| Geburtsdatum | 08.08.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 21 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 14 | 15 | 7 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 3 | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Urbig, Jonas (18 Mio. €, FC Bayern München)
18.07.2021 - 01:29 Uhr
- Platz 682 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 86 der wertvollsten Spieler der Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 17 der wertvollsten Spieler von Bayern München (→ zur Statistik)
- Platz 35 der wertvollsten Spieler aus Deutschland (→ zur Statistik)
- Platz 27 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Torwart" (→ zur Statistik)
- Platz 70 der wertvollsten Spieler des 2003er Jahrgangs (→ zur Statistik)
27.05.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von bayern777
18M muss doch ein schlechter Scherz sein.
18M muss doch ein schlechter Scherz sein.
Eher deine Forderung nach einer Aufwertung auf 30 Mio €.
27.05.2026 - 15:02 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 25,00 Mio. €
Eine Aufwertung um nur 3 Millionen? Ernsthaft? Mit welcher Begründung wurde hier nur so zaghaft der Marktwert angepasst?
Eine Aufwertung um nur 3 Millionen? Ernsthaft? Mit welcher Begründung wurde hier nur so zaghaft der Marktwert angepasst?
27.05.2026 - 15:38 Uhr
Er ist gerade so in den Top 30 aller Keeper weltweit.
Er hat bereits auf Topniveau die Qualität unterstrichen.
Er ist bei einem Top-3-Club ab nächster Saison mit Manuel Neuer mehr oder weniger gleichgestellt, also ein Teil der Nr.1. Das ist - vor allem bei seinem Alter - mehr wert.
30 ist arg viel, aber in naher Hukunft nicht mal unrealistisch.
Er ist bei einem Top-3-Club ab nächster Saison mit Manuel Neuer mehr oder weniger gleichgestellt, also ein Teil der Nr.1. Das ist - vor allem bei seinem Alter - mehr wert.
27.05.2026 - 17:15 Uhr
Mit 22 Jahren Nr. 1,5 bei Bayern. Einige Spiele diese Saison, gute Leistungen und für viele vor Nübel. Auch aus Sicht des FCBs. Strittig ob er oder Atobolu die Nr. 3 gewesen wäre, die mit zur WM müsste, wäre Neuer nicht zurückgekommen.
Da sehe ich alles, aber nichts unter 20 Millionen.
Zitat von JoKuFCB
Mit 22 Jahren Nr. 1,5 bei Bayern. Einige Spiele diese Saison, gute Leistungen und für viele vor Nübel. Auch aus Sicht des FCBs. Strittig ob er oder Atobolu die Nr. 3 gewesen wäre, die mit zur WM müsste, wäre Neuer nicht zurückgekommen.
Da sehe ich alles, aber nichts unter 20 Millionen.
27.05.2026 - 17:39 Uhr
Er hat 3, in Worten : Drei, champions league Spiele gegen Eindhoven und Bergamo gespielt, in jedem Spiel ein Gegentor bekommen und sonst überwiegend gespielt, wenn Neuer verletzt war. Dazu nur Trainings Torwart in der NM.
Die Neuer Verlängerung zeigt ja nur, dass man Urbig die Nachfolge eben noch nicht zutraut.
Die Neuer Verlängerung zeigt ja nur, dass man Urbig die Nachfolge eben noch nicht zutraut.
27.05.2026 - 18:25 Uhr
Das ist alles ziemlich wirr und auch wenig argumentativ unterfüttert. Zudem sind die Schlussfolgerung auch
Erstens würden die Forderungen hier ganz anders aussehen, wenn all das zutreffe würde.
Zweitens frage ich mich dann, wenn das die Kriterien sind…welcher Torwart denn überhaupt über 18 Millionen wert sein sollte, wenn nur Einsätze in der CL zählen und jetzt sofort Neuer zu übertrumpfend. Mal abgesehen davon, dass das nicht nur eine sportliche Perspektive hat.
Ein deutscher Torwart dürfte es ja aktuell nicht sein.
Zitat von NeueKleider04
Er hat 3, in Worten : Drei, champions league Spiele gegen Eindhoven und Bergamo gespielt, in jedem Spiel ein Gegentor bekommen und sonst überwiegend gespielt, wenn Neuer verletzt war. Dazu nur Trainings Torwart in der NM.
Das ist alles ziemlich wirr und auch wenig argumentativ unterfüttert. Zudem sind die Schlussfolgerung auch
Erstens würden die Forderungen hier ganz anders aussehen, wenn all das zutreffe würde.
Zweitens frage ich mich dann, wenn das die Kriterien sind…welcher Torwart denn überhaupt über 18 Millionen wert sein sollte, wenn nur Einsätze in der CL zählen und jetzt sofort Neuer zu übertrumpfend. Mal abgesehen davon, dass das nicht nur eine sportliche Perspektive hat.
Ein deutscher Torwart dürfte es ja aktuell nicht sein.
27.05.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Du hättest ruhig erwähnen können dass er gegen Eindhoven Man of the match wurde. Aber warum erwähnst du das nicht....
27.05.2026 - 19:06 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 24,00 Mio. €
Ich glaube, dass man 2 Torhüter auf einen hohen Level haben will. Die beiden verstehen sich auch super . Ich glaube, du hast noch nicht soviele Spiele von ihm gesehen. Ich verfolge ihn schon Jahre lang.
