SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2023/24

05.09.2023 - 18:53 Uhr
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#751
30.04.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Und was ist dann die Perspektive, wenn alleine das Wort „Bundesliga“ wieder für Magenkrämpfe sorgt? Also, dafür brauchen wir ne Antwort. Und die wird das Präsidium auch sicher liefern.

Ja, aber erwartest du mehr als die Aussage, man wolle die Top20 des Fußballs angreifen? Das impliziert doch automatisch, sich auf Dauer in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga zu etablieren und ggf. auch aufzusteigen.
Ich finde, der Anspruch ist ambitioniert genug, wenn man sich die Konkurrenz so ansieht. Die Zielsetzung für die kommende Saison wird sicher nicht Klassenerhalt lauten.
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#752
30.04.2024 - 11:16 Uhr
Es ist sehr schwer ein klares Ziel zu formulieren für nächstes Jahr.
Ehrlich gesagt ist es mir sehr wichtig, dass man einen guten Kader zusammenbekommt ohne Leihen und 1 Jahresverträgen.
Klassenerhalt allein reicht nicht, ich würde es mal so sagen, man sollte nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Der Tabellenplatz ist dann für mich erstmal gar nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass man am Ende der Saison eine gut eingespielte Truppe sieht, die mit der richtigen Einstellung zu Werke geht. Eine gute Platzierung in der Rückrundentabelle wäre gut. Der Grundstein für die nächsten Jahre sollte gelegt sein.
Man sollte jedoch den vorbelasteten Begriff "Übergangssaison" nicht in den Mund nehmen, da klingt mir viel zu entspannt.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.04.2024 um 11:20 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#753
30.04.2024 - 11:37 Uhr
Ich bin froh, wenn wir nächste Saison mehr Spiele gewinnen als verlieren.
Das sportliche Versagen in der Bundesliga führe ich darauf zurück, dass man falsch bzw. schlecht investiert hat (kaum Bundesligaerfahrung), irgendwas mit der medizinischen Abteilung, bzw. der Fitness nicht gestimmt hat, und TL immer wieder die Defensive wahllos durcheinander aufgestellt hat.

Ich würde mir von Lieberknecht wünschen, dass er intern sagt, wie er spielen lassen will, auch personell, und daran dann auch gemessen wird.

Sollten wir nochmal in die Bundesliga aufsteigen, sollten wir es dann auch mal ernst meinen und investieren.
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#754
30.04.2024 - 12:49 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Offener Brief des Präsidiums anlässlich des feststehenden Abstiegs
Ein entscheidender Satz:

"Wir haben in dieser Saison definitiv nicht alles richtig gemacht, auch wir im Präsidium gehen selbstkritisch mit uns um."
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#755
30.04.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von bassman
Ein entscheidender Satz:

"Wir haben in dieser Saison definitiv nicht alles richtig gemacht, auch wir im Präsidium gehen selbstkritisch mit uns um."

Absolut.
Gute Kommunikation des Vorstands!
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#756
30.04.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von bassman

Ein entscheidender Satz:

Absolut.

Da gehe ich als diesjähriger Dauerkritiker der Kommunikation voll mit.
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#757
30.04.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von bassman

Ein entscheidender Satz:

Absolut.

Da gehe ich als diesjähriger Dauerkritiker der Kommunikation voll mit.

Sonderbar. Ich habe zwar Kritik an der Kommunikation geübt, aber mich – anders als andere hier – dabei eher zurückgehalten. Der zitierte Satz ist mir jetzt aber offen gesagt deutlich zu wenig bzw. klingt einigermaßen beliebig. Jedoch lasse ich mich durch Ergebnisse und Taten in den nächsten Wochen und Monaten sehr gerne eines Besseren belehren...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#758
30.04.2024 - 13:45 Uhr
Das ist aber schonmal 100% mehr als bisher. Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt).
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#759
30.04.2024 - 13:55 Uhr
Dieser Brief sagt doch nichts. Absolut nichts, ausser den üblichen Plattitüden die wir seit einem Jahr hören.

Dieses "Gespür der Fans", das dauernd so gelobt wird fand ich als wir 4. wurden und im sensationellen Aufstiegsjahr auch sehr geil.
Mittlerweile ist das doch eher ein "cool dass wir tun und lassen können was wir wollen und ihr dennoch feiert". Ob 0:6 im Heimspiel oder Minusrekorde von Trainer und Mannschaft.
Und ein gravierende Detail, das m. E. bezeichnend ist ist die Formulierung "der Großteil des Anhangs kann die Situation richtig einschätzen"
Richtig einschätzen was Ihnen in den Kram passt Herr Fritsch? Und der Teil des Anhangs der nicht durchwinkt und jubelt ist dann nicht leidenschaftlich und treu?
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#760
30.04.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von FOS98
Dieser Brief sagt doch nichts. Absolut nichts, ausser den üblichen Plattitüden die wir seit einem Jahr hören.

Dieses "Gespür der Fans", das dauernd so gelobt wird fand ich als wir 4. wurden und im sensationellen Aufstiegsjahr auch sehr geil.
Mittlerweile ist das doch eher ein "cool dass wir tun und lassen können was wir wollen und ihr dennoch feiert". Ob 0:6 im Heimspiel oder Minusrekorde von Trainer und Mannschaft.
Und ein gravierende Detail, das m. E. bezeichnend ist ist die Formulierung "der Großteil des Anhangs kann die Situation richtig einschätzen"
Richtig einschätzen was Ihnen in den Kram passt Herr Fritsch? Und der Teil des Anhangs der nicht durchwinkt und jubelt ist dann nicht leidenschaftlich und treu?

ich bin habe logischerweise nicht so die Nähe zum Präsidium wie ihr, aber das ist mir doch zu negativ dargestellt.
Das Präsidium ist da offen und ehrlich, in dem Brief kann man mehr Details nicht wirklich erwarten.
Kritik in der Sache geht dann wohl nur im direkten Austausch, insofern möglich.

Wie sich 2024/2025 die Lilien aufstellen, ist doch völlig offen.

Den FAZ Artikel finde ich gut

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/darmstadt-98/darmstadt-98-ein-abstieg-der-kein-untergang-ist-19687758.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.