SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#711
20.06.2012 - 20:43 Uhr
Lasst doch RB einfach machen. Ist doch den ihr Ding. Interessant wird es dann in den KO-Spielen um den Aufstieg. Und gegen Mannschaften auf Augenhöhe haben die sowieso immer ihre Probleme. Auf der anderen Seite sehe ich solche Transfers auch als Möglichkeit für uns an, im Negativfall von RB, solche Spieler zu verpflichten.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Untere Klassen |#712
20.06.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Emsinger:
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Lasst doch RB einfach machen. Ist doch den ihr Ding. Interessant wird es dann in den KO-Spielen um den Aufstieg. Und gegen Mannschaften auf Augenhöhe haben die sowieso immer ihre Probleme. Auf der anderen Seite sehe ich solche Transfers auch als Möglichkeit für uns an, im Negativfall von RB, solche Spieler zu verpflichten.

Was willste mit Judt? Wir hamm Gueye, mir fällt auch keiner spontan ein, den man verpflichten sollte.

Frahn?

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Untere Klassen |#713
20.06.2012 - 21:28 Uhr
Ja zum Beispiel. Die Namen seien jetzt auch mal dahingestellt, aber tendenziell sehe ich schon Spieler die auch uns gut zu Gesicht stehen würden. Wer sagt denn, dass diese nicht auch mal wieder höherklassig spielen wollen?

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Untere Klassen |#714
20.06.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von Emsinger:
Frahn is geldgeil und RB-Fan. Der hat Dynamo damals nen Korb gegeben, hat sich statt Perspektive fürs Geld entschieden.

Er ist für mich keiner auf den man in der Not zählen kann und daher für mich bei Dynamo fehl am Platze.

Ich dachte bei RB wird einem Spieler immer eine unglaubliche sportliche Perspektive geboten. Hat uns nicht auch Röttger aus diesem Grunde in Richtung Leipzig verlassen?
Untere Klassen |#715
20.06.2012 - 22:16 Uhr
Einen Frahn kann man mit derselben begründung holen, wie man einen Hesl geholt hat. Söldner eben. Wenn ich n besseren bzw. gleichwertigen auf der Position hab der mit Herzblut dabei ist, dann ziehe ich den selbstverständlich vor.
Sollte das aber nicht der Fall sein, dann muss ich im Profifußball auf die Söldner zurückgreifen.
Wie er sich nun charakterlich mit seinem Mitspielern gibt ist dan fußballerisch der interessantere Teil. Wenn er ein ***** mit Ohren gegenüber seinen Kameraden ist, dann kannsdn wirklich in die Tonne kloppen!

Find es etwas seltsam nebenbei. emsinger, du hast doch bei Hesl gesagt, dass es in Ordnung sei, weil er die Leistung gebracht hat, oder?
Siehsde, nix andres wärs mit Frahn. Ein Söldner, der aber wahrscheinlich dennoch seinen beruf ernst nimmt und seine Leistung bringt. Aber eben weg ist, wenns mal nich so gut läuft, bzw. wenn woanders mehr Geld winkt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Untere Klassen |#716
20.06.2012 - 22:22 Uhr
Hesl ist ein Söldner? Bitte was?
Untere Klassen |#717
20.06.2012 - 22:25 Uhr
Trotzdem isses interessant zu sehen, wie lange die Halbwertszeit von RB-Spielern ist.

Von 2009 sind nur noch Daniel Rosin (32, IV, DM, ZM, 59 Einbsätze) und Benjamin Bellot (21, Ersatztorhüter) dabei. Der wurde als großes Talent gehandelt, hat es seitdem aber nur auf zwei Einsätze in der ersten Mannschaft gebracht, da man ihm immer wieder Konkurrenz vor die Nase setzte.

Im Winter wurde dann der Kapitän vom FC Energie Cottbus Timo Rost (33, DM/ZM, 51 Einsätze), losgeeist.

Von 2010 sind noch dabei:
Tim Sebastian (28, IV, kam von Hansa Rostock, 49 Einsätze)
Matthias Buszkowiak (20, IV, kam vom 1. FC Magdeburg II., bislang kein Einsatz)
Fabian Franke (23, LIV/LV, kam vom Hamburger SV II., 57 Einsätze)
Maximilian Watzka (26, ein Leipziger (!!!), kam vom 1. FC Magdeburg, 20 Einsätze, RM/RA)
Tom Geißler (28, DM/LZM/OM, kam von TuS Koblenz, 57 Einsätze)
Paul Schinke (21, LM, kam vom FC Energie Cottbus II., 35 Einsätze)
Daniel Frahn (25, MS/RM/HS, kam vom SV Babelsberg 03, 200.000 € Ablöse, 72 Einsätze)
Stefan Kutschke (23, MS/RM, kam vom SV Babelsberg 03, 64 Einsätze)
Carsten Kammlott (22, MS/ROM/RA/LA, kam vom FC Rot-Weiß Erfurt, 800.000 € Ablöse, 56 Einsätze)

Sind also immerhin noch 12 von 30 Zugängen in diesem Zeitraum dabei. ;)

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
Untere Klassen |#718
20.06.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von Emsinger:
Öhm, wie kann der Verein eigentlich die LocalPlayer Regel erfüllen?

Also Bellot, Buszkowiak und Nattermann erfüllen die Regel. Zur Not setzt man eben noch einen RvdB oder einen beliebigen A-Jugendlichen auf die Bank.

Ich weiß nicht wie die Regelung bspw. für Franke, Watzka, Geißler oder Schinke aussieht. Die sind durch die Jugendschule von Sachsen Leipzig gegangen. Den verein gibt es nicht mehr, jedoch hat RBL Teile der Jugendschule aufgenommen (gekauft).

•     •     •

Untere Klassen |#719
20.06.2012 - 22:47 Uhr
Zitat von Emsinger:
Öhm, wie kann der Verein eigentlich die LocalPlayer Regel erfüllen?

Die machen es wie wir. Hauptsache es sitzen ein paar Local Player auf der Bank.
Untere Klassen |#720
20.06.2012 - 22:57 Uhr
Zitat von Emsinger:
Was genau besagt denn die Regel über die Dauer der Ausbildung im Verein? RvdB ist doch bei Dynamo ausgebildet worden, daher dürfte er ja nicht rein fallen in die Regel.

Zitat von Hambuerger Morgenpost:
Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung im deutschen Profi-Fußball definitiv aufgehoben – darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wurde die bei der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfiel die damals geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.
In der Spielzeit 2006/2007 mussten mindestens vier, in der Spielzeit 2007/2008 mindestens sechs und seit der Spielzeit 2008/2009 mindestens acht lokal ausgebildete Spieler bei dem Verein/der Kapitalgesellschaft als Lizenzspieler unter Vertrag stehen.
Ein vom Klub ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die Kapitalgesellschaft spielberechtigt war. Ein vom Verband ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein/eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB spielberechtigt war.(Quelle: DFB)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.