SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1571
16.10.2013 - 12:42 Uhr
War es nicht so, dass nur ein Team eines Unternehmens in der CL / EL auflaufen darf? Da war doch mal was mit Chelsea und ZSKA Moskau. Beide gehören Abramowich. Ich erinnere mich dunkel daran. Was wäre, wenn Salzburg sich qualifiziert und, ich sag jetzt mal Liverpool auch. Bestimmt dann Matteschitz, wer starten darf? Somit traut er Salzburg auch nicht viel zu...
Untere Klassen |#1572
16.10.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von enner:
War es nicht so, dass nur ein Team eines Unternehmens in der CL / EL auflaufen darf? Da war doch mal was mit Chelsea und ZSKA Moskau. Beide gehören Abramowich. Ich erinnere mich dunkel daran. Was wäre, wenn Salzburg sich qualifiziert und, ich sag jetzt mal Liverpool auch. Bestimmt dann Matteschitz, wer starten darf? Somit traut er Salzburg auch nicht viel zu...

Das stimmt , und wenn man sich das mal überlegt sieht es ja wirklch so aus als würde man Leipzig aufgeben :D Köstlich .
Wenn die sich zurückziehen hinterlassen die auf jeden Fall einen riesen Scherbenhaufen .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1573
16.10.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von enner:

Das stimmt , und wenn man sich das mal überlegt sieht es ja wirklch so aus als würde man Leipzig aufgeben :D Köstlich .
Wenn die sich zurückziehen hinterlassen die auf jeden Fall einen riesen Scherbenhaufen .

Wie gesagt, scheinbar muss es eine Initialzündung gegeben haben, denn so plötzlich wie das jetzt kommt nach dem Aufstieg ist das etwas merkwürdig. ;)

Allerdings soll es laut Getränke-Forum wohl nur auf ein normales Sponsoring hinaus laufen, aber RB und normales Trikotsponsoring? :rolleyes

Am Ende wird das hier nur ein besseres Jugendinternat in Deutschland und man beschränkt sich hier rein auf die Ausbildung der Talente und zieht sie dann ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 16.10.2013 um 13:12 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1574
16.10.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von enner:

Wie gesagt, scheinbar muss es eine Initialzündung gegeben haben, denn so plötzlich wie das jetzt kommt nach dem Aufstieg ist das etwas merkwürdig. ;)

Allerdings soll es laut Getränke-Forum wohl nur auf ein normales Sponsoring hinaus laufen, aber RB und normales Trikotsponsoring? :rolleyes

Am Ende wird das hier nur ein besseres Jugendinternat in Deutschland und man beschränkt sich hier rein auf die Ausbildung der Talente und zieht sie dann ab.

Vielleicht haben deren Marketingfuzzis herausgefunden das RBL keinen Imagegewinn bringt sondern genau das Gegenteil . Hätte ich denen aber auch sagen können . ;)

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1575
16.10.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Vielleicht haben deren Marketingfuzzis herausgefunden das RBL keinen Imagegewinn bringt sondern genau das Gegenteil . Hätte ich denen aber auch sagen können . ;)

Naja Gegenteil auch nicht, aber man macht sich hier grad derbe lächerlich, dass man vor Jahren noch die große Revolution für den Osten angekündigt hat und in spätestens 4/5 Jahren CL spielt und nach 4/5 Jahren ist man gerade mal zwei Ligen hoch gekommen und spielt nicht wirklich ne Rolle im Fußball.

Sind wir doch mal ehrlich. RB und CL wird es in Deutschland auf Jahre nicht geben, dafür ist die Etablierung der Tabellenspitze in Deutschland zu ausgeprägt und man hat mit einem Start-Up Verein wie es RBL ist keine Chance da ein Wort mit zu reden, egal wie viel man da rein pumpt.

Ich gehe mal von aus, dass man auch diese Erkenntnis nun langsam gewinnt und sich fragt in welcher großen Liga man denn sofort und ohne große Probleme ein Wort bei der CL mitreden könnte und da ist England wohl die optimale Lösung.
Untere Klassen |#1576
16.10.2013 - 14:08 Uhr
ich denk schon das sie in 4 jahren ihren cl platz hätten. wird halt einfacher je höher du kommst dann die wirklich guten mit viel geld zu locken.
aber wie schon gesagt da es dort nicht um fußball geht sondern dosen verkaufen wird wohl die pr abteilung einen entwicklungsplan vorgestellt haben , welcher nicht so gut aussieht.
weil der gegenwird ja auch immer heftiger wird. das ist für ein unternehmen in dem bereich nicht gut
Untere Klassen |#1577
16.10.2013 - 14:55 Uhr
aber ist England aufgrund der ganzen Investoren nicht eher problematischer als Dtld, weil einfach viel mehr Geld in die Hand genommen werden muss?
klar waren die Vereine auf der Insel bisher nicht sehr erfolgreich, sobald die CL erstmal lief, aber um auf die CL Plätze zu kommen, muss man auch erstmal in der Liga erfolgreich sein...
da gibt es wohl leichetere Ligen als England.
Untere Klassen |#1578
16.10.2013 - 15:00 Uhr
sicher ist es nicht einfach dort.
aber rechtlich viel,viel einfacher als hier. dort brauchst nur geld und alles geht.
wird für die kompliziert wenn das finacial play durchgedrückt wird
Untere Klassen |#1579
16.10.2013 - 23:02 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von enner:

kurzfristig gesehen mag das stimmen... andererseits, mateschitz wird nächstes jahr 70, der will auch noch selbst erfolge im fussball erleben und deren früchte ernten.
ich glaube aber dennnoch nicht, dass leipzig aufgegeben würde, selbst wenn an dem england-gerücht etwas dran wäre. die haben da zuviel investiert, incl. stadionkauf. nur merken sie wahrscheinlich auch, dass es in deutschland nicht so leicht ist, so etwas zu installieren. hier wird doch mehr wert auf gesunde entwicklung und strukturen gelegt. vom fussball als marke gesehen ist deutschland wohl der bisher beste platz in der rb-kickvereins-chronik. da steckt aber das problem in der akzeptanz und den strukturen. das zielt eher auf langfristiges ab. etwas kaufen, ohne rücksicht auf strukturen und tradition und schnell erfolg haben (und damit auch weltweites echo wecken), kann man nur in fussball-england. abramowitsch hats bewiesen. die frage bliebe nur, ob und wie damit eine installation des bullen-labels und des namens im verein einhergehen kann.
ich bin mir sicher, dass mateschitz auch dafür eine lösung parat hätte. und wenns nur als trikot-dauersponsor wäre.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 16.10.2013 um 23:06 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1580
16.10.2013 - 23:03 Uhr
Zitat von Naaamo:
Ich sehe England unabhängig von RBL. Da gehts um Märkte und möglichen Synergien. Zwischen den Österreichischen Teams und RBL sind doch auch Synergien offensichtlich - da wird das Toptalent von Rostock geholt und wird in Ö geparkt, damit er sich dort entwickelt und perspektisch wieder bei RBL in zweiter oder erster Liga zu spielen.

Und mal ehrlich - die Jugendakademie in Leipzig ist grandios. Ja, aktuell zieht es Potential aus den Jugendmannschaften der Region ab. Aber als Endprodukt entstehen doch so regional Spieler, die in der Breite befühigt sind, zweite und dritte Liga zu spielen. Und die werden nicht alle bei RBL spielen. Ein größerer regionaler Spielerpool erhöht auch die Qualität für Leihen... Davon werden alle sächsischen Vereine profitieren.

Man hats bei Dynamos Aufstieg gesehen, dass Halle oder Chemnitz auch profitiert haben.

Und wo könnte RBL Schaden anrichten? Beim Wegverpflichten - der Rostocker wäre bei einem Bundesligisten, wenn ihn nicht RB geholt hatte oder trauert jemand wahnsinnig dem Röttger nach? Beim Marketing, wobei die Zielgruppen konträrer zu Dynamo gar nicht sein könnten?

Ich hoffe RBL spielt bald Bundesliga, weil Dynamo davon deutlich profitieren kann. So wie es aussieht, gehen sie in Schlagdistanz in die Winterpause, dann werden noch zwei verrückte Dänen verpflichtet und sie steigen auf. Dann werden wieder ein paar Spieler gekauft - ein paar gar nicht so schlechte Spieler werden neue Vereine suchen und wenn sie ihr Umfeld nicht verlassen wollen, gehen sie zu Halle, Chemnitz oder zu uns...

Was will Dynamo mit der überbezahlten Resterrampe von RB anfangen? Wenn die bei RB keine Qualität für die Bundesliga aufweisen, dann werden die uns auch nicht weiter helfen.
Davon mal abgesehen ist es mir Blick auf die LocalPlayerRegelung wichtig, dass man selber Talente ausbildet. Da nutzt es einem einen feuchten das RB am Ende gut ausgebildete LP hat, wenn diese bei uns diese Regelung nicht erfüllen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.