Marktwert-Analyse
Maarten Vandevoordt
Geburtsdatum 26.02.2002
Alter 24
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Vandevoordt, Maarten (15 Mio. €, RB Leipzig)

02.07.2024 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €  

Eine der wenigen MW-Updates, die ich nicht vollends nachvollziehen kann.

Bei Vandevoordt ging es m.E. zu weit hoch.

Klar wird er als Gulasci-Nachfolger aufgebaut. Ob er es schafft, dauerhaft an Gulascis Leistungslevel heranzukommen, bleibt aber abzuwarten. Ich sehe ihn da (noch) nicht auf einem Level und wage mal die Prognose, dass bei einem Gulasci Abgang/Karriereenede RBL einen Konkurrenz-TW zu Vandevoordt holen wird, weil die bisherigen Auftritte nicht die Sicherheit seines Vorgängers ausgestrahlt haben.
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €  

Zitat von Adkainen

Klar wird er als Gulasci-Nachfolger aufgebaut. Ob er es schafft, dauerhaft an Gulascis Leistungslevel heranzukommen, bleibt aber abzuwarten. Ich sehe ihn da (noch) nicht auf einem Level und wage mal die Prognose, dass bei einem Gulasci Abgang/Karriereenede RBL einen Konkurrenz-TW zu Vandevoordt holen wird, weil die bisherigen Auftritte nicht die Sicherheit seines Vorgängers ausgestrahlt haben.

Kann ich mich anschließen.

Erst kann sich Vandevoordt 1 1/2 Jahre nicht durchsetzen, um dann das letzte Drittel der Saison zu spielen, was dann natürlich sofort für einen MW reicht, der 50 % über seiner Ablöse liegt. Das gerade auch noch auf der Torwartposition, wo es in der deutschen MWA normalerweise schon schwer ist, nicht grundlegend unter Ablöse geführt zu werden.

Ich bezweifle, dass es Torwärter anderer Vereine so leicht hätten, 50 % über der Ablöse zu stehen bei 18 Bundesligaspielen über zwei Jahre. Außer vielleicht, man heißt Kanu Santos aber die Aufwertung war ja auch eine Erfolgsgeschichte. Immerhin gab es dort Gerüchte über Interessenten.

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €  

Zitat von Adkainen

Auch hier würde ich mitgehen. Die Aufwertung fand ich nach seiner Beförderung zum Stammtorhüter (hat eja etwas gedauert) gerechtfertigt, das Ausmaß erschien mir auch etwas hoch. So sicher fand ich ihn noch nicht, aber das kann natürlich noch kommen.
Aktuelle Einschätzung: 11,00 Mio. €  

Zitat von justalittlethought

Zitat von Adkainen

Auch hier würde ich mitgehen. Die Aufwertung fand ich nach seiner Beförderung zum Stammtorhüter (hat eja etwas gedauert) gerechtfertigt, das Ausmaß erschien mir auch etwas hoch. So sicher fand ich ihn noch nicht, aber das kann natürlich noch kommen.

Ihn auf das gleiche Niveau zu setzen wie den über 2 Jahre jüngeren Backhaus, der die gesamte Saison stark gehalten hat und nun bereits den nächsten Schritt (für eine entsprechende Ablöse in Richtung Freiburg) gegangen ist, sowie nur 3 Mio hinter den ebenfalls 2 Jahre jüngeren Urbig, ist in der Tat ein ganz wilder call. Da schwingt schon sehr viel Optimismus mit, dass Vandevoordt in der kommenden Saison unumstritten gesetzt ist und überzeugt. Wenn es anders kommen sollte, hat man sich hier schnell völlig vergriffen. Für mich daher auch eine deutlich zu optimistische Anpassung, die Aufwertung hätte geringer ausfallen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neeza am 29.05.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.