VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#101
07.10.2025 - 16:24 Uhr
Verstehe auch nicht, warum Rösch nicht bei Nagelsmann im Aufgebot steht😜.
Spricht beim VfL weiterhin alles für weitergehende kollektive Fehleinschätzungen der Verantwortlichen. Wobei ich Rösler ausdrücklich ausnehme .

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Uwe Rösler [Trainer] |#102
07.10.2025 - 17:07 Uhr
Verprügelt mich jetzt nicht, aber unter neururer wurden gerade die Standards geübt und unter ihm waren sie auch immer super.
Das zeigt jedenfalls, dass man Standards (Freistoß, Ecken, aber auch elfer) trainieren kann und muss.

Aber es ist schon richtig wie rösler sagte, erstmal auch den Kasten hinten zu machen.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tdirk73 am 07.10.2025 um 17:09 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#103
07.10.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von BOlx161
Glücklicherweise haben wir ja mehrfach festgestellt, dass Aussagen und Auftreten auf PKs oft keinerlei Aussagekraft haben. Ansonsten wären wir spätestens heute in die dritte Liga abgestiegen.
Erschließt sich mir nicht wirklich, was man von der PK automatisch so negativ bewerten müsste. Für mich waren da viele realistische Einschätzungen dabei in den Aussagen der jeweiligen Personen.
Uwe Rösler [Trainer] |#104
07.10.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Oakwell
Zitat von BOlx161

Glücklicherweise haben wir ja mehrfach festgestellt, dass Aussagen und Auftreten auf PKs oft keinerlei Aussagekraft haben. Ansonsten wären wir spätestens heute in die dritte Liga abgestiegen.
Erschließt sich mir nicht wirklich, was man von der PK automatisch so negativ bewerten müsste. Für mich waren da viele realistische Einschätzungen dabei in den Aussagen der jeweiligen Personen.

Diese waren auch bei siebert so.
Die Umsetzung jedoch war mehr als mangelhaft

•     •     •

Uwe Rösler [Trainer] |#105
07.10.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von tdirk73
Verprügelt mich jetzt nicht, aber unter neururer wurden gerade die Standards geübt und unter ihm waren sie auch immer super.
Das zeigt jedenfalls, dass man Standards (Freistoß, Ecken, aber auch elfer) trainieren kann und muss.

Aber es ist schon richtig wie rösler sagte, erstmal auch den Kasten hinten zu machen.

Ich sehe das ja auch so wie Neururer. Standards sind im Fussball eine Waffe. Sowas MUSS trainiert werden. Und ich seh das auch so, das man das auch gut nach zwei Einheiten in der Woche nochmal 30min dran hängen kann. Aber ich bin kein Profitrainer.
Uwe Rösler [Trainer] |#106
07.10.2025 - 18:15 Uhr
Besonders, wenn man aus den Spiel nicht viel gebacken kriegt, dafür aber mit ca 10 Ecken pro Spiel einen der Höchstwerte der Liga hat.

Leider nur ohne Torerfolg.
🫣
Uwe Rösler [Trainer] |#107
07.10.2025 - 18:18 Uhr
Ich möchte nun nicht wirklich u sere Spieler mit ronaldo vergleichen, aber man sieht, wie stark er sn seine Standards ar ritet. Er weiss genau wieviel Schritte er gehen muss. Sicher er ist ein grosser poser, aber der Erfolg gibt ihm recht.

•     •     •

Uwe Rösler [Trainer] |#108
07.10.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von tdirk73

Neururer hatte damals allerdings mit Sunday Oliseh den nach Zahlen besten Vorbereiter der Liga bei ruhenden Bällen im Kader – dazu unter anderem Fahrenhorst, Kalla und Hashemian in der Box.
Für seine zweite Amtszeit kenne ich jetzt keine Zahlen, aber mit Terodde, Gregoritsch und Co. klingt das auch nach eine ganz anderen Niveau im damaligen Kader. Ich glaube Tasaka hat damals 2, 3 Dinger am ruhenden Ball aufgelegt? Mehr hab ich da auch nicht in Erinnerung nach Standardsituationen.

Natürlich ist Training ein wichtiger Faktor, ich glaube sogar noch mehr für die Defensive, aber es braucht auch die passenden Spieler. Ob unsere Schwäche trotz oder eben wegen des aktuellen Personals herrührt, wird sich zeigen.
Uwe Rösler [Trainer] |#109
07.10.2025 - 23:57 Uhr
Hecking und Siebers haben es auch trainiert. Ich bin da nicht so positiv. Selbst wenn die Standards besser kommen, wer setzt sich denn aktuell in der Box im Luftkampf durch?
Habe aber die Hoffnung, dass Rösler grundsätzlich die etablierten Spieler aus ihrem Tief herausholen kann.
Uwe Rösler [Trainer] |#110
08.10.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von Abel1848
Hecking und Siebers haben es auch trainiert. Ich bin da nicht so positiv. Selbst wenn die Standards besser kommen, wer setzt sich denn aktuell in der Box im Luftkampf durch?
Habe aber die Hoffnung, dass Rösler grundsätzlich die etablierten Spieler aus ihrem Tief herausholen kann.

Hecking meinte explizit, dass man Standards nicht trainieren kann. Natürlich wurde das auch im Training nicht völlig ignoriert, aber Hecking hat das Thema Standards maximal verkackt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.