Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Valentino Lazaro
Geburtsdatum 24.03.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ain FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Valentino Lazaro [19]

20.08.2020 - 10:05 Uhr
Valentino Lazaro [19] |#111
02.09.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von hotschilly
wir haben ohne Lazaro Platz 4 erreicht, also kann man auch ohne ihn in die Saison gehen. Wenn er wieder fit sein sollte wird er eh spielen, weil Traore und Herrmann nun mal qualitativ nicht mit ihm mithalten können.

Naja den zweiten Teil deiner Aussage muss ein Lazaro erstmal noch beweisen. Speziell bei Herrmann sehe ich das so noch nicht.

Hier baut man, glaube ich, schon wieder eine urbane Legende auf wie stark doch ein Lazaro sein soll. Fakt ist er war damals bei Hertha einer der Besseren aber beileibe kein Überflieger oder Top Star. Wurde dann ja auch schnell zur Leihe ausgeschrieben. Macht man das mit einem wo man Top Leistungen erwartet ? Wer schwächt sich denn selbst ?

Eberl wird nun halt überlegen was er macht. Lang behalten als BU zu Lainer für den RV ? Traore aus dem Regal nehmen, wo er zudem offiziell nie stand. Doch noch externe Qualität dazu holen? Muskelbündelrisse sind halt nicht mal eben so aus den Ärmeln zu schütteln, zudem ihm eh die komplette Vorbereitung flöten ging/geht.
Valentino Lazaro [19] |#112
02.09.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von franko1904

Hier baut man, glaube ich, schon wieder eine urbane Legende auf wie stark doch ein Lazaro sein soll. Fakt ist er war damals bei Hertha einer der Besseren aber beileibe kein Überflieger oder Top Star. Wurde dann ja auch schnell zur Leihe ausgeschrieben. Macht man das mit einem wo man Top Leistungen erwartet ? Wer schwächt sich denn selbst ?

Wobei man die Zeit bei Inter kaum als Maßstab nehmen kann. Das war schon äußerst unglücklich für ihn. Erst Verletzt, sein Ersatz erlebt den zweiten Frühling, sodass Conte nicht umstellen brauch. Dann kommt im Winter Contes Lieblingsspieler für dieselbe Position und verbaut Tino weitere Einsatzzeiten. Tino wird dann auf Leihbasis gezwungenermaßen für ein halbes Jahr in eine neue, relativ chaotische Mannschaft geworfen, wo es dann auch alles andere als rund läuft. Die Voraussetzungen für ihn standen, egal wo, letzte Saisons schon sehr schlecht. Mit einem sprunghaften Conte, der China-Millionen verprassen kann als Trainer und dann der Chaos-Truppe Newcastle für ein halbes Jahr als Leihstation, war es äußerst wahrscheinlich, dass es schief geht. Das würde ich nicht überbewerten.

Hier bekommt er (mit Ausnahme der Verletzung) perfekte Voraussetzungen. Der Trainer kennt ihn, er kennt das System, kennt mehrere Jungs, sprachlich keine Probleme und dazu ist genug Einsatzzeit zu vergeben. Die Verletzung wird ihn jetzt allemal 6 Wochen ausbremsen, dass die Integration in die Mannschaft in der Zeit nicht weiterläuft, das würde mich wundern. Man kann auch theoretisch Abläufe erlernen, was dann das praktische Erlernen enorm fördert.
Hoffe sowohl für ihn, als natürlich auch für uns, dass er mindestens mal seine Hertha-Form bekommt. Wenn das harte Programm los geht, dann sollte er wieder fit sein. Ob er dann besser als ein Herrmann ist, das wird man sehen. Sehe Herrmann auch nicht als besonders stark an, jedoch ist er statistisch sehr gut dabei und bringt Leistungen, wenn auch eher kämpferisch als filigran. Man wird sehen, wer sich durchsetzt, würde mich jedoch auch nicht wundern, wenn man Tino desöfteren in der Zentrale sehen wird.
Valentino Lazaro [19] |#113
02.09.2020 - 10:46 Uhr
Mittelfristig bis langfristig, falls wir ihn nach der Leihe kaufen wird Lazaro sicherlich Herrmann verdrängen. Schließlich ist Flaco auch schon 29.
Ob das schon in dieser Saison sein wird, wage ich zu bezweifeln. Dazu war Herrmann letzte Saison mit 15 Scorerpunkten gut dabei.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Valentino Lazaro [19] |#114
02.09.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von Netzer1972

Laut Rose fällt er für 2 Monate aus!

augen-zuhalten

... dann kommt noch der Trainingsrythmus und Spielabläufe "kennenlernen " etc dazu... Ich bleibe dabei. Ich rechne nicht damit, dass Valentino vor Januar bei 100% ist... Neuer Club, neue Mannschaft, neue Abläufe, schwere Verletzung... Eieieiei.... Gute Besserung!

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Valentino Lazaro [19] |#115
02.09.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von hotschilly

wir haben ohne Lazaro Platz 4 erreicht, also kann man auch ohne ihn in die Saison gehen. Wenn er wieder fit sein sollte wird er eh spielen, weil Traore und Herrmann nun mal qualitativ nicht mit ihm mithalten können.

Naja den zweiten Teil deiner Aussage muss ein Lazaro erstmal noch beweisen. Speziell bei Herrmann sehe ich das so noch nicht.

