SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1591
23.10.2013 - 21:51 Uhr
Ich seh nicht wieso Spieler X - der bei Dynamo in Liga 2 nicht zum Zug kommt - dann zu einem Verein in der Nähe wechseln sollte. Wo seht ihr da einen Zusammenhang? Dass Peffi jetzt beim CFC spielt ist unabhängig davon dass er vorher in DD war.

Die haben doch alle ein Auto ...

Bei der Synergieeffekt-These gehe ich einfach nicht mit. Es gibt keinen. Sollte Dynamo mal Talente von RB "ergattern", dann wegen eines guten Angebotes seitens unseres Vereins. Nix anderes.
Untere Klassen |#1592
23.10.2013 - 22:59 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Ich seh nicht wieso Spieler X - der bei Dynamo in Liga 2 nicht zum Zug kommt - dann zu einem Verein in der Nähe wechseln sollte. Wo seht ihr da einen Zusammenhang? Dass Peffi jetzt beim CFC spielt ist unabhängig davon dass er vorher in DD war.

Die haben doch alle ein Auto ...

.

Sicher haben sie das, aber du fährst doch sicher lieber 30 Minuten von Arbeit bis nach Hause
als 5 Stunden. Noch beschissener fühlt sich natürlich in der Beziehung "Montage" an...
Und ich habe ja geschrieben, dass die Effekte nicht zwangsläufig da sind aber es gibt
genügend Beispiele für sie.

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Untere Klassen |#1593
24.10.2013 - 07:09 Uhr
Ihr beide vergesst dabei nur einen entscheidenden Faktor, der hier dazu führt, dass die Region nur minimal dran profitiert: Das Geldniveau, welches durch Vereine wie RB, Hoffenheim und Wolfsburg zerstört werden.
Spätestens in der 2.Liga würde RB solche Gehälter bezahlen, dass Dynamo bei entsprechenden Spielern nicht mehr mithalten kann.

Und wer sagt, dass diese Spieler überhaupt zu Dynamo kommen wollen? Sie könnten genauso gut beim HFC spielen.

Den angsprochenen Synergieeffekt gibt es eben nur dann, wenn alle Vereine in etwa das selbe Preisniveau aufweisen und der Spieler keine größeren Einbußen beim Gehalt hinnehmen muss. Am Ende regiert immer das Geld und für das was ein Pfeffer und Kegel beim CFC arbeiten würde ich auch in die ödeste Pampa nach SH, SL, MV und BB ziehen und Kegel und Pfeffer würden für 50% mehr Gehalt auch u.U. in den Westen ziehen und dort spielen.

@Naaamo:
Jungnickel und Wagefeld sind gewechselt als sie bereits für die erste Mannschaft gespielt haben. Jungnickel hat dabei sogar dem Verein eine ordentliche Summe damals eingebracht. Diesen Gegenwert würden wir aber nicht wieder bekommen. Es würde maximal eine lächerliche Ausbildungsentschädigung anfallen, aber von einem fairen Transfer kann dabei keine Rede sein.
Zurückgekommen sind sie vor allem, weil sie bei ihrem damaligen Klub keine Chance mehr hatten. Bei Dynamo musste man sich für Wagefeld sogar extremst strecken und er hatte ein Preisniveau was ohne Transfer nie erreicht worden wäre.

Und was nutzt uns denn der Transfer von Starke damals? Was nutzt uns der Transfer von Arnold? Was nutzt uns der Transfer von Pflücke? Was nutzt es uns unser Tafelsilber zu verkaufen, wenn wir dafür vom Pappteller mit Plastebesteck ne Pommes RotWeiß essen?
Untere Klassen |#1594
24.10.2013 - 07:32 Uhr
Bei Hansa kippelt der Trainerstuhl scheinbar doch ganz gewaltig .

http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/bergmann193.html

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1595
24.10.2013 - 09:22 Uhr
Das hab ich auch nicht gewusst , Thomas Brdaric als Trainer bei der TSG Neustrelitz .

http://www.dfb.de/news/de/d-regionalliga/neustrelitz-brdaric-und-das-wachsende-nordlicht/48189.html

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1596
24.10.2013 - 09:44 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Ihr beide vergesst dabei nur einen entscheidenden Faktor, der hier dazu führt, dass die Region nur minimal dran profitiert: Das Geldniveau, welches durch Vereine wie RB, Hoffenheim und Wolfsburg zerstört werden.
Spätestens in der 2.Liga würde RB solche Gehälter bezahlen, dass Dynamo bei entsprechenden Spielern nicht mehr mithalten kann.

Und wer sagt, dass diese Spieler überhaupt zu Dynamo kommen wollen? Sie könnten genauso gut beim HFC spielen.

Den angsprochenen Synergieeffekt gibt es eben nur dann, wenn alle Vereine in etwa das selbe Preisniveau aufweisen und der Spieler keine größeren Einbußen beim Gehalt hinnehmen muss. Am Ende regiert immer das Geld und für das was ein Pfeffer und Kegel beim CFC arbeiten würde ich auch in die ödeste Pampa nach SH, SL, MV und BB ziehen und Kegel und Pfeffer würden für 50% mehr Gehalt auch u.U. in den Westen ziehen und dort spielen.

@Naaamo:
Jungnickel und Wagefeld sind gewechselt als sie bereits für die erste Mannschaft gespielt haben. Jungnickel hat dabei sogar dem Verein eine ordentliche Summe damals eingebracht. Diesen Gegenwert würden wir aber nicht wieder bekommen. Es würde maximal eine lächerliche Ausbildungsentschädigung anfallen, aber von einem fairen Transfer kann dabei keine Rede sein.
Zurückgekommen sind sie vor allem, weil sie bei ihrem damaligen Klub keine Chance mehr hatten. Bei Dynamo musste man sich für Wagefeld sogar extremst strecken und er hatte ein Preisniveau was ohne Transfer nie erreicht worden wäre.

Und was nutzt uns denn der Transfer von Starke damals? Was nutzt uns der Transfer von Arnold? Was nutzt uns der Transfer von Pflücke? Was nutzt es uns unser Tafelsilber zu verkaufen, wenn wir dafür vom Pappteller mit Plastebesteck ne Pommes RotWeiß essen?

Naja das Geldniveau spielt schon ne Rolle aber bei weitem keine so dominante wie du es beschreibst.
Grund ist folgender: Es geht ja (hypothetisch) darum von nem höherklassigen Verein, diejenigen Spieler
unter Vertrag zu nehmen, die bei diesem kein neues Vertragsangebot erhalten (oder keine Perspektive
mehr sehen). Diese wissen auch ganz genau, dass sie auf Gehalt verzichten müssen. (siehe erneut Kegel und Pfeffer!) Und Cooki...hier gehts ja jetzt um die Effekte! Also selbst wenn der HFC davon profitieren würde, wären das ja diese...(für diese Effekte ist es sogar zwingend notwendig das es Unterschiede zwischen den Vereinen in preislicher und leistungstechnischer Sicht gibt)

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Untere Klassen |#1597
24.10.2013 - 10:14 Uhr
Zitat von 78DD78:
Naja das Geldniveau spielt schon ne Rolle aber bei weitem keine so dominante wie du es beschreibst.
Grund ist folgender: Es geht ja (hypothetisch) darum von nem höherklassigen Verein, diejenigen Spieler
unter Vertrag zu nehmen, die bei diesem kein neues Vertragsangebot erhalten (oder keine Perspektive
mehr sehen). Diese wissen auch ganz genau, dass sie auf Gehalt verzichten müssen. (siehe erneut Kegel und Pfeffer!) Und Cooki...hier gehts ja jetzt um die Effekte! Also selbst wenn der HFC davon profitieren würde, wären das ja diese...(für diese Effekte ist es sogar zwingend notwendig das es Unterschiede zwischen den Vereinen in preislicher und leistungstechnischer Sicht gibt)

Spieler wie Pfeffer, Kegel, Wagefeld, Hänsel usw. würden für mehr Geld auch wo anders spielen, da sollte man sich keine Illusionen machen.
Für mehr Geld würde jeder überlegen ob es nicht Sinn macht woanders hinzugehen, denn am Ende ist es das Geld für das wir arbeiten. Klar spielen auch solche Faktoren wie ob man sich Wohl fühlt, ob man die Nähe zu Bekannten, Freunden und Familie hat, oder ob ein Bekannter beim neuen Arbeitgeber eine Rolle spielt, aber bei genug Geld ist das alles ausblendbar.

Und nochmals:
Man bekommt zu 100% nie das zurück, was man gegeben hat. Und hier nochmal die Frage:
Wozu soll ich mein Tafelsilber verschenken, wenn ich hinterher vom Pappteller mit Plastebesteck essen muss?
Vor allem im Jugendbereich trifft die Aussage "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht zu, denn hier geht es nur darum die Besten der Besten zu bekommen und jede weitere Konkurrenz, vor allem in der Nähe, schädigt unsere Jugend immens, denn auch hier muss man beachten: Jeder Abgang muss kompensiert werden und wenn wir am Ende unsere Besten abgeben müssen und deswegen in der Jugend-Regio spielen, dann hilft das der restlichen Jugend in keinster Weise.

Wenn man wenigstens für den abgegebenen Spieler entsprechend entschädigt würde wäre das noch halbwegs hinnehmenbar und selbst da würde ich mich bis aufs Messer streiten, aber das man am Ende nur ne lächerliche Entschädigungszahlung bekommt ist eigentlich das miese an dieser ganzen Situation. Wir bekommen nicht den eigentlichen Gegenwert des Spielers wieder.

Und klar betrifft das auch andere Vereine von denen wir Spieler werben, aber ohne Scheiß: Die interessieren mich nen feuchten Dreck. Fußball ist vor allem im Jugendbereich äußerst pervers geworden. Dazu muss man nur nach Madrid, Barcelona und Manchester schauen wo KINDER bereits verpflichtet werden. Jugendarbeit ist ein knallhartes Geschäft wo sich jeder selbst der Nächste und da sollte man keine Ausnahme machen bei RB und sich einreden, dass man durch diesen Verein in irgend einer Form profitieren könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 24.10.2013 um 10:21 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1598
24.10.2013 - 11:49 Uhr
also cookie deine aussage das spieler immer höher dotierte angebote annehmen ist falsch.

als wir in die zweite liga aufgestiegen sind hat limole schon doppelt so hoch dotierte verträge angeboten. und klar haben sie paar söldner gefunden. für mich ist röttger das beste bsp.
wie hat er hier immer rumgemeckert und gestänkert er will zweite liga spielen und geht wenn es dynamo nicht gelingt..und dann wo wir zweite liga spielen geht er zu einem ,,amateurverein,,

ich kenne allein zwei die die verträge von rb abgelehnt haben und lieber zu traditionsvereinen gewechselt sind weil sie emotionallen fußball vor vielen zuschauern, aber dafür für weniger geld spielen wollen
Untere Klassen |#1599
24.10.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
also cookie deine aussage das spieler immer höher dotierte angebote annehmen ist falsch.

Hab ich nicht geschrieben, wird aber sicherlich seine Richtigkeit haben.

Zitat
ich kenne allein zwei die die verträge von rb abgelehnt haben und lieber zu traditionsvereinen gewechselt sind weil sie emotionallen fußball vor vielen zuschauern, aber dafür für weniger geld spielen wollen

In welcher Saison war das gewesen?
Untere Klassen |#1600
24.10.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von abcdefg1953:

als wir in die zweite liga aufgestiegen sind hat limole schon doppelt so hoch dotierte verträge angeboten. und klar haben sie paar söldner gefunden. für mich ist röttger das beste bsp.
wie hat er hier immer rumgemeckert und gestänkert er will zweite liga spielen und geht wenn es dynamo nicht gelingt..und dann wo wir zweite liga spielen geht er zu einem ,,amateurverein,,

...und die beiden spieler wären?

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.