SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2018/2019

23.05.2018 - 08:20 Uhr
Ich les hier immer wieder von "Kosten eines neuen Trainers sind geringer als die Kosten eines Abstiegs". Leute, wenn wir trotzdem runter gehen sind wir KO. Diese Option steht jetzt auch im Raum.
Zitat von Beinschuss

...

Der Kader sollte die Qualität haben die Klasse zu halten!
Auf Sicht muß es aber auch wieder das Ziel sein, daß man in Darmstadt auch fußballerisch für etwas steht!
Zuletzt wurde man von der Konkurrenz ja schon fast mitleidig betrachtet.

Der neue Trainer muß hier bestenfalls etwas definieren - keine leichte Aufgabe!

Gerade wenn man als "Feuerwehrmann" geholt wird, hat man es doch einfach seine bevorzugte Spielweise als zukünftiges Vereinssystem zu definieren.

Viele formulieren es ala "aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen ...".
Sollte mich wundern wenn der neue etwas anderes sagt.

Und da die Vereinsführung bisher nicht durch übergroße strategisch- sportliche Kompetenz aufgefallen ist , wird so ein Statement von dieser Seite aus auch nicht verhindert werden.
Zitat von Heiner81
Ich les hier immer wieder von "Kosten eines neuen Trainers sind geringer als die Kosten eines Abstiegs". Ledute, wenn wir trotzdem runter gehen sind wir KO. Diese Option steht jetzt auch im Raum.

Sollte man tatsächlich runtergehen sind es aber ganz sicher nicht die Kosten eines zusätzlichen Trainerteams die einen letztlich k.o. gehen lassen!
Das einzige was dann im Raum stehen bleibt ist die Frage ob Schuster es geschafft hätte die Klasse zu halten. Diese Frage ist hypothetisch und somit dann natürlich nicht zu beantworten.
Zitat von Beinschuss
Zitat von Heiner81

Ich les hier immer wieder von "Kosten eines neuen Trainers sind geringer als die Kosten eines Abstiegs". Ledute, wenn wir trotzdem runter gehen sind wir KO. Diese Option steht jetzt auch im Raum.

Sollte man tatsächlich runtergehen sind es aber ganz sicher nicht die Kosten eines zusätzlichen Trainerteams die einen letztlich k.o. gehen lassen!
Das einzige was dann im Raum stehen bleibt ist die Frage ob Schuster es geschafft hätte die Klasse zu halten. Diese Frage ist hypothetisch und somit dann natürlich nicht zu beantworten.

Nein. Es wären die sogar Kosten von zwei zusätzlichen Trainerteams plus Spielern die ein neuer Trainer nicht braucht, aber was sind schon schlappe 2,3, 4 Millionen im Jahr? Die hypothetische Frage nach einer wesentlichen Verbesserung und spielerischen Weiterentwicklung mit einem neuen Trainer hatten hier viele bereits beantwortet. Ich hoffe inständig, es kommt nicht so weit, dass man die Frage nach Schuster stellen wird.
Kurze Zwischenfrage: Wie lange läuft denn Schusters Vertrag überhaupt noch? Bis Ende der Saison?
Zitat von Hennes1970
Zitat von Beinschuss

...

Der Kader sollte die Qualität haben die Klasse zu halten!
Auf Sicht muß es aber auch wieder das Ziel sein, daß man in Darmstadt auch fußballerisch für etwas steht!
Zuletzt wurde man von der Konkurrenz ja schon fast mitleidig betrachtet.

Der neue Trainer muß hier bestenfalls etwas definieren - keine leichte Aufgabe!

Gerade wenn man als "Feuerwehrmann" geholt wird, hat man es doch einfach seine bevorzugte Spielweise als zukünftiges Vereinssystem zu definieren.

Viele formulieren es ala "aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen ...".
Sollte mich wundern wenn der neue etwas anderes sagt.

Und da die Vereinsführung bisher nicht durch übergroße strategisch- sportliche Kompetenz aufgefallen ist , wird so ein Statement von dieser Seite aus auch nicht verhindert werden.

Auch wenn ich sowohl mit den Sommer als auch Winter Transfers Von Dirk Schuster nicht besonders glücklich war und vor allen Dingen der Meinung bin dass sie nicht zu dem passen was er selbst angekündigt hat, so denke ich doch dass der vorhandene Kader mehr können muss als Schuster zuletzt aus ihm herausgeholt hat.

Hinsichtlich der Kritik an unserer Führung gebe ich dir zu großen Teilen recht auch hier finde ich hat man aus den Möglichkeiten die der Aufstieg damals geboten hat zu wenig gemacht und viele unglückliche Entscheidungen getroffen. Gerade deshalb ist diese Entlassung und die nun folgende Trainer so spannend für viele Fans in Darmstadt sicher zu spannend aber aus meiner Sicht nach der spielerischen Armut der letzten Monate alternativlos!

Zuletzt denke ich kann man natürlich nicht für die letzten zwölf Saisonspiele erwarten dass etwas neues entwickelt wird sondern dieser Blick war mehr in die Zukunft gerichtet zunächst geht es ausschließlich um den erneuten Klassenerhalt was schlimm genug ist da dies wieder die Kaderplanung fürs Die neue Saison extrem schwer macht!
Zitat von AchtundNeunzig
Kurze Zwischenfrage: Wie lange läuft denn Schusters Vertrag überhaupt noch? Bis Ende der Saison?

bis zum 30 Juni 2020...
Zitat von EgelsbachSVD98
Zitat von AchtundNeunzig

bis zum 30 Juni 2020...

Danke, war der Meinung, jetzt öfter mal vom 30.06.2019 gelesen zu haben.
Hurra,

endlich wird Höhn nicht mehr wie eine Parkuhr ausgespielt werden.

Palsson wird plötzlich wissen, wie man als 6er stehen muss und sogar zu defensiven Kopfbällen hochsteigen !

Franke wird ab jetzt auch keine eklatanten Stellungsfehler mehr haben.

Rieder kann plötzlich Fussball spielen und in der Rückwärtsbewegung dahin laufen, wo ein Außenverteidiger stehen muss.

Moritz und Heller werden nicht mehr wie Divas über den Platz stolzieren.

Platte ist ab sofort für immer Verletzungsfrei.

Kempe tritt auf einmal tatsächlich akzeptable Standards.

Und Sulu wird jetzt viel schneller sein als vorher...... Ach nein, moment, den hat der SV98 ja auch auf widerwärtigste Weise abgesägt.

Obwohl Schuster wurde ja nicht auf widerwärtige Weise abgesägt, er hat es ja nur verpasst den Überverein Darmstadt 98 so zu entwickeln, dass wir alle anderen Zweitligisten mit Offensivfussball überrollen.

Es ist nicht so, dass er uns aus fast 30jähriger Versenkung geholt hat, uns in die Bundesliga inklusive Klassenerhalt gebracht hat.
Es ist auch nicht so, dass wir in bitten mussten bereits letztes Jahr den Abstieg zu verhindern, weil wir nach seinem Abgang damals unfähig waren ohne ihn konstruktives mit dem Verein zu machen....Ach doch, es ist so, aber es ist uns scheissegal....weil aus Tradition genau wie jeder andere......

Hier hat irgendwer geschrieben "flip coin" um die Zukunft des Vereins. Von daher und vor allem für die eklatante Stümperei seit Schusters erstem Abgang : VORSTAND RAUS !!!!!

Kessler, Schuster, Sulu (dieser stellvertretend für seine Spielergeneration) diesen gehört ein Denkmal. Alles andere ist ein Witz, mit Fritsch an der Spitze.

VORSTAND RAUS !!!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Zitat von FOSESP

Hurra,

endlich wird Höhn nicht mehr wie eine Parkuhr ausgespielt werden.

Palsson wird plötzlich wissen, wie man als 6er stehen muss und sogar zu defensiven Kopfbällen hochsteigen !

Franke wird ab jetzt auch keine eklatanten Stellungsfehler mehr haben.

Rieder kann plötzlich Fussball spielen und in der Rückwärtsbewegung dahin laufen, wo ein Außenverteidiger stehen muss.

Moritz und Heller werden nicht mehr wie Divas über den Platz stolzieren.

Platte ist ab sofort für immer Verletzungsfrei.

Kempe tritt auf einmal tatsächlich akzeptable Standards.

Und Sulu wird jetzt viel schneller sein als vorher...... Ach nein, moment, den hat der SV98 ja auch auf widerwärtigste Weise abgesägt.

Obwohl Schuster wurde ja nicht auf widerwärtige Weise abgesägt, er hat es ja nur verpasst den Überverein Darmstadt 98 so zu entwickeln, dass wir alle anderen Zweitligisten mit Offensivfussball überrollen.

Es ist nicht so, dass er uns aus fast 30jähriger Versenkung geholt hat, uns in die Bundesliga inklusive Klassenerhalt gebracht hat.
Es ist auch nicht so, dass wir in bitten mussten bereits letztes Jahr den Abstieg zu verhindern, weil wir nach seinem Abgang damals unfähig waren ohne ihn konstruktives mit dem Verein zu machen....Ach doch, es ist so, aber es ist uns scheissegal....weil aus Tradition genau wie jeder andere......

Hier hat irgendwer geschrieben "flip coin" um die Zukunft des Vereins. Von daher und vor allem für die eklatante Stümperei seit Schusters erstem Abgang : VORSTAND RAUS !!!!!

Kessler, Schuster, Sulu (dieser stellvertretend für seine Spielergeneration) diesen gehört ein Denkmal. Alles andere ist ein Witz, mit Fritsch an der Spitze.

VORSTAND RAUS !!!!

Och man so was ähnliches wollte ich auch schreiben ,aber das hast du ja jetzt.

Halt stop wir haben jetzt ein problem mehr und zwar ..
ÜBER WAS KÖNNEN WIR JETZT MECKERN UND BESCHÜMPFEN ???

Ich habs über die fans ,die ihre lieder abspielen als wären sie beim eurovision songcontest und nicht beim Fußball ,einheitzen und das bölle für andere zu hölle machen ,sieht (hört) sich anders an sorry.

So kann nur noch sagen " habe fertig ".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 18.02.2019 um 17:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.