Zitat von NeueKleider04
Ich glaube, dass man 2 Torhüter auf einen hohen Level haben will. Die beiden verstehen sich auch super . Ich glaube, du hast noch nicht soviele Spiele von ihm gesehen. Ich verfolge ihn schon Jahre lang.
28.05.2026 - 12:40 Uhr
Die Aufwertung bei Urbig ist etwas vorsichtig ausgefallen. Klar ist, dass man bei Bayern wegen Urbig nicht für 18 Mio. € anzuklopfen braucht und auch Bayern ihn kaum für 30 Mio. € verkaufen würde, dafür ist die Ausrichtung, ihn als Neuer-Nachfolger aufzubauen, zu stark artikuliert worden.
Dennoch sollte man bei Urbig auch nicht gleich überziehen, es ist ja nächste Saison noch zeit zu schauen, wie er die Arbeitsteilung mit Neuer bewerkstelligt.
Mittelfristig sehe ich ihn auch als Neuer-Erben, der eine Ära bei Bayern und der N11 prägen kann, aber dafür müsste er sich auch dauerhaft als spieleröffnender TW durchsetzen und auch in entsprechenden Top-Spielern diese Leistung zeigen (die >Möglichkeit hatte er schlicht noch nicht). Zuzutrauen ist das Urbig definitiv!
Die Aufwertung bei Urbig ist etwas vorsichtig ausgefallen. Klar ist, dass man bei Bayern wegen Urbig nicht für 18 Mio. € anzuklopfen braucht und auch Bayern ihn kaum für 30 Mio. € verkaufen würde, dafür ist die Ausrichtung, ihn als Neuer-Nachfolger aufzubauen, zu stark artikuliert worden.
Dennoch sollte man bei Urbig auch nicht gleich überziehen, es ist ja nächste Saison noch zeit zu schauen, wie er die Arbeitsteilung mit Neuer bewerkstelligt.
Mittelfristig sehe ich ihn auch als Neuer-Erben, der eine Ära bei Bayern und der N11 prägen kann, aber dafür müsste er sich auch dauerhaft als spieleröffnender TW durchsetzen und auch in entsprechenden Top-Spielern diese Leistung zeigen (die >Möglichkeit hatte er schlicht noch nicht). Zuzutrauen ist das Urbig definitiv!
28.05.2026 - 13:46 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 40,00 Mio. €
Was für eine Argumentation, er hat Gegentore bekommen.
Über die eigentlich Leistung fällt dir natürlich nichts ein zu sagen
Gegen Eindhoven man of the match mit einem fast perfekten 9.9 sofascore rating.
Gegen Atalanta überragend mit einer 8.6 und 7.9
Er wurde bereits in die Nationalmannschaft berufen vor der WM Nominierung wo er zumindest trotzdem mitfährt.
Er hat im Vergleich Atobulo dieses Jahr klar den Rang abgelaufen trotzdem ist Urbig von 12 auf 18 gestiegen und Atubolo von 17 auf 25, das ergibt wenig Sinn.
Ich bin mir ziemlich sicher wenn er nicht öffentlich dieses Tag als Nummer 2 hätte, würde er bei der WM auch spielen. Seine reinen Leistungen waren klar besser als die von Neuer, nur das Fass wollte Nagelsmann nicht vor der WM aufmachen.
Nach der WM ist Urbig prädestiniert als #1 in der Nationalmannschaft.
Für mich ist Urbig der am schlechtesten getroffene von allen Marktwerten die ich bisher gesehen hab und das heißt einiges.
Ein 3 Mio Update für einen 22 jährigen der seit dem letzten Update die Zukunft im Bayern Tor zementiert hat und damit auch in der Nationalmannschaft UND bereits für die A-Nationalmannschaft berufen wurde.
Zitat von NeueKleider04
Was für eine Argumentation, er hat Gegentore bekommen.
Über die eigentlich Leistung fällt dir natürlich nichts ein zu sagen
Gegen Eindhoven man of the match mit einem fast perfekten 9.9 sofascore rating.
Gegen Atalanta überragend mit einer 8.6 und 7.9
Er wurde bereits in die Nationalmannschaft berufen vor der WM Nominierung wo er zumindest trotzdem mitfährt.
Er hat im Vergleich Atobulo dieses Jahr klar den Rang abgelaufen trotzdem ist Urbig von 12 auf 18 gestiegen und Atubolo von 17 auf 25, das ergibt wenig Sinn.
Ich bin mir ziemlich sicher wenn er nicht öffentlich dieses Tag als Nummer 2 hätte, würde er bei der WM auch spielen. Seine reinen Leistungen waren klar besser als die von Neuer, nur das Fass wollte Nagelsmann nicht vor der WM aufmachen.
Nach der WM ist Urbig prädestiniert als #1 in der Nationalmannschaft.
Für mich ist Urbig der am schlechtesten getroffene von allen Marktwerten die ich bisher gesehen hab und das heißt einiges.
Ein 3 Mio Update für einen 22 jährigen der seit dem letzten Update die Zukunft im Bayern Tor zementiert hat und damit auch in der Nationalmannschaft UND bereits für die A-Nationalmannschaft berufen wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roqueFort am 28.05.2026 um 14:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland