitteilung zitiert.
das sagt doch schon aus, dass er nur noch diese eine chance hat, sich bei dynamo als profi zu integrieren
"... Die kommenden zwölf Monate werden wichtig für seine Zukunft als Profi-Fußballer sein", wird Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker in der Mitteilung zitiert.
das sagt doch schon aus, dass er nur noch diese eine chance hat, sich bei dynamo als profi zu integrieren
21.08.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von Commodus
Habe ich mir auch so gedacht. Das war’s dann für ihn.
Ich frage mich überhaupt wie er so weit kommen konnte wenn ihm tatsächlich diese Attribute fehlen sollten? Mein Sohn spielt ebenfalls B Jugend Bundesliga und das sind zwei Hauptkriterien überhaupt bevor du weiter über irgendwelche anderen Dinge nachdenken kannst.
Ich vermute mal, dass die eigentliche Aussage hier durch die Übersetzung etwas ungeschickt verfälscht wird. Habe ich mir auch so gedacht. Das war’s dann für ihn.
Gerade in Verbindung mit den Aussagen zum Kombinationsspiel, würde ich mal vermuten, dass er sich eher als Kombinations-Stürmer ansieht. Also eher eine Spielweise ähnlich der von Paco bevorzugt.
Und sich eher nicht als Sturmtank (Kutschke, Schmidt) oder Konterstürmer (Koné) einschätzt.
01.09.2020 - 22:41 Uhr
Quelle: www.idnes.cz
Může se z něj vyklubat malý velký muž ústeckého fotbalu. V premiéře nešlo Vasila Kušeje přehlédnout, hýřil pohybem, nápady a mohl i rozhodnout druholigové derby s Varnsdorfem. To se mu ale nepovedlo a zápas skončil 0:0.
Unser Spieler kann wohl den Schalter umlegen, selbst sein Trainer zeigte sich erfreut über den Einsatz des Stürmers. Scheinbar spielt er aktuell etwas zurückgezogen, nicht mehr ganz vorn, sondern eine Art aufgerückter Zehner. Schnell Abwehrreihen mit Geschwindigkeit ausspielen und den Stürmer vorn bedienen ist seine Aufgabe.
19.06.2021 - 21:03 Uhr
Ich hatte mich hier damals stark gemacht, dass er in den TM:Talente-Kalender als erster Dynamo reinkommt, unter den ganzen Spielern von Real, Barca, Bayern, Milan und Co.. Vasil war damals wirklich gut unterwegs, aber aus irgendeinen Grund konnte er sein Potential mit jedem Jahr mehr nicht umsetzen. Der tschechische Datenscout von TM war damals der selben Meinung wie ich. Sehr ärgerliche Geschichte für uns und auch besonders für ihn selbst. Fehler haben wir als Verein meiner Meinung nicht gemacht.
19.06.2021 - 22:29 Uhr
Das war aber schon in der letzten U19-Saison irgendwie absehbar. Zumindest fiel mir bei Spielen die ich sah oft auf, dass er offenbar nicht gewillt war die letzten Meter zu gehen und dann lieber zeterte, statt rannte. Vermutlich hat auch ihm der Hype um seine Person nicht gut getan.
Es ist schade, aber überrascht mich leider nicht. Ich wünsche ihm aber auf jeden Fall. dass er woanders sportlich glücklich wird. 2. Liga Tschechien oder Regionalliga, vielleicht ja auch Halle. Sowas wird’s als Nächstes wohl werden.
Es ist schade, aber überrascht mich leider nicht. Ich wünsche ihm aber auf jeden Fall. dass er woanders sportlich glücklich wird. 2. Liga Tschechien oder Regionalliga, vielleicht ja auch Halle. Sowas wird’s als Nächstes wohl werden.
19.06.2021 - 23:34 Uhr
Der Hype um ihn hat ihn wahrscheinlich nicht gut getan, aber das Potential ist ihm nicht abzusprechen. Wenn er bereit ist einen Schritt zurück zu machen kann er den Durchbruch doch noch schaffen.
Über Minge sehe ih für ihn die Chanc das er in der dritten Liga Fuß fasst und er doch noch den Durchbruch schafft
Ohne Arrogant zu sein siedle ih die 2.Tcheschiche Liga zwischen 3.Liga und RL. an
Über Minge sehe ih für ihn die Chanc das er in der dritten Liga Fuß fasst und er doch noch den Durchbruch schafft
Ohne Arrogant zu sein siedle ih die 2.Tcheschiche Liga zwischen 3.Liga und RL. an
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien