MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Userbewertung der Kaderzusammenstellung

10.07.2014 - 21:18 Uhr
Zitat von Sagittarius9
Zitat von Dietz

Wiedereinmal auf Konstanz verzichtet wurde.....????

Welche Spieler oder Trainer hättest du denn gegenüber den neuen gerne behalten ?

Aber das wurde hier im Forum doch schon lang und breit diskutiert...

Guck dir doch nochmal die Trainerhistorie des MSV an, da hat man selten Konstanz bewiesen. Der eine oder andere Trainerwechsel war in der Vergangenheit sicher auch notwendig, aber da hatte man ja auch häufig den Griff ins Klo getätigt.

http://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/mitarbeiterhistorie/verein/52

Bei Baumann war das nicht so. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen. Aber jetzt erfahren wir eh nicht mehr, ob er mit dem verbesserten Spielermaterial und einer vernünftigen Vorbereitung  mehr gerissen hätte.

Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut, wenn man mal länger an einem Trainer und seiner Philosophie festhalten würde. Das wünsche ich mir jetzt auch für das neue Trainergespann.

Was die Spieler angeht, da habe ich immer gesagt, dass man den Kern behalten soll und schwächere austauschen. Da unserer Kader in der letzten Saison ein Notkader war, war es richtig, entsprechend nachzubessern. Von den Abgängen hätte ich Güll und Ofosu-Ayeh gerne behalten. Lederwood und Eichner hätte man auch halten können, aber wenn man bessere findet - OK. Froh bin ich, dass Feisthammel weg ist. Von ihm war ich - wie auch von Wolze - sehr enttäuscht.

Bollmann wäre als Backup noch eine Überlegung wert gewesen, aber als Stammspieler auch lieber nicht. Die Entscheidungen über die Abgänge sind aus meiner Sicht OK. Ich hoffe, dass die Neuen wirklich besser sind. Das vermag ich noch nicht zu beurteilen.

Nichts für ungut Sagitarius , aber speziell auf der Trainerposition haben wir uns verbessert .

Lt. ständiger Trainingsbeobachter wird die Mannschaft bei Saisonbeginn Topfit sein . was sie letzte Saison zu keiner Zeit war .

Abgesehen von Grote,Janjic und mit Abstrichen Bohl und Klotz sind die Neuzugänge für mich erst einmal Wundertüten.

Auf dem Papier scheint man eine gesunde Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern gefunden zu haben.

Ein bißchen Sorge machen mir Spieler wie Dum und Schorch, nicht wegen der Qualität sondern wegen der doch sehr schweren Verletzungen in der Vergangenheit.

Ich finde im Zentrum sind wir bestens besetzt,gewünscht hätte ich mir gelernte AV´s und noch einen Stürmer.

Ich weiß beim besten Willen noch nicht was ich von dem Kader halten soll.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Zitat von Dietz
Nichts für ungut Sagitarius , aber speziell auf der Trainerposition haben wir uns verbessert .

Lt. ständiger Trainingsbeobachter wird die Mannschaft bei Saisonbeginn Topfit sein . was sie letzte Saison zu keiner Zeit war .

Das will ich hoffen. Wobei das ja auch traurig wäre, wenn der neue Trainer die Mannschaft nicht fit kriegen würde, da der neue Trainer ja über eine ausreichend lange Vorbereitungszeit mit fast vollständigem Kader verfügen kann.

Allerdings macht mir die Abwehr noch Sorgen. Also wenn da wieder versucht wird Wolze als LV anzulernen... Ich krieg die Krise... Das kann ja nur eine absolute Notlösung sein. Da fängt die Saison evtl. nicht gut an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sagittarius9 am 15.07.2014 um 15:20 Uhr bearbeitet

Gerade auch die tägliche Dauer des Trainings und vor allem die intensität soll erheblich nach oben gehievt worden sein .

Da wird Ivo wohl besonderen Wert drauf gelegt haben . Diesesmal ...

Leichter als Baumanns Arbeit wird die vom Gino auch nicht sein , er muss auch ne menge neuer Spieler integrieren und hat mit Verletzten zu kämpfen .

Auch nicht so beneidenswert ...

(Unser Finalschirri sah genau so aus wie unser Trainer , fand ich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 15.07.2014 um 19:53 Uhr bearbeitet

Intensives Training ist ja auch gerade in der Vorbereitungszeit sehr wichtig. Wenn die jetzt richtig fit sind, kann man zwischen den Spielen auch mehr machen. Mit Verletzten hat man immer mal zu kämpfen. Blöd nur, dass die sich nicht auf mehrere Mannschaftsteile verteilen.

Der Finalschiri? Ja schon ein wenig. Lachend

Hauptsache, Gino ist besser als der Kerl, denn der hat mich ganz schön aufgeregt.

Ich bin mit dem derzeitigen Kader und dem neuen Trainerteam mehr als zufrieden.

Sicherlich wäre ein weiterer Stürmer wünschenswert, aber mit Onuegbu, Janjic und Lekesiz sind wir gar nicht so schlecht aufgestellt.

Viele fordern einen guten LV, aber die sind nun mal dünn gesät. Selbst bei Jogi musste ja ein gelernter Manndecker diese Position ausfüllen.Die Variante mit Wolze finde ich gut. Natürlich braucht er mehrere Spiele, um sein Abwehrverhalten zu verbessern. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass man aus offensiven Spielern durchaus gute bzw. sehr gute Verteidiger machen kann. Siehe Werner Schneider oder unseren Hero Ennatz.Hier ist nun mal Geduld gefragt, auch wenn es manchen Usern schwerfällt.Wir werden in dieser Saison oben mitspielen. Ob es zum Aufstieg reicht, weiß nur der Fußballgott.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 16.07.2014 um 09:04 Uhr bearbeitet

Ja Geduld habe ich. Aber bei Wolze ist sie aufgebraucht. In der letzten Saison habe ich leider sehen müssen, dass er noch nicht mal in der 3. Liga mithalten kann. Er zeigt zwar Einsatzwille, aber offensiv kommt er selten vorbei und defensiv foult er meist nur. Wenn er jetzt trotzdem besser spielt - dann gerne - ich kann es nur kaum noch glauben und würde lieber sehen, dass da mal anderen Spielern eine Chance gegeben wird.

Zitat von Sagittarius9

Ja Geduld habe ich. Aber bei Wolze ist sie aufgebraucht. In der letzten Saison habe ich leider sehen müssen, dass er noch nicht mal in der 3. Liga mithalten kann. Er zeigt zwar Einsatzwille, aber offensiv kommt er selten vorbei und defensiv foult er meist nur. Wenn er jetzt trotzdem besser spielt - dann gerne - ich kann es nur kaum noch glauben und würde lieber sehen, dass da mal anderen Spielern eine Chance gegeben wird.

Jetzt hat Wolze ne wesentlich höhere Konkurrenz , jetzt zählt es auch für ihn .  Besser spielen oder Abschied vom Profifussball . Gilt für Öztürk wahrscheinlich auch .

Ich vermute mal das es Kevin aber schaffen wird  . Öztürk vieleicht auch . So richtig schlecht sind beide nicht .

Zitat von Dietz
Zitat von Sagittarius9

Jetzt hat Wolze ne wesentlich höhere Konkurrenz , jetzt zählt es auch für ihn .  Besser spielen oder Abschied vom Profifussball . Gilt für Öztürk wahrscheinlich auch .

Ich vermute mal das es Kevin aber schaffen wird  . Öztürk vieleicht auch . So richtig schlecht sind beide nicht .

Die beste Kaderbewertung hat unser Übungsleiter selbst gegeben.

Es muß alles noch zusammenwachsen, eine Arbeit über Monate, wir verbessern uns in kleinen Schritten, die Stimmung ist glaube ich ganz gut.Es gibt noch viel zu tun.

Ich halte eine realistische und nüchterne Bewertung der sportlichen Situation für besser als ein unreflektiertes "Alles ist gut" aber das hörte sich heute eher nach Fracksausen vor dem Saisonstart an.(Ich hätte gerne noch ein paar Wochen).So überzeugt scheint Lettieri vom Zustand des Kaders nicht zu sein.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Sagittarius9

Intensives Training ist ja auch gerade in der Vorbereitungszeit sehr wichtig. Wenn die jetzt richtig fit sind, kann man zwischen den Spielen auch mehr machen. Mit Verletzten hat man immer mal zu kämpfen. Blöd nur, dass die sich nicht auf mehrere Mannschaftsteile verteilen.

Der Finalschiri? Ja schon ein wenig. Lachend

Hauptsache, Gino ist besser als der Kerl, denn der hat mich ganz schön aufgeregt.

Na, dann warte mal ab!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.