Eberl wird nun halt überlegen was er macht. Lang behalten als BU zu Lainer für den RV ? Traore aus dem Regal nehmen, wo er zudem offiziell nie stand. Doch noch externe Qualität dazu holen? Muskelbündelrisse sind halt nicht mal eben so aus den Ärmeln zu schütteln, zudem ihm eh die komplette Vorbereitung flöten ging/geht.

eine Legende will ich garantiert nicht bauen, dafür sind alle drei genannten nicht gut genug. Zwinkernd
Aber ...
Herrmann ist einfach nicht mehr so schnell wie früher und flanken konnte er auch noch nie gut, Passspiel ist gut und vorm Tor hat er einen gewissen Riecher.
Von Traore habe ich noch nie etwas gehalten, seine Vita liest sich wie die eines 2.Liga Spieler.

Sollte Lazaro so halbwegs spielen wie in Berlin, wird er als RA gesetzt sein, so einfach sehe ich das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotschilly am 02.09.2020 um 13:40 Uhr bearbeitet
Valentino Lazaro [19] |#116
02.09.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von franko1904

Zitat von hotschilly

eine Legende will ich garantiert nicht bauen, dafür sind alle drei genannten nicht gut genug. Zwinkernd
Aber ...
Herrmann ist einfach nicht mehr so schnell wie früher und flanken konnte er auch noch nie gut, Passspiel ist gut und vorm Tor hat er einen gewissen Riecher.
Von Traore habe ich noch nie etwas gehalten, seine Vita liest sich wie die eines 2.Liga Spieler.

Sollte Lazaro so halbwegs spielen wie in Berlin, wird er als RA gesetzt sein, so einfach sehe ich das.

Ich sehe nicht ein "oder" sondern ein "und".
Flaco wäre so wenigstens adäquat zu ersetzen, und somit hätten wir auch direkt seinen Nachfolger im Kader. Wobei er laut Rose ja noch viel mehr ist.

Bin froh, dass wir solche Probleme haben.
Hätte gerne noch einen LV, aber da könnte auch das Phantom Doucouré noch was werden.

Hoffen wir, dass wir immer genug Qualität aufbieten können und sich die Mannschaft nicht dauerhaft selbst aufstellt. Wir wissen ja wozu das gut ist.

Von daher würde ich mir gutes Heilfleisch wünschen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Valentino Lazaro [19] |#117
02.09.2020 - 19:46 Uhr
Zitat von hotschilly

ja, ist klar.. Lazaro konnte in Berlin als Offensivkraft 2 Jahren in 41 Spielen 3 Tore und 9 Vorlagen erzielen - da wird Herrmann bestimmt schon zittern

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 02.09.2020 um 19:48 Uhr bearbeitet
Valentino Lazaro [19] |#118
02.09.2020 - 23:49 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von hotschilly

ja, ist klar.. Lazaro konnte in Berlin als Offensivkraft 2 Jahren in 41 Spielen 3 Tore und 9 Vorlagen erzielen - da wird Herrmann bestimmt schon zittern

Made my day...
Abenteuerlich, was hier so alles an steilen Theorien aus der Hüfte geschossen wird.
Lazaro hat bei uns bisher kaum gegen einen Ball getreten, geschweige denn irgendetwas geleistet. Falls er ein Upgrade mit seinen Skills darstellt, wird er spielen. Wenn nicht, dann eben nicht.
Aber klar ist: der Mann war auch im letzten halben Berliner Jahr keiner mehr, der die Sterne aus dem Großen Wagen geschossen hätte und seine letzte Saison darf man ungestraft als unglücklich bezeichnen. Jetzt hat er einen nicht so guten Start bei der Borussia.
Aus meiner Perspektive stellt er erst mal hinten an, wenn die Saison läuft.

Natürlich kann man annehmen, dass er auch Spielanteile erhalten wird, sobald er fit ist und eine gute Form besitzt - sonst nicht.

PH ist natürlich auch kein unüberwindbarer Konkurrent. Aber dauerhaft besser muss man eben auch erst mal sein. Zumal es bei der Konkurrenz im Offensiv-Bereich durchaus sein kann, dass keiner aus dem Trio PH, IT und VL in der Startelf aufläuft.

Schade, dass VL sich in einem Testspiel so verletzt hat. Pech... aber ihm bleibt noch genug Zeit, sich einen Platz in unseren Herzen zu erobern.

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Valentino Lazaro [19] |#119
03.09.2020 - 08:11 Uhr
Ja, so ist es: schade aber kein Beinbruch.

Aus meiner Sicht ist Lazaro aber für Johnson gekommen. Also Herrmann aus dem Kader verdrängen ist gar nicht das Thema. Natürlich stehen die beiden in Konkurrenz um Spielminuten, das ist doch auch gewollt. Und Herrmann hat es bereits medial gezeigt, dass er das annimmt.

Lazaro hat es jetzt natürlich schwerer. Aber gerade seine Polyvalenz wird ihm helfen, an das Team ranzurücken. Bei seiner Verpflichtung habe ich mich über die neue starke Alternative auf den Außenbahnen gefreut, Johnsons Lücke wurde hochwertig geschlossen. Die Position im Kader kann er auch noch dieses Jahr einnehmen. Mitte Oktober beginnt die CL Gruppenphase. Vielleicht fallen dann schon Einsatzminuten in diesem ersten Block bis zum 8. November gegen Leverkusen ab. Beim zweiten Block bis Weihnachten wird er dann aber hoffentlich voll dabei sein.
Valentino Lazaro [19] |#120
12.09.2020 - 09:41 Uhr
Lazaro: Ausfallzeit deutlich kürzer als gedacht.
CL-Start Mitte Oktober sollte „nicht in Gefahr“ sein.
„Mittlerweile geht es mir schon wieder sehr gut. Die erste Prognose, dass ich sechs bis acht Wochen ausfallen werde, konnte nach unten korrigiert werden und ich bin zuversichtlich, dass ich deutlich schneller auf dem Platz stehen werde und somit auch der Beginn der Champions League nicht in Gefahr sein sollte“.